Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • Hintergrund:

    Schatten 4: Als Danyal das Wort "Drogen" fallen lässt, zuckt Zaina unwillkürlich zusammen. Ihre Pupillen weiten sich, so als hätte sie Angst, dann beherrscht sie sich. Vielleicht hätte sie auch etwas dazu gesagt, aber wohl nicht vor Fremden.

    Warte, ich helfe dir. Wie gesagt, wir wollen Thar nicht aufregen. Davon abgesehen stehe ich nun im Dienst des Großwesirs. Eigentlich sollten wir uns erst morgen sehen, aber dann fiel die Kommunikation aus und ich bin los, um dir eventuell zu helfen. Das war wohl nicht völlig umsonst. Mein Wagen steht vor der Tür.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie öffnet die Pforte zum Zimmer, während draußen die Männer streiten, denen sie keine Beachtung schenkt. Dann hilft sie Danyal zu stützen und ihn zum Stuhl neben Thars Bett zu bringen.

    Ich fahre euch dann zur Sicherheitsunterkunft auf Lehim. Da seid ihr erstmal in Sicherheit. Ich werde danach nach Ashar zurückkehren, solange wir uns sicher sein können, dass diese Frau nicht auch dort umgeht. Die Leute draußen können ja die Lehimi ablenken. Derweil kann ich euch von hier fortbringen, bevor die Irre mit der Kralle zurückkommt.

    R O L L E N S P I E L:

    Bei ihren letzten Worten scheint Thar mit den Augen zu zwinkern und den Kopf zu drehen. Er leckt seine Lippen und öffnet langsam die Lider. Sehr müde starrt er auf die beiden Gestalten vor ihm.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • R O L L E N S P I E L:

    Was die Drogen betrifft, wird er Zaina später noch einmal in Ruhe fragen. Er hofft, die Männer, die sie im Flur zurücklassen, stellen keine Dummheiten an, doch er kann nicht überall sein und vor allem kann er scheinbar sehr schlecht deeskalieren, weshalb es die Situation wohl nur verbessern kann, wenn er erstmal im Zimmer verschwindet.

    Ja, der Großwesir hatte erwähnt, dass er dich in seine Dienste zu nehmen gedachte. Das ging ziemlich schnell.

    R O L L E N S P I E L:

    Danyal hätte sich vielleicht das Blut aus dem Gesicht waschen sollen, damit Thar sich nicht aufregt, aber er denkt selbst so wenig daran wie Zaina Bel-Hak, weil er, gestützt von ihr, zielstrebig auf das Bett zusteuert. Er lässt sich mit einem gequälten Gesichtsausdruck auf dem Stuhl nieder. Doch seine Miene erhellt sich, als er sieht, dass Thar erwacht. Jetzt ist nur noch eines wichtig.

    Na, ausgeschlafen?

    R O L L E N S P I E L:

    Danyal kann nicht anders, als überglücklich von einem Ohr zum anderen zu grinsen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Thar starrt Danyal an, dann Zaina, dann wieder Danyal, bevor er noch undeutlich und schläfrig sagt:

    Ihr scheht ausch alsch hättsch ihr voll einsch auf den Deckel bekomm. Und ich war scho wach, vorhin erscht, aber da hascht du geschlafen. Dann ha mir die Schweschter noch wasch gegeben und ich war wieder weg. Und warum wekscht du misch jetsch und nich nen Arzt?

    R O L L E N S P I E L:

    Zaina wirft ihnen Taschen und Kleidung hin, was das Ganze unterbricht. Vom Flur aus sind tätliche Auseinandersetzungen zu hören. Sie hält den Finger an die Lippen und weist auf die Terassentür. Thar scheint jedenfalls schon zu verstehen, dass er wenig Zeit hat und beginnt sich mühselig aufzurichten und tastet nach Hosen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Wie niedlich Thar so verschlafen und zerknautscht ist.

    Alles halb so wild. Aber wir müssen hier schnellstmöglich raus! Ich erkläre dir alles unterwegs. Womöglich fliegt uns hier gleich alles um die Ohren.

    R O L L E N S P I E L:

    Danyal macht sich daran, ihm rasch in die Hose zu helfen, in der Hoffnung, dass das nicht in Gemecker endet, wofür sie nun gerade wirklich keine Zeit haben. Er wünschte, auch er selbst könnte seine neue Uniform anziehen und seinen Krempel holen, doch das liegt alles nebenan. Er richtet sich auf und blickt zur Tür.

    Zwei von den Leuten da draußen sind Ärzte, Zaina. Ich habe sie alarmiert. Sie sind hier, um Thar und mir zu helfen! Wir können sie da draußen nicht einfach diesen durchgeknallten Lehimi überlassen.

  • Hier fliegt gar nichts. Entgegen dem, was du glaubst, sind hier überall Sicherheitskameras. Wir sind nicht umsonst in einer militärischen Einrichtung. Und die Störung der Geräte hatte eine denkbar kurze Reichweite. Also hatte sie den Störsender wohl am Körper getragen und er taugte nicht viel, weil ich darüber hinweggehen konnte.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie wendet einen kurzen Blick zur Tür bevor sie die beiden mit Handbewegungen zur Eile antreibt.

    Und was die angeblich "durchgeknallten" Lehimi angeht, so ist dass hier ihr Land und sie haben das Recht dazu. Da sie dich nicht über den Haufen geschossen haben, werden sie auch nicht durchgeknallt sein. Umso seltsamer ist das Auftreten der Leute, die du "alarmiert" hast. Wer sind die und wo haben sie die Ausrüstung her? Das gibt nur wieder Stunk zwischen Großwesir und Lehim. Ich wäre allerdings auch erbost gewesen, wenn in meiner Amtszeit als Wesirin für Inneres einfach eine paramilitärische Streitkraft irgendwo aufgetreten wäre, ohne dass sie angemeldet oder bekannt ist.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Ich finde es schon durchgeknallt, solche Zustände zuzulassen!

    R O L L E N S P I E L:

    Wenigstens ist Thar lieb. Das mag eine Nachwirkung der Medikation sein. Von Danyal ist eine riesige Anspannung abgefallen, seit Thar wieder munter ist und losplapperte, auch wenn er sich noch sehr langsam bewegt.

    Wenn keine unmittelbare Gefahr droht, haben wir also Zeit. Ich muss mit diesen Menschen reden. Nachdem sie uns als einzige helfen wollten, bin ich ihnen das schuldig! Pass auf Thar auf, ich komme gleich wieder.

    R O L L E N S P I E L:

    Wahrscheinlich lacht ihn wieder halb Futuna dafür aus, oder schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, aber Danyal marschiert - so weit er in seinem Zustand marschieren kann - in Richtung Tür.

  • Da draußen rennt immer noch die unberechenbare Irre mit ihrer Kralle herum, die nicht durch Tritte, welche erwachsene Männer in die Ohnmacht schicken, gestoppt werden kann. Und daher haben wir keine Zeit für deinen Bedarf mit einer paramilitärischen Truppe ohne Mandat zu sprechen, die du nicht kennst und nicht identifzieren kannst. Und es gibt weit schlimmere Zustände in vielen Teilstaaten des Kernreichs.

    R O L L E N S P I E L:

    Ihr Appell wird eindringlicher, auch wenn sie nicht direkt in seinen Weg tritt. Vielleicht hofft sie ja, dass er seinen Verstand bei der offensichtlichen Gefahrensituation gebraucht und sich nicht wieder in Reichweite irgendwelcher Irrer mit der Konstitution von Elefanten begibt.

    Aber außer der Beschneidung im Hohen Rat und der Drohung mit der Tempelgarde können wir wenig tun, wenn sie das Blutgesetz nicht offensichtlich brechen. Die Technokratien der Labore von Tiamat etwa, wo man nur Lohnsklave im Dreck ist. Oder dieser Kultstaat im Herzen von Solaman. Dann haben wir noch andere Spinnereien und seltsamen Despotien im Nirgendwo. Dagegen ist Lehim das Paradies und ein wenig kann ich nachvollziehen, dass sie wenig von Futunen halten, die zu anderem als Urlaub oder Handel herkommen.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Es sind Parshans, die gekommen sind, um Thar und mir zu helfen. Mit zwei Ärzten, die müssen also irgendwo dazu gehören. Und selbst wenn nicht, sie waren die einzigen, die bereit waren, uns sofort zur Hilfe zu eilen, während andere uns im Stich ließen.

    R O L L E N S P I E L:

    Außerdem haben sie Danyal einge gewaltige Portion Honig ums Maul geschmiert und ihn für sein Streben nach Ordnung und klaren Befehlsstrukturen gelobt. Nachdem er zuvor stundenlang vollgemeckert und gedemütigt wurde, ist er in entsprechend empfänglicher Stimmung für solche Nettigkeiten.

    Du bist ja auch nicht von schlechten Eltern und kannst der Frau sicher noch ein paar Knochen mehr zertrümmern. Ich gehe vorsichtig vor. Wenn du kurz wartest, kannst du meinen Rückzug hier in den Raum sichern oder Hilfe rufen, aber lass bei den Göttern keinesfalls Thar deswegen allein.

    R O L L E N S P I E L:

    Er öffnet die Tür, tritt aber nicht sofort hinaus, sondern wartet erstmal und lauscht, ehe er vorsichtig um die Ecke späht.

  • Du willst dich also mit Kräften einlassen, die keinerlei Befugnis haben, hier in Lehim zu agitieren als Vertreter des Großwesirs? Tut mir Leid, Danyal, aber das kann ich auf Grund der aktuellen Probleme nicht zulassen. Ich werde mit Thar nun gehen. Du kannst also hier bleiben oder mitkommen. Wenn du hier bleibst, dann sehe ich das Gesandte des Großwesirs als Quittierung des Dienstes, weil wir nur so vermeiden können, dass eine solche Legitimation das Verhältnis zu Lehim noch nachhaltiger beschädigt.

    R O L L E N S P I E L:

    Egal was Thar davon halten mag, sie stützt ihn auf den Weg Richtung Terrassentür. Und der wirft Danyal nur einen bittenden Blick zu, macht aber keine Anstalten Widerstand zu leisten, ob nun deswegen, weil er das nicht kann oder weil er ihre Ansichten teilt, vermag Danyal nicht zu beurteilen. Oder die Situation zu kommentieren.

    Derweil wird sein Kopf draußen sofort von zweien der Tarnanzügler gepackt und eine wütende Stimme zischt:

    "Da ist der Kerl, der uns das eingebrockt hat. Wegen dir werden wir morgen wie Treibwild durch dieses blöde Land gehetzt!"

    R O L L E N S P I E L:

    Die lehimischen Wachleute hatten zu den Tarnanzüglern wohl keine Körperpanzerung außer Schusswesten an und damit wohl im Nachteil. Jedenfalls liegen diese zum Teil blutend und generell bewusstlos am Boden, aber auch vier der Retter.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • R O L L E N S P I E L:

    Thars Blick hätte Danyal weichgeklopft, viel mehr als Zainas Argumente. Er will die Tür gerade wieder schließen, da wird sein Kopf gepackt. Er krallt sich am Türrahmen fest, damit man ihn nicht wegschleppt, spannt seinen schmerzenden Körper, doch setzt nicht zu einem Angriff an. Es tut ihm leid, was hier geschah, aber wer glaubt ihm das schon.

    Kümmert euch um eure Verletzten, versucht sie hier rechtzeitig raus zu bringen. Inad Sarin hat meine Nummer. Ich versuche euch zu helfen, sobald ihr mich kontaktiert.

    R O L L E N S P I E L:

    Niemand außer diesen Leuten war bereit, etwas für ihn und Thar zu tun, sie sind nur wegen seinem Hilferuf hier. Es war weder seine Schuld noch die der Leute in den Tarnanzügen, was hier geschah, sondern Schuld der Mächte, die Thar und ihn und damit sie alle in diese gefährliche Situation brachten.

    • Offizieller Beitrag

    "Nichts da, du kommst mit uns. Und egal ob mit oder ohne den Patienten oder was auch immer. Soll sich der Chef mit dir beschäftigen. Und keine Ausflüchte oder ich sehe mich gezwungen, dir einen Schock zu versetzen."

    R O L L E N S P I E L:

    Der Sprecher zieht einen Schocker heraus. Sie packen ihn auch nun an den Schultern. Und hinter ihm seufzt Zaina. Und er hört Thar undeutlich reden.

    "Warum kannst du nicht einmal normale Freunde finden?"

  • R O L L E N S P I E L:

    Das fragt Danyal sich auch! Nun beginnt er sich auch zu wehren, was in Anbetracht von zwei Personen wahrscheinlich wenig erfolgversprechend ist. Aber er ist entschlossen, seine Haut teuer zu verkaufen und nichts unversucht zu lassen, um sich dem Griff der beiden zu entwinden! Nach der Hand, die den Schocker hält, versucht er zu treten.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Das bringt ihm nur einen Schock ein und die Faust des Dritten auf die Schläfen.

    "Ich habs gewusst, dein Widerstand zeigt, dass es eine Falle war. Wenn du wirklich unschuldig gewesen wärest, hättest du dich einfach ergeben. Der Chef hat nicht gesagt, in welchem Zustand wir dich zurückbringen sollen und du hast ja sowieso schon Blut im Gesicht. Da fällt ein wenig mehr gar nicht auf."

    R O L L E N S P I E L:

    Damit beginnen sie ihn zu schocken, zu schlagen und zu treten und nach einer Minute etwa ist das doch zuviel und Danyal hat sein Limit für diese Nacht erreicht.

    So wird er erst wieder wach, als schon der Morgen dämmert und er neben Thar auf dem Rücksitz eines eleganten Fahrzeugs mit abgedunkelten Scheiben aufwacht. Dadurch ist die Sonne auch nicht ganz so grell und stechend in seinen Augen. Wieviele Male hat ihn Zaina nun in den letzten zwei Tagen aus irgendeiner Situation geholt? Vielleicht sollte sie das Hobby vermeiden. So sitzt sie in einem dunklen Anzug vor ihnen hinter dem Steuer und wirkt nicht so wie Danyal und Thar wohl aussehen, sondern als würde sie gleich auf einen Laufsteg gehen. Thar blickt ihn an und meint leicht feixend:

    "Na, ausgeschlafen?"

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal bringt ein Grinsen zustande, das vermutlich fürchterlich anzusehen ist, je nachdem, wie zerbeult sein Gesicht momentan ist und ob er noch alle Zähne hat. Er setzt sich etwas anders hin und vor lauter Schmerz entfährt ihm ein Ächzen. Er macht eine Bestandsaufnahme seines Körpers, um herauszufinden, was alles wie stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, indem er nacheinander alles ein Stück bewegt und betastet. Vor allem hofft er, dass er keinen Tritt ins Gesicht oder zwischen die Beine einstecken musste.

    Ich muss wohl nicht fragen, was passiert ist, nachdem sie mich vermöbelt haben ... Langsam benötige ich eine Liste der Leute, mit denen ich es mir noch nicht verdorben habe. Sind wohl nicht mehr allzu viele. Wer waren die Kerle?

    R O L L E N S P I E L:

    Trotz seines marodierten Zustands scheint er guter Dinge. Thar sitzt neben ihm, Thar ist gesund. Thar hat sogar gute Laune! Und Zaina hat mal wieder die Situation gerettet. Jetzt sind sie auf dem Weg irgendwohin, wo es Ruhe, einen Kaffee und etwas zu Essen gibt.

  • Hintergrund:

    Schatten 4, Wasser 1: Man hat Danyal offensichtlich irgendwas gegeben und ihn auch verbunden. Sein Gesicht ist jedenfalls mit einem großen Verband versehen. An sich sollte ihm wohl auch eine Rippe geprellt sein, aber da ist nur eine dumpfe Erinnerung.

    Das ist Sache der Lehimi, für die du nun übrigens ein Held bist. Jedenfalls hat Zaina es nach deinem Auftritt so geregelt, dass man uns nach einer Abschlussuntersuchung und Verarztung formell entlassen hat. Und da du offensichtlich für die verletzten Wachen deinen Kopf hingehalten hast . . .

    R O L L E N S P I E L:

    Er grinst bei dieser Floskel, die ja wortwörtlich stimmt.

    . . . hast du sie heldenmütig verteidigt. Auch die Videoaufnahmen beweisen das. Also haben sie uns gehen lassen, nachdem der Sicherheitschef sich beim Großwesir entschuldigt hat, dass er dein Verhalten falsch bewertet hast, und er will das dir gegenüber bei eurem nächsten Zusammentreffen nachholen. Willst du was essen? Wir haben leider nur belegte Brote, aber in einer Stunde sind wir anscheinend da.

    R O L L E N S P I E L:

    Zaina Bel-Hak blieb dazu stumm, aber nun kann Danyal auch Erschöpfungszeichen ausmachen. Wahrscheinlich ist sie nun fast 48 Stunden wach und auch sie hat irgendwann einmal das Ende der Kraft erreicht. Daneben die körperlichen Anstrengungen und sie ist ja nun nicht mehr so jung wie Thar und Danyal. Ablösen kann sie aber keiner der beiden, nicht in dem Zustand. Und Danyal ist nach seinen Anstrengungen, weil er sich nie Ruhe gegönnt hat und seinen Körper ignorierte und immer noch mehr wollte, obwohl er nicht mehr konnte, wahrscheinlich nicht in der Lage, mehr als zu schlurfen. Da braucht sein Körper wohl mindestens einen Tag richtig Ruhe, so liederlich er mit diesem umging.

  • Ich nehme eins von den belegten Brötchen. Wie viele haben wir?

    R O L L E N S P I E L:

    Eine geprellte Rippe ... na prima. Hoffentlich bekommt er keine Lungenentzündung, wie es als Folge der flachen Atmung bei so einer Prellung oft passiert. Dann wäre er erstmal für eine Weile weg vom Fenster. Aber immerhin wurden seine armen Hoden nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen. Er reckt sich und guckt in den Rückspiegel, um zu schauen, wie sein Gesicht mit dem Verband aussieht.

    Witzig, dass die Lehimi mich nun als Held feiern ... Aber du bist gerettet und Zaina hat die Diplomatie wieder gerade gebogen, also war es wohl ein Erfolg, wenn auch reichlich unelegant. Ich hoffe, es gab keine Toten und dass die Verletzten sich bald erholen. Wie ist da der Stand? Und wer waren denn diese Leute in den Tarnanzügen, konntet ihr das rausfinden? Und ...

    R O L L E N S P I E L:

    Jetzt sieht er wieder Thar an.

    ... wer hat dich da an diese Geräte angeschlossen und lahm gelegt? Wenn das auch die Lehimi waren, ist weitaus mehr als nur eine Entschuldigung fällig.

  • Das war ja wohl mehr als nötig, da ich vergiftet wurde und man mir den Magen auspumpen musste. Ich hatte ja keine göttliche Intervention wie du oder wie auch immer du das nicht über dich ergehen lassen musstest. Scheinbar wurde auch der Großteil meines Blutes ausgetauscht. Da ist also keine Entschuldigung fällig, sondern ein großes Dankeschön und dafür waren wir leider zu schnell weg. Und wenn du sie deswegen angegangen hast, solltest du dich auch entschuldigen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er gibt Danyal mit einem deutlich verhaltenen Kopfschütteln einen Hirsefladen mit Hühnerfleisch und Wurzeln. Danyal, der im Rückspiegel aussieht als ob er mit einem Bären getanzt hätte und dann halbdürftig in eine Mumie verwandelt wurde.

    Und wie ich gesagt habe, das müssen die Lehimi rauskriegen.

  • Aber gab es weitere Tote?

    R O L L E N S P I E L:

    Das macht ihm ziemliche Sorgen. Er nimmt den Hirsefladen, der verführerisch duftet.

    Ich bin sie nicht angegangen, keine Sorge. Aber keiner wollte mir was sagen und ich konnte auch niemanden erreichen, der auskunftsberechtigt wäre, damit der sich um deine Angelegenheiten kümmert. Du warst dort völlig hilflos und es gab niemanden von deinen Leuten, der davon wusste und irgendwas hätte für dich tun können. Wir sollten uns vielleicht für die Dauer unserer Zusammenarbeit gegenseitig für auskunftsberechtigt erklären. Was hältst du davon?

    R O L L E N S P I E L:

    Jetzt beißt er herzhaft von dem Fladen ab. Das Kauen tut weh, aber der fluffige Teig und das Fleisch schmecken köstlich.

  • Tote gab es keine, nein. Dann wären wir sicher auch nicht hier, sondern beim Wesirat für Kultur. Und dürften uns ziemliche Vorträge anhören.

    R O L L E N S P I E L:

    Er lehnt sich zurück.

    Das stelle ich mir schwer vor, weil das eine Menge Arbeit voraussetzt. Aber vielleicht gibt es ja einen Weg in der Bürokratie den ich nicht kenne. Da hast du bessere Chancen als ich.

  • Ich bin froh, dass nicht noch mehr Menschen umgekommen sind. Das war vielleicht eine mistige Situation. Ich habe noch immer keine Ahnung, was genau eigentlich passiert ist und warum uns auf einmal alle ans Leder wollten.

    R O L L E N S P I E L:

    Danyal kaut in Ruhe runter, während die Landschaft vor den Fenstern vorbeizieht. Ihn entspannt das gleichmäßige Brummen des Motors.

    Eine Menge Arbeit? Genügt es nicht, irgendwo ein entsprechendes Formular auszufüllen, wer alles auskunftsberechtigt ist? Sonst könnte ich mal beim Großwesir nachfragen, der weiß vielleicht einen Weg. Ich halte das für eine wichtige Angelegenheit, vorausgesetzt, du bist damit einverstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!