Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • Weder du noch die anderen 69 aktiven Agenten der zweiten Generation zählen, da bisher keiner den ersten Auftrag abgeschlossen hat. Zudem ist bei der mangelnden Rücksichtsnahme auf dein eigenes heiliges Leben deinerseits das Risiko zu hoch, auf deinen Erfolg zu setzen. Wir glauben an dich und unterstützen dich, aber du besitzt eine Aufopferungsveranlagung, die risikoreich ist. Den Namen anderer aktiver Agenten dürfen wir dir nicht nennen. Was du nicht weißt, kann nicht aus deinem Geist gebrochen werden. Wir haben es hier mit Terroristen zu tun, da ist jede Info, welche nicht die Mission berührt, am besten von ihr fernzuhalten, damit sie nicht kompromittiert werden kann. Und natürlich können wir sowohl deine Familie als auch dein Pad sichern. Das Wie ist in dem Fall ohne Belang.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • Mein Leben ist nicht wertvoller als das anderer Blutgeborener. Hinzu kommt etwas, das sich Gewissen nennt. Es gibt sicher viele, die Untätigkeit in Notsituationen mit ihrem Gewissen vereinbaren können, aber ich gehöre nicht zu diesen. Jetzt hat es meine Eltern erwischt, die wegen meinem Fehler in den Fokus von irgendeinem Spinner geraten sind. Das sind gleich zwei Leben, aufgewogen gegen eines.

    R O L L E N S P I E L:

    Er sieht die Zwillinge, die sich Van und Fir nennen, unsicher an, da er vermutet, dass sie seine Sorgen und Beweggründe nicht verstehen, die nichts mit dem sklavischen Fanatismus zu tun haben, der Danyal andernorts vorgeworfen wurde, sondern mit Verantwortungsgefühl und tief empfundener Liebe.

    Dass ihr mir die Namen der Agenten nicht nennen dürft, sehe ich ein. Dass das Datenpad auch ohne sichtbare Veränderung gesichert werden kann, ebenfalls. Aber was meine Eltern betrifft, könntet ihr mir wenigstens einen Anhaltspunkt geben, wie sie gesichert werden, damit ich den Kopf wieder für andere Dinge frei habe, und nicht ständig an sie denken muss.

  • Klar doch. Wir werden die Akademie anrufen und dem Rat der Weisheit klarmachen, dass Blutgeborene unantastbar sind, egal welches Wissen sie besitzen. Andernfalls müssen sie das Urteil des Drachens fürchten. Und vielleicht auch das Privileg der Deutung wieder abgeben. Alles, was einst verliehen wurde, kann auch wieder genommen werden. Das sind deine Familie und du schlicht nicht wert. Jedenfalls nicht in den Augen der Akademie, die genau wie du Leben gegeneinander abwägen, obwohl schon der Gedanke frevelhaft ist.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Die Zwillinge scheinen völlig ernst zu meinen, was sie sagen. Irgendjemand mit sehr viel Einfluss scheint die Akademie in der Form lenken zu können, wobei die Zwillinge genau zu wissen scheinen, wie man argumentieren muss und was dann geschieht. Danyal blickt ein wenig verwirrt. Er versteht nichts von den Dingen, in die er hier geraten ist, klammert sich an das, was er während seiner Ausbildung gelernt hat und das abstrakte Konstrukt aus Erfahrungen, Gefühlen, Wissen und Illusionen, was in der Summe seine persönliche Weltanschauung ergibt.

    Ihr scheint die Macht zu besitzen, diese Dinge, die zum Schutz meiner Eltern notwendig sind, in Gang zu setzen. So bitte ich euch, das zu tun. Und ich wäge Leben nicht ab wie ein ... wie ein Krämer. Ich habe nur versucht, euch meine Beweggründe verständlich zu machen. Wenn euer Vater in Gefahr wäre und ihr könntet ihn schützen, würdet ihr das dann nicht auch tun, selbst wenn es euch in Gefahr bringen würde?

  • Also wenn unser Vater in Gefahr wäre, könnten wir ihn wahrscheinlich gar nicht schützen. Das ist eher ein sicheres Zeichen dafür, dass die Welt untergeht. Und wenn, dann überlassen wir das Personen und Institutionen, die das auch wirklich können, statt uns anzumaßen, dass die Parameter, welche eine fremde Partei uns steckt, allumfassend und unumstößlich sind. Optionen muss man sich offen halten und ansonsten neue schaffen. Wer alles hinnimmt, der wird nicht zum Ziel gelangen.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • Ein zu wager Vergleich mit dem Versuch, eine Rechtfertigung zu konstruieren. Unter welchen Umständen und mit welchen Bedrohlichkeiten das arbeitet, ist dabei völlig offen. Solche Argumentation ist deiner nicht würdig, Danyal. Weder die Not noch die Tat rechtfertigen bei solch banalen Aussagen eine Selbstaufopferung wie du sie planst. Was nutzt es dem einen, aus der Not zu kommen, wenn der andere dann darein gerät? Da ist ja die ganze Aktion absoluter Blödsinn.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • Ich finde das nicht konstruiert, Familie ist Familie. Und ich plane doch gar nichts und will mich auch gar nicht opfern. Ich möchte die Dinge in Ordnung bringen, die in der Hegemonie schieflaufen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er atmet durch. So wird das nichts. Am Ende wittern die Zwillinge nur Saredash oder Makratiin.

    Egal. Sorgt bitte einfach dafür, dass meinen Eltern nichts geschieht, und organisiert mir ein sicheres Dienst-Datenpad, wenn das in eurer Macht liegt.

  • Alles? Ich spreche von den Dingen, die ich beeinflussen kann. Wenn irgendein anonymer Mensch von der Nummer Xaxai Anwars aus Drohbotschaften gegen einen Agenten richten kann, ist das etwas, wo ich nicht untätig bleiben kann, wenn ich dieser Agent bin. Danke im Übrigen. Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr euch um die Sicherheit meiner Eltern und um das Datenpad gekümmert habt.

  • Klar, kein Thema. Auch wenn das nicht wirklich nach Beeinflussung wirkt. Aber wir kümmern uns darum. Kommst du mit an den Strand danach?

    Hintergrund:

    Licht 1: Sie wirken wirklich absolut unbekümmert, so als wäre das ein Gespräch fürs Plaudern zwischendurch.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • An den Strand? Sind da sehr viele Leute oder ist es erträglich?

    R O L L E N S P I E L:

    Im Gegensatz zu den Zwillingen wirkt Danyal bei dieser Frage besorgt - fast noch mehr, als zu dem Zeitpunkt, als er über den mysteriösen Anrufer sprach.

    Und wie lange wird es dauern, die Identität des Anrufers in Erfahrung zu bringen?

  • Wieso die Identität? Ich dachte, es geht dir darum, die Bedrohung zu beenden? Wozu brauchst du da die Identität? Die Identität Einzelner ist relativ unwichtig, wenn wir von Fraktionen reden. Von der Stiftung, dem Tempelkult oder der Phönixdynastie abgesehen.

    Und keine Ahnung, wie es gerade am Strand ist. Du kannst ja im Netz nachsehen, während wir arbeiten.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • Das ist keine Ketzerei, wenn sie nicht die Tat durchführen. Und bei einer Fraktion fällt es schwer, einen alleinigen Urheber zu überführen. Wen willst du da belangen? Alle, die sich nicht dagegen ausgesprochen haben? Damit riskiert man Bürgerkriege.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • Also alle. Ich verstehe. Nun, dann werden wir das in die Wege leiten. Nun, wenn du meinst, dass ein Bürgerkrieg nötig ist, dann muss das wohl so sein. Bei einer Fraktion gibt es immer Entscheidungen, die nicht von bestimmten Einzelnen getroffen werden, sondern von bestimmten Gremien und Gruppen. Aber es ist dein Wunsch, also werden wir alles in die Wege leiten. Jeder Tote, der daraus entsteht, ist sicher den Preis wert.

    Hintergrund:

    Licht 1: Das meinen sie sicher nicht ernst, aber vielleicht soll es ihm eine Art Vergleich aufzeigen, was passiert, wenn man eine Sache zum Extrem eskaliert. Das bedeutet nicht, dass Danyal in ihren Augen falsch liegt oder argumentiert, nur vielleicht, dass es nicht zielführend ist, Gerechtigkeitsempfinden über Rationalität zu stellen.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • Wieso denn ein Bürgerkrieg? Ihr gebt mir gerade das Gefühl, dass die Hegemonialregierung ineffektiv organisiert ist, wenn sie nicht für Ordnung sorgen kann. Vielleicht verstehe ich sie auch nur falsch. Aber es gibt mir zu denken, dass die Fraktionen die Familien der Agenten des Großwesirs bedrohen dürfen, ohne dass man ihnen beikommen kann.

    R O L L E N S P I E L:

    Er hofft, dass er sich irrt. Falls nicht, muss er noch einmal darüber nachdenken, wie zu verfahren ist. Ein leichter Kopfschmerz klopft hinter seinen Schläfen.

  • Die Hegemonialregierung ist im Blutgesetz doch gar nicht vorgesehen. Was glaubst du, wozu Agenten existieren? Damit sie auf eine Basis gestellt wird, um die Hegemonie zu regieren. Natürlich werden die Fraktionen dem nicht einfach nachgeben. Und da der Großwesir unangreifbar ist, geht es natürlich an die Agenten, so diese einen Anlass geben. Etwa indem sie sensible Informationen einfach über das Netz ungeschützt preisgeben und damit in ihrem Handeln zeigen, dass sie offensichtlich die Fraktionen bedrohen. Ich sage damit nicht, dass du es beabsichtigt hast, aber so wird es wirken. Und dann ist es diesen egal, ob ein Angriff auf dich und deine Familie Ketzerei wäre, weil die Aufdeckung viel übler wäre. Dir sollte schon bewusst sein, wie du handeln musst, wenn du mit den Säulen agierst, auf welchen die Hegemonie steht.

    Von zweifelhafter Abstammung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!