Orak Atansh: Schreiben an alle Staaten und Fraktionen der Hegemonie

  • R O L L E N S P I E L:

    Nach einem durchaus gefährlichen Abstieg in die Finsternis, bei dem Leuchtstoffröhren die einzige Lichtquelle darstellen, und der glitschige Stein ein nicht zu verachtenden Gefahr darstellt, offnet sich die Höhle zu einem großen Becken, in der Ferne ist ein dumpfes Donnern und Rauschen zu hören.

    Vorsichtig nun, nicht dass du hier ins Wasser fällst. Kannst du schwimmen?

    R O L L E N S P I E L:

    Das sollten eigentlich alle Futunen beigebracht bekommen, aber sie weiß, dass man nicht alles voraussetzen kann.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Ich habe als Kind schwimmen gelernt. Bei uns im See. Aber seid dem habe ich das nicht mehr gemacht.

    R O L L E N S P I E L:

    Er geht am Rande des Beckens in die Hocke und bestaunt das mit Wasser gefüllte Becken. Dann zieht er eine leere Trinkflasche heraus und füllt sie auf. Er ist sehr vorsichtig, da er weder da hineinrutschen möchte noch Wasser verschütten und damit verschwenden möchte.

    Was ist das eigentlich für ein Rauschen und grummeln?

    Das kenne ich nur von fernen Gewitterstürmen.

  • Ehrbarer Barid Yariis,

    die Aufopferung Orak Atanshs für den Schutz und die Expansion der Hegemon sind uns wohlbekannt. Sehr gerne schicken wir dir und deinem Staat die benötigte Unterstützung. Ich werde einen Unterhändler zu dir kommen lassen, um alle weiteren Fragen zu klären. Entschuldige die späte Antwort, doch jemand wollte dreist verhindern, dass deine Nachricht uns erreicht. Die Lücke wurde inzwischen gestopft.

    Mit dem Segen der Götter

    Thanash Wadikir, Shaikh von Farnien

  • Ich habe als Kind schwimmen gelernt. Bei uns im See. Aber seid dem habe ich das nicht mehr gemacht.

    R O L L E N S P I E L:

    Er geht am Rande des Beckens in die Hocke und bestaunt das mit Wasser gefüllte Becken. Dann zieht er eine leere Trinkflasche heraus und füllt sie auf. Er ist sehr vorsichtig, da er weder da hineinrutschen möchte noch Wasser verschütten und damit verschwenden möchte.

    Was ist das eigentlich für ein Rauschen und grummeln?

    Das kenne ich nur von fernen Gewitterstürmen.

    Ist ja nur für den Notfall, falls du abrutschten solltest und ich dir nicht gleich helfen kann. Und das Wasser solltest du nicht so trinken. Davon kannst du krank werden. Es muss erst abgekocht werden, bevor es ungefährlich ist.

    Und das Rauschen kommen vom Fluss, der sich dort in den Berg frisst. Also den Fluss, den wir dereinst umgeleitet haben, um dem Gegner die Ebene zu verwehren.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Ehrbarer Barid Yariis,

    meine Unterhändlerin Sadiya Khar wird in der nächsten Woche eintreffen. Leider ist Orak Atansh nicht so leicht erreichbar, aber sie wird nach Sammlung aller Unterlagen und nötigen Mittel zeitnah aufbrechen.

    Mit dem Segen der Götter

    Thanash Wadikir, Shaikh von Farnien

  • Ist ja nur für den Notfall, falls du abrutschten solltest und ich dir nicht gleich helfen kann. Und das Wasser solltest du nicht so trinken. Davon kannst du krank werden. Es muss erst abgekocht werden, bevor es ungefährlich ist.

    Und das Rauschen kommen vom Fluss, der sich dort in den Berg frisst. Also den Fluss, den wir dereinst umgeleitet haben, um dem Gegner die Ebene zu verwehren.

    Ich wollte das Wasser nicht trinken, keine Sorge. Es ist als Probe fürs Labor gedacht.

    Und ihr habt einen ganzen Fluss umgeleitet?

    Was wurde denn noch alles getan?

  • Es mag noch mehr getan worden sein, ich weiß nur um den Fluss, weil ich ihn gefunden und danach gefragt habe. Der Fluss sollte versiegen, aber die Schamanen derzeit haben lieber ein Naturwunder gegen ein anderes getauscht. Wenn wir weitergehen, sehen wir gleich die Grotten des Lebens, ein Paradies für die Natur, voller Fische, Molche, Echsen, Insekten und Getier.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Ein unsigniertes Schreiben triff ein.

    Ergebener Barid Yariis,

    solltest du deine Treue beweisen wollen, so stelle dich in den Dienst der wahren Herrscher des Landes und verweise die Sklaven der falschen Knechtschaft aus deinen Landen. Dann werden wir dich auch bei unserem Triumph nicht vergessen. Es ist nur dieses eine Zeichen nötig.

    Makratiin - der Brennende Thron - ist eine futunische Terrororganisation, welche der Futunischen Hegemonie eine totalitäre Herrschaft aufzwingen will, bei der die Blutgeborenen zu Sklaven einer aristokratischen Oberschicht herabsinken, welche dennoch den Ashantir weiterhin als lediglich repräsentative Marionette gebrauchen wollen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Salim folgt ihr neugierig aber schweigend.

    R O L L E N S P I E L:

    So gelangen sie schließlich - der Lärm wird dabei ohrenbetäubend - an die Öffnung einer gewaltigen Grotte. In der Ferne rauscht ein Wasserfall. Die Säulen leuchten von selbst. Da man sich bei dem Krach nicht unterhalten kann, wartet die Schamanin einfach nur ab.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Ein unsigniertes Schreiben triff ein.


    Ergebener Barid Yariis,


    solltest du deine Treue beweisen wollen, so stelle dich in den Dienst der wahren Herrscher des Landes und verweise die Sklaven der falschen Knechtschaft aus deinen Landen. Dann werden wir dich auch bei unserem Triumph nicht vergessen. Es ist nur dieses eine Zeichen nötig.

    R O L L E N S P I E L:

    Barid Yariis übergibt diesen Brief bei dem nächsten Treffen mit Arsham Kiyaan Toora an diesen mit den Worten:

    Ich glaube, das hier fällt in dein Zuständigkeitsbereich.

  • R O L L E N S P I E L:

    So gelangen sie schließlich - der Lärm wird dabei ohrenbetäubend - an die Öffnung einer gewaltigen Grotte. In der Ferne rauscht ein Wasserfall. Die Säulen leuchten von selbst. Da man sich bei dem Krach nicht unterhalten kann, wartet die Schamanin einfach nur ab.

    R O L L E N S P I E L:

    Salim hat so etwas Wunderschönes noch nie gesehen und bleibt wie angewurzelt stehen und staunt wie ein kleines Kind.

    Nach einer Weile kommt er zu sich und sieht sich aufmerksam um.

  • R O L L E N S P I E L:

    Die Schamanin legt eine Hand auf eine der Wände und winkt ihm zu, es gleich zu tun. Die Wand ist ungewöhnlich warm und das Gefühl wird durch die Feuchtigkeit schnell widerlich, aber das wollte sie ihm wohl zeigen. Dann weist sie in Richtung des Ausgangs und sieht ihn fragend an.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Barid Yariis übergibt diesen Brief bei dem nächsten Treffen mit Arsham Kiyaan Toora an diesen mit den Worten:

    Ich glaube, das hier fällt in dein Zuständigkeitsbereich.

    Das ist richtig, ich werde mich darum kümmern. Wie immer danke für deine schnelle und zuverlässige Zuarbeit.

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

  • R O L L E N S P I E L:

    Die Schamanin legt eine Hand auf eine der Wände und winkt ihm zu, es gleich zu tun. Die Wand ist ungewöhnlich warm und das Gefühl wird durch die Feuchtigkeit schnell widerlich, aber das wollte sie ihm wohl zeigen. Dann weist sie in Richtung des Ausgangs und sieht ihn fragend an.

    R O L L E N S P I E L:

    Salim sieht noch einmal zu dem Schauspiel hinüber, nickt ihr zu und folgt ihr.

  • Ich habe dir die Wärmequelle gezeigt, welche auf die heiße Schwefelquelle weiter unten in den Höhlen hinweist. Dieser Schwefel ist auch mit für die reichhaltige Flora und Fauna verantwortlich. Also entscheide: Der Fluss wieder zurück in die Ebene oder bleibt hier, ist aber dann nicht direkt als Trinkwasserquelle nutzbar, aber die Tier- und Pflanzenwelt bleibt erhalten.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Ich habe dir die Wärmequelle gezeigt, welche auf die heiße Schwefelquelle weiter unten in den Höhlen hinweist. Dieser Schwefel ist auch mit für die reichhaltige Flora und Fauna verantwortlich. Also entscheide: Der Fluss wieder zurück in die Ebene oder bleibt hier, ist aber dann nicht direkt als Trinkwasserquelle nutzbar, aber die Tier- und Pflanzenwelt bleibt erhalten.

    Ich dachte, wenn sich Schwefel mit Wasser verbindet, dann bildet sich Schwefelsäure und da kann so gut wie nichts drin leben?

    Ob der Fluß wieder in sein ursprüngliches Bett geleitet werden soll, kann ich nicht entscheiden.

    Das hier muss erst untersucht werden. Parallel müssen wir feststellen, ob wir den Fluss wirklich brauchen, oder ob die Wasserspeicher der Ebene für eine Begrünung reichen.

    Wir müssen ja kein Ökosystem zerstören, wenn es auch anders geht....

  • Ich habe hier noch etwas, worüber ich dich informieren möchte.

    R O L L E N S P I E L:

    Er legt dem Arsham noch den Schriftverkehr mit Thanash Wadikir, Shaikh von Farnien vor und beobachtet ihn sehr genau.

    R O L L E N S P I E L:

    Er bemerkt den prüfenden Blick und zieht eine Augenbraue hoch.

    Und was soll ich mit der Information anfangen? Solange sich nichts abspielt, was verboten ist oder die Sicherheit beeinträchtigt, fällt das in den zivilen Bereich. Oder was genau willst du mir damit sagen?

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!