Bund des Einhorns(Fraktion)

Kurzprofil

Große Fraktion

Sprecher im Hohen Rat: Va'atha Hanuk

Aufgabe in der Futunischen Hegemonie: soziale Dienste, Katastrophenschutz, juristischer Beistand, Beamte und Offiziere der Luftstreitkräfte

Hauptsitz: Zinne der Sonne, Tabar

Wappentier: Einhorn

Mythisches Element: Licht

Militärische Doktrin: Humanitäre Hilfe und Rettung

Überblick

Der Bund des Einhorns sorgt für die Versorgung der Armen, Alten, Kranken, Schwachen und Verletzten, er leistet juristischen Beistand, in erster Linie den Blutgeborenen, doch auch recht oft auch für Barbaren. Daneben tritt er in der gesamten Hegemonie immer für demokratische Mitbestimmung und Freiheit auf. Seinen Überzeugung nach ist der Menschen in erster Linie frei und gerecht und deshalb sollten alle Maßnahmen ergriffen werden, ihm diese Freiheiten auch zu ermöglichen. Natürlich praktiziert der Bund seine Lehren auch intern, indem seine gesamte Struktur demokratisch bestimmt ist. Daneben steht auch er völlig unfutunisch für Toleranz gegenüber Barbaren und deren Religionen und drückt gerne mal beide Augen zu bei deren Praktiken in von ihm beeinflussten Gebieten.

Zur Finanzierung seiner Aufgaben erhält der Bund einen Großteil der Steuereinnahmen, wobei er die juristische Vertretung aus seinen Einnahmen speist, die er in erster Linie von den Teilstaaten für juristische und soziale Beratung erhält.

Es mag nicht verwundern, dass der Bund vor allem bei den weniger Begünstigten, den Jungen und den Alten am beliebtesten ist, auch wenn das Gros seiner Anhänger noch immer Tarawari sind, weil die meisten Hochfutunen dann doch die Toleranz zu weit geht.

Möglichkeiten

Der Bund besitzt eigene Streitkräfte, setzt diese jedoch in erster Line zur Hilfe bei humanitären und Naturkatastrophen ein und das unabhängig von der Nationalität der Opfer. Der Katastrophendienst "Die Hand des Lichtes" hilfe auch bei Notlagen im Innern, vor allem bei Erdbeben und Überschwemmungen, die in gewissen Teilen der Hegemonie öfter auftreten. Seine Notärzte und deren Ausrüstung gehören zu dem besten, was die Futunische Hegemonie an Wissen und Möglichkeiten zu bieten hat, und ein Prüfsiegel und eine Ausbildung beim Bund sind neben der Zulassung durch die Akademie die höchste Auszeichnung eines fähigen Arztes.

Kommentare