• Kann man Futuna als Normalmensch aus dem Ausland eigentlich (einigermaßen) frei bereisen? Ich trage mich nämlich seit längerer Zeit mit dem Gedanken, Futuna einmal zu erkunden, wobei der Tourist mit Blick auf die Verhältnisse in Hsinhai vermutlich eher kein Hsinhainese sein wird. Ich hätte aber auch nichts gegen eine geführte Reise ala Nordkorea einzuwenden.

    Dr. Tschï Pëng Dau

    Mitglied des Politbüros und Sekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Hsinhais

    Außenminister der Demokratischen Volksrepublik Hsinhai a.D.

    Sondergesandter für die Ostrenziatische Regionalkonferenz

    Sondergesandter für das III. Weltforum in Futuna

  • Das kommt denke ich darauf an, ob der Besucher als "Barbar" gilt oder nicht. Und als Nicht-Futune gibt es glaube ich auf jeden Fall auch bestimmte Orte, die dein Charakter dann auf jeden Fall nicht bereisen wird dürfen. Also die Gegend, wo die WM damals war, zählt bspw glaube ich zu jenen, die nahezu jeder bereisen darf, aber es gibt da dann eben verschiedene Abstufungen. So habe ich das zumindest bisher verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Nur mobil erstmal: Zivilisationen haben, so sie anerkannt sind, nahezu unbegrenzten Zugriff. Ausgenommen sind die Oberstadt der Heiligen Stadt Mehita, der Palast des Wassers in Goman und die Militärischen Mandate. Zu letzteren zählen auch halb Tzaris und Harash in Vashir.

    Alle anderen sind auf Vashir beschränkt, jedoch de facto an der alegonischen Küste und in Tarawa willkommen, solange sie sich nicht mit Tempelkult, Phönixdynastie oder den Behörden anlegen. Damit dürfen sie die Heiligen Städte Tabar und Persuna auch betreten. Das Innere der Provinz Alegon, Banaba und Solaman sind tabu.

    Abseits davon ist Khotso zu gefährlich derzeit, Sibal ist in Selbstisolation, Khadesh kann selbst durch andere Futunen kaum betreten werden. Bokuruge, Lehim, Hatha, Diyarasu und Thandara haben keine Einschränkungen.

    Tarawa, Lehim und die Stadt Ghin in Alegon sind wohl am freundlichsten zu Touristen.

  • Danke für die Erläuterungen.

    Dr. Tschï Pëng Dau

    Mitglied des Politbüros und Sekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Hsinhais

    Außenminister der Demokratischen Volksrepublik Hsinhai a.D.

    Sondergesandter für die Ostrenziatische Regionalkonferenz

    Sondergesandter für das III. Weltforum in Futuna

    • Offizieller Beitrag

    Die Beschreibung von Khadesh ist noch nicht fertig, trotzdem hier ein Rahmen, welche Möglichkeiten des Austauschs mit anderen Kulturen es gibt:

    Khadesh mit seiner exotischen Natur wird durchaus von Urlaubern bereist, auch wenn die Insel aufgrund ihrer restriktiven Gesetze und zahllosen religiösen Regeln kein Urlaubsland im klassischen Verständnis ist. Besonders die spektakulären Sportveranstaltungen des Brettsegelns sind jedoch Anlässe, zu denen vermehrt Gäste von außerhalb willkommen geheißen werden.

    Wer Gold verkaufen oder sogar an die Tempel spenden möchte, wird ebenfalls mit Kusshand willkommen geheißen, das Edelmetall (und nur dieses) ist ein wahrer Türöffner auf Khadesh. Vieles, was vorher unmöglich erschien, ist auf einmal doch möglich.

    Zudem gibt es eine Art Fremdenlegion, die vor allem im Ausland rekrutiert, aber trotzdem wird man sich auch auf Khadesh dort melden können und Gehör finden.

    Nicht zuletzt ist Khadesh eine Schmugglerhochburg und zu Recht darf man sich fragen, wie das trotz der allgegenwärtigen Soldaten passieren kann.

    Wichtig für alle Gäste ist, sich den kulturellen Gepflogenheiten anzupassen, Naturschutzgebiete zu respektieren und die Götter zu ehren. Khadeshi sind tief religiös, selbst für die Maßstäbe von Futunen. Zudem sollte man keine Aversion gegen omnipräsentes Militär haben, das auf alles ein Auge hat. Dann kommt man mit den Khadeshi aus.

    Ich finde aber momentan nur sporadisch Zeit für Futuna. Es wäre also bei einem Besuch auf Khadesh mit größeren Abständen beim Posting zu rechnen. Wenn dich das nicht stört, bist du auf Khadesh herzlich willkommen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!