Kampagne: Eine Bohne zu picken - Nooshin Kurosh

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    An diesem absolut heißen, stickigen Tag erscheint ein offizieller Bote direkt an Nooshins Haustür mit einem absolut grässlichen Lächeln der Marke eingebildeter Schnödel mit Milchbubengesicht, maßgeschneideter Weißblauuniform, eisblauen Augen und feschem, an den Seiten ausrasierten Haar. Die Art von Typ, welche sich für den unwiderstehlichen Frauentyp halten, aber denen trotz Waschbrett und Tausend-Karat-Lächeln am Ende des Tages dank Hohlheit doch nur die eigene Hand bleibt. Die lernen es halt nie. Genau so ein Typ gibt Nooshin mit schmierigem Grinsen, während er ihre Kleidung und Körperpartien wie ein Fleischer etikettiert, die Nachricht, dass sie zu einem Treffen mit dem Großwesir eingeladen wurde mit den Flugtickets and der Hand und einem neuen Datenpad mit Kontaktinformationen zur Sprecherin der Hegemonialregierung beim Hohen Rat, Xaxai Anwar, welche sie am Flughafen abholen wird. Dann bleibt er so halb in der Tür stehen, blind auf eine Chance hechelnd.

  • R O L L E N S P I E L:

    Nooshin schaut sich den Burschen einige Sekunden an, zum anschauen reicht er ja auch wenn er scheinbar nicht viel redet. Das ist ja auch oft besser so.

    Während sie das erhaltene überfliegt beisst sie sich kurz in die Unterlippe und macht dann mit ihrer Zunge genau das hier bevor sie langsam glucksend die Tür schliesst und dann das Datenpad mit ihrer Aufmerksamkeit ertränkt.

    Sie duscht sich noch kurz, räumt dann ihre Sachen zusammen die sich braucht, sie reist eigentlich immer leicht, und macht sich dann auf den Weg zum Flughafen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Am Flughafen wird ihr problemlos der Flug nach Mehita auf Grund ihrer Tickets vermittelt. Nach einem weitgehend ereignislosen Fluges, der außen einem kurzen atemberaubenden Blick auf die futunische Savanne und eine wütende Herde Galispferde nichts zu bieten hatte, landet die Maschine auf dem Flughafen. Im Wartebereich wird Nooshin dann von einer hochgewachsenen, blassen Frau mit braunen langen Haaren und starren Blick angesprochen. Weder ihr Alter noch ihre Emotionen sind deutbar. Nach nur kurzer Zeit hat man den Eindruck, man würde mit einem Roboter reden.

    Willkommen in der Heiligen Stadt Mehita. Ich bin Xaxai Anwar, Sprecherin der Hegemonialregierung im Hohen Rat. Da der Großwesir Jaavid Gried heute hier verweilt, werde ich dich hier zu ihm bringen. Willst du davor noch etwas essen und dich frisch machen? Alternativ gibt es auch nach dem Gespräch die Gelegenheit zum Essen. In jedem Fall wartet etwas Obst und ein Erfrischungsgetränk auf dich.

    Xaxai Anwar, Gesandte der Hegemonialregierung beim Hohen Rat

    bekannt auch als "Die Hexe der dreizehn Wetterleuchten"

  • R O L L E N S P I E L:

    Nooshin ist ihrer Natur nach lieber in Städten als in der Wildniss, geniesst aber den Anblick ihrer Heimat mit einem Lächeln. Oder ist es anerzogen, dass man Städte mag? Sie nahm sich vor darüber später etwas nachzudenken. Schließlich geht es bei der Stadtkonzeptierung darum dem Menschen eine 'artgerechte' Umgezung zu präsentieren.

    Ebenfalls naturgegeben fängt sie leicht an die Frau zu spiegeln, schüttelt sich dann aber kaum merklich und macht eine verneinende Geste.

    Nein danke, ich bin bereit.

    R O L L E N S P I E L:

    Vor allem möchte sie einen Gastgeber nicht verprellen indem sie nicht zumindst das dargebotene kostet. Es ist zum Glück nicht Sitte sich das Essen beidhändig in den Hals zu schaufeln wie in anderen Länder die sie besucht hatte.

    Mit einem halben Auge begutachtet sie die Architektur und nimmt sich vor mehr davon in sich aufzunehmen, wenn es weniger unfreundlich wirkt sich umzuschauen.

    Sei es denn weit? Ich würde eine Herrschaft nur ungerne warten lassen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Dieser Bereich von Mehita ist der städtebaulich zweckmäßigste, aber bereits der Gang vom Flughafen zum Parkplatz lässt die prachtvollen Anlagen der futunischen Hauptstadt erahnen. Schließlich haben die Mehiter Jahrhunderte damit verbracht, ihren Reichtum mit Architektur aus einem Guss zur Schau zu stellen. Prachtvolle Gärten voller immerblühender Orchideen, Seen und Wasserfälle, elektronischer Straßenverkehr, schadstoffgefilterte Luft, vertikale Gärten an den Häusern zum Filtern von Wasser und Luft, großzügige Platzangeboten mit Freiraum für die Bewohner und Besucher. Sanfte Farben zum Eindruck der angeblichen Zurückhaltung. Verspielte Muster und sorgsame Bauweise. In Mehita baute man keine Straßen aus Gold, weil Gold weich und giftig im Abbau war. Aber man baute sie vielleicht aus dem edelsten Stein, Stahl und Asphalt, der sich finden ließ. Über diesen Stein führte Xaxai Anwar den Gast, vorbei an einem Stand mit Wasser, Saft und Obst, wo die beiden verweilten bis ihr Bedarf in der Nachmittagssonne gedeckt war, dann in einen zweckmäßigen weißen Wagen, der von einem schweigsamen Fahrer und einer ebenso schweigsamen Leibwächterin zu einem repräsentativen Palast gefahren wurde, der als Nebengebäude zu der prachtvollsten Anlage der Hegemonie, der Halle des Hohen Rates, herhalten sollte. Es handelte sich um die Vertretung der Regierung und zeichnete sich vor allem durch die blauen Wände und Platten aus, welche teilweise auch mit Saphiren besetzt waren, mit denen man insgesamt vielleicht ein oder zwei der ärmsten Teilstaaten kaufen konnte.

    Warst du schonmal in Mehita? Wenn nein, kann ich dir im Anschluss bis zum Beginn deiner Tätigkeit eine Stadtführung organisieren. Nur eine kleine, denn man kann da schon Wochen mitverbringen. Und für das Abendessen: Gibt es etwas, dass du nicht isst, damit wir das gleich ausschließen können?

    Xaxai Anwar, Gesandte der Hegemonialregierung beim Hohen Rat

    bekannt auch als "Die Hexe der dreizehn Wetterleuchten"

  • R O L L E N S P I E L:

    Schaut sich das ganze sehr interessiert an und schüttelt dann langsam den Kopf

    Ich glaube ich war als kleines Kind mal hier. Es kommt mir bekannt vor wie in einem alten Traum aber ich kann mich an nichts konkreten erinnern. Also ja, sehr gerne eine wenn auch kurze Führung.

    Bitte nichts mit Spinnen ...

  • Ich bezweifle, dass hier Spinnen auf dem Plan stehen, wenn eine solche Führung stattfindet. Soetwas muss gerade wegen der Verbreitung von Spinnenangst explizit erfragt werden, um überhaupt in den Mittelpunkt gerückt zu sein. Mir ist auch nicht bekannt, dass es Spinnen in besonderer Form hier zu sehen gibt, aber das kann sicher erfragt werden, wenn es irgendwann mal nötig erscheint.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie betreten das mit zuückhaltend gestalteten Fliesen ausgelegte Eingangsfoyer. Die Einrichtung ist eher schlicht, aber von jener Schlichtheit, bei der offensichtlich viel Geld darauf verwendet wurde, Haltbarkeit und lässigen Wohlstand zur Schau zu stellen ohne zu protzen oder Geschmacksverirrungen hervorzurufen, also die Art von Leuten, die wirklich mit Geld umgehen können und das so demonstrieren.

    Gibt es noch Fragen, bevor wir den Großwesir treffen?

    Xaxai Anwar, Gesandte der Hegemonialregierung beim Hohen Rat

    bekannt auch als "Die Hexe der dreizehn Wetterleuchten"

  • R O L L E N S P I E L:

    Nooshin schmunzelt und macht dann eine Entschuldigende Geste

    Man wundert sich manchmal was für Ess- und Trinkgewohnheiten andernorts so an der Tag gelegt werden. Vom simplen ignorieren der eigenen Selbstbestimmung zu Unversehrheit.

    Eine Frage durchaus, industriel, also keine Handarbei, gefertigtes Mosaik, soetwas brauche ich. Ansonsten, nein, keine weiteren Fragen.

  • Andererorts? Meinst du außerhalb der Hegemonie oder in anderen futunischen Reichen oder in den abhängigen Gebieten? Ich bin sicher, dass man etwa in Sibal anders isst als bei uns und in Bokuruge verwendet man durchaus auf dem Lande mehr Hand und Besteck als Besteck in jeder Hand. Und wenn du dir ein solches Mosaik im Rahmen der Freiwirtschaft leisten kannst, dann sicher. Aber das wage ich zu bezweifeln. Das könnte sich ja der Großwesir auch nicht leisten, weil es in der Regel jenseits der Steuerabschöpfung liegt, welche alle Privatvermögen der Blutgeborenen kappt. Hast du dazu noch mehr Fragen?

    Xaxai Anwar, Gesandte der Hegemonialregierung beim Hohen Rat

    bekannt auch als "Die Hexe der dreizehn Wetterleuchten"

  • R O L L E N S P I E L:

    Die beiden gelangen schließlich in einen eher gemütlich eingerichteten kleinen Raum, welcher mit Teppichen ausgelegt ist, die Jagdszenen darstellen, wenn auch auf leicht verstörende Art, denn offenbar fallen die Jäger auf der Pirsch nach Sumpfschweinen schließlich blutig Krokodilen zum Opfer. Die Wände sind mit Bildern behangen, welche vor allem zerstörte Tempel zeigen, und dem großen Fenster zum Garten gegenüber hängt ein Gemälde, das deutlich die Niederlage der Tempelgarde in der Schlecht in der Pforte von Solaman zeigt und wie die Invasoren die letzten Rekruten zu Dutzenden niedermetzeln. Der Gestalter des Raumes hatte wohl finsteren Humor. Vor dem Fenster sitzt ein Tukan, welcher Nooshin misstrauisch anstarrt, bevor er wieder in Richtung seiner Artgenossen klappert.

    Der Großwesir ist es durchtrainierter Mann Ende Zwanzig, hoch gewachsen und erstaunlicherweise ohne Augenringe; eine Seltenheit bei Politikern. Er schenkt Nooshin ein unverbindliches Lächeln und weist auf eine Reihe von Sesseln an einem Tisch mit abgedeckten Speisen.

    Willkommen, Nooshin Kurosh. Nimm doch bitte Platz. Magst du gefülltes Perlhuhn mit Nüssen, Hirse und Papaya? Oder lieber einen Hirsebrei mit Fruchtstücken und Süßwurzeln?

  • R O L L E N S P I E L:

    Nooshin verbeugt sich betont nicht, so wie einige es hinbekommen Doppelpunkte oder kursiv auszusprechen während sie ihren Blick einen Moment lang auf die Niederlage der Tempelgarde ruhen lässt.

    Nach ein paar Sekunden widmet sie sich dann voll der üppigen Pracht die irgendwann vor fast dreissig Jahren mal Jaavid getauft worden war und macht eine kurze, zustimmende Geste und sagt nur:

    Ja, klingt gut.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie weiß, dass auf oder Fragen mit Ja zu antworten der schlimmste aller Humore ist, aber auch, dass sie vermutlich bis an ihr Lebensende daran leiden wird. Ihr rechter Mundwickel zittert etwas, ansonsten ist ihr nicht anzumerken wie surreal und lustig sie die Situation gerade findet.

    Alsdann geht es natürlich um Arbeit.

  • Also von allem ein wenig, ich verstehe. Dann nimm dir einfach von den Platten.

    R O L L E N S P I E L:

    Er selbst nimmt sich eine abgedeckte Speise und zieht sie sich heran, es ist offenbar das Huhn. Er macht keine Anstalten, noch eine andere auszuwählen. Dazu trinkt er wohl etwas Tee, aber ob es Futunischer oder Ostnerikanischer ist, kann man nicht gleich erkennen.

    Ich brauche einen unabhängigen Blick auf die Kaffeeernten in Tarawa. Es handelt sich um ein neues Produkt und die entsprechenden Konsequenzen daraus. Kaffee und Kakao sind an sich die Domäne des Bund des Einhorns. Allerdings verschwimmen die Zielvorstellungen, so dass auch die Stiftung Persuna mit ihrem Monopol auf Nahrungsmittel hier Interesse zeigt. Dazu kommen die Werbemaßnahmen digitaler Art und damit Aszanah. Es wird ein intensiver Recherche- und Datensammlungsauftrag, auf dessen Grundlage eine Vermittlung erreicht werden sollte. Allerdings wird jede Seite wohl auf ihre Weise versuchen, dich zu manipulieren. Und wir haben verstärkte Aktivitäten des Flüstern von Hashnak, was die Sache überlädt. Bist du mit dem schon einmal zusammengeraten?

  • R O L L E N S P I E L:

    Nimmt sich auch etwas, und zwar eine Kleinigkeit von allem und dazu den ersten Tee den sie zu fassen bekommt. Dann lauscht sie und nickt dann kurz.

    Das klingt nach einer Inventuraufgabe. Wer zählt denn die Ernte vor Ort, wer gibt die Zahlen in die Datenverarbeitung?

    Wenn auf dem zertifizierten Weg die Datenübertragung stattfindet und wir annehmen, dass die einzelnen Plantagen ihre Zahlen korrekt eingeben und dann am Ende nicht herauskommt was wir erwarten ist das Problem eventuell sehr viel größer und gefährlicher als man jetzt vermutet.

    Ich weiß nicht viel über das Flüstern, aber wenn diese bereits Datenübermittlungszertifikate in Besitz gebracht haben kann man den Laden eigentlich nur zumachen und von vorne Zertifikate ausstellen und zählen und eine Komplettinventur machen.

    Dann könnte man auch in laufende Videoübertragungen rein und in Echtzeit Filmaufnahmen verändern.

    R O L L E N S P I E L:

    Nooshin wird, insofern sie nicht unterbrochen wird, darauf in einen zwanzigminütigen Monolog fallen indem es um Datensicherheit, Man-in-the-middle-Attacken, Cyberkriminalität und schlimmeres geht.

    Unterbrochen oder nicht, am Ende räuspert sie sich und schaut Jaavid mit großen Kulleraugen an.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Großwesir nutzt die Zeit um in Ruhe sein Huhn zu essen und etwas zu trinken. Er wirkt auch nicht irgendwie gelangweilt oder verwirrt von Nooshins Ausführungen. Schließlich lehnt er sich in seinem Sitz zurück.

    Du scheinst dir über die Bedingungen im Klaren zu sein. Das halte ich für ein gutes Zeichen. Die ehrbare Xaxai Anwar wird dir deinen Dienstausweis geben. Damit und mit dem neuen Datenpad solltest du überall Zugang erhalten. Prüfe Daten und Zahlen und halte nach Auffälligkeiten Ausschau. Ich bin sicher, diese werden sich schneller offenbaren als man denkt. Die Gefahr der Korruption ist wegen der Drohung von Ketzerei wohl sehr gering, aber der Kompetenzstreit und gefälschte Daten werden sicher ein Problem werden. Die Informationsschlacht hat bereits begonnen. Erstmal werde ich dich nach Ghin schicken, von wo du weiter die Küste hinaufreisen wirst, um in die fragliche Region zu kommen. Danach geht es weiter in die Verarbeitung bei Edira und der möglichen Verschiffung zum Export. Prüfe in Ruhe weiter und melde Außergewöhnliches oder bei Anzeichen von krimineller Aktivität Xaxai Anwar. Hast du schon Fragen zur Sache?

  • Nicht ganz. Die Prüfung der Daten ist in erster Linie dazu da, versteckte Manipulationen aufzudecken, welche von krimineller Aktivität, also dem Flüstern von Hashnak, stammen. Daneben geht es um die Eskalation der Beziehungen zwischen den Fraktionen und betroffenen Teilstaaten. Sollten dort solche eintreten, die nicht im Hohen Rat stattfinden, so müssen wir davon wissen, um nicht eine Krise zu riskieren. Fälschungen und Lügen der Fraktionen und Teilstaaten sind völlig normal, aber das ist genehmigte Manipulation, denn es ist die Aufgabe jedes Blutgeborenen hinter die Kulissen selbst zu schauen. Nur kriminelle Manipulation ist illegal. Du wirst also sehen müssen, wer dort gefälscht hat und ob es dem Ziel diente, die Aufgaben und Privilegien der Teilstaaten und Fraktionen und damit der Hegemonie zu untergraben. Das wäre nämlich dann Korruption und Ketzerei. Gegenüber dem Wesirat für Wirtschaft etwa, damit dieses um seine Steuergelder kommt oder die Wirtschaft nicht mehr koordinieren kann. Was sie dem normalen Futunen für Lügen erzählen interessiert einfach nicht.

  • Die Kost übernimmt wie üblich die Stiftung Persuna wie bei allen Angelegenheiten von Nahrung und Markt. Es seid denn, du willst über deine Zuteilung hinaus Dinge beziehen, aber ich kenne kaum jemanden, der die doch sehr großzügigen Zuteilungen besonders in diesen Zeiten des Überflusses und der Auswahl als unzureichend empfand. Untergebracht wirst du natürlich auf Kosten der Regierung. Dein neuer Ausweis als Agentin öffnet dir alle Türen, auch wenn man das nicht immer ausreizen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!