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  1. Futunische Hegemonie
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Die Futunische Hegemonie 2024

Das ist der Meta-Hintergrund-Artikel für die Futunische Hegemonie in 2024. Er dient als Wissen für die Spieler und nicht für die Figuren im Spiel.
Gilgamesh
7. Mai 2024 um 20:37
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Das Leben in einer Heiligen Stadt

Dieser Artikel dient dazu das Leben in einer der fünf heiligen Städte (Mehita, Goman, Timor, Persuna und Tabar) zu verdeutlichen. Da die Heiligen Städte unter sich fast 20% der Gesamtbevölkerung vereinen, stammt ein wesentlicher Teil aus diesen Ballungszentren. Zugleich ist es als Anleitung für die Charaktererschaffung zu sehen.
Gilgamesh
8. Januar 2023 um 15:38
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Die futunische Hegemonie 2021

Dies ist ein Metaüberblick über die Probleme und Entwicklungen in der Hegemonie zum Anfang 2021. Er dient in erster Linie als Hintergrund und Einführung in aktuelle Probleme, um einen schnelleren Einstieg zu ermöglichen.
Gilgamesh
28. März 2021 um 17:52
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Eine Meta-Einführung

Der vorliegende Artikel taucht ein wenig mehr in die Themen und Hintergründe zum Rollenspiel ein. Unter anderem versucht er die Strukturen und Grundlagen der doch sehr anderen Gesellschaft zu erklären. Da das futunische Konzept doch sehr von der Norm abweicht, kann dies helfen, obwohl es auch nicht unbedingt nötig ist.
Gilgamesh
4. November 2020 um 12:38
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Elementpools der Charaktere

Jeder Charakter hat am Anfang Elementpools entsprechend seiner Erschaffung (ein Element x3, ein Element x2, ein Element x1), diese kann er innerhalb des Spiel verwenden, um bestimmte Handlungen zu unterstützen. Die Pools frischen sich mit Beginn eines neuen Spielabschnittes - meist am Morgen eines Tages im Spiel - wieder auf ihr Maximum auf.

Am Ende eines Kapitels kann die Erlaubnis gegeben werden, dass jeder Spieler für seinen Charakter eine Begründung schreibt, wieso sich - basierend…
Ga'algosh
26. September 2020 um 18:28
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Beiträge richtig verfassen

Beim Schreiben von Beiträgen in Bereichen, in denen die Regeln fürs Rollensiel gelten, ist folgendes zu beachten:

Tags beim Beitrag schreiben:

- Rollenspiel: beschreibt was der Charakter tut

- Hintergrund: Infos für die (anderen) Spieler, die keine aktiven Handlungen darstellen

- Spoiler: Infos die nur für bestimmte Personen bestimmt sind, durch anklicken des Wortes "Spoiler" im Textfeld des Spoilers, kann man die Beschriftung des Spoilers ändern und so festlegen, wer ihn lesen darf.

- alles ohne…
Ga'algosh
26. September 2020 um 18:23
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Erweiterte Charaktererschaffung: Lehim

Im Folgenden geht es um die Erschaffung von Charakteren aus dem Shaikhan Lehim. Diese gelten zwar als Blutgeborene, werden jedoch auf Grund ihrer Offenheit und ihrer seltsamen Riten misstrauisch betrachtet, vor allem da ihr Glauben nicht wirklich den offiziell zulässigen Religionen entspricht. Lehimische Agenten müssen sich wesentlich mehr gegenüber den Staaten des Kernreiches und den Fraktionen beweisen als futunische Agenten.
Gilgamesh
21. August 2020 um 10:30
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Mythische Elemente im Rollenspiel

Dank der ausufernden Mythologie der Futunischen Zivilisation gibt es eine klare kosmische Vorstellung davon, welche mythischen Elemente welchen Eigenschaften zugeordnet werden, auch wenn manche Elemente durchaus verschiedene Eigenschaften teilen mögen. Natürlich hat die Mythologie keinen Einfluss auf Wissenschaft und Technik. Futunen werden niemals chemische Elemente und mythische Elemente verwechseln, denn sie bilden sich eine Menge auf ihre Technikaffinität und ihr Fortschrittsdenken ein.
Gilgamesh
25. Mai 2020 um 19:55
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Futunische Namensgebung

Futunische Namen sind eine Mischung aus persischen Namen(Farsi) und erdachten Namen auf akkadischen, sumerischen und assyrischen Wurzeln. Dennoch gibt es ein paar Regeln, die bei der Namenswahl zu beachten sind.
Gilgamesh
24. Mai 2020 um 18:21
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Disclaimer

Der Disclaimer fällt ein wenig umfangreicher aus als sonst in der deutschen Szene virtueller Staaten üblich. Aber Probleme und Begrifflichkeiten sollten auch soweit geklärt werden, dass sie für Außenstehende nachvollziehbar sind.
Gilgamesh
23. Mai 2020 um 11:14
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Charaktererschaffung

Da wir hier ein Rollenspiel abbilden wollen, gibt es auch ein paar Vorschriften bei der Charaktererschaffung zu beachten. Der wichtigste Punkt vorweg: Jeder Spieler kann beliebig viele Charaktere erschaffen und zur Freigabe anmelden, doch an einer Aktion kann pro Spieler, außer bei besonderen Ereignissen, immer nur ein Charakter teilhaben.
Die Charaktere sind in der Regel freie Agenten, die aus einem bestimmten Grund ausgewählt - und dieser Auswahl zustimmten - wurden, um mit einem frischen Blick auf die zahlreichen Probleme in der Futunischen Hegemonie zu reagieren und sie nach Möglichkeit zu lösen. Jeder Charakter bekommt einen besonderen Dienstausweis, der ihn im Zweifelsfall erkenntlich macht, doch mag es von Vorteil sein, diesen nicht immer gleich vorzuzeigen.
Gilgamesh
21. Mai 2020 um 16:40
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Ressourcen und Erfolge im Rollen- und Staatenspiel

In den meisten Rollenspielen, so sie nicht einfach nur frei auf reine Unterhaltung angelegt sind, gibt es Erfahrung als Belohnung, welche von den Spielern dann auf die Statistika ihrer Charaktere verteilt werden können. Da die Futunische Hegemonie in Bezug auf den Hintergrund der Charaktere relativ statistikarm auskommt, funktioniert es im Spiel etwas anders hier. Außerdem sind die Belohnungen zwischen den Charakteren und dem Staatenspiel kompatibel.
Da die Futunische Hegemonie nicht einfach nur ein freies Rollenspiel ist, erlaubt sie das Sammeln verschiedener Ressourcen durch aktive Teilhabe, die gegen Vorteile bei zukünftigen Aktionen der Spielercharaktere oder als Kosten für Projekte der Teilstaaten verwendet werden können.

Dabei wird zwischen dem Elementpool eines Charakters (genaueres im Bereich Regeln Rollenspiel) und dem Vorrat an Elementen des Spielers unterschieden.
Für das Erreichen von Erfolgen und Zielen im Rollenspiel, durch das Quartalseinkommen des Teilstaats oder durch das Abschließen von Ausschreibungen mit dem Teilstaat können Elemente für den Vorrat erlangt werden.
Elemente aus dem Vorrat können nur einmal für eine Aktion herangezogen werden, danach müssen sie neu verdient werden.
Gilgamesh
20. Mai 2020 um 08:25

Einführung

Die Futunische Hegemonie oder auch das Sha'nat Futuna ist eine Mischung zwischen Forumrollenspiel und virtueller Nation. Dabei wird eine eigene Kultur bespielt, die sich von ihren Inspirationen in der realen Welt weitestgehend gelöst hat. Es werden daher vermehrt Ansprüche an ein qualitativ höherwertiges und gehaltvolles Spiel gesetzt, das nur den äußeren Umbau in Richtung der virtuellen Staaten richtet, in deren Gemeinschaft sich das Spiel entwickelt hat. Die deutschen virtuellen…
Gilgamesh
26. April 2020 um 15:09
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