Kanth: Speläologen! Prospektoren! Glücksritter! Kommt nach Kanth und findet euer Glück!

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch gibt ein Zeichen und die Pilotin startet das Flugezug. Der Flug mag nicht ganz so komfortabel sein, wie man es aus neueren Maschinen kennen könnte, aber die Politin versteht ihr Handwerk eindeutig und hält das Flugzeug sicher in der Luft.

    Sie fliegt dann nach den Anweisungen von Anan Hathi das Gebiet ab und wenn es möglich und notwendig ist, kann sie auch Zwischenlandungen machen.

    R O L L E N S P I E L:

    Anan Hathi filmt ein wenig mit einer Digitalkamera - also nicht solch einem Sperrmüll, den man in westlichen Staaten kaufen kann, sondern eher in Richtung militärische Spezialausrüstung gehen würde -, nickt dabei und macht ein paar Notizen in seinem Datenpad. Die Pilotin hat er scheinbar völlig vergessen.

  • Natürlich, ich dachte das habe ich gerade gesagt.

    "Ich wollte es nur noch einmal bestätigt wissen. Je nachdem wie es sich lohnt kann ich ein paar befreundete Labore kontaktieren. Unsere Expertise ist es ja nicht, aber verbündete Labore haben sich auf die Bearbeitung und Veredlung spezialisiert. Oder auch die Herstellung von industriellen Werkzeugen aus Diamanten."

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Zitat

    "Ich wollte es nur noch einmal bestätigt wissen. Je nachdem wie es sich lohnt kann ich ein paar befreundete Labore kontaktieren. Unsere Expertise ist es ja nicht, aber verbündete Labore haben sich auf die Bearbeitung und Veredlung spezialisiert. Oder auch die Herstellung von industriellen Werkzeugen aus Diamanten."

    Wenn sich der Fund am Ende als ausreichend lohnend für einen Abbau herausstellt, werde ich selbstredend die richtigen Kontakte brauchen, damit die notwendige Expertise auch garantiert vorliegt.

    Aber um derartige Verhandlungen auch fair für alle Seiten gestalten zu können, muss vorher erst geklärt sein, wie groß das Vorkommen etwa ist, wie es mit der Statik wirklich bestellt ist und ob es noch weitere lohnende Funde in den Höhlen gibt, wer könnte denn jetzt schon absehen, wie sich andere Funde auf die Gesamtsituation auswirken.

    Hintergrund:

    Der Oligarch macht sich eine geistige Notiz, einen seiner Berater anzuweisen, die Unterlagen, welche von dieser Laborgruppe über ihre Untersuchung an Kanth weitergereicht wird, genauesten auf Fehler überprüfen zu lassen - es geht immerhin um eine 5% Gewinnbeteiligung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch nimmt das Pad entgegen.

    Danke.

    Ich bin Chakib Bakhtava, mit wem habe ich die Ehre?

    Faantir Gried, du solltest wissen wer ich bin. Ich höre, du willst die Ruinen räumen. Wie wäre es mit einer exklusiven Partnerschaft mit dem Shaikhan Alegon? Dann können wir auch alle Bahnhöfe bauen, deine Höhlen auskehren und von mir kannst du auch deine Filmchen weiterdrehen. Jeder braucht ein Hobby. Dafür wird Kanth mein Tor zu Solaman, ich bekomme all eure Böden und deine Stimmen für meine Projekte. Und wenn mir dein Verhalten gut gefällt, bedenke ich dich auch bei der Auflösung des Mahdinats großzügig.

  • Zitat

    Faantir Gried, du solltest wissen wer ich bin. Ich höre, du willst die Ruinen räumen. Wie wäre es mit einer exklusiven Partnerschaft mit dem Shaikhan Alegon? Dann können wir auch alle Bahnhöfe bauen, deine Höhlen auskehren und von mir kannst du auch deine Filmchen weiterdrehen. Jeder braucht ein Hobby. Dafür wird Kanth mein Tor zu Solaman, ich bekomme all eure Böden und deine Stimmen für meine Projekte. Und wenn mir dein Verhalten gut gefällt, bedenke ich dich auch bei der Auflösung des Mahdinats großzügig.

    R O L L E N S P I E L:

    Man sieht den Oligarchen einen Moment lang vollkommen sprachlos. Das muss so selten geschehen, dass selbst die Pilotin ihm kurz einen neugierigen Blick über die Schulter hinweg zuwirft.

    Ich kann nur sagen, natürlich bin ich an einer Partnerschaft mit dir interessiert.

    Ich müsste lügen, würde ich nicht zugeben, dass dein Aufstieg sowohl eine Inspiration als auch ein Vorbild für mich waren und mir die Kraft gaben, mich gegen meine Widersacher zum Kandidaten meiner Familie bei der Wahl durchzusetzen. Aber gerade deswegen kann ich mich nicht Hals über Kopf in eine bedingungslose Abhängigkeit stürzen, denn ich glaube nicht das du so etwas tun würdest.

    Ich habe kein Problem damit, dass Kanth dein Tor nach Solaman wird, und nach den Schwierigkeiten die dies anfänglich für mich bedeuten wird, habe ich noch weniger Probleme damit, dass Kanth von der Auflösung des Mahdinats profitiert.

    Wenn ich dementsprechend Stellung beziehe, unterstütze ich natürlich auch deine Projekte mit meinen Stimmen.

    Aber wenn ich dir meine Böden komplett zur Verfügung stelle, wird mich jeder nur als Marionette sehen und ich werde keine Hilfe dabei sein können, andere solamanische Gebiete auf eine gemeinsame Linie zu bringen. Damit magst du dann zwar Kanth auf deiner Seite haben, aber da könnte es dann auch schon wieder enden.

    Natürlich werde ich immer das Shaikhan Alegon, die Stiftung Persuna oder eine Fraktion, die du dafür unterstützt, für Umsetzungen meiner Projekte bevorzugen und werde deine Projekte, die du bei uns anstrebst, umsetzen, sofern sie nicht unvereinbar mit dem Wesen Kanths sind. Aber die letzte Entscheidung dafür muss bei mir verbleiben.

  • Ich glaube, du hast mich nicht wirklich verstanden. Ich rede lediglich von den Flächen, die wir bereits eingegrenzt haben, also den südlichen Feuchtwiesen und den östlichen Obsthain. Diese benötige ich als Faustpfand für unser Unterfangen. Auch liegt es mir fern, dich in einen Lakaien zu verwandeln. Deine Projekte sind deine Angelegenheit, solange sie mir nicht in meine Geschäfte pfuschen, ich will lediglich deine garantierte Stimme für meine Projekte im Hohen Rat. Im Gegenzug wirst du sicher von einigen notwendigen Veränderungen in der Hegemonie profitieren sowie von unseren Investitionen in die Landwirtschaft und Kosmetikindustrie.

    Und als kleine Bitte: Unterlasse doch die seltsamen Vergleiche. Wir haben nichts miteinander gemein, egal wie sehr du meinen magst, dass mir oder dir das schmeichelt. Ich werde durch das Unterlassen nicht schlechter von dir denken, eher im Gegenteil.

    Haben wir eine Verständigung?

  • Ja, die haben wir.

    Ich bemühe mich, meine Äußerungen in Zukunft anzupassen, Iskandaa hat schon oft zu mir gesagt, dass ... äh, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig.

    Ich hätte dann gleich noch eine Frage zur aktuellen Agenda der militärischen Stützpunkte:

    Iskandaa trifft sich zur Zeit mit den Vertretern von Orak Atansh und Nabak im Hohen Rat um ein gemeinsames Vorgehen abzustimmen, gibt es Punkte, die dabei deinen Interessen zuwider laufen könnten, oder kann er frei Absprachen mit diesen treffen?

  • Bevor ich dann deine Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen will, ich nehme an du hast noch einiges mehr zu tun - äh, und bevor ich doch noch mehr Annahmen äußere - habe ich noch zwei letzte Fragen:

    Gibt es jemanden speziellen bei der Stiftung Persuna oder in Fadash, an den ich mich für eine Zusammenarbeit bei der Errichtung des Bahnhofes und wegen einer Erweiterung der Strecke nach Fadash wenden soll oder soll ich die normalen Wege nutzen?

    Und soll ich erst einmal die Laborgruppe Solaman-Ost weiter an den Höhlen forschen lassen oder hast du einen konkreten Vorschlag was dabei kurzfristig geändert werden könnte und sollte?

  • Du hast schon richtig erkannt, dass du als Partner durchaus um Mithilfe bitten kannst. Du solltest nur davon absehen, sie als Frage zu formulieren, da man sonst den Eindruck erhalten könnte, du wolltest Manipulation anwenden. Ich werde dir jemanden schicken, der dir bei deinem Bahnhof zur Hand geht. Und was deine Projekte angeht, so habe ich die Frage ja schon beantwortet. Ich sage dir schon, wenn mir etwas nicht gefällt. In der Zwischenzeit kannst du auch all meine Gesandten befragen, wenn du etwas auf dem Herzen hast. Aber bedenke immer: Unsere Partnerschaft beruht auf Gegenseitigkeit und deine Leihgabe am Anfang wird nicht ewig als Kapital anhalten. Lass also Maß walten.

  • Beide Fragen waren ernst gemeint, die Erste um nach dem anfänglichen Mißverständnis, diese Partnerschaft nicht gleich über die Maßen zu beanspruchen, die Zweite um sie nicht durch ein weiteres Mißverstädnis zusätzlich zu belasten.

    Ich freue mich darüber, dass du jemanden wegen dem Bahnhof schickst.

    Und ich bemühe mich in Zukunft meine Aussagen noch eindeutiger zu formulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!