Orak Atansh: Treffen mit Jaresh al-banabi von der Phönixdynastie

  • R O L L E N S P I E L:

    Ramin zieht eine Augenbraue hoch.

    Wie...Orak Atansh wurde noch immer nicht geweiht? Das hätte doch bereits zur Beginn der Besiedlung geschehen sollen....

    Ich weiß, für andere Staaten und Fraktionen sind etwas mehr als einhundert Jahre nicht viel gemessen an ihrer Geschichte, aber man kann doch nicht Futunen auf ungeweihten Boden leben lassen...zumal unsere Familien sich ja hier gebildet haben, als unsere Vorväter auf Befehl des Oberkomandos hier stationiert wurden....

    R O L L E N S P I E L:

    Er atmet einmal tief durch.

    Aber eines nach dem anderen...

    Ich danke dir für deine Erklärungen.

  • Woher hast du bitte die Information, dass das zur Besiedelung geschehen sollte? Allein die Besiedelung ist doch nur eine militärisch begründete, strategische Notwendigkeit gewesen. Es wird nicht eben mal so ein ganzer Landstrich geweiht, weil sich Familien dort ansiedeln, wo Parshans stationiert wurden. Und was deine andere "Annahme" angeht, wie erklärst du dir dann die eindeutige Zugehörigkeit der Bewohner des Onak zur futunischen Zivilisation, obwohl kein Stück des Onak geweiht wurde sowie die Adminstration von Afaslizo al-banabi im Onak zusammen mit Tausenden anderen Futunen, weil die Oner keine eigene Verwaltung aufbauen wollen. Oder Khadesh, das absolut ungeweiht ist, aber dennoch eindeutig futunisch besiedelt ist. Auch Lehim ist nicht geweiht. Und denk an die Angehörigen der Hüterfamilien, von denen kaum eine in den Futunischen Reichen lebt.

    R O L L E N S P I E L:

    Sein Ton ist merklich abgekühlt und er redet nur sehr langsam, als würde er einem Zivilisten die militärischen Grundlagen beibringen müssen.

    Woher genau hast du diese Ideen denn? Den Verantwortlichen würde ich gerne sofort zur Rechenschaft ziehen. Solch dreiste Lügner sind so unfutunisch, dass ich persönlich ihre Ketzerei beenden lassen will, um sie zu lebenslanger Zwangsarbeit ohne Gnade ihn den solamanischen Giftgruben zu verurteilen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er reißt sich sichtbar zusammen, nachdem er den letzten Satz faktisch gezischt hat.

    Ich mache dir keinen Vorwurf, ihr seid hier ja weit ab vom Schuss, da habt ihr sicher vertrauensvoll auf solch falsche Erzählungen gehört. Da hat dir jemand übel mitgespielt und es ist wohl am besten, wenn wir ihn wirksam und schnell für immer aus dem Verkehr ziehen.

    Die Phönixdynastie ist eine Große Fraktion und besteht aus der Familie der al-banabi und ihrer Getreuen und Anhänger. Ihre Aufgabe ist die Versorgung der Hegemonie mit Beamten und Führungspersonal.

  • R O L L E N S P I E L:

    In diesem Moment trifft der Arsham ein, ein schon ergrauter Mann Ende 50, der jedoch seine drahtige Gestalt bewahren konnte.

    Jaresh al-banabi, halte dich zurück. Es ist nicht nötig mit deinem Gastgeber wie mit einem Barbaren zu sprechen. Und er hat durchaus recht. Es ist uns vertraglich zugesichert worden, Orak Atansh nach den ersten hundert Jahren Dienstzeit zu weihen. Ich habe den Vertrag als wichtiges Dienstdokumente versiegelt und verwahrt im Hauptquartier. Ich werde ihn gerne holen lassen, wenn dir mein Wort nicht ausreicht!

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

  • R O L L E N S P I E L:

    In dem Moment, wo der Arsham das Zimmer betritt, springt Safa auf und geht in eine Habachtstellung und salutiert.

    Nun, ich werde über seinen Ton hinweg sehen und ich bitte dich Kiyaan, dies ebenfalls zu tun.

    Immerhin fehlt ihm scheinbar das Wissen um diesen Vertrag und zudem hatte er auch eine lange Anfahrt.

    R O L L E N S P I E L:

    Ramin versucht, die Höflichkeit in Person zu bleiben, auch wenn diese durch die Art der Zurechtweisung des Prinzen etwas gelitten hat.

    Setz dich bitte zu uns.

    Er hat mir gerade mitgeteilt, dass uns demnächst Afaslizo al-banabi besuchen wird, der alles für den Empfang von Ashantir Yanshir al-banabi vorbereiten wird.

    Und er wollte dich auch noch in einer anderen Gelegenheit sprechen.

    R O L L E N S P I E L:

    Safa tritt von seinem Platz zurück und wartet, bis sich sein Arsham gesetzt hat. Danach geht er etwas nach hinten versetzt wieder in die Habachtstellung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Prinz salutiert ebenfalls.

    Atash Jaresh al-banabi, meld- äh ja, natürlich.

    R O L L E N S P I E L:

    Er fängt sich wieder, grinst jedoch verlegen.

    Ich bitte um Verzeihung, aber ich würde dann wirklich gerne den Vertrag sehen. Und dann können wir auch gleich meine Angelegenheit besprechen. Ich würde dann morgen wieder hier vorsprechen, um den Besuch meines Vat- äh von Afaslizo al-banabi genauer abzusprechen. Ist das in Ordnung für dich?

    R O L L E N S P I E L:

    Er blickt Safa abwartend an, sichtlich gefasster, auch wenn seine Ohrenspitzen noch leicht gerötet sind.

    Die Phönixdynastie ist eine Große Fraktion und besteht aus der Familie der al-banabi und ihrer Getreuen und Anhänger. Ihre Aufgabe ist die Versorgung der Hegemonie mit Beamten und Führungspersonal.

  • R O L L E N S P I E L:

    Bei der letzten Frage guckt Safa ein wenig verwirrt drein.

    Ramin sieht derweil zum Arsham rüber und macht eine kleine Geste seines Einverständnisses.

    Wir haben erst einmal alles besprochen denke ich.

    Dann können Safa und ich uns auch gleich wegen einem Gebiet besprechen.

  • Gut, dann bringe ich den Prinzen erstmal zu den Aufzeichnungen und wir sprechen später weiter.

    R O L L E N S P I E L:

    Er steht schleunig auf, da er sichtlich ungern lange sitzt und macht sich mit dem Prinzen und einem kurzen Nicken in die Runde von dannen. Der Assassine folgt schweigend.

    Das Futunische Oberkommando ist an sich keine Fraktion, besitzt jedoch soviel Eigenständigkeit und Befugnisse, dass es faktisch keinen Unterschied macht. Ihm sind der Großteil aller Parshans unterstellt, die sich um die innere und äußere Sicherheit, Rettungs- und Sanitätsdienste und assoziierte Aufgaben kümmern.

  • R O L L E N S P I E L:

    Er wird von der selben Empfangsdame in das Vorzimmer des großen Besprechungsraumes gebracht. Wieder stehen die Türen so offen, dass er sich entscheiden kann, ob er im Vorzimmer oder im Besprechnungsraum selbst warten möchte. 15 Minuten später treffen Ramin und Safa ein, wobei Ramin einen schlichten großen Umschlag in der Hand hält.

    Guten Morgen, werter Jaresh.

    Ich hoffe, dass du gut geschlafen hast.

    Tee?

    R O L L E N S P I E L:

    Ohne auf eine Antwort zu warten stellt Safa jedem Anwesenden (auch dem Assasinen) eine Tasse Tee hin, bevor er sich ebenfalls mit einer gefüllten Tasse neben Ramin setzt.

  • Einen guten Morgen und danke für den Tee.

    R O L L E N S P I E L:

    Er nimmt erstmal dankbar einen Schluck.

    Wollen wir dann die Angelegenheiten zu Ende bringen? Wir dachten an 1250 Dinar Pachtzins im Jahr. Was sagst du dazu?

    Die Phönixdynastie ist eine Große Fraktion und besteht aus der Familie der al-banabi und ihrer Getreuen und Anhänger. Ihre Aufgabe ist die Versorgung der Hegemonie mit Beamten und Führungspersonal.

  • Ich finde die Zahl 2.500 wesentlich schöner.

    Mir wurde der Vertrag bereits vorgelegt.

    R O L L E N S P I E L:

    Ramin öffnet den schlichten Umschlag und zieht zwei verzierte, identische Dokumente heraus, welche die Zeichen des Wesirates für Inneres, des Wesirates für Äußeres, des militärischen Mandates und von Orak Atansh aufweisen. Es ist noch Platz für ein weiteres Zeichen mit der dazugehörigen Unterschrift.

    Der Inhalt besagt Folgendes:

    Orak Atansh verpachtet mit Genehmigung des militärischen Mandats des Futunischen Oberkommandos ein 10 Quadratkilometer großes Gebiet nahe der südlichen Grenze an die Phönixdynastie. Ein Drohneneinsatz ist nur in einem Radius von 20 km um dieses Gebiet gestattet. Ausnahmen müssen vorher beim militärischen Mandat beantragt werden. Grenzüberschreitungen sind nur mit vorheriger Genehmigung durchzuführen und jegliches Stören der Abläufe des militärischen Mandats ist untersagt und führt zu Sanktionen.

    Die Phönixdynastie auf Staatsgebiet hat sich im Ernstfall, wie der Rest Orak Atanshs, dem militärischen Mandat unterzuordnen und nach Weisung zu agieren.

    Der Umweltschutz auf dem Gelände muss gewährleistet werden.

    Die Laufzeit des Pachtvertrages ist unbefristet.

    Der jährliche Pachtzins ist noch offen gelassen.

    Es wurde noch der Passus mit dem Umweltschutz hinzugefügt.

    Und ich wüsste gerne, was genau ihr dort machen möchtet.

  • Darüber sprachen wir gestern doch. Wir würden gerne unsere Drohnen testen. Und ich glaube nicht, dass ein paar fliegende Sonden in einer Staubebene die heilige Natur stören werden, aber das ist kein Problem. Die Erhöhung der Pacht ist dagegen schon eher seltsam. Wieso ist der Preis denn "schöner" und angemessen? Letztendlich könnten wir es auch bei einem Test in Banaba belassen oder uns an das hiesige Mandat wenden. Lediglich die gute Meinung von Orak Atansh und eine symbolische Entlohnung hat uns diesen Weg gehen lassen. War das ein Fehler?

    R O L L E N S P I E L:

    Seine dazugewonnene Zurückhaltung hat der Prinz damit wieder abgelegt. Er sieht sogar ein wenig ungläubig aus, seitdem er das "schöner" gehört hat.

    Die Phönixdynastie ist eine Große Fraktion und besteht aus der Familie der al-banabi und ihrer Getreuen und Anhänger. Ihre Aufgabe ist die Versorgung der Hegemonie mit Beamten und Führungspersonal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!