Kanth: Speläologen! Prospektoren! Glücksritter! Kommt nach Kanth und findet euer Glück!

  • R O L L E N S P I E L:

    Zharya Antaan und ihr Team trafen mit ziemlicher Verspätung in Kanth ein. Mit Hilfe der Informationen machen sie sich dann auch alsbald ans Graben, nachdem einige Hobbyarchäologen auf die frische Luft außerhalb der Höhlen aufmerksam gemacht wurden. Am Abend präsentiert die Leiterin dann im vollen Schutzanzug dem Oligarchen einen kleinen Fund:

    "Also werter Oligarch, wenn wir die Stadt abreißen, könnten wir das Kohleflöz bearbeiten."

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Zitat

    "Also werter Oligarch, wenn wir die Stadt abreißen, könnten wir das Kohleflöz bearbeiten."

    Nun, da stehen die Kosten wohl in keinem Verhältnis zu dem Nutzen, wer würde schon so einen unreinen Energieträger abbauen oder gar nutzen wollen.

    Aber sagt, wenn mich mein Schulwissen nicht täuscht, waren nicht Kohlenstoffvorkommen gepaart mit Druck, und dem vorhandensein von Erdgas und Hitze durch vulkanische Aktivität die Voraussetzung, das sich in tieferen Gesteinsschichten Diamanten bilden können?

    Unsere Berge haben zwar keinen aktiven Vulkan mehr, aber wäre es möglich das diese Grundlagen in der Vergangenheit vorhanden waren?

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie wirft ihm lachend den Rohdiamanten zu, den sie in der Kitteltasche hatte.

    "Erraten, herzlichen Glückwunsch. Aber viel ist dort wohl im Sinne der Statik nicht zu holen."

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Zitat

    "Was genau muss ich mir denn unter "antik" vorstellen? Wie sicher ist das Ganze denn?"

    Es handelt sich um ein wunderschönes Exemplar vom Modell Kormoran, ihr wisst schon, dieses Modell wurde vor gut 60 Jahren von Tiamat entwickelt, um Torpedos auf feindliche Schiffe abwerfen zu können.

    Als die Modellreihe außer Dienst gestellt wurde, konnte Kanth Tours eines davon erwerben, der Mechanismus für die Torpedos wurde natürlich entfernt und die Abwurfklappen durch die Glasscheibe ersetzt. Danach wurd der freigwordene Raum genutzt um Sitzplätze hinzuzufügen.

    Da es für Rundflüge von Touristen gebucht wird, ist es natürlich in einem exellenten Zustand, nicht auszudenken, was für Probleme ein Unglück nach sich ziehen würde.

    Aber ich kann sagen, es ist ein einmaliges Erlebnis, das euch wohl nirgendwo anders geboten werden kann.

  • Es handelt sich um ein wunderschönes Exemplar vom Modell Kormoran, ihr wisst schon, dieses Modell wurde vor gut 60 Jahren von Tiamat entwickelt, um Torpedos auf feindliche Schiffe abwerfen zu können.

    Als die Modellreihe außer Dienst gestellt wurde, konnte Kanth Tours eines davon erwerben, der Mechanismus für die Torpedos wurde natürlich entfernt und die Abwurfklappen durch die Glasscheibe ersetzt. Danach wurd der freigwordene Raum genutzt um Sitzplätze hinzuzufügen.

    Da es für Rundflüge von Touristen gebucht wird, ist es natürlich in einem exellenten Zustand, nicht auszudenken, was für Probleme ein Unglück nach sich ziehen würde.

    Aber ich kann sagen, es ist ein einmaliges Erlebnis, das euch wohl nirgendwo anders geboten werden kann.

    "Nun gut, es bleibt ja nichts weiter übrig um einen angemessenen Überblick zu erhalten."

    R O L L E N S P I E L:

    Der Mann sieht so aus als wolle er es nur noch schnell hinter sich bringen wollen.

  • Zitat

    "Sagen wir es so: Auf wieviel Prozent der Stadt kannst Du mal eben verzichten?"

    Wie aufwendig wäre es denn die Höhlen zu stabilisieren?

    Stabilisiert werden müssen sie wohl, auf die eine oder andere Art. Aber kann man sie nicht so stabilisieren, dass man trotzdem an diese Schätze unseres Bodens herankommen kann?

    Oder willst du zuerst die Erkundung fortsetzen, bevor du dich dabei festlegen willst?

  • "ich würde in der Tat eine genauere Untersuchung vorziehen, bevor wir einen vollständigen Kostennutztenplan aufstellen. In der Zwischenzeit werde ich dir gerne weitere Proben zukommen lassen. Auch wenn es nur phosphorierende Pilze sein sollten."

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Zitat

    "Nun gut, es bleibt ja nichts weiter übrig um einen angemessenen Überblick zu erhalten."

    Hintergrund:

    Der Oligarch gibt einem seiner Angestellten ein Zeichen, dann geht es zügig mit den Kleinbussen zum See.

    Das Flugzeug ist im grün Kanths gehalten, zeigt das Wappentier auf den Seiten und darüber die Aufschrift "Kanth Tours".

    Man sieht im zwar sein Alter an, alleine wegen der Bauart, aber man kann auch deutlich sehen, dass jemand viel Zeit und Liebe investiert hat, um es in einem möglichst guten Zustand zu erhalten.

    Auf dem Pier daneben steht eine Frau die bestimmt bereits jenseits der fünzig ist, sie trägt eine alte Fliegerjacke der futunischen Streitkräfte und auch sonst hat sie immer noch eine militärische Ausstrahlung. Unzweifelhaft die Pilotin und aufgrund der leicht öligen Hände ist davon auszugehen, dass sie auch diejenige ist, die das Flugzeug wartet.

    Während er ohne zu zögern in das Flugzeug einsteigt, stellt der Oligarch die Pilotin vor.

    Das ist Mehrin Nashaad, sie war 15 Jahre bei den Streitkräften als Kampfpilotin. Ohne diese Altersregelungen beim Militär wäre sie wohl immer noch dabei, aber so haben wir das Glück sie zu haben.

    Willst du lieber vorne sitzen oder über dem Glasboden, von wo kannst du dir besser einen Überblick über die Beschaffenheit unserer Böden machen?

  • Zitat

    "ich würde in der Tat eine genauere Untersuchung vorziehen, bevor wir einen vollständigen Kostennutztenplan aufstellen. In der Zwischenzeit werde ich dir gerne weitere Proben zukommen lassen. Auch wenn es nur phosphorierende Pilze sein sollten."

    Natürlich, ich warte gespannt darauf, was du noch herausfinden kannst.

  • "Den besten Überblick über den Boden kann ich mir offensichtlich am Boden machen. Mit Bodenproben."

    R O L L E N S P I E L:

    Er redet langsam mit dem Oligarchen als wäre er schwer von Begriff.

    "Den besten Überblick über die Grenzen - und das Gelände erhält man von oben. In einem Hubschrauber etwa. Aus der Luft. Kanzel ist daher wohl am besten. Glasböden sind ja eher für Touristen."

  • Zitat

    "Den besten Überblick über die Grenzen - und das Gelände erhält man von oben. In einem Hubschrauber etwa. Aus der Luft. Kanzel ist daher wohl am besten. Glasböden sind ja eher für Touristen."

    Sehr interessant, Landwirtschaft gehörte so gar nicht zu den Themen meiner Ausbildung. Aber man sollte sich anderen Wissensgebieten nie verschließen, man weiß nicht wozu man das nochmal brauchen kann.

    Als Beispiel, obwohl meine Familie seit Generationen nicht mehr aktiv die Flußfischerei betreibt, gehörte tatsächlich eine umfangreiche theoretische Schulung über diese Thema zum Umfang meiner Ausbildung. Ich kann dir gerne einige Einblicke darüber als Gegenleistung für dein Wissen anbieten.

  • Zitat

    "Habt ihr jemanden, der euch die Diamanten schleift?"

    Es gibt zwar einige Juweliergeschäfte in der Stadt, aber die Meisten verkaufen nur den üblichen Kitsch für die Touristen.

    Also bezweifele ich stark, dass einer davon in der Lage wäre die Diamanten auf einem annehmbaren Niveau zu schleifen. Nicht dass ich mich mit annehmbar begnügen würde.

  • Es gibt zwar einige Juweliergeschäfte in der Stadt, aber die Meisten verkaufen nur den üblichen Kitsch für die Touristen.

    Also bezweifele ich stark, dass einer davon in der Lage wäre die Diamanten auf einem annehmbaren Niveau zu schleifen. Nicht dass ich mich mit annehmbar begnügen würde.

    "Also würdest du doch sicher professionelle Expertise in dem Bereich bevorzugen?"

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Sehr interessant, Landwirtschaft gehörte so gar nicht zu den Themen meiner Ausbildung. Aber man sollte sich anderen Wissensgebieten nie verschließen, man weiß nicht wozu man das nochmal brauchen kann.

    Als Beispiel, obwohl meine Familie seit Generationen nicht mehr aktiv die Flußfischerei betreibt, gehörte tatsächlich eine umfangreiche theoretische Schulung über diese Thema zum Umfang meiner Ausbildung. Ich kann dir gerne einige Einblicke darüber als Gegenleistung für dein Wissen anbieten.

    "Sehe ich aus wie ein Sufi der Akademie? Ich werde hier sicher kein Wissen tauschen oder handeln. Spezialisierung ist praktisch, notwendig und sinnvoll, aber Grundsatzdebatten sind es nicht. Fliegen wir los?"

  • Zitat

    "Sehe ich aus wie ein Sufi der Akademie? Ich werde hier sicher kein Wissen tauschen oder handeln. Spezialisierung ist praktisch, notwendig und sinnvoll, aber Grundsatzdebatten sind es nicht. Fliegen wir los?"

    R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch gibt ein Zeichen und die Pilotin startet das Flugezug. Der Flug mag nicht ganz so komfortabel sein, wie man es aus neueren Maschinen kennen könnte, aber die Politin versteht ihr Handwerk eindeutig und hält das Flugzeug sicher in der Luft.

    Sie fliegt dann nach den Anweisungen von Anan Hathi das Gebiet ab und wenn es möglich und notwendig ist, kann sie auch Zwischenlandungen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!