Beiträge von Kanth

    R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch geht zu seiner Sekretärin, um sie zu fragen, ob sie den Ordner hat oder ob sie eine Kopie vom Inhalt hat. Irgendwie würde er darauf wetten, dass sie von all dem irgendwo Kopien versteckt hat.

    Wenn Chavdar dabei hilft die Stadt zu vermessen, damit die Stadtplanung vorankommt, wäre dies sehr gut. Musst du ihn da vorher fragen? Das Ganze könnte ja noch Monate dauern, selbst mit seiner Hilfe.


    Ich ...

    R O L L E N S P I E L:

    Iskanddas Telephon klingelt, er entschuldigt sich bei Faribaa und geht ran. Er begrüsst den anrufenden Oligarchen sehr freundschaftlich, bei dem Gespräch gibt er jedoch nur kurze und recht einsilbige Antworten von sich und hört dem anderen eher zu. Schließlich legt er auf und wendet sich wieder Faribaa zu.

    Entschuldigung, wo war ich, achja.

    Ich habe noch ein Projekt, dass noch nicht vollständig vorbereitet ist und deswegen noch nicht auf der Liste steht, bei dem wir auch sehr an einer Mithilfe durch Privilegien interessiert wären. So wie die Höhlen unter Kanth vollständig erkundet wurden, müssen sie abgesichert werden, so dass sich nicht noch einmal ein Einsturz ereignen kann. Gibt es in Orak Atansh Personen, die sich mit so etwas auskennen?


    Und irgendwie passend dazu, hat mich Chakib darum gebeten, mich umzuhören, ob ich jemanden finde, der vorher noch die Höhlen nach Fallen und Sprengsätzen absuchen kann.

    Ich kann leider nicht sagen, wie er auf so eine Annahme kommt, aber vielleicht könntest du anfragen, ob Orak Atansh dafür Parshans hat, die für eine Weile abkömmlich wären?

    Wir würden uns für einen solchen Gefallen natürlich entsprechend erkenntlich zeigen. Genauere Informationen, ob und wie umfangreich wir bei so etwas Hilfe brauchen, bekomme ich hoffentlich noch heute Abend.

    Ja, lass uns die Wanzen anbringen, dann können wir Mittag essen und danach haben wir auch genug Material mit dem wir weiterarbeiten können.


    R O L L E N S P I E L:

    Sie fängt an, einen der Picknick Körbe auszupacken.


    Und wie gefällt euch Kanth bisher?

    Alles klar, wenn sie sich das nächste Mal meldet - was sie immer tut, wenn Empfang da ist - stelle ich das durch. Aber auch dann wird es einige Stunden dauern, bis sie wieder hier sind. Und so wie ich die Zeiten sehe, würde in anderthalb Stunden sowieso Ende für heute sein und die Gruppen würden zurückkehren. Die Zeit willst du dann nicht mehr abwarten, sondern wirklich beim nächstbesten Kontakt auf Abbruch drängen?

    Wenn dort unten noch Fallen oder Sprengsätze sind, wie sie selbst angedeutet hat, ja.

    Ich ging davon aus, dass sie bei einer derartigen Entdeckung selstständig abbricht, bis die Sicherheit aller Blutgeborenen ausreichend abgesichert ist.

    Ich werde telephonieren und bin noch einen Moment in der Nähe, falls sich in diesem durch Zufall ein Kontakt in die Höhlen herstellen lässt.


    R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch geht außer Höhrreichweite und zeigt dabei seinen Beratern, sie mögen beim Eingang warten.

    Dann ruft er Iskandaa an und teilt ihm mit, dass er sich bitte um Minenräumer oder wie auch immer solche Spezialisten genau genannt werden kümmern möge, die ausreichend vertrauenswürdig sind, um sie in die Höhlen zu schicken.

    R O L L E N S P I E L:

    Dastan zückt sein Pad und tippt eine Nachricht während er spricht.

    Jungs, ihr könnt anderen solange versuchen die Worte absichtlich im Mund umzudrehen wie ihr wollt, ihr könnt euch auf eine angebliche Erlaubnis berufen von der ihr selbst klargestellt habt, dass ich sie nicht geben kann und ihr könnt euch weiterhin so dumm wie Brot verhalten wie ihr wollt, aber ich habe jetzt meinen Vorgesetzen informiert und dann schauen wir mal was passiert, ihr dürft dann unten auf eine offizielle Entscheidung warten.

    Hast du denn genug Ausrüstung dabei, um dich da unten zu sichern? Bedenke, da unten gibt es kaum Empfang, es ist kalt, feucht und finster. Ich werde dir wohl kaum den Abstieg versagen, aber wir haben auch keine Leute, um mal eben andere da herumzuführen. Du müsstest also allein oder halt mit Begleitern da runtersteigen und dann klettern, kriechen und krabbeln, je nachdem.

    Sieht es so aus, als hätte ich die notwendige Ausrüstung? Deswegen will ich ja jemanden haben, der mich dorthin bringt.

    Nun, wenn dies nicht möglich ist, musst du der Expedition mitteilen, dass die Arbeit, bis auf weiteres unterbrochen werden muss.

    Ich glaube nicht, dass sich da unbedingt jemand in Kanth niederlassen will. Dafür ist euer Lebensstandard derzeit zu niedrig. Und Futunen sind ja gleichwertig und keine Sklaven. Es hat wohl eher Sinn, eure Freiwilligen auszubilden. Soll das an der Akademie geschehen oder unabhängig davon. Eine offizielle Qualifizierung wird sich nur mit der Akademie bekommen lassen, aber die wissen mit Sicherheit nicht alles über Landwirtschaft, weil Theorie und Praxis auseinanderklaffen. Es ist eure Entscheidung.

    Wir werden also leihweise Personal hier arbeiten lassen und diese werden danach nach Fadash zurückkehren.

    R O L L E N S P I E L:

    Mahta gefällt es eindeutig nicht, dass er die Einwohner Kanths mit Sklaven gleichsetzt und sie hat auch keine Ahnung wie er darauf kommt. Sie fährt im Geschäftston fort.

    Wenn ein paar die offiziellen Qualifikationen an der Akademie erlernen erspart dies sicherlich einiges an Ärger, aber für den größten Teil reicht bestimmt die praktische Erfahrung.

    R O L L E N S P I E L:

    Washwakid fährt zum Totenhaus zurück.

    Er bereitet die Leiche von Hathan Nadir darauf vor, verbrannt zu werden, jetzt wo der Fall abgeschlossen ist.

    Schaut sich den Körper aber noch einmal sehr gründlich an, irgendetwas ist an der ganzen Sache doch irgendwie faul.

    R O L L E N S P I E L:

    Dastan hält nochmal inne und kann sich ein ungläubiges Kichern kaum verkneifen.

    Ihr wollt alle Kisten von hier runtertragen? Na dann viel Spaß, ich kriege die meisten ja gerade einigermaßen geschoben und ihr wollt Dutzende davon über die Treppen vier Stockwerke weit runtertragen? Habt ihr mal versucht, ob ihr so eine zu zweit überhaupt gehoben kriegt? Ist ja nicht so, dass die Griffe hätten. Ich bezweifle, das Vaashid eine alleine gehoben bekommen würde und er wiegt wahrscheilich soviel, wie ihr beide zusammen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er schaut zu den Stellen wo mehrere übereinanderstehen, und wo er sich schon immer gefragt hat, welche armen Typen die da so aufgestapeln mussten.

    Ist sicherlich eine gute Abwechslung zum Bücher lesen, aber hebt euch keinen Bruch. Oder stolpert gar auf der Treppe und lasst euch von so einem Ding erschlagen ...

    Aber hey, wenn ihr mehr als vier in der Stunde schafft, bin ich offiziell beeindruckt.