Letzte Aktivitäten

  • Nadash Berun

    Hat eine Antwort im Thema Nadash Berun: Der gute Tee verfasst.
    Beitrag
    Natürlich, hier ist alles, was wir spontan zusammentragen konnten. Darf ich dir auch eine Auswahl unserer Spezialitäten zukommen lassen? Vielleicht überzeugen ein paar Proben ja mehr.
  • Gilgamesh

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Ereignisse in der Hegemonie verfasst.
    Beitrag
    Hintergrund:

    Nachrichten vom 01.03.2021

    Schlagzeile


    Großwesir mobilisiert militärische Mandate


    In einer Neuerung der Demonstration seiner Befugnisse hat Großwesir Jaavid Lya Gried die passiven militärischen Mandate der Mauer von Solaman, Timor, Mehita
  • R O L L E N S P I E L:

    Wie gewünscht wurde, wird ein kleiner Saal - bescheiden in seiner Aufmachung durch lediglich blau lackierte und mit Goldpuder gesprenkelte Wände und einfache Reliefe, welche Vögel und Bäume darstellen - für die
  • Gilgamesh

    Hat das Thema Aktuelle Ereignisse in der Hegemonie gestartet.
    Thema
    Hintergrund:

    Folgend sind immer dann aktuelle Ereignisse vor allem aus den nicht aktiv bespielten Bereichen der Hegemonie. Die Ereignisse sind immer nach dem folgen Schema gegliedert:

    Kategorie I

    Aktuelle Ereignisse und übergreifender Plot für die
  • Gärten von Thond

    Hat eine Antwort im Thema Gärten von Thond: Schreiben an den Bund des Einhorns verfasst.
    Beitrag
    Das ist erstaunlich weitsichtig. Die Götter sind wahrlich mit uns. Und natürlich lässt sich über solche Dinge sprechen, es kommt, wie du bereits gesagt hast, auf den Umfang an. Solange wir unser Erbe des wahren Onak behalten und schützen können,…
  • Gärten von Thond

    Hat eine Antwort im Thema Gärten von Thond: Hafen von Thond verfasst.
    Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Man erwartet dann das Eintreffen der Gesandten. Und ja, alle sind eingeladen. Man kann ja immer noch absagen.
  • Gilgamesh

    Hat den Artikel Überblick über die Wirtschaft Lehims verfasst.
    Artikel
    Das Shaikhan Lehim hat von allen abhängigen Gebieten die gesundeste Wirtschaft, die zudem nicht von den Megakonzernen unterwandert wurde. Um die Unabhängigkeit in der Freiwirtschaft zu erhalten, sah sich Lehim verpflichtet, einige Maßnahmen zu ergreifen, die im Rest der Hegemonie eher abgelehnt werden.
  • Caroline von Elgger

    Hat eine Antwort im Thema Die Säule der Stabilität - Konferenzeröffnung verfasst.
    Beitrag
    Einen eigenen Raum würden wir begrüssen.
  • Gilgamesh

    Hat den Artikel Faantir Gried verfasst.
    Artikel
    Faantir Gried ist das Schreckgespenst der futunischen Gesellschaft. Ob nun als graue Eminenz der Stiftung Persuna oder als Inbegriff jeglicher arroganten Hybris der futunischen Zivilisation ist der Einfluss des Shaikhs von Alegon ein Dorn im sonst so dichten Fell der futunischen Bürokratie. Schaffer und Schöpfer des Großwesirats geht Faantir Gried nun scheinbar "entmachtet" durch seinen Bruder unbekannten Geschäften nach.
  • Jaavid Lya Gried

    Hat eine Antwort im Thema Die Säule der Stabilität - Diplomatie der Zukunft verfasst.
    Beitrag
    Eine fehlerhafte Interpretation meinerseits schließe ich natürlich nicht aus. Aber ja, generell denke ich vor allem an die Zukunft und in welchem Rahmen wir Außenpolitik als Partner oder zumindest Kontakte gestalten. Ein Rat der Nationen erscheint mir…
  • Jaavid Lya Gried

    Hat eine Antwort im Thema Die Säule der Stabilität - Nerica aktuell verfasst.
    Beitrag
    Nun, leider sind die Erkenntnisse über das Fleck Erde sehr dürftig. Es wird von Einigungen mit Einheimischen in weit entfernter Vergangenheit gesprochen, doch weder was nach Abzug noch bei Wiederkehr oder gar im Jetzt mit ihnen geschehen ist, geht aus…
  • Jaavid Lya Gried

    Hat eine Antwort im Thema Die Säule der Stabilität - Konferenzeröffnung verfasst.
    Beitrag
    Die Hegemonie ist dem nicht abgeneigt. Soll das in einem eigenen Raum oder gleich hier besprochen werden? Grenzen abzustecken ist ja immer einfacher als Zugeständnisse zu machen, daher wäre als erster Schritt sicher gut zu wissen, welchen Umgang die…
  • Aszanah

    Hat eine Antwort im Thema Gärten von Thond: Hafen von Thond verfasst.
    Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Nach einigen Zögern meldet auch Aszanah Interesse an. Das ist zwar nun gar nicht sein Bereich, aber der Megakonzern kann sicher auch in anderen Sparten Erfahrungen sammeln. Wenn das mal gut geht.
  • Bund des Einhorns

    Hat eine Antwort im Thema Gärten von Thond: Schreiben an den Bund des Einhorns verfasst.
    Beitrag
    Das kommt ganz auf den Umfang an, aber generell würde schon ein wenig Entgegenkommen helfen. Vom sozialen Umfang her ist die Lage in den Gärten ja nicht zu beanstanden. Aber natürlich würde der Bund eine stärkere Vernetzung mit dem Rest Tarawas…
  • Stiftung Persuna

    Hat eine Antwort im Thema Nadash Berun: Der gute Tee verfasst.
    Beitrag
    Komm doch nur herein. Du hast also die Liste? Das scheint mir länger zu werden, oder? Dann zeig doch einmal her.
  • Gilgamesh

    Hat eine Antwort im Thema Testbeitrag verfasst.
    Beitrag
    Ich bin immer wieder überrascht wie leicht Personen doch auf bestimmte Schlagworte einsteigen. Aber gut, das hilft den Geist scharf zu halten. Und zu schmunzeln.
  • Caroline von Elgger

    Hat eine Antwort im Thema Die Säule der Stabilität - Konferenzeröffnung verfasst.
    Beitrag
    Ja, eine Debatte zu diesem Thema würden wir sehr begrüssen.
  • Mehregaan

    Hat eine Antwort im Thema Die Säule der Stabilität - Konferenzeröffnung verfasst.
    Beitrag
    Ich werde der Hegemonie einige Kontakte weitergeben lassen, dann können die dortigen Dienste entscheiden ob es von Nützlichkeit oder eben nicht ist.

    Meiner Meinung nach gibt es keine spezifischen Unruhe-Herde im Norden von Nerica oder wollen wir das…
  • Mehregaan

    Hat eine Antwort im Thema Die Säule der Stabilität - Diplomatie der Zukunft verfasst.
    Beitrag
    Liegt hier nicht ein Missverständnis vor? Also was dieses Kompetenzzentrum betrifft. Die Lallt von Elgger spricht meines Wissens von einer Bündelung außenpolitischer Gespräche. Allenfalls, in der Art wie dies hier geschieht nur allgemein und das sich…
  • Mehregaan

    Hat eine Antwort im Thema Die Säule der Stabilität - Nerica aktuell verfasst.
    Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Er ist kurz in Gedanken versunken als es darum geht gewissen Nationen, insbesondere dem genannten Apartheidsregime die Kolonien zu entreißen und konzentriert sich aufgrund des Räuspern.

    Im Großen und Ganzen kann ich meinen…