Kanth: Speläologen! Prospektoren! Glücksritter! Kommt nach Kanth und findet euer Glück!

  • Das mit der Probe ist wohl am besten so, mit dunklen engen Räumen habe ich es nicht so, wenn du verstehst. Alle alte Bausubstanz wird man wohl nicht abreißen können, wenn sie angemessen verziert wurde. Da sollte man mit Tempelkult, dem Bund oder der Akademie Rücksprache halten, um erhaltenswerte Bauten zu bestimmen. Dort solltest du dich auch gleich auf eure finanzielle Lage beziehen. Immerhin ist es unangemessen, dass du dann für deren Restauration zu zahlen hast, wenn das im Sinne der Hegemonie und Zivilisation ist. Da können die entsprechenden Parteien schön selbst dafür geradestehen.


    Du kannst auch einen Stadtplaner der genannten Parteien kommen lassen. Für alles über dem Budget schreibst du allen dieser Parteien einen Brief und sie können dann gemeinschaftlich für die Finanzierung aufkommen und dir auch noch ein wenig Infrastruktur beistellen. Das ist schließlich deren Aufgabe. Nur so als Tipp von mir, weil du ja mit meinem Chef eine Partnerschaft eingegangen bist.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch seufzt leise.

    Ja, ich kenne mich mit dem Wirken der Fraktionen in einigen Bereichen noch nicht gut genug aus, Kanth wurde solange von allen ignoriert und war in seinem Trott gefangen, dass wir auf mehr als nur eine Weise vom Rest der Hegemonie seperiert wurden. Also Danke für deinen Rat.

    Ich werde meine Beraterin für Infrastruktur, Mahta Roozba, anweisen sich um einen entsprechenden Kontakt zu kümmern.

    Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat unser Sufi ja bereits Besuch von der Akademie in der Stadt wegen der archäologischen Absicherungen der geplanten Baustellen, dann kann er da ja gleich nachhaken.

  • Das schwere Gerät trifft heute ein. Aber dann werde ich das erstmal lagern lassen, bis du mir etwas anderes bescheinigst.

    Ja, hoffen wir das du bald etwas findest, dass den Einsatz rechtfertigt.

    Und bevor ich es noch vergesse, wo wir ja über diese Pilze gesprochen hatten, könntest du mir bei deiner nächsten Expedition ein Probe davon mitbringen? Und von anderen Pfanzen die dort unten wachsen?

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch seufzt leise.

    Ja, ich kenne mich mit dem Wirken der Fraktionen in einigen Bereichen noch nicht gut genug aus, Kanth wurde solange von allen ignoriert und war in seinem Trott gefangen, dass wir auf mehr als nur eine Weise vom Rest der Hegemonie seperiert wurden. Also Danke für deinen Rat.

    Ich werde meine Beraterin für Infrastruktur, Mahta Roozba, anweisen sich um einen entsprechenden Kontakt zu kümmern.

    Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat unser Sufi ja bereits Besuch von der Akademie in der Stadt wegen der archäologischen Absicherungen der geplanten Baustellen, dann kann er da ja gleich nachhaken.

    Das sollte er auf jeden Fall tun - und gleich auf den Mangel hinweisen, dass eure Rechte nicht angemessen kommuniziert wurden. Jeder Blutgeborene sollte über den Genuss dieser Rechte aufgeklärt sein, auch wenn dies in weniger begünstigten Staaten immer wieder als fehlend auffällt. Faantir Gried hat dies in Alegon flächendeckend durchgesetzt, doch in anderen Regionen ist die Lage nach wie vor verheerend, wie euer Beispiel deutlich zeigt.

  • Ja, hoffen wir das du bald etwas findest, dass den Einsatz rechtfertigt.

    Und bevor ich es noch vergesse, wo wir ja über diese Pilze gesprochen hatten, könntest du mir bei deiner nächsten Expedition ein Probe davon mitbringen? Und von anderen Pfanzen die dort unten wachsen?

    Dies kann ich gerne tun. Gibt es einen besonderen Grund dafür? Vielleicht kenne ich ein paar Labore, die für deren wirtschaftliche Verarbeitung geeignet wären. . .

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Das sollte er auf jeden Fall tun - und gleich auf den Mangel hinweisen, dass eure Rechte nicht angemessen kommuniziert wurden. Jeder Blutgeborene sollte über den Genuss dieser Rechte aufgeklärt sein, auch wenn dies in weniger begünstigten Staaten immer wieder als fehlend auffällt. Faantir Gried hat dies in Alegon flächendeckend durchgesetzt, doch in anderen Regionen ist die Lage nach wie vor verheerend, wie euer Beispiel deutlich zeigt.

    Hm, dann hätte wohl das Mahdinat bei uns diese Kommunikation übernehmen müssen, tja, dass erklärt es wenigstens, auch wenn es die Situation nicht wirklich besser macht.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch seufzt leise.

    Ich werde Iskandaa damit beauftragen oder mir von ihm jemanden empfehlen lassen dafür. Nach meinem Briefwechsel mit dem Mahdinat und den heutigen Erlebnissen habe ich vielleicht nicht das nötige Fingerspitzengefühl, um dabei angemessen vorzugehen. Sie Situation muss ja nicht vorzeitig eskalieren.

  • Dies kann ich gerne tun. Gibt es einen besonderen Grund dafür? Vielleicht kenne ich ein paar Labore, die für deren wirtschaftliche Verarbeitung geeignet wären. . .

    Oh, einer meiner Besucher hat angeboten sie kostenlos auf ihre Nährwerte und so untersuchen zu lassen. Dies sollte die Entscheidung, wie wir das Diamentenvorkommen ausbeuten können beschleunigen. Und wenn es sich doch um etwas besonderes handelt, findet sich sicher ein Labor, dass Samen oder Setzlinge für eine wirtschaftliche Verwertung gebrauchen kann.

  • Hm, dann hätte wohl das Mahdinat bei uns diese Kommunikation übernehmen müssen, tja, dass erklärt es wenigstens, auch wenn es die Situation nicht wirklich besser macht.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch seufzt leise.

    Ich werde Iskandaa damit beauftragen oder mir von ihm jemanden empfehlen lassen dafür. Nach meinem Briefwechsel mit dem Mahdinat und den heutigen Erlebnissen habe ich vielleicht nicht das nötige Fingerspitzengefühl, um dabei angemessen vorzugehen. Sie Situation muss ja nicht vorzeitig eskalieren.

    Nein, das ist Aufgabe der Hegemonialregierung. Bedenke dass es das Shaikhan Alegon als Titel erst seit ein paar Jahren gibt. Die Aufgabe besteht aber seit Beginn des Blutgesetzes. Da ist der Wesir für Kultur zuständig.

  • Oh, einer meiner Besucher hat angeboten sie kostenlos auf ihre Nährwerte und so untersuchen zu lassen. Dies sollte die Entscheidung, wie wir das Diamentenvorkommen ausbeuten können beschleunigen. Und wenn es sich doch um etwas besonderes handelt, findet sich sicher ein Labor, dass Samen oder Setzlinge für eine wirtschaftliche Verwertung gebrauchen kann.

    Solange es nicht diese Verbrecher von der Stiftung Persuna, sondern die ehrbaren Sufis der Akademie sind, kannst du sicher auch ein brauchbares Ergebnis erwarten. Aber es muss keine Verschwendung der Zeit der Akademie erfolgen, wenn ein geeignetes Labor dies besser machen und dann auch angemessen vermarkten kann.

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Nein, das ist Aufgabe der Hegemonialregierung. Bedenke dass es das Shaikhan Alegon als Titel erst seit ein paar Jahren gibt. Die Aufgabe besteht aber seit Beginn des Blutgesetzes. Da ist der Wesir für Kultur zuständig.

    Ach verflucht.

    R O L L E N S P I E L:

    Während er weiterspricht, streicht der Oligarch reflexartig erst mit dem rechten Handrücken zweimal über die linke Schulter, danach mit dem linken Handrücken zweimal über die rechte Schulter.

    Ich muss die Blutgesetze lesen. Meine Ausbildung hat viel mehr Lücken gelassen, als ich jemals wieder zugeben werde.

    Gehe ich dann wenigstens richtig in der Annahmen, dass ich vom Wesirat für Kultur eine vollständige Abschrift der Blutgesetze bekommen kann?

  • Solange es nicht diese Verbrecher von der Stiftung Persuna, sondern die ehrbaren Sufis der Akademie sind, kannst du sicher auch ein brauchbares Ergebnis erwarten. Aber es muss keine Verschwendung der Zeit der Akademie erfolgen, wenn ein geeignetes Labor dies besser machen und dann auch angemessen vermarkten kann.

    Ich verstehe was du meinst.

    Da ich meine Zusage gegeben habe, diese Proben zur Verfügung zu stellen, werde ich dies aber tun, denn wie könntest du noch meinen Worten glauben schenken, wenn ich so einfach von meinem Wort ablassen würde.

    Wenn du allerdings ein Labor kennst, dass interessiert wäre, ebenfalls die Proben zu testen, kannst du dies gerne in die Wege leiten, dann habe ich ein Ergebnis, mit dem ich die Ergenisse meines Besuchers überprüfen kann.

    Hintergrund:

    Der Oligarch fügt sich eine weitere geistige Notiz hinzu:

    Jemanden in die Höhlen schicken, der Proben für die Stiftung sammelt. Wer weiß was die Dame von Tiamat mit den Proben anstellt, bevor sie diese übergibt.

  • Ach verflucht.

    R O L L E N S P I E L:

    Während er weiterspricht, streicht der Oligarch reflexartig erst mit dem rechten Handrücken zweimal über die linke Schulter, danach mit dem linken Handrücken zweimal über die rechte Schulter.

    Ich muss die Blutgesetze lesen. Meine Ausbildung hat viel mehr Lücken gelassen, als ich jemals wieder zugeben werde.

    Gehe ich dann wenigstens richtig in der Annahmen, dass ich vom Wesirat für Kultur eine vollständige Abschrift der Blutgesetze bekommen kann?

    Leider nein, wie so viele schwachsinnige Regeln in der Hegemonie ist es letztendlich deine Aufgabe, dies selbst zu erledigen. Schließlich bist du nur würdig, wenn du aus dir selbst heraus alles erreichst. Wie auch immer das der futunischen Zivilisation helfen soll, wenn Kooperation, welche uns erst von den Barbaren abhebt, plötzlich verpönt ist. Aber da rennen du und wir von der Stiftung leider gegen Mauern, die höher als die von Solaman sind.

  • Ich verstehe was du meinst.

    Da ich meine Zusage gegeben habe, diese Proben zur Verfügung zu stellen, werde ich dies aber tun, denn wie könntest du noch meinen Worten glauben schenken, wenn ich so einfach von meinem Wort ablassen würde.

    Wenn du allerdings ein Labor kennst, dass interessiert wäre, ebenfalls die Proben zu testen, kannst du dies gerne in die Wege leiten, dann habe ich ein Ergebnis, mit dem ich die Ergenisse meines Besuchers überprüfen kann.

    Hintergrund:

    Der Oligarch fügt sich eine weitere geistige Notiz hinzu:

    Jemanden in die Höhlen schicken, der Proben für die Stiftung sammelt. Wer weiß was die Dame von Tiamat mit den Proben anstellt, bevor sie diese übergibt.

    Natürlich, ich werde alles so erledigen, wie du es willst. Aber beachte meine Warnung: Niemand kann der Stiftung trauen, sie ist falsch und verlogen und nur deshalb geduldet, weil es einen Dummen geben muss, der für das Grobe zuständig ist, von dem Blutgeborene besser die Finger lassen sollten, aber das auch nicht unbedingt Barbaren überlassen können.

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Leider nein, wie so viele schwachsinnige Regeln in der Hegemonie ist es letztendlich deine Aufgabe, dies selbst zu erledigen. Schließlich bist du nur würdig, wenn du aus dir selbst heraus alles erreichst. Wie auch immer das der futunischen Zivilisation helfen soll, wenn Kooperation, welche uns erst von den Barbaren abhebt, plötzlich verpönt ist. Aber da rennen du und wir von der Stiftung leider gegen Mauern, die höher als die von Solaman sind.

    Und wer es nicht schafft ist dann wohl nur wie ein dummer Barabr, der es nicht besser verdient hat?

    Allmählich erknne ich dann doch den roten Faden.

    Also gut, dann werde ich eben jemanden mit der Suche in den Netzen beauftragen und mir von ein paar Parshans und den Bürgerrechtlern Zusammenfassungen erstellen lassen.

    Daraus sollten sich doch die wichtigsten Gesetze herauskristallisieren lassen.

    R O L L E N S P I E L:

    Inzwischen sind sie beim Oligarchensitz eingetroffen und ein Angestellter teilt ihnen mit, dass das Abendessen in Kürze im Speiseraum angerichtet ist.

  • Natürlich, ich werde alles so erledigen, wie du es willst. Aber beachte meine Warnung: Niemand kann der Stiftung trauen, sie ist falsch und verlogen und nur deshalb geduldet, weil es einen Dummen geben muss, der für das Grobe zuständig ist, von dem Blutgeborene besser die Finger lassen sollten, aber das auch nicht unbedingt Barbaren überlassen können.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch nickt leicht, während er aufsteht.

    Nun, dann werde ich dich nicht länger für heute in Anspruch nehmen, wenn du morgen in die Höhlen willst, möchtest du bestimmt ausgeschlafen dafür sein.

    Kommst du in dein Quartier oder soll ich ein Fahrzeug kommen lassen?

  • Und wer es nicht schafft ist dann wohl nur wie ein dummer Barabr, der es nicht besser verdient hat?

    Allmählich erknne ich dann doch den roten Faden.

    Also gut, dann werde ich eben jemanden mit der Suche in den Netzen beauftragen und mir von ein paar Parshans und den Bürgerrechtlern Zusammenfassungen erstellen lassen.

    Daraus sollten sich doch die wichtigsten Gesetze herauskristallisieren lassen.

    R O L L E N S P I E L:

    Inzwischen sind sie beim Oligarchensitz eingetroffen und ein Angestellter teilt ihnen mit, dass das Abendessen in Kürze im Speiseraum angerichtet ist.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Gesandte nickt zufrieden bei der Aussicht auf Essen. Solche bewegungsarmen Flüge machen immer so seltsam hungrig.

    Du könntest natürlich auch mich oder andere von der Stiftung fragen. Ich muss dich jedoch warnen. Wenn das bekannt wird, so kann sich das negativ auf deinen Ruf auswirken. Niemand mag Personen in der Hegemonie, welche die Wahrheit sagen, das ist unfutunisch direkt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch nickt leicht, während er aufsteht.

    Nun, dann werde ich dich nicht länger für heute in Anspruch nehmen, wenn du morgen in die Höhlen willst, möchtest du bestimmt ausgeschlafen dafür sein.

    Kommst du in dein Quartier oder soll ich ein Fahrzeug kommen lassen?

    Keine Sorge, ich werde noch ein kleinen Spaziergang machen. Ihr hab so viele interessante Flächen in Kanth, da muss ich mir noch ein genaueres Bild machen. Danke für deine Zeit.

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Du könntest natürlich auch mich oder andere von der Stiftung fragen. Ich muss dich jedoch warnen. Wenn das bekannt wird, so kann sich das negativ auf deinen Ruf auswirken. Niemand mag Personen in der Hegemonie, welche die Wahrheit sagen, das ist unfutunisch direkt.

    Ich werde versuchen selbst an genug Informationen darüber zu kommen, aber wenn unsere Zusammenarbeit immer offensichtlicher wird und wenn ich dann noch nicht mit den Ergebnissen meiner Recherche bin, ist es ein Angebot, auf das ich dann gerne zurückkommen werde.

    R O L L E N S P I E L:

    Im Speiseraum angekommen, wartet bereits ein kleines Buffet auf die Beiden.

  • Ich werde versuchen selbst an genug Informationen darüber zu kommen, aber wenn unsere Zusammenarbeit immer offensichtlicher wird und wenn ich dann noch nicht mit den Ergebnissen meiner Recherche bin, ist es ein Angebot, auf das ich dann gerne zurückkommen werde.

    R O L L E N S P I E L:

    Im Speiseraum angekommen, wartet bereits ein kleines Buffet auf die Beiden.

    Ah, Essen! Ich bin ein Freund der deftigen und würzigen solamanischen Küche. Auf das hier habe ich mich schon bei Beginn meiner Reise gefreut. Und natürlich werden wir dir jede Hilfe zukommen lassen, die angemessen ist. Wenn du magst können wir unsere Zusammenarbeit aber auch verschleiern, so sie der Stadt hinderlich ist.

  • Ich sehe genauso wenig Grund unsere Zusammenarbeit zu verschleiern, wie ich damit hausieren gehen würde.

    Lassen wir es einfach genauso wie es ist. Jeder Beobachter wird ja sowieso davon ausgehen, dass wir etwas übertreiben oder verschleiern und sich dann seine Meinung darüber bilden.

    Das mag am Ende sogar hilfreich für mich sein, denn wer weiß was andere dadurch über sich preisgeben.

    R O L L E N S P I E L:

    Auch der Oligarch schein eine gesunden Appetit durch die Erlebnisse des Tages entwickelt zu haben und langt ordentlich zu.

    Und zu einem gewissen Grad werde ich auch die Fortschritte hier vor Ort bewerben müssen, damit die Bevölkerung sieht, dass es voran geht und sich am Ende nicht doch gegen die Änderungen, die ich anstrebe, stellt.

    Selbst wenn man ihnen etwas gutes tut, können sich Solamani doch erschreckend stur und an ihre Traditionen klammernd verhalten. Aber da spricht wohl der banabische Einfluß meines Vaters aus mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!