Beiträge von Wesirat für Inneres

    R O L L E N S P I E L:

    Mit sofortiger Wirkung wird das Militärische Mandat Tzaris aktiviert. Es herrscht Alarmbereitschaft. Das futunischer Oberkommando wird versiegelt bis der Alarm aufgehoben wird. Die Raketensilos Sawar, Zhant und Than werden unter Quarantäne gestellt. Zivilkräfte, welche nicht zu den Streitkräften oder dem Wesirat für Inneres gehören, haben den militärischen Teil von Tzaris zu verlassen. Die außerordentlichen Verkehrsrechte von Tiamat werden aufgehoben bis die Aktivierung vorüber ist.

    Das wir bald ein Schlungszentrum und einen Militärflughafen bekommen macht uns hoffentlich doppelt unattraktiv für sowas. Und wenn ich es bisher hauptsächlich als wirtschaflich interessant ansah, so hat es jetzt doch auch einen gewissen beruhigenden Effekt auf mich.

    Ich werde diesen Brief dann mal sicher verstauen, falls er doch noch für eine Untersuchung oder so gebraucht werden sollte und ich hoffe ich muss mich nie wieder wegen so etwas melden.

    Danke für deinen Rat und grüß deine Familie von mir.

    Ja, solche psychologischen Sicherungen sind immer beruhigend, auch wenn sie, wie wir beide wissen, im Zweifelsfall wenig nutzen, Dann hoffe ich, dass wir die Angelegenheit nicht nochmal besprechen müssen. Danke für deine Grüße und den Segen der Götter für dich und die Deinen.

    Da beiß mich doch das Krokodil!

    Nur gut, dass ich mich gemeldet habe. Und ich habe das für einen schlechten Scherz gehalten ...

    Sollte ich irgendwelche Vorkehrungen treffen oder abwarten, ob noch etwas geschickt wird?

    Die sind so unberechenbar, dass ich dir keinen entscheidenen Rat geben kann. Immerhin ist die Gefahr eines Putschversuches in Kanth relativ gering. Sie hatten mal einige Staaten im zentralen Banaba unter ihre Kontrolle gebracht, die dann aufgelöst werden mussten. Ähm, vergiss am besten, was ich dir gerade erzählt habe. Das ist ja gar nicht offizielle Geschichte.

    R O L L E N S P I E L:

    Er lächelt verlegen.

    Nein, mehr habe ich nicht bekommen.

    An wen denkst du als Absender, wenn du gleich so eine Reaktion in Betracht ziehst?

    R O L L E N S P I E L:

    Er schaut sorgenvoll kurz in die Luft.

    Ich glaube, wir haben es hier vom Stil her mit dem Brennenden Thron zu tun. Sie wollen die Hegemonie ist eine absolutistische Sklavenhaltergesellschaft verwandeln und den Großteil der Blutgeborenen für einige wenige knechten. Soviel ist jedenfalls offiziell bekannt. Wer sie genau sind und woher sie ihre Mittel haben, weiß ich leider nicht.

    Die Beiden sind schon so weit? Dann habe ich auch einiges verpasst. Wenn du auf Pension bist, hast du ja vielleicht die Zeit und kannst mich hier besuchen kommen, dann können wir in Ruhe reden.

    Ich habe diesen geschmacklosen Scherz erhalten und muss leider vermeiden, dass sich später jemand beschwert, ich hätte dies auf die leichte Schulter genommen. Er enthält eine Aufforderung zum Mord und - Anderes, aber am Besten siehst du es selbst.

    R O L L E N S P I E L:

    Er hält den Brief so, dass Pedram ihn lesen kann.

    R O L L E N S P I E L:

    Das Lächeln des Angestellten verschwindet bei den Worten und dem Schreiben.

    Das ist so typisch. Kaum hat sich die Bedrohung durch Totenwald verringert, springen die anderen Probleme wieder in den Vordergrund. Danke für deine Meldung. Sollte jemand darauf Bezug nehmen, zögere bitte nicht, mich sofort erneut zu kontaktieren. Ich denke mal, mehr als das Schreiben gibt es noch nicht an Spuren, Sonst würde ich sofort einen Priester und einen Assassinen schicken lassen. . .

    Hallo Pedram, das ist aber her. Mir geht es gut, auch wenn viel zu tun ist - ich breche ja mit der Ausharren-Politik meines Großvaters - und das macht noch mehr Arbeit als ich erwartet hatte, aber es macht auch Spaß und es ist schön, dass sich jetzt die ersten Fortschritte zeigen.

    Ja, wir haben inzwischen geheiratet, unser Ältester wird nächsten Frühling bereits vier und die kleine hatte vor ein paar Wochen ihren ersten Geburtstag.

    Und wie geht es dir und deiner Familie?

    Mann, da hab ich ja viel bei dir verpasst. Bei mir wird mein ältester Enkel dieses Jahr für seine weiterführenden Studien zur Alademie fahren. Und der zweite will offenbar direkt zu den Streitkräften. Aber ansonsten geht es allen gut, danke der Nachfrage. Wie kann ich dir denn weiterhelfen?

    R O L L E N S P I E L:

    Chakib liest den Brief zweimal, dann reibt er sich müde die Augen.

    Er denkt darüber nach, wie viele Verrückte ihn wohl noch belästigen werden und legt den Brief in eine Ablage, die mit "beim heilgen Krokodile" beschriftet ist, dort liegt schon ein Brief eines Akash Zhanti Maduk von Pati wegen seinem Geburtstag.

    Einen Moment später holt er den Brief wieder hervor, liest ihn nochmal und fragt sich, an wen er den Brief wohl am Besten weiteleitet, nur um sicher zu sein. Immerhin sind die Intentionen des Briefes so schwerwiegend, dass selbst ein derartiger Scherz Konsequenzen haben muss.

    Er holt sich einen Tee, macht sein Gesicht etwas frisch, schickt seiner Frau eine Nachricht, dass es heute wohl doch wieder später werden wird, dann schickt er an das Wesirat für Inneres eine Nachricht, in der er um eine sichere Videokonferenz wegen der Abklärung eines Vorfalls bittet.

    Danach sitzt er vor seinem Pad, betrachtet sein Spiegelbild im noch dunklem Bildschirm und wartet darauf, das sich das Wesirat meldet.

    R O L L E N S P I E L:

    Nach einer Weile erscheint ein älterer Mann mit grauem, sorgsam geschnittenen Haar, sauber gestutzten Bart und braunen milden Augen auf dem Bildschirm. Er lächelt dem Oligarchen zu.

    Chakib, wir haben uns ja ewig nicht gesehen. Ich hab schon gedacht, wir reden nicht mehr von meiner Pension. Wie geht es dir? Wie geht es deiner Verlobten? Habt ihr inzwischen geheiratet?

    R O L L E N S P I E L:

    Werte Emirinnen und Emire,

    im Rahmen der Aktualisierung unserer nationalen Statistika bitten wir Sie um Mithilfe.

    Bitte aktualisieren Sie die folgenden Informationen:

    - Zusammensetzung der aktuellen Staatsführung

    - Sprecher im Hohen Rat

    - Flagge

    - Wappen

    - Wahlspruch

    Daneben werden zusätzliche Informationen zu regionalen Besonderheiten wie Landschaften, kleineren Ortschaften neben der Hauptstadt, Flüssen und Bergen wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.

    Mit dem Segen der Götter

    in Vertretung: Staatssekretärin für Inneres, Sabaa Nazar

    Hintergrund:

    Belohnung für die Aktualisierung des Pflichtteils: 1 Feuer, 1 Licht, 4 Elemente zur freien Wahl

    Belohnung für die zusätzlichen Informationen: 3 Elemente zur freien Wahl

    Achtung: Das ist ein Dauerauftrag, der für alle Staaten gilt.