Persuna

  • Die bevölkerungsreichste Stadt der Hegemonie und des Kontinents Nerica ist zugleich der Motor der futunischen Wirtschaft. Als eine der fünf heiligen Städte verfügt Persuna zudem über überwältigenden politischen Einfluss. Auf Grund seiner Fläche und Einwohnerzahl ist Persuna im Innern eine Miniatur der futunischen Hegemonie: Eine föderal organisierte Stadt.

    1 Spielinformationen


    Wie alle heiligen Städte ist Persuna ein reiner NPC als Staat. Persuna ist der Mittelpunkt der Wirtschaft und Sitz zweier großer Fraktionen; Der Akademie von Persuna und der Stiftung Persuna. Im Spiel dient die Stadt mehr als Schauplatz.

    2 Hintergrundinformationen


    Neben dem Artikel als Anleitung ist Persuna auf dem Mythos von Babylon, Alexandria und Karthago aufgebaut, eine mythische Stadt voller Wissen und Reichtum, die Zentrum eines vergangenen legendären Zeitalters war, mit dem Unterschied, dass die Stadt noch heute von Bedeutung ist.