Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • R O L L E N S P I E L:

    Damit ist ausgerechnet die Person nicht mehr erreichbar, die Danyal sonst mit ihrem Rat aus jeder Klemme half. Danyal überkommt eine tiefe Angst um Thar, die ihm die Kehle zusammenschnürt und seine Augen heiß werden lässt. Nicht heulen, ermahnt er sich, nachdenken und kämpfen.

    Er lässt das Datenpad sinken. Warum könnte jemand Thar so etwas antun? Er glaubt nicht, dass hier etwas mit rechten Dingen zugeht, denn in einem normalen Krankenhaus kennt nicht jede dahergelaufene Schwester die Personen, denen sie zu jedem der etlichen Patienten Auskunft geben darf, auswendig. Zudem ist es merkwürdig, dass sie nur zu zweit auf dieser Station sind. Abgesehen davon würde keine normale Schwester einem besorgten Kollegen oder Freund des Patienten derart brüsk pauschal jede Information verweigern, auch wenn sie das rein rechtlich müsste. Es gibt immer einen Graubereich der Menschlichkeit. Nein, hier stimmt etwas nicht.

    Er denkt weiter nach. Zaina hat Danyal gefragt, was er gegen seine unnützen Gefühle tun würde. Sie weiß, wie er für Thar fühlt. Ihre Rache, um Danyal seine Sturheit heimzuzahlen? Der arme Thar als Sündenbock? Das erscheint Danyal für so eine brachiale Maßnahme zu kleinlich, ausgeschlossen ist es aber nicht.

    Oder will Saredash unauffällig beenden, was begonnen wurde? Auch eine Möglichkeit, dann hätte Saredash das Lazarett infiltriert.

    Die verdammte Krankenpflegerin wusste, dass ein al-banabi über Thars Gesundheit informiert werden darf. Also weiß sie auch, wer Thar ist. Ist das hier vielleicht eine Familenfehde der al-banabis, die Rache für die schwere Verletzung von Vanesh al-banabi, weil dessen ungeliebter Verwandter seine Einheit übernehmen wollte?

    Danyal wischt sich unwirsch mit dem Handrücken über die Augen und hasst sich dafür. Ihm geht das sehr nahe, viel mehr als die vorherigen Aufgaben. Doch er zwingt sich, weiter nachzudenken.

    Er wollte Ishri und Zaina nicht im Team haben. Aber beide wollten oder sollten unbedingt mitwirken. Das wollte Danyal nicht, er wollte nur Thar. Nun hat man den ausgeschaltet. Wollen die Akademie oder der Bund des Einhorns Danyal vielleicht auf diese Weise zwingen, auf eine der vermaledeiten sogenannten Hexen zurückzugreifen?

    Er hat das Gefühl, er sei auf einer brauchbaren Spur. Doch was soll er damit nur anfangen? Er ist völlig allein. Hilflos schaut er auf sein Datenpad. Sein Blick fällt auf eine Nummer, die er vor längerer Zeit gespeichert hatte. Er versucht nun, Tari Aswan anzurufen, die kleinwüchsige Atash der Assassinen, die er auf Hatha kennenlernte.

  • Agent Danyal Khaje, was verschafft mir das Vergnügen eine Stunde vor meiner üblichen Zeit geweckt zu werden?

    R O L L E N S P I E L:

    Das hätte sich Danyal auch ausrechnen können, wenn er darüber nachgedacht hätte, wie spät es wohl auf Hatha gerade ist.

    Und dabei fällt ihm sicher ein, dass es Schwesternstationen in Militärkrankenhäusern gibt, bei denen die diensthabenen Personen für eine bestimmte Personengruppe verantwortlich sind. Und deswegen es ist nicht unwahrscheinlich ist, dass eine Schwester auch genau Bescheid weiß, wenn sie direkt dort verantwortlich ist. Und eben deutlich machte, dass sie nicht ihre ärztliche Schweigepflicht und ihren Dienst beim Militär für einen Fremden riskieren würde. Danyal mag ja begeistert seinen Job aufs Spiel setzen, aber andere tun das sicher nicht mal eben so.

    Die Phönixdynastie ist eine Große Fraktion und besteht aus der Familie der al-banabi und ihrer Getreuen und Anhänger. Ihre Aufgabe ist die Versorgung der Hegemonie mit Beamten und Führungspersonal.

  • R O L L E N S P I E L:

    Nach Danyals bisher zum Glück spärlichen Erfahrungen mit Krankenhäusern weiß niemand auf einer Station nach nur einem Tag die vollständigen Namen der auskunftsberechtigten Personen zu einem neuen Patienten auswendig. Namen kann man in aller Ruhe im Schwesternzimmer aus den Unterlagen ablesen und es besteht kein Grund, sie auswendig zu lernen, es sei denn, man wurde damit beauftragt.

    Er ist froh, dass die Atash trotz der Unzeit an ihr Datenpad geht.

    Masa al'hrem, Atash. Bitte entschuldige die Unzeit. Ich würde dich nicht anrufen, ginge es nicht um einen Notfall. Die Situation gestaltet sich komplex und auch eine Einheit der Assassinen ist involviert, weshalb ich dich anrufe. Ich ... ich benötige Hilfe. Lehim ist nicht so sicher, wie es scheint, und ich traue niemandem hier vor Ort. Falls du mir nicht helfen kannst, kennst du vielleicht einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner?

  • Ja, wende dich an Vanesh al-banabi, er ist der Atash der Assassinen vor Ort und ein zuverlässiger Mann. Warte, ich schicke dir den Kontakt. Aber komisch schon, dass du mich anrufst und nicht beim Großwesirat oder in der futunischen Botschaft. Und Lehim ist doch harmlos, jedenfalls in meiner Erinnerung. Die Leute sind da so nett.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie klingt immer noch ziemlich müde.

    Die Phönixdynastie ist eine Große Fraktion und besteht aus der Familie der al-banabi und ihrer Getreuen und Anhänger. Ihre Aufgabe ist die Versorgung der Hegemonie mit Beamten und Führungspersonal.

  • Mit Vanesh al-banabi habe ich es mir leider gründlich verdorben, fürchte ich. Ich stelle mich nicht sonderlich geschickt dabei an, mir Freunde zu machen. Außerdem sagte man mir, der Atash sei schwer verletzt. Ich habe ihn seither nicht gesehen, er gehört zu den Personen, um die ich mir große Sorgen mache. Den Großwesir hätte ich gern angerufen, aber ich erreiche ihn nicht und in der Botschaft ... das hängt damit zusammen, warum ich Hilfe brauche! Wie gut seid ihr Assassinen untereinander vernetzt? Ich darf nicht viel sagen, aber fordere doch einmal Informationen an, was mit Vanesh al-banabi und seiner Einheit passiert ist!

  • R O L L E N S P I E L:

    Er gehorcht, wendet die alte Entspannungstechnik an, langsam durch die Nase auszuatmen.

    Es tut mir leid, ich ... bin in Sorge. Die Situation erinnert mich an Hatha. Kaum kreuze ich in der Botschaft auf, legt Saredash die Maske ab und zeigt seine hässliche Fratze. Es gab etliche Schwerverletzte, darunter der Atash Vanesh al-banabi. Man sagt, seine Einheit sei völlig von Saredash unterwandert gewesen, die Lehimi wollten das weiter beobachten. Ich bin nicht sicher, ob er davon wusste, oder ob sie ihn eiskalt über die Klinge springen lassen wollten.

    Niemand gibt mir auch nur rudimentärste Informationen, nicht einmal normale Alltagsgespräche sind möglich, als wäre allen von ganz oben befohlen worden, mich zu blockieren und wegzuekeln. Und nun haben sie auch noch meinen einzigen Mitarbeiter in eine Art künstliches Koma verlegt! Ich wollte den Großwesir bitten, die Sache prüfen zu lassen, aber ich erreiche ihn nicht mehr. Lehim fühlt sich an wie eine riesige Mausefalle. Und Thar klemmt schon drin - als Käsestück.

    R O L L E N S P I E L:

    Er erinnert sich an Zainas Worte. War es das, was sie gemeint hatte? Dass Thar in den Fokus von Danyals Gegnern geraten könnte, um ihn zu manipulieren? Aber Danyal ist doch nur ein kleiner Agent, wer ist wegen ihm zu solchen Skrupeln fähig? Danyal muss sich setzen, als er meint, hinter die Regeln dieses perfiden Spiels zu blicken.

  • Das wirkt heftig. Welchen Grund könnte man denn haben, Thar in ein künstliches Koma zu versetzen? Ich habe das Gefühl, als ob da die Hälfte der Erklärung fehlt, um das beurteilen zu können? Und anders als dir zuhören kann ich erstmal nicht. Wir brauchen schon mehr Gründe um Lehim anzugehen.

    Die Phönixdynastie ist eine Große Fraktion und besteht aus der Familie der al-banabi und ihrer Getreuen und Anhänger. Ihre Aufgabe ist die Versorgung der Hegemonie mit Beamten und Führungspersonal.

  • R O L L E N S P I E L:

    Entsetzt denkt er an die Warnung des Großwesirs. Wahrscheinlich wird Danyal in den Sümpfen enden, die Krokodile werden an seinen Knochen nagen. Er atmet ein weiteres Mal durch.

    Ich würde den minimalinvasiven Weg bevorzugen. Vielleicht genügt schon ein Wort von der richtigen Stelle? Wen kannst du erreichen, Atash? An erster Stelle stünde eine Überprüfung von außen, ob die medizinische Indikation für das Koma wirklich gegeben ist, woran ich meine Zweifel habe. Die Sache stinkt hinten und vorne, da kommen zu viele Zufälle auf einmal zusammen.

    Es wäre wahrscheinlich besser, Thar von einem Arzt von außerhalb untersuchen zu lassen und ihn, sollte das wirklich notwendig sein, in ein Krankenhaus im Kernreich zu verlegen. Ist es dir möglich, Faantir Gried zu kontaktieren? Ich bin mir sicher, dass er Interesse am Wohlergehen seiner Hüter hat.

    Und was Vanesh al-banabi betrifft, müssen sein Schicksal und sein Verbleib auch dringend unter die Lupe genommen werden! Es gibt nur Gerüchte, was geschehen ist, ich habe ihn seither weder gesehen noch verbindliche Informationen erhalten. Würdest du es übernehmen, dich um die Abklärung zu kümmern?

  • Ich werde jemanden anrufen. Das wird allerdings eine Weile dauern. Wenn die Situation so kritisch ist, wie du beschreibst, dann musst du dich in Sicherheit bringen. Am besten in die futunische Botschaft. Der Botschafter erschien mir vertrauensvoll.

    R O L L E N S P I E L:

    Auch wenn Danyal nie in der Botschaft war und nur den Botschafter kennengelernt hat, der ja eine Einheimische heiratete. Ob das Vertrauen schafft?

    Die Phönixdynastie ist eine Große Fraktion und besteht aus der Familie der al-banabi und ihrer Getreuen und Anhänger. Ihre Aufgabe ist die Versorgung der Hegemonie mit Beamten und Führungspersonal.

  • Danke, Atash, tausend Dank. Wenn ich mich eines Tages erkenntlich zeigen kann, lass es mich wissen. Aber ich kann Thar Hanum nicht einfach allein in diesem Krankenhaus lassen. Ich ahne, dass es ein Köder ist, aber ich werde ihn schlucken. Ich werde hierbleiben und die Füße stillhalten, damit es keinen Anlass gibt, mich rauszuwerfen, bis Thar in Sicherheit ist.

    R O L L E N S P I E L:

    Er muss kurz eine Pause beim Sprechen einlegen, weil ihm der Atem stockt, als er wieder Thar in dem Krankenhausbett vor Augen hat, wie er da liegt, die Augen geschlossen und das Gesicht ganz entspannt, während der Monitor seinen Herzschlag zeigt. Was hat Danyal nur angerichtet.

    Wirst du mich auf dem Laufenden halten? Vielleicht gelingt es, das Ganze zu deeskalieren und alles wieder in Ordnung zu bringen. Noch gab es keine Toten. Es sollen nicht noch mehr Menschen zu Schaden kommen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er betet, dass alles gut ausgehen möge. Er betet auch für Vanesh al-banabi. Der Großwesir hatte Danyal in diesem Raum angerufen, in dem er gerade sitzt, und davon gesprochen, dass er sich keine Sorgen machen müsse wegen dem Abhören des Gesprächs. Danyal kann nur hoffen, dass das noch immer zutrifft. Er spricht nicht laut, aber Tari Aswan muss ihn verstehen können. Momentan ist die winzige Frau sein einziger Strohhalm.

  • Was ich nicht begreife, ist der Umstand, dass du glaubst, in Lehim würde man Leute in Krankenhäusern umbringen. Da sind doch dann sicher Dutzende Personen inklusive Fachpersonal eingeweiht. Das wäre doch nicht machbar, dass man da nie etwas von hört. Bist du dir mit deinen Unterstellungen wirklich sicher? Also schwörst du auf deren vermeintlich böse Absicht bei allen Göttern?

    Die Phönixdynastie ist eine Große Fraktion und besteht aus der Familie der al-banabi und ihrer Getreuen und Anhänger. Ihre Aufgabe ist die Versorgung der Hegemonie mit Beamten und Führungspersonal.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber alles deutet darauf hin. Darum sage ich ja, an erster Stelle steht eine Überprüfung der medizinischen Indikation für Thars künstliches Koma und eine Nachforschung bezüglich des Schicksals von Vanesh al-banabi. Dann wissen wir mehr. Insbesondere wäre wichtig, herauszufinden, ob der Atash darüber eingeweiht wurde, dass seine Truppe mit dem Wissen der Lehimi von Saredash unterwandert wurde. Dass er schwer verletzt wurde, spricht eher dagegen.

    Diese zwei Punkte müssen dringend überprüft werden. Ich selbst kann das nicht, weil man mir jede noch so kleine Auskunft verweigert, und jetzt kann ich noch nicht mal mehr meinen Vorgesetzten anrufen. Zufall, dass das zeitlich auch mit der Ruhigstellung von Thar zusammenfällt? Unwahrscheinlich.

    Atash, ich leiste meinen Teil, die Situation zum Guten zu wenden. Ich bin zu wenig Politiker, zwei Leben für einen falschen Frieden zu opfern, und zu viel Parshan. Der Großwesir hat mich nicht ohne Grund ausgewählt, er kennt meine Biografie und hat in mein Herz gesehen. Er hat mich sicher nicht nach Lehim beordert, um die Hände in den Schoß zu legen, wenn die Möglichkeit besteht, dass ein Atash der Assassinen und ein Hüter in Gefahr sind. Eine Überprüfung ist das Mindeste, alles Weitere müssen andere entscheiden als ich. Mir als Agent schenkt nicht mal die Putzfrau auf Hatha Gehör. Du hast zugehört. Wenn jemand Vanesh und Thar retten kann, dann du.

  • Reden wie ein Politiker hast du aber drauf. In Ordnung, aber das kann dauern, wie ich gesagt habe. Viel Glück derweil.

    R O L L E N S P I E L:

    Trotz Danyals Ausschweifungen bleibt sie eher ruhig, präzise und gelassen. Vielleicht, weil Panik die Situation nicht verbessern würde.

    Doch gleich nach dem Auflegen erhält Danyal einen neuen Anruf von einer unbekannten Nummer. Er ist ja nicht der elektronische Experte, kann also nicht feststellen, wer da von wo verschlüsseln könnte. Erinnerungen an die unheimlichen elektronischen Ereignisse in der Akademie und in der Residenz gestern werden wach.

    Die Phönixdynastie ist eine Große Fraktion und besteht aus der Familie der al-banabi und ihrer Getreuen und Anhänger. Ihre Aufgabe ist die Versorgung der Hegemonie mit Beamten und Führungspersonal.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Eine raue Stimme eines alten Mannes antwort, doch sie gehört auch jemanden, der es nicht gewohnt ist, Widerspruch zu erhalten und ist immer ein wenig von oben herab.

    "Inad Sarin ist mein Name, werter Danyal Khaje. Ich rufe dich an, weil ich dir helfen will. Schon zu oft sind Agenten wie du hier auf Lehim von Behörden und der Leichtfertigkeit der hegemonialen Verwaltung aufgerieben worden. Doch ich und meine Freunde wissen um deinen Wert. Wir wollen dich und deinen Begleiter vor Schaden schützen und dir auf deinem Weg helfen. Dein Streben nach Ordnung und klaren Befehlsstrukturen imponiert uns sehr und deckt sich mit unseren Vorstellungen einer gerechten und klaren Welt. Es sollte mehr solcher aufrechter Männer wie dich geben. Aber leider bist du in Gefahr. Zum Glück wird deine Station nur leicht bewacht durch einen Wachmann und eine Schwester, weil nie jemand sonst in der Toxikologie ist. Kannst du die Schwester ablenken oder vielleicht betäuben? Wir wollen ihr nichts tun, denn sie ist nur irregeleitet in ihrer falschen Zuneigung an Lehims seltsame Macken. Wenn du deine Zustimmung gibst, kommen unsere Leute in einer halben Stunde mit zwei Medizinern zusammen und holen deinen Begleiter und dich dort raus. Nur sollte die Schwester keinen Alarm auslösen können. Also Danyal Khaje, darf ich dich retten lassen?"

  • R O L L E N S P I E L:

    Hilfe! Endlich! Danyal hat keine Ahnung davon, wer das sein könnte, der ihn für seine Vorliebe für klare Strukturen lobt, wo er dafür bisher permanent Hohn über sich ergehen lassen musste, aber das ist auch nicht wichtig. Entscheidend ist, dass Rettung naht!

    Ich werde die Schwester ablenken, Inad Sarin! Wenn es nicht anders gehen sollte, dann rette nur Thar und ich decke euren Rückzug. Er hat Priorität. Falls Vanesh al-banabi sich im gleichen Krankenhaus befindet und es sein Zustand zulässt, sollten die Mediziner ihn auch mitnehmen!

    R O L L E N S P I E L:

    Abgesehen davon, dass Danyal fest an dessen Unschuld glaubt, weiß der Atash, wer ihn ins offene Messer laufen ließ ... er wird Namen nennen können.

    Ja, Inad Sarin, bitte rette uns!

    • Offizieller Beitrag

    "Ich danke dir für die Gelegenheit, dir und deinem Freund zu helfen. Wo sich Vanesh al-banabi befindet, kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht finden wir es gemeinsam heraus."

    R O L L E N S P I E L:

    Schon schrullig, der Alte, wie er Danyal dafür dankt, ihm zu helfen. Ob der noch richtig tickt?

    "Wir kommen dann in exakt 25 Minuten und 37 Sekunden an, dann muss die Schwester ruhiggestellt oder weggesperrt sein. ich habe großes Vertrauen in deine Fähigkeiten. Du erkennst meine Leute an dem Wahlspruch "Für den rechten Weg". Bitte antworte ihnen mit "und gerechte Ordnung". Dann können wir uns ja schon bald persönlich unterhalten."

  • R O L L E N S P I E L:

    Wie kann er denn auf die Sekunde genau die Ankunft vorhersagen? Danyal blinzelt irritiert, doch es ist egal, alles ist egal, Rettung ist unterwegs!

    ... und gerechte Ordnung. Verstanden!

    R O L L E N S P I E L:

    Einen Titel hat der Mann auch nicht genannt, aber das wird er schon noch. Danyal steht wie erstarrt und wartet darauf, dass der Andere auflegt, damit er sich daran machen kann, seinen vorerst letzten Auftrag zu erfüllen - den Weg für die Retter freiräumen und durchhalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!