Kanth: Speläologen! Prospektoren! Glücksritter! Kommt nach Kanth und findet euer Glück!

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Gesandte lässt sich beim Essen nicht abhängen, auch wenn er gemächlich isst, aber eben beständig.

    Ich habe kulturelle Eigenschaften immer für ein wenig künstlich gehalten, so von der Küche und lokalen Festen einmal abgesehen. Aber mit der Zeit stellte sich dann heraus, dass dies eine typisch alegonische Haltung ist. Wir sind also alle in unseren Eigenarten gefangen. Das ist übrigens ein guter Punkt um dich zu fragen, wie ihr hier mit Rückschritten umgeht. Wir sind uns sicher einig, dass dieser ominöse Fluch ein hanebüchenes Märchen ist. Habt ihr denn die Saboteure gefunden, die euch im Laufe der Zeit immer solche Katastrophen zugefügt haben? Anders ist das ja nicht erklärbar.

  • R O L L E N S P I E L:

    Bei der Erwähnung des Fluches macht der Oligarch wieder unbewusst die Handbewegungen über die Schultern.

    Ein paar kleine Rückweisungen und Ablehnungen musste ich in letzter Zeit bereits erfahren, aber ansonsten wird es wohl die Zeit zeigen, wie Kanth damit umgeht. Außer Stillstand und Unglücken gab es hier so wenig, dass sich verändert hat, dass ich nicht sagen kann, was es bewirkt, wenn ein Hoffnungsschimmer, der sich jetzt abzeigt, dann doch auf sich warten lassen würde oder gar zerplatzen würde.

    R O L L E N S P I E L:

    Er holt tief Luft.

    Nein, die Saboteuere wurden nie gefunden, bei dem Zeitraum, in dem die Unglücke auftraten, sind die meisten von ihnen aber auch schon lange Tod. Ich...

    R O L L E N S P I E L:

    Er wird unterbrochen, weil ein Angestellter den Raum betritt, sich mehrfach entschuldigt und ihm ein Datenpad reicht. Das Gesicht des Oligarchen wird etwas fahl beim Lesen und ihm scheint danach auch der Appetit vergangen zu sein. Ohne ein weiteres Wort schiebt er das Pad seinem Gast zu, darauf ist der Bericht zu lesen, dass Hathan Nadir tot aufgefunden wurde.

  • R O L L E N S P I E L:

    Bei der Geste kneift der Gast kurz die Augen zusammen.

    Keine Sorge, die Stiftung Persuna wird sich nicht durch irgendwelche angeblichen Flüche beeinträchtigen lassen. Dein Urgroßvater war ja nicht so kooperativ damals und hat uns fernhalten wollen. Aber nach ein paar Generationen ist ja nun Vernunft eingekehrt.

    R O L L E N S P I E L:

    Er greift gedankenverloren nach seinem Becher.

    Wer auch immer da seine Finger im Spiel hat, kann nicht von den Fraktionen sein und es muss sich um eine verschworene Gemeinschaft handeln, denn gewöhnliche Kriminelle wären leicht zu durchschauen. Es wirkt fast wie eine Art Kult. . .

    R O L L E N S P I E L:

    Er hält inne und nimmt das Pad.

    Ein Unfall halt, aber ich kenne das Individuum. Die Zivilisation wird auch ohne dieses weiterexistieren.

  • Ja, das wird unsere Zivilisation wohl, aber trotzdem ist ein so vollkommen unnötiges Ärgernis.

    Naja, wie mein Großvater immer sagte: Wer über das Wasser, dass den Fluß hinabgeflossen ist, Tränen vergiest, verliert nur noch mehr Wasser.

    Ich glaube er hätte ganze Gespräche nur in diesen Sprichwörtern führen können, von denen er sich die meisten wohl selbst ausgedacht hat.

    Nun, dann hoffen wir, dass diese was oder wer auch immer sie sind, bald einen Fehler machen und wir sie mit Stumpf und Stiel ausrotten können.

  • Du meinst sicher: Sie unter Beachtung des heiligen Lebens zur lebenslangen Zwangsarbeit verurteilen können. Alles andere wäre ja Ketzerei und ich glaube, solche Bemerkungen möchtest du nicht den Gegnern der Stadt als Vorlage schenken. Nur zur Sicherheit, falls irgendjemand hier nicht versteht, dass du sicher nur die besten und mit dem Blutgesetz konforme Absichten hegst.

  • Ich meinte tatsächlich die Ideologie hinter diesem "Kult" - wie du ihn bezeichnet hast - immerhin haben die dadurch verursachten Katastrophen über die Jahrhunderte hinweg Tausende futunische Leben beendet und unzähligen mehr körperliches und seelisches Leid zugefügt. Die Schuldigen zu fassen und entsprechend der Gesetze zu verurteilen, ist ein Anfang, aber wir müssen auch sicherstellen, dass dieses Verhalten nie wieder aufflackern kann.

    Aber du hast recht, egal wie sehr mich dieses Thema aufwühlt - oder gerade weil es mich so aufwühlt - muss ich mich um eindeutigere Formulierungen dabei bemühen.

  • Mach dir keine Sorgen, wir wissen, wo wir im Zweifelsfall die besten Anwälte bekommen. Der Bund des Einhorns war mit uns fünf Jahre in der Regierung. Das hat sich in der Hinsicht wirklich gelohnt. Mhm, was genau ist in diesen Fleischfladen? Die sind wirklich lecker.

  • Wegen der Gewürze müssten wir den Koch fragen, aber das Fleisch ist vom Wasserbüffel. In Mashalas Rast züchten sie welche, aber es gibt an allen Flüssen und an den Seen auch wilde Populationen. Die Jagd ist streng reguliert, die Bestände haben sich endlich einigermaßen erholt und wir gehen da lieber kein Risiko ein.

  • Sehr schön, das Fleisch ist auch wirklich sorgsam durchgebraten. Du kannst dich glücklich schätzen, einen so begabten Koch zu haben. Solltest du mal nach Persuna kommen, so kann ich dir gerne mal unsere Fischsuppen vorführen - also nicht das nachgemachte Zeug hier, sondern die richtigen Suppen.

  • Stell niemals einen dünnen Koch ein! Du kannst dir ja denken, wer das gesagt hat, ich habe da aber noch keine Beziehung zwischen entdecken können. Ich werde das Lob weitergeben.

    Und bei dem Ursprung meiner Familie, wie könnte ich bei Fischsuppe nein sagen. Ich werde nach meinem Geburtstag für eine Woche nach Mashin fahren, entweder auf dem Hin- oder dem Rückweg wird sich bestimmt einrichten lassen, dass ich in Persuna für ein paar Tage verweile.

  • Ah, dann komm einfach in der Stiftung vorbei. Ich werde dir eine Dachwohnung reservieren lassen. Da ist die Luft und das Licht dann am besten. Meine Frau und ich werden dich dann mit in ein traditionelles Restaurant nehmen, dass die Touristen allein niemals finden würden. Da können wir dann richtig essen.

  • Ergebener Chakib Bakhtava.

    weißt du denn nicht, dass in den Höhlen noch die Jünger des Todes hausen? Wenn du sie jedoch gebrauchen willst, um die Büttel der falschen Ordnung ihrer gerechten Strafe zuzuführen, so hast du dazu unseren Segen. Lass nur ab von Feder und Münzbeutel, jene Lügner werden dich tiefer ins Unglück stürzen. Weise sie aus oder ertränke sie in den Sümpfen und es soll dein Schaden nicht sein. Dereinst wirst dann auch du bedacht werden.

    Ein Freund

    Makratiin - der Brennende Thron - ist eine futunische Terrororganisation, welche der Futunischen Hegemonie eine totalitäre Herrschaft aufzwingen will, bei der die Blutgeborenen zu Sklaven einer aristokratischen Oberschicht herabsinken, welche dennoch den Ashantir weiterhin als lediglich repräsentative Marionette gebrauchen wollen.

  • Sehr gerne, so wie meine Reisplanung steht, werde ich mich bei dir melden.

    Gut, ich denke, ich werde dann schlafen gehen. Mit wem soll ich morgen über die Initialplanung zur Wiederherstellung des Ackerlandes sprechen?

  • Ergebener Chakib Bakhtava.


    weißt du denn nicht, dass in den Höhlen noch die Jünger des Todes hausen? Wenn du sie jedoch gebrauchen willst, um die Büttel der falschen Ordnung ihrer gerechten Strafe zuzuführen, so hast du dazu unseren Segen. Lass nur ab von Feder und Münzbeutel, jene Lügner werden dich tiefer ins Unglück stürzen. Weise sie aus oder ertränke sie in den Sümpfen und es soll dein Schaden nicht sein. Dereinst wirst dann auch du bedacht werden.


    Ein Freund

    R O L L E N S P I E L:

    Chakib liest den Brief zweimal, dann reibt er sich müde die Augen.

    Er denkt darüber nach, wie viele Verrückte ihn wohl noch belästigen werden und legt den Brief in eine Ablage, die mit "beim heilgen Krokodile" beschriftet ist, dort liegt schon ein Brief eines Akash Zhanti Maduk von Pati wegen seinem Geburtstag.

    Einen Moment später holt er den Brief wieder hervor, liest ihn nochmal und fragt sich, an wen er den Brief wohl am Besten weiteleitet, nur um sicher zu sein. Immerhin sind die Intentionen des Briefes so schwerwiegend, dass selbst ein derartiger Scherz Konsequenzen haben muss.

    Er holt sich einen Tee, macht sein Gesicht etwas frisch, schickt seiner Frau eine Nachricht, dass es heute wohl doch wieder später werden wird, dann schickt er an das Wesirat für Inneres eine Nachricht, in der er um eine sichere Videokonferenz wegen der Abklärung eines Vorfalls bittet.

    Danach sitzt er vor seinem Pad, betrachtet sein Spiegelbild im noch dunklem Bildschirm und wartet darauf, das sich das Wesirat meldet.

  • Mit Khatera Jamshaad, sie ist für die Koordination der Anbauflächen und Zuchtflächen mit dem Zentrum für Nahrungsverteilung zuständig und kümmert sich auch um die Verwaltung der Anbauflächen.

    Soll ich dir einen Wagen kommen lassen?

    Wenn das Quartier nicht so weit ist, kann ich auch zu Fuß gehen. Kanth ist ja nicht so gefährlich wie sein Ruf, denke ich mal.

  • R O L L E N S P I E L:

    Chakib liest den Brief zweimal, dann reibt er sich müde die Augen.

    Er denkt darüber nach, wie viele Verrückte ihn wohl noch belästigen werden und legt den Brief in eine Ablage, die mit "beim heilgen Krokodile" beschriftet ist, dort liegt schon ein Brief eines Akash Zhanti Maduk von Pati wegen seinem Geburtstag.

    Einen Moment später holt er den Brief wieder hervor, liest ihn nochmal und fragt sich, an wen er den Brief wohl am Besten weiteleitet, nur um sicher zu sein. Immerhin sind die Intentionen des Briefes so schwerwiegend, dass selbst ein derartiger Scherz Konsequenzen haben muss.

    Er holt sich einen Tee, macht sein Gesicht etwas frisch, schickt seiner Frau eine Nachricht, dass es heute wohl doch wieder später werden wird, dann schickt er an das Wesirat für Inneres eine Nachricht, in der er um eine sichere Videokonferenz wegen der Abklärung eines Vorfalls bittet.

    Danach sitzt er vor seinem Pad, betrachtet sein Spiegelbild im noch dunklem Bildschirm und wartet darauf, das sich das Wesirat meldet.

    R O L L E N S P I E L:

    Nach einer Weile erscheint ein älterer Mann mit grauem, sorgsam geschnittenen Haar, sauber gestutzten Bart und braunen milden Augen auf dem Bildschirm. Er lächelt dem Oligarchen zu.

    Chakib, wir haben uns ja ewig nicht gesehen. Ich hab schon gedacht, wir reden nicht mehr von meiner Pension. Wie geht es dir? Wie geht es deiner Verlobten? Habt ihr inzwischen geheiratet?

    Das Wesirat für Inneres ist für Statistika, innere Sicherheit, öffentlicher Dienst auf Hegemonialebene und Verwaltung zuständig.

  • Wenn das Quartier nicht so weit ist, kann ich auch zu Fuß gehen. Kanth ist ja nicht so gefährlich wie sein Ruf, denke ich mal.

    Hier, im bewohnten Bereich geht es, aber in den unbewohnten Gebieten verirrt man sich sehr leicht, vor allem jetzt, wo es dunkel wird. Aber nein, es ist nicht weit weg, trotzdem schicke ich dir dann einfach jemanden vom Personal mit, sicher ist sicher.

  • Chakib, wir haben uns ja ewig nicht gesehen. Ich hab schon gedacht, wir reden nicht mehr von meiner Pension. Wie geht es dir? Wie geht es deiner Verlobten? Habt ihr inzwischen geheiratet?

    Hallo Pedram, das ist aber her. Mir geht es gut, auch wenn viel zu tun ist - ich breche ja mit der Ausharren-Politik meines Großvaters - und das macht noch mehr Arbeit als ich erwartet hatte, aber es macht auch Spaß und es ist schön, dass sich jetzt die ersten Fortschritte zeigen.

    Ja, wir haben inzwischen geheiratet, unser Ältester wird nächsten Frühling bereits vier und die kleine hatte vor ein paar Wochen ihren ersten Geburtstag.

    Und wie geht es dir und deiner Familie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!