Minkampagne: Im Schatten der Mühlen fliegt der schwarze Phönix - Tiam Torabi

  • Ich will doch hoffen, dass du im Sinne der Hygene deine Sachen ablegst, wenn das nötig ist. Reinlichkeit ist eine hohe Tugend. Ich muss dann wieder an die Arbeit. Wenn du später noch Hilfe beim Einschlafen brauchst, kann du mich ja suchen.

    R O L L E N S P I E L:

    Da es gerade erst Mittag wird, dürfte Tiam da vielleicht noch Warten wollen, auch wenn er schon besoffen ist. Allerdings hat ihm die Sprecherin ja bereits gesagt, dass es früher losgehen mag, als bisher gedacht.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Tiam blinzelt frech. Am liebsten würde er sich ja einfach einhenkeln und den Kerl in sein Schlafzimmer lotsen. Aber das kommt ohne Alkoholeinfluss vermutlich weniger gut an als mit einer Flasche bunten Sprudel in der Blutbahn.

    Ich glaube, mir ist heute danach, zeitig ins Bett zu gehen. Wie lange hast du denn noch anderweitig zu tun?

    R O L L E N S P I E L:

    Schlafen! Wer will denn schlafen, wenn ihm so ein Leckerbissen in Aussicht steht?

  • R O L L E N S P I E L:

    Er hebt demonstrativ das Huhn an, das davon mitnichten wach wird, sondern scheinbar vor sich hinträumt und leise im Schlaf gluckst. Dann deutet er auf einen winkenden Mann.

    Dann kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe den ganzen Tag zu tun. Und wie du siehst, muss ich auch weitermachen. Erhol dich gut, damit du bald wieder bei Kräften bist und auch einen Tag durchhältst.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Wohl kaum, wenn du da schon schläfst. Also erhol dich gut.

    R O L L E N S P I E L:

    Er geht mit dem Huhn pfeifend in Richtung seines Kollegen. Nebenbei tätschelt er dem armen schreienden Esel den Kopf. Kurze Zeit später träumt auch dieser auf der Wiese. Er muss dafür ein Händchen haben.

    Hintergrund:

    Finsternis 1: Ob das so clever ist, eine Person abschleppen zu wollen, die einen sofort einschlafen lässt?

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Tiam hasst diesen Tag und beginnt gar, ganz Thandara zu hassen. Noch nie ist ihm derartig geballte Kälte und Ablehnung entgegengeschlagen. Wer das Lodenreich einst kalt und öde nannte, der war augenscheinlich noch nie in Thandara gewesen. Er beginnt sich nach dem Besuch im Lodenreich zu sehnen, wie abschreckend es ihm auch beschrieben wurde.

    Nicht einmal die Hüpfburgen vermögen Tiam aufzumuntern, wenn er dort eh nur allein herumspringen muss. Er beschließt, sich in seinem Schlafzimmer zu verbarrikadieren, bis seine Zeit auf dieser feindseligen Insel vorbei ist.

    Er zieht seine Schuhe und seine Jacke wieder an. Mit mehreren Flaschen Hochprozentigen - er will nicht so viel schleppen und es soll möglichst lange halten - und entsetzlicher Laune macht er sich auf die Suche nach seinem Schlafzimmer.

  • Ah, Tiam Torabi, auf den Eintreffen habe ich gewartet. Und dein Ruf nach einem wüsten Trunkenbold ist offenbar wahr. Nun, es gibt ja bedauerlicherweise auch Personen, denen die futunische Zivilisation weniger wert ist.

    R O L L E N S P I E L:

    Der aristokratische Mann in Tiams Zimmer ist hochgewachsen und dunkelhaarig und wirkt wie eine jüngere und auch langweiligere Version des Atash. Es scheint sich also um einen Bruder oder Cousin zu handeln. Bei den al-banabi weiß man ja nie so genau wer nun mit wem wie verwandt ist. Er hat die Aussicht auf die Stadt studiert als Tiam hereinkam.

    Was weißt du über die Euskali, Tiam Torabi?

    Die Phönixdynastie ist eine Große Fraktion und besteht aus der Familie der al-banabi und ihrer Getreuen und Anhänger. Ihre Aufgabe ist die Versorgung der Hegemonie mit Beamten und Führungspersonal.

  • Masa al'hrem, Ehrbarer! Wie du siehst, habe ich die Hoffnung auf Gäste noch nicht aufgegeben!

    R O L L E N S P I E L:

    Er hebt in gespielter Fröhlichkeit die Augenbrauen und zwinkert liebenswürdig, dann stellt er die vielen Schnapsflaschen in einer Reihe auf eine Anrichte. Angetrunken, wie er ist, präsentiert er dem Mann die Antwort auf seine Frage in Form einer langen Beschwerde:

    Über Euskali weiß ich rein gar nichts, außer, dass ihre Frauen versucht haben, mir mein ehrlich verdientes Geld aus den Taschen zu ziehen, anstatt auf diesem Fest einfach mal ein bisschen locker zu sein und Spaß zu haben. Dabei konnte ich nicht behaupten, dass sie interessant gewesen wären, die übliche Einheitskost. Würde ich im Weltnetz nach einem Spielgefährten für lau suchen, würde mich das schlappe fünf Minuten kosten. Aber hier? Fehlanzeige! Selbst bei den Männern konnte ich keinerlei Spieltrieb verzeichnen, auch wenn es da einige Schnuckelchen gab, mit denen ich gern etwas Zeit verbracht hätte. Der ganze Platz ist voller Hüpfburgen, aber niemand außer mir hat sie benutzt! Wahrscheinlich hat das auch Geld gekostet und ich habe nur die Kasse übersehen.

    Kurzum: Ich habe einen schrecklichen Kulturschock erlitten, von dem ich mich erstmal erholen muss.

  • Also Zeitverschwendung. Für deine unfutunische Theatralik habe ich keine Nerven. Warum uns der Großwesir einen Mann ohne Selbstbeherrschung und Ahnung schickt, ist mir unfassbar. Leb wohl, Tiam Torabi, ich werde mich nicht weiter mit dir befassen.

    R O L L E N S P I E L:

    Damit verlässt er ohne Tiam weiter zu beachten den Raum. Schon während Tiams Rede hatte er das Gesicht glätten müssen, nachdem es kurz Abscheu gezeigt hatte.

    Die Phönixdynastie ist eine Große Fraktion und besteht aus der Familie der al-banabi und ihrer Getreuen und Anhänger. Ihre Aufgabe ist die Versorgung der Hegemonie mit Beamten und Führungspersonal.

  • R O L L E N S P I E L:

    Wenn der Mann tatsächlich glaubt, das Theater sei alles, was den Agenten des Großwesirs ausmachen würde, ist er ganz schön naiv. Tiam wartet, bis der Kerl weg ist, der trotz seiner erzfutunischen Abstammung scheinbar schon viel zu sehr von der über die Grenze schwappenden Barbarei durchseucht ist.

    Tiam liest sich die Etiketten der Flaschen durch und überlegt, was davon er als erstes bechern soll. Er wirft die teuren Kleider über den Stuhl, und setzt sich in Unterhosen und Socken ins Bett. In seiner Hand befindet sich die Flasche mit den geringsten Prozenten. Man soll ja langsam anfangen. Die stellt er sich in Griffreichweite.

    Dann stöbert er auf einschlägigen Seiten im Weltnetz nach einem passenden Spielgefährten, der ihm die Wartezeit auf dieser unsympathischen Insel vertreiben und ihm das gekränkte Ego und ein paar andere Dinge streicheln soll.

  • R O L L E N S P I E L:

    Wahrscheinlich findet ihn niemand, weil er Thandara für eine Insel hält und nicht für die Hafenstadt auf dem Festland, die es ist. Zwar findet er da durchaus interessante und interessiere Leute, aber sobald herauskommt, dass er im Anwesen untergebracht ist, haben die Personen dann doch etwas anderes vor oder finden ihn nicht mehr attraktiv, egal wie sehr sie vorher das Gegenteil beteuert haben. Wahrscheinlich wäre es doch besser, zum Strand oder in die Stadt zu gehen.

    Und sagte die Gesandte des Großwesirs nicht auch etwas davon, dass es schon morgen in das Land der bleiernen Enten geht? Zumindest einen Pass hat er laut Datenpad mittlerweile digital an seinen Ausweis angehängt bekommen. Der soll ihm dann als Visum dienen.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Tiams malträtiertes Ego schmerzt mittlerweile doch ziemlich. In einem letzten verzweifelten Versuch versucht er, jemanden für eine Verabredung direkt am Strand zu ergattern, ohne dass er einen Hinweis gibt, woher er kommt. Dass das Akashir Thandara zwar einige Inseln hat, aber nicht ausschließlich aus selbigen besteht, sollte dabei kein Hindernis darstellen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Er findet ein experimentierfreudiges junges Paar, dass durchaus interessiert ist, wenn er denn in einer Stunde bei ihnen am Strand auftauchen würde. Nun muss er nur noch im angetrunkenen Zustand aus dem Anwesen herauskommen und natürlich dorthin gelangen. Er könnte ja über die Treppe abkürzen, wenn ihm nach Halsbruch ist. Ansonsten muss er entweder auf die Anweisungen des Alten hören oder anderweitig einen Weg finden.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Tam überlegt kurz. Leider hat er mit Dreiern miese Erfahrungen, weil irgendwer sich immer benachteiligt fühlt oder schlichtweg stört, aber da er niemanden sonst zur Auswahl hat, nimmt er das Angebot an. Der Gast ist selten derjenige, der zu kurz kommt, sonst würde man ihn ja nicht einladen. Also dann, auf zum letzten heutigen Versuch! Rasch zieht er sich an. Da er zwar angetrunken, aber nicht sturzbesoffen ist, wählt er den Weg über die Treppe.

  • Hintergrund:

    Sturm 2, Finsternis 1: Schon am obersten Absatz wird ihm klar, dass er handfeste Kletterausrüstung braucht, um heil da runter zu kommen. Und für die rechtzeitige Ankunft wären die öffentlichen Verkehrsmittel sicher nötig.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Wer baut solche Treppen!!! Tiam setzt sich auf die letzte begehbare Stufe, um lautstark zu jammern. Würde er den Weg kennen, wären zwei Kilometer bis zum Strand kein Problem, doch das gesamte Anwesen scheint nur dazu erbaut worden zu sein, ihn mit lauter wahlweise geldgierigen oder desinteressierten Leuten hier einzusperren.

    Es ist hoffnungslos!

    R O L L E N S P I E L:

    Er schreibt den beiden eine Nachricht, dass ihm was dazwischen gekommen sei und zieht sich völlig deprimiert in sein Zimmer zurück. Eigentlich wollte er sich nur ein ganz kleines bisschen betrinken, weil er morgen schon bei den Loden vorsprechen muss, doch nun ist er versucht, es ein paar Schlucke mehr werden zu lassen.

    Erneut entledigt er sich der Klamotten, schmeißt sich in Unterwäsche ins Bett und starrt todunglücklich vor sich hin in dem Gefühl, am Tiefpunkt seines Lebens angekommen zu sein. Als ihm einfällt, dass Danyal sich jeden Tag so fühlen muss, weil den Langweiler niemand mit der Kneifzange anfassen will und er sich obendrein in einen Hetero verknallt hat, kichert Tiam schadenfroh. Jetzt fühlt er sich ein kleines bisschen besser.

  • R O L L E N S P I E L:

    Wie er dort liegt, stößt der alte Mann mit einem triumphierenden Ausruf die Tür zu seinem Zimmer auf und er grinst Tiam herausfordernd an.

    Mit der Treppe wolltest du mich ablenken, aber ich habe gemerkt, dass du das Zimmer bekommen hast, indem sich der entscheidende Hinweis findet. Und da ist auch das Bild, um das es geht! Die Jagd nach den bleispuckenden Ketzern! Darauf sehe ich jetzt den Ort, an den ich muss. Also kommt es, wie ich es gedacht habe: Ich werde dich in das Bleiland begleiten!

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Tiam fährt zusammen. Steht der bekloppte Alte einfach mitten in fremden Schlafzimmern! Es gibt Leute, die reifen wie guter Wein und werden mit jedem Jahr attraktiver, bis weit ins Greisenalter hinein, doch dieses Geschöpf gehört zweifelsohne zur anderen Sorte. Tiam dreht sich zu ihm herum und stützt sich auf den Ellbogen.

    Das ist einfach nur ein Schlafzimmer! Ein sehr schönes, zugegeben, und mit einer überzähligen Betthälfte ausgestattet, die man getrost wegrationalisieren oder in die Treppe einarbeiten könnte, aber trotz allem nur ein Schlafzimmer. So, du kommst also mit ins Lodenreich! In welcher Funktion?

    R O L L E N S P I E L:

    Das ist gut, das ist sehr gut. Mit seiner Verwirrtheit werden alle missbilligenden Augen sich auf den Alten richten und über ihn ärgern, Tiam wird sich dem anschließen und am Ende fein raus sein. Was auch immer er anstellen wird - nerviger als diese Person ist nicht mal er!

    Willst du was trinken? Ich hab genügend hier.

  • R O L L E N S P I E L:

    Eigentlich ist der Alte recht gut in Schuss für sein deutlich fortgeschrittenes Alter. Eigentlich scheint er sogar fast nur aus drahtigen Muskeln zu bestehen, aber wahrscheinlich ist er Tiam persönlich so zuwider, dass er ihn einfach nur ablehnen kann.

    Oh, als Sufi. Du hast ja zwei bei dir. Ich bin einer davon. Assassine nimmt mir ja keiner ab. Und ja, zu einem guten Tropfen sage ich nicht nein. Ich habe kein Problem damit, mich lächerlich zu machen. Meinen Rang als Erzschamane nimmt mir keiner mehr weg.

    Hintergrund:

    Sturm 2: Damit wäre der Mann in der Hierachie des Geisterkultes ganz oben, wenn dieser eine Hierarchie hätte.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Ist das etwa ein Bruder im Geist? Gleiche Taktik wie Tiam? Oder schlichtweg ein Lügner, der ihm hier irgendwelchen Kram auftischt, weil dies seiner Art von Humor entspricht. Tiam mustert ihn scharf, wobei ihm auch auffällt, dass er den körperlichen Zustand des Mannes, den er bisher nur halb beachtete, falsch eingeschätzt hat.

    Warum sollte dir die Rolle des Assassinen keiner abnehmen? Ich würde dir das eher zutrauen als den Erzschamanen. Die Typen, die offen als Assassinen auftreten, dienen nur der Warnung. Die eigentlichen Meuchler sieht man nicht, obwohl sie sich mitten unter uns bewegen.

    R O L L E N S P I E L:

    Tiam wird den Verdacht nicht los, dass jene Assassinen nicht zu seinem Schutz dabei sind, sondern um ihn auf lodischem Grund und Boden aus dem Weg zu räumen, sobald er seinen geheimen Auftrag erledigte. Er schenkt dem Alten ein großzügiges Glas ein und sich selbst auch.

    Auf das Leben, Väterchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!