Beiträge von Orak Atansh

    Chavdar hat gute Assistenten, die seine Arbeit zuhause miterledigen. Da bei uns im Moment nicht soviel Arbeit anfallen dürfte, könnte er bestimmt noch einige Monate bei euch bleiben.

    Erm, aber Ihn muss ich da nicht fragen, aber seine Frau.


    R O L L E N S P I E L:

    Faribaa lächelt etwas gequält.

    Dann überlegt sie noch kurz.


    Wir haben keine Bergleute, aber ausgebildete Pioniere, die sich auch eingraben und Verbindungstunnel bauen können.... da kann ich einmal anfragen, ob diese sich auch mit der Absicherung von Höhlen auskennen, wenn du möchtest. Dann kann Orak Atansh auch das Privileg des Eises dort einsetzen.


    Und soweit ich weiß haben wir tatsächlich ein Räumkomando im aktiven Dienst, da werde ich nachher bei unserem militärischem Mandat nachfragen, ob diese entsendet werden dürfen bzw. ob ein Teil davon entsandt werden darf, ggf. mit Reservisten zusammen.


    Ich kann dir spätestens morgen Mittag bescheid geben, ob das Mandat Parshans wegen den Sprengstoffen usw prinzipell abstellen würde und ob Chavdars Frau damit einverstanden ist, dass er noch etwas länger in Kanth bleibt.

    Vielleicht hast du dann auch schon mehr Informationen über diese Sache mit dem benötigten Räumkomando.

    R O L L E N S P I E L:

    Salims Gesichtsausdruck lässt sich recht schwer lesen.

    Das dürfte daran liegen, dass er selbst nicht so recht weiß, was er von dieser Kara halten soll.


    Du kannst gerne Vorschläge einreichen, wenn du Zeit dafür hast.


    R O L L E N S P I E L:

    Er sieht zu Amir herüber und nickt diesem zu.


    Wie ich sehe, ist Amir bereits hier um euch zu eurem Haus zu bringen und ich möchte euch auch nicht weiter aufhalten.


    R O L L E N S P I E L:

    Amir tritt etwas in den Vordergrund.

    Salim nickt noch einmal allen Gästen zum Abschied zu und macht sich daran, die Anzüge zusammenzulegen.

    R O L L E N S P I E L:

    Alle drei grinsen breit bei der Frage.


    Es ist bisher eher wie ein Urlaub anstatt Arbeit.

    Ich denke mal, dass wird sich noch geben.


    Aber euer Fahrer von dem Kanth-Tours-Bus hat mit uns schon eine kleine Spritztour gemacht und so konnten wir schon einiges sehen und seine Geschichten davon hören.

    Ich möchte zwar nicht im Dunkeln in einem dieser unbewohnten Zwischengebiete unterwegs sein, wenn ich nicht eine gewisse Grundausrüstung dabei habe, aber ich muss da ja auch nicht hin.

    Die bewohnten Gebiete sind interessanter.

    Wir haben uns schon darauf geeinigt, dass wir nach und nach jeden Bezirk mal gründlich anschauen.

    Anfangen wollten wir mit dem Gebiet um den Oligarchensitz.

    Ich weiß ja nicht, habt ihr Lust und Zeit, uns hier etwas rumzuführen und eure Lieblingsplätze zu zeigen??

    Also, nach der Arbeit natürlich.

    Dann machen wir uns gleich auf zum See.



    R O L L E N S P I E L:

    Er führt sie durch ein Wohnzimmer, dass recht chaotisch aber gemütlich wirkt.

    Die Möbel wurden einfach irgendwie in diesen Raum gestellt, wobei ein kleiner Tisch mit 2 Sesseln eine Gruppe bildet und ein Bücherregal mit Kaffeetisch, einem Zierbäumchen und einer Couch eine andere "Wohlfühlgruppe" bildet.

    An einer Seite befindet sich ein kleiner Tresen, der die kleine Küche zum Wohnzimmer hin abgrenzt.

    Es geht dann weiter in einen Flur, der nur ein Regal für Schuhe und Abstellmöglichkeiten beinhaltet.

    Gegenüber der Wohn-Küche befindet sich die Eingangstür.

    Auf der rechten Seite geht das Badezimmer und eine Abstellkammer ab, auf der linken Seite befinden sich 2 Türen.

    Esmaiil bringt Irsia zur dem Zimmer, der mit 2 Seiten direkt an der Außenwand liegt und sich am dichtesten an der Haustür befindet.

    Das Zimmer an sich hat eine gemütliche Ausstattung, ist aber nicht so ungewöhnlich angeordnet wie im Wohnzimmer.


    Hast du Badesachen bei?

    Nein, ich denke, ich habe alles.

    VIelen Dank.


    Wir werden warscheinlich morgen abend fertig werden, wenn die Markierungen eingelassen wurden.


    R O L L E N S P I E L:

    Er wendet sich an seine Assistenten und bespricht die wichtigsten Punkte. Dann nehmen sie sich den Tachymeter und die Tripel-Prismen und beginnen mit ihrer Arbeit, um noch so viel wie möglich zu erfassen, bevor der Fahrer kommt und sie zum Hotel fährt.

    Sie sind dabei extrem vorsichtig, damit sie nicht an die Giftpflanzen kommen oder sich anderweitig zu verletzen.

    Dabei sind sie so mit ihrer Arbeit beschäftigt, dass sie Mahta vollkommen vergessen haben

    R O L L E N S P I E L:

    Die Bibliothek entpuppt sich als kleiner Anbau an die hiesige Schule und ist gut klimatisiert, ruhig und von den Inhalten her gut sortiert. Es gibt ebenfalls einige Tabletarbeitsplätze mit Zugang zum Netz.

    Ansonsten gibt es kleinere Nischen zum Sitzen und lesen und auch eine Reihe Tische, wo tatsächlich einige ältere Schüler gerade Aufsätze vorbereiten.

    Eine alte, vogelscheuchenartige Dame nennt diese Oase des Wissens ihr Refugium.


    R O L L E N S P I E L:

    Barid legt den Brief zu Ramin auf den Tisch und geht kopfschüttelnd wieder in sein Büro.

    Nachdem Ramin ihn gelesen hat, geht er mit folgender Notiz an Arsham Kiyaan: "Ich kann damit nichts anfangen, aber vielleicht ist er wichtig für dich. Oder du hast einen Ablagekorb für so etwas... gez. Ramin Ziaar"

    Ja, ich denke schon.


    R O L L E N S P I E L:

    Aarif reicht ihr die Aufnahme zum Hören rüber.

    Immer wenn Omiid spricht, hört es sich so an, als würde er direkt in das Mikro sprechen. Die Qualität ist super.

    Er fischt derweil noch ein paar weitere Wanzen aus seiner Brusttasche und hält sie ihr hin, nachdem sie die Aufnahme angehört hat.


    Wollen wir die Sache mit mehreren Wanzen an Personen ausprobieren und dann mal die Tonspuren harmonisieren? Letzteres habe ich noch nie gemacht, dass ist für uns bisher nie wichtig gewesen.

    Es wurde festgestellt, dass wir der Klimaveränderung durch gezielte Baumbepflanzung der Ebene entgegenwirken können.

    Wir werden das Projekt in verschiedene Teile segmentieren, damit es übersichtlicher ist. Zuerst planen wir die Bepflanzung von Vakanh und Umgebung.


    Um mehr wurde die Liste im Moment noch nicht erweitert.


    Ich kann dir anbieten, dass wir Kanth mit dem Privileg des Feuers und dem Privileg des Eises bei den Projekten, die wir im letzten Quartal unterstützt haben, auch in diesem Quartal unterstützen, oder dass wir dir Personal zur Instandsetzung eures Institutes zur Verfügung stellen und das Privileg des Feuers dort nutzen.

    Alternativ kann Chavdar Farrokh auch bei der einheitlichen Stadtplanung helfen und bei der Rastererfassung der Grundstücke helfen und das Privileg des Feuers dort verwenden.

    Je nachdem, was dir lieber ist.

    R O L L E N S P I E L:

    Esmaiil schaut sie einen Moment lang nachdenklich an, während er sich die Echse auf die linke Schulter setzt. in dem Moment wird auch klar, dass das Tier wirklich echt ist, da es anfängt, sich eine bequeme Sitzhaltung zu suchen und danach den Gast ansieht.


    Na, dann komm mal mit.

    Wonach ist dir denn?

    Soll ich dir erst die Stadt zeigen oder möchtest du zum See?


    R O L L E N S P I E L:

    Dabei bewegt er sich auf die Terrassentür zu.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Beiden lassen ihre großen Wanderrucksäcke im Auto und gehen zu Chavdars Sachen rüber umd sich die Karten anzusehen.

    Chavdar zeigt auf die sauber gestapelten Grenzmarkierungen (viereckige, längliche, kleine Steinsäulen mit seitlichen Einschnitten).


    Ja, die sind schon angekommen.

    Wurde dir ausgerichtet, dass ich dafür einen Straßenbauarbeiter mit Presslufthammer benötige, um in den Boden zu kommen?

    Zement benötigen wir dann auch noch, ob die Dinger wirklich stabil einzusetzen.

    Ich werde bei Raami eine Nachricht für dich hinterlegen, dann musst du hier nicht noch extra vorbei kommen.


    Danke, dass du uns hierbei unterstützt.


    R O L L E N S P I E L:

    Nach Ende des Gespräches telefoniert Taaraa kurz mit der zuständigen Stelle beim militärischen Mandat und macht eine Akte fertig mit den Unterlagen der Wasserspeicher.

    Dann telefoniert sie noch mit Raami und läuft selbst zum Hauptgebäude des Stützpunktes, um alle Details zur Erfassung der Wasserspeicher mit dem Georadar zu besprechen. Sie ist sichtlich erfreut, dass scheinbar recht schnell eines organisiert werden kann.

    Masa an'nur, werte Irsia,


    ja, die habe ich gemacht.

    Diese hier allerdings


    R O L L E N S P I E L:

    Er zeigt auf einen kleinen Schwarm Fische aus Speckstein.


    sind Geschenke meiner Kunstschüler.

    Ich fertige hauptsächlich Tierskulpturen, mache aber auch Auftragsarbeiten.

    Soll ich dir erst einmal deine Unterkunft zeigen?


    R O L L E N S P I E L:

    Er stellt die Plastikkiste zur Seite und greift nach der etwa 10 cm großen orange-gelben Echse mit schwarzem Kopf, die neben ihm auf einem Hocker in der Sonne sitzt.

    Wir haben diverse Kobra-und Mamba-Arten, sowie Skorpione. Alle sind giftig und einige sehr tödlich.

    Und das sind leider nur einige der Gefahren in der Staubebene.


    Wenn du in die Ebene möchtest, dann geh bitte zum Tor des militärischen Mandats und frage bei dem wachhabenen Parshan nach einer Begleitung. Es wird dir sofort einer mitgegeben.

    Ich weiß, dass mag vielleicht etwas merkwürdig sein, aber halte dich bitte an diese Vorschrift.