Kanth: Speläologen! Prospektoren! Glücksritter! Kommt nach Kanth und findet euer Glück!

  • Nun, die Daten für die Böden habe ich ja jetzt auch.

    R O L L E N S P I E L:

    meint der Gesandte nach Ende des Gespräches, obwohl sie die östlichen Gebiete gar nicht gesehen haben.

    Von mir aus können wir dann zurückfliegen und den Anbau planen.

  • Selbstverständlich, Mehrin bring uns zurück.

    R O L L E N S P I E L:

    Nachdem das Flugzeug einige Zeit später wieder auf dem See gelandet ist, steckt der Oligarch beim Aussteigen Mehrin ein wirklich großzügiges Trinkgeld zu.

    Darufhin salutiert sie vor ihm und sagt:

    Zwölf schützen wie Schuppen und Zähne!

    R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch nickt ihr noch zu, dann geht es mit dem Kleibus zurück zum Oligarchsitz. Während der Fahrt fragt der Oligarch an Anan Hathi gerichtet:

    Im Oligarchensitz sollte bereits das Essen für uns vorbereitet sein, bevorzugst du es, erst in Ruhe zu Essen bevor wir mit der Planung beginnen, oder willst du dabei gleich mit der Planung beginnen?

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Mann reicht dem Oligarchen ein Datenpad mit eindeutig vor Wochen aktualisierten Daten, die genauestens die Erschließung der Flächen durch die Stiftung Persuna in einzelnen Schritten definieren. Entgegen seiner vorherigen Art lächelt der Sufi breit und freundlich.

  • Das hoffe ich doch. Gibt es etwas, an dem deine Landsleute besonders interessiert sind? Also etwas, dass ihr von fremden Feldern importieren müsst?

    Seitdem fast alle Anbaugebiete innerhalb der Staatsgrenze durch Unglücksfälle zerstört wurden, müssen wir das Meiste importieren. Die Bewohner haben zwar kleine Gärten in der Nähe der bewohnten Gebiete angelegt - vor allem verwilderte Parkanlagen mussten dafür über die letzten Jahrzehnte vermehrt hinhalten, aber dies reicht nicht annähernd um eine Versorgung zu garantieren. Insofern wären alle Grundnahrungsmittel von besonderen Interesse, die dabei helfen, dass die Versorgung der Einwohner wieder ganzjährig gesichert ist und sich dadurch die Preise auf den Märkten stabilisieren.

    Was meinst du, für wie viele Menschen die Fläche Nahrung erzeugen kann?

  • In Ordnung, aber an welche Details hast du dabei gedacht? Gibt es etwas, das besser vom Wesirat nicht gesehen wird?

    Ich muss zugeben, dass ich mit einem derartigen Fund

    R O L L E N S P I E L:

    Dabei dreht er den Rohdiamanten in der Hand.

    wirklich nicht gerechnet habe und mir dazu noch keine Gedanken gemacht habe.

    R O L L E N S P I E L:

    Sein Blick wandert aus dem Fenster in Richtung des Kraters, an dessen Stelle früher einmal ein Bahnhof stand.

    Aus offensichtlichen Gründen, wird es keine Abstriche bei der Gewährleistung der Sicherheit geben können. Die Konsequenzen eines weiteren derartigen Unglücks wären nicht abzusehen.

    Aber falls es nötig sein sollte, Höhlen voller phosphorisierender Pilze zum Wohle der Statik und somit der Sicherheit der Stadt, mit Beton oder was man dazu auch braucht, aufzufüllen, dann würde ich mich auch nicht daran stören, wenn bei der Gelegenheit ein paar zusätzliche Lastwagen voller Füllmaterial auch die Sicherheit und Umsetzbarkeit des Abbaus erhöhen würden.

  • Seitdem fast alle Anbaugebiete innerhalb der Staatsgrenze durch Unglücksfälle zerstört wurden, müssen wir das Meiste importieren. Die Bewohner haben zwar kleine Gärten in der Nähe der bewohnten Gebiete angelegt - vor allem verwilderte Parkanlagen mussten dafür über die letzten Jahrzehnte vermehrt hinhalten, aber dies reicht nicht annähernd um eine Versorgung zu garantieren. Insofern wären alle Grundnahrungsmittel von besonderen Interesse, die dabei helfen, dass die Versorgung der Einwohner wieder ganzjährig gesichert ist und sich dadurch die Preise auf den Märkten stabilisieren.

    Was meinst du, für wie viele Menschen die Fläche Nahrung erzeugen kann?

    Also damit sollte die Versorgung von Kanth und vielleicht noch einmal genau so vielen Menschen gelingen, auch mit der bodenschonenden nachhaltigen Landwirtschaft. Vielleicht können wir auch ein paar Besonderheiten in den Obsthainen anbauen, um exotischere Gerichte anzubieten. Wenn du willst, können wir auch die städtischen Wirtschaftsgärten weiter kultivieren. Solche selbst gezogenen Gemüse sind mitunter für die Nahrungsergänzung angenehm, weil es eben eine Eigenleistung ist. Und sie helfen dem Boden in der Stadt.

  • Ich sehe, wir werden uns gut verstehen. Auch wenn leuchtende Höhlen auch touristisch herhalten können. Wenn die Diamantenausbeute gering ist, solltest du vielleicht darüber nachdenken. Im Moment kann ich da noch keine klare Empfehlung abgeben.

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Also damit sollte die Versorgung von Kanth und vielleicht noch einmal genau so vielen Menschen gelingen, auch mit der bodenschonenden nachhaltigen Landwirtschaft. Vielleicht können wir auch ein paar Besonderheiten in den Obsthainen anbauen, um exotischere Gerichte anzubieten. Wenn du willst, können wir auch die städtischen Wirtschaftsgärten weiter kultivieren. Solche selbst gezogenen Gemüse sind mitunter für die Nahrungsergänzung angenehm, weil es eben eine Eigenleistung ist. Und sie helfen dem Boden in der Stadt.

    Ich habe vor einer Weile einen Bericht über etwas gelesen, dass sich der essbare Park oder so ähnlich nannte. Zwar wie ein Park angelegt, aber darauf ausgelegt, dass jede Pflanze die dort wuchs in irgendeiner Weise zum Verzehr geeignet ist oder wenigstens essbare Teile besitzt. In Zusammenhang mit entsprechenden Hinweisschildern sogar gleich eine Möglichkeit zur Weiterbildung.

    Da es langfristig doch schön wäre, wieder Parks im Stadtgebiet zu haben, wäre dies eine Mischung, die man in Zusammenarbeit mit den Einwohnern sicher umsetzen könnte, ohne ihnen ihre Gärten komplett wegzunehmen.

  • Ich sehe, wir werden uns gut verstehen. Auch wenn leuchtende Höhlen auch touristisch herhalten können. Wenn die Diamantenausbeute gering ist, solltest du vielleicht darüber nachdenken. Im Moment kann ich da noch keine klare Empfehlung abgeben.

    Nun, dann warte ich gespannt darauf, was du noch finden und herausfinden kannst.

  • Ich habe vor einer Weile einen Bericht über etwas gelesen, dass sich der essbare Park oder so ähnlich nannte. Zwar wie ein Park angelegt, aber darauf ausgelegt, dass jede Pflanze die dort wuchs in irgendeiner Weise zum Verzehr geeignet ist oder wenigstens essbare Teile besitzt. In Zusammenhang mit entsprechenden Hinweisschildern sogar gleich eine Möglichkeit zur Weiterbildung.

    Da es langfristig doch schön wäre, wieder Parks im Stadtgebiet zu haben, wäre dies eine Mischung, die man in Zusammenarbeit mit den Einwohnern sicher umsetzen könnte, ohne ihnen ihre Gärten komplett wegzunehmen.

    Ich würde empfehlen, da nicht mehr als einen Park für zu opfern. Und die meisten Gärten kann man sicher auf Dachterassen oder Balkonfassaden anlegen, so dass die meisten Grünanlagen der Stadt wieder für religiöse und kulturelle Zwecke sowie zur Entspannung dienen können. Da fällt mir ein, dass ich einen Bericht über unterirdisch wachsende Pilze gelesen habe. Vielleicht wäre dies auch eine interessante Delikatesse und damit eine Bereicherung für die Stadt. Zudem gibt es durchaus essbares Moos, das als Beilage oder Gewürz dienen kann. Es kommt immer darauf an, welche Mineralien und chemische Stoffe dort in den Höhlen vorhanden sind. Die Barbaren übersehen so viele gute Esspflanzen, da ist es ja unsere Pflicht, diese zu finden und vorteilsmäßig zu verwerten.

  • Nun, dann warte ich gespannt darauf, was du noch finden und herausfinden kannst.

    Ich werde mich morgen auf eine neue Expedition wagen. Habe ich deine Erlaubnis, bei wertvollen Funden auch schweres Gerät anzuwenden, auch wenn es die Statik beeinflusst?

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Ich würde empfehlen, da nicht mehr als einen Park für zu opfern. Und die meisten Gärten kann man sicher auf Dachterassen oder Balkonfassaden anlegen, so dass die meisten Grünanlagen der Stadt wieder für religiöse und kulturelle Zwecke sowie zur Entspannung dienen können. Da fällt mir ein, dass ich einen Bericht über unterirdisch wachsende Pilze gelesen habe. Vielleicht wäre dies auch eine interessante Delikatesse und damit eine Bereicherung für die Stadt. Zudem gibt es durchaus essbares Moos, das als Beilage oder Gewürz dienen kann. Es kommt immer darauf an, welche Mineralien und chemische Stoffe dort in den Höhlen vorhanden sind. Die Barbaren übersehen so viele gute Esspflanzen, da ist es ja unsere Pflicht, diese zu finden und vorteilsmäßig zu verwerten.

    Dann lassen wir es am Besten erst einmal wie es ist, ich bin mir nicht sicher, wie gut die Baussubstanz der vorhandenen Gebäude für so ein Vorhaben geeignet ist, aber bis auf die historisch wertvollen - und nach dem Beben sind davon kaum noch welche übrig - will ich nach und nach alle Teile der Stadt moderniesieren oder gleich neu bauen lassen. Dabei kann man die Gärten dann entsprechend einplanen. Das dürfte langfristig besser sein, als wenn wir jetzt mit Notlösungen daran herumbasteln. Und die Parks bleiben dann eben Gärten, bis die ersten Wohnhäuser fertig sind.

    Und ich glaube die Bewohner von Kanth würden es auch bevorzugen, wenn unbewohnte Gebäude für Neue weichen, in die dann umgezogen werden kann, anstelle von wochenlangen Bauarbeiten an den bewohnten Gebäuden zu ertragen.

    Aber ich werde dir eine Probe der Pilze aus den Höhlen bringen lassen, sofern du nicht selbst dort hinunter steigen willst.

  • Ich werde mich morgen auf eine neue Expedition wagen. Habe ich deine Erlaubnis, bei wertvollen Funden auch schweres Gerät anzuwenden, auch wenn es die Statik beeinflusst?

    R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch wirkt etwas erstaunt.

    Ihr habt bei der Erforschung gleich schweres Gerät dabei? Wie weit kommt man denn damit in die Höhlen - ich hab ja nie weiter als in eine der ersten Höhlen hineingeschaut, aber ich stelle mir das dort unten recht unwegsam vor.

    Generell kann ich die Erlaubnis nicht geben, dass muss ich davon abhängig machen, was sich über der Fundstelle befindet und wie hoch das Risiko wäre.

  • Dann lassen wir es am Besten erst einmal wie es ist, ich bin mir nicht sicher, wie gut die Baussubstanz der vorhandenen Gebäude für so ein Vorhaben geeignet ist, aber bis auf die historisch wertvollen - und nach dem Beben sind davon kaum noch welche übrig - will ich nach und nach alle Teile der Stadt moderniesieren oder gleich neu bauen lassen. Dabei kann man die Gärten dann entsprechend einplanen. Das dürfte langfristig besser sein, als wenn wir jetzt mit Notlösungen daran herumbasteln. Und die Parks bleiben dann eben Gärten, bis die ersten Wohnhäuser fertig sind.

    Und ich glaube die Bewohner von Kanth würden es auch bevorzugen, wenn unbewohnte Gebäude für Neue weichen, in die dann umgezogen werden kann, anstelle von wochenlangen Bauarbeiten an den bewohnten Gebäuden zu ertragen.

    Aber ich werde dir eine Probe der Pilze aus den Höhlen bringen lassen, sofern du nicht selbst dort hinunter steigen willst.

    Das mit der Probe ist wohl am besten so, mit dunklen engen Räumen habe ich es nicht so, wenn du verstehst. Alle alte Bausubstanz wird man wohl nicht abreißen können, wenn sie angemessen verziert wurde. Da sollte man mit Tempelkult, dem Bund oder der Akademie Rücksprache halten, um erhaltenswerte Bauten zu bestimmen. Dort solltest du dich auch gleich auf eure finanzielle Lage beziehen. Immerhin ist es unangemessen, dass du dann für deren Restauration zu zahlen hast, wenn das im Sinne der Hegemonie und Zivilisation ist. Da können die entsprechenden Parteien schön selbst dafür geradestehen.

    Du kannst auch einen Stadtplaner der genannten Parteien kommen lassen. Für alles über dem Budget schreibst du allen dieser Parteien einen Brief und sie können dann gemeinschaftlich für die Finanzierung aufkommen und dir auch noch ein wenig Infrastruktur beistellen. Das ist schließlich deren Aufgabe. Nur so als Tipp von mir, weil du ja mit meinem Chef eine Partnerschaft eingegangen bist.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch wirkt etwas erstaunt.

    Ihr habt bei der Erforschung gleich schweres Gerät dabei? Wie weit kommt man denn damit in die Höhlen - ich hab ja nie weiter als in eine der ersten Höhlen hineingeschaut, aber ich stelle mir das dort unten recht unwegsam vor.

    Generell kann ich die Erlaubnis nicht geben, dass muss ich davon abhängig machen, was sich über der Fundstelle befindet und wie hoch das Risiko wäre.

    Das schwere Gerät trifft heute ein. Aber dann werde ich das erstmal lagern lassen, bis du mir etwas anderes bescheinigst.

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!