Beiträge von Phönixdynastie

    Nein, keine Vorrechte oder Ausnahmen für irgendjemanden. Das war doch dein Test oder? Du wolltest sehen, ob wir uns angemessen der Blutgesetze verhalten und die Vorgaben einhalten. Aber ich kann dir versichern, dass wir uns streng an die Vorgaben halten und für Korruption unanfällig sind. Jede Interaktion und Anfrage wird protokolliert und an das Wesirat für Kultur und die Akademie von Persuna weitergeleitet. Wir lassen nichts aus. Willst du die Protokolle sehen?

    Rollenspiel

    Hatte sie nicht schonmal so einen Fall?

    Rollenspiel

    Ein Hüne von einem Mann, der wahrscheinlich jeder ihrer drei Bekanntschaften guten Widerstand leisten könnte, baut sich vor ihr auf und mustert sie von Kopf bis Fuß.

    Hafsa Behroozia, nicht wahr?

    Rollenspiel

    Er zeigt auf einen Bildschirm an der Wand, wo ihr Bild vom Eingang identifiziert wurde und mit der Datenbank abgeglichen wurde. Das ist wirklicher Wohlstand. Wenn die Verwaltung sofort erkennen kann, wer du bist.

    Wie kann die Phönixdynastie dem Großwesir behilflich sein?

    Rollenspiel

    Schnell wird ihr klar, dass sich die Verwaltung in der Innenstadt befinden muss und nicht in den Außenbezirken, wo ihr Quartier und die zuletzt besuchte Badeanstalt sind. Da hilft wohl nur ein stundenlanger Fußmarsch oder die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, ob Bus oder Tram. Ansonsten findet sie weitere Quartiere und Bäder und auch die Hallen, in den morgen das Konzert und heute wohl eine Disko stattfinden.

    Hintergrund

    Sturm 3: Über die Band findet sie nur heraus, dass es sich um einen Zusammenschluss ehemaliger Parshans des Bund des Einhorns handelt, die im Aufstand von Saredash ausgezeichnet wurden, aber danach für den Dienst nicht mehr geeignet waren; wahrscheinlich wegen der Gräuel, die sie bei der Befreiung von Zivilisten ansehen und erleben mussten. Als Sänger der Band identifiziert sie den jungen Mann mit den blond gefärbten Haaren - seinen dunklen Augenbrauen verrieten ja seine natürliche Haarfarbe - als Zakhan Ubarh, ehemals Firouz seines Trupps.

    Ja, natürlich. Das wurde auch in Aushängen und Rundschreiben angekündigt. Wenn du zu diesem Ort gekommen bist, dann müsstest du das auch wissen. Warum fühlst du dich gezwungen, das noch einmal zu erfragen?

    Hintergrund

    Finsternis 3: Man merkt Hashim deutlich an, dass er sich wieder Vorwürfe macht, denn schließlich scheint Hafsa seinen Worten nicht zu trauen, obwohl er sie hierher geführt hat, damit sie die Behandlung bekommt. Dass sie nun noch einmal extra vor seinen Augen am Eingang alles erfragen muss, beweist sichtbar, dass er sämliches Vertrauen bei ihr verspielt hat. Denn sonst hätte sie ja den Ort betreten, ohne diese Schau abziehen zu müssen.

    Rollenspiel

    Eine Welt, in der Blutgeborene einander nicht mehr ansprechen könnten, wäre sicher die ketzerischste aller Welten, nur geeignet, jegliche Verderbnis blühen und wuchern zu lassen, verlassen von Göttern und Geistern, nur Platz für Ödnis und Verzweiflung. Eine solche Welt auch nur zu bedenken, zeigt deutlich, in welchem Zustand Hafsas Psyche sich befindet.

    Sei gegrüßt, wie kann ich dir helfen?

    Rollenspiel

    Aus irgendeinem Grund finden sich nach kurzer Zeit alle an der Brüstung wieder, um die Landung des Hubschraubers zu betrachten. Und auch die Zusammenkunft aller Leute aus dem Dorf findet sich seltsam richtig an. Zhinan hat ihre Hand nicht wieder losgelassen und es ist irgendwie witzig, wie er auf der anderen Seite von Thumar gehalten wird, damit das Stehen keine Belastung für ihn wird.

    Hintergrund

    Banaba: Prinzen der Phönixdynastie gab es wahrlich genug, aber Phönixprinzen bekamen einen Assassinen als Ehrengarde. Es hatten allerdings zwei den Hubschrauber verlassen. Zwei bekamen nur Akashi. Allerdings... Das war ein dritter, oder? Wer bekommt bitte drei Assassinen als Ehrengarde? Selbst der Allherrscher bekam nur zwei, weil er auch Wächter des Waldes hatte. Die Chance, dass das Haashur al-banabi war, durfte bereits mit dem Auftauchen des zweiten Assassinen ausgeschlossen werden.


    Echo von Tausend Sternen: Alle Blutgeborenen sind gleich und niemand hat sich vor jemanden zu verneigen, weil sie die Krone der Schöpfung darstellen. Es wäre wohl gar ketzerisch. Aber vielleicht könnte man der Person, die kommt, zunicken. Also die futunische Version von Anerkennung und Respekt.

    Rollenspiel

    Die Phönixdynastie hält sich trotz der an sich engen Bindung in Thandara eher zurück. An sich ist die absolutistische Herrschaft hier auch wenig mit der rein repräsentativen Vertretung in Banaba vereinbar. Esir in Alegon passt da als Vergleich weit besser, auch wenn es sich dabei um einen Binnenstadt handelt, der nicht zersplittert um eine Bucht weit entfernt vom restlichen Futuna liegt. Aber Anfragen eines Atashs bleiben nicht unbeantwortet und so werden Investitionen in die Sicherheitsarchitektur und das Training der Administration getätigt. Wie alle Maßnahmen werden nur die kommenden Jahre zeigen, ob solche Versuche Erfolg haben.

    Nein, das werde ich nicht.

    Rollenspiel

    Sein Gesicht ist wieder eine undurchdringliche professionelle Maske. Er lässt sich nichts mehr anmerken, aber wie ja schon festgestellt wurde, ist das kein Zeichen von Meisterschaft.

    Die Militärmaschine verliert nun beständig an Höhe und kommt schließlich mit einem leichten Ruck auf dem Boden zu stehen. Kurz danach erheben sich die Assassinen und beginnen Hafsa abzuschnallen. Dann wird die Klappe geöffnet, aber niemand beeilt sich damit auszusteigen.

    Hier trennen sich unsere Wege, Agentin, mögen die Götter mit dir sein.

    Rollenspiel

    Der Anführer weist zum Ausgang und wenn Hafsa die Maschine verlässt, so hat sie einen atemberaubenden Blick über die Altstadt und die unteren Viertel Timors in der untergehenden Abendsonne. Eine entspannende Brise macht die abflauende Hitze des Tages erträglich. Hier auf diesem abgeschirmten Landepad ist man außer vom Lärm des Helikopters von keinem Geräusch belästigt. Über und hinter ihr ragen die weißen und schwarzen Kalksteinmauern des Palast des weißen Kranichs empor. Scheinbar befindet sich das Landefeld gerade außerhalb der Mauern.

    Gut, dann bleibt es wohl bei dem Gefallen, den du mir schuldest. Das ist dann schade für dich, aber gut für mich. Nun, wir werden bald landen. Ich bin sicher, dass du von Xaxai Anwar abgeholt werden wirst.

    Rollenspiel

    Er gönnt sich ein leichtes Lächeln, auch wenn es säuerlich und nicht wirklich freudig wirkt. Dann lehnt er sich in seinem Sitz zurück und sein Gesicht wird wieder zur Maske.

    Hintergrund

    Finsternis 3: Xaxai Anwar ist die Sprecherin der Regierung im Hohen Rat in Mehita. Sie hat wohl kaum die Zeit, mal eben nach Timor zu fliegen, um eine Zivilistin zum Großwesir zu bringen. Vielleicht ist der Kerl nicht einfach nur ein Lügner, sondern bekloppt.

    Ich bin Kamu Hathi. Firouz.

    Hintergrund

    Wasser 2: Unter anderen Umständen vielleicht, aber so kommt die dreiste Lüge kein Stück weit. Er ist weder das eine noch das andere.

    Finsternis 3, Sturm 1: An Hand der Gesichtszüge, Größe und Haltung, der Anzeichen und wie er sich verhält, ist er entweder ein al-banabi oder stammt von diesen ab. Augenabstand und Mundpartie sprechen deutlich dafür. Dafür würde auch sprechen, dass er allein vom Namen her erkennen konnte, dass die Frau im Schrein gelogen haben musste. Klar konnte man das bei Assassinen und ihrer Zugehörigkeit vermuten, aber ein al-banabi würde es genau wissen.

    Rollenspiel

    Auch die anderen in der Maschine scheinen bei der Lüge nicht mitmachen zu wollen. An sich erwartet man gerade bei al-banabis auch eine gewisse Ehre. Und auch wenn Lügen angemessen sind, so sollte sie weder so dreist und plump, noch so wenig angemessen in der Situation sein. Die Haltung der anderen strahlt ein gewissen Missfallen aus.

    Der Großwesir hat uns nicht an den Ort geschickt, aber er hat die Erste Arsham Bitaa Marjaan darum gebeten, uns dorthin zu schicken. Ich habe dich ignoriert, weil mir die Sicherung des Geländes bis dahin wichtiger war. Deine Einweisung wähnte ich bis dahin ja sicher. Und du solltest dich in jedem Fall davon lösen, dich selbst als Zivilistin zu sehen. Der Großwesir hat dich ausgewählt. Vielleicht magst du mir ja sagen, warum. Dann würde ich dir einen, nein drei, Gefallen schulden.

    Rollenspiel

    Finsternis 3: Huh? Das ist soviel wert? Scheinbar wissen die Leute nicht - obwohl es bei dem Offizier ja nicht mehr wundert - warum der Großwesir sie ausgewählt hat. Und etwas Ähnliches hat die Frau im Tempel ja auch gefragt. Was hat es damit auf sich, dass die Information soviel wert ist?

    Wasser 2: Er meint das ernst, erstaunlich.

    Sturm 1: Das Lichtermeer, das man da draußen erahnen kann, muss der Beginn der Heiligen Stadt Timor sein. Aber die zweitgrößte Stadt der Hegemonie ist auch ziemlich groß.

    Sie sprach mich direkt darauf an, weswegen ich ihre Anwesenheit auch nicht angezweifelt habe. Was ich wahrscheinlich hätte tun sollen. Und eine Drohne hatten wir nicht dabei. Aber ich werde den Atash danach fragen, sobald wir ihn erreichen.

    Rollenspiel

    Das scheint allerdings sehr unwahrscheinlich zu sein. Nach dem, was Hafsa aus dem Austausch zwischen Pilot und Funk und Pilot und Befehlshaber versteht, ist Osaak entweder nicht zu erreichen oder gar in einer militärischen Sperre, die höher als die Freigabe des Trupps ist.

    Ich glaube nicht, dass deine Familie betroffen ist. Das wäre ja irre, wenn sie da jetzt auflaufen würde. Kultisten sind zwar verrückt, aber das bringt denen ja nichts.

    Hintergrund

    Finsternis 3: Das ist nach seinem fatalen Irrtum wohl kaum glaubwürdig. Allerdings ist sie genau wie in dieser Metallbox gefangen. Da hilft wohl nur noch beten.

    Warum auch immer wir jetzt nicht durchkommen, aber wir sollten in etwas mehr als vierzig Minuten in Timor sein. Du hattest Fragen? Vielleicht kann ich ja ein paar andere beantworten!

    Hintergrund

    Wasser 2: Er schaut sie hoffnungsvoll an. Seine Begleiter dagegen scheinen sich ganz passiv zurückzuziehen.

    Rollenspiel

    Bei ihren Worten zeigt nicht nur ihr Gesprächspartner, sondern die gesamte Ansammlung der Assassinen eine Reaktion. Alle wenden sich Hafsa zu. Selbst der Pilot scheint einen Moment lang unkonzentriert zu sein, weil ein kurzes stärkeres Rucken durch die Maschine geht. Der Anführer scheint gar in der Kabine aufspringen zu wollen, dann blafft er nach vorne.

    Sofort wenden! Ach nein, zu spät, ruf sofort in Osaak an und lass dich mit Atash Unar Obadiir verbinden. Bei Angra Mainyu, verdammt.

    Hintergrund

    Wasser 2: Noch nie hat Hafsa erlebt, wie eine Maske eines Professionellen so wirkungsfall abfällt. Für einen Moment kann sie hinter aller Professionalität und aller Erfahrung einen noch jungen Mann Ende Zwanzig erkennen, der sich bewusst wird, möglicherweise einen entscheidenen Fehler gemacht zu haben. Ein leichtes Zittern hat sich in die Stimme geschlichen.

    Verdammt, wenn das ist, was der Großwesir eigentlich wollte, dann ist uns gerade eine der gefährlichsten Menschen in der Hegemonie entkommen. Vor unseren Augen.

    Rollenspiel

    Er fängt sich mit einiger Mühe wieder und nickt den anderen zu.

    Ich übernehme natürlich die volle Verantwortung. Schließlich waren es meine Anweisungen.

    Rollenspiel

    Er wirkt, als könnte er in seinem Sitz zusammensinken, fängt sich aber wieder. Er sieht erschöpft aus als seine Aufmerksamkeit wieder auf Hafsa fällt.

    Wenn du die Frau noch einmal siehst, empfehle ich dir unaufällig wegzulaufen. So zügig wie möglich. Auch wenn du sie vielleicht nicht erkennen wirst. Sie ist eine Meisterin im Verkleiden. Und wahrscheinlich weit jünger als sie uns vorgespielt hat. Und ich habe ihr deine Rekrutierung überlassen . . .

    Oh, dann beantworte ich dir gerne all deine Fragen.

    Hintergrund

    Finsternis 3, Wasser 2: Sie hat den Eindruck, dass sie gerade massiv viel geboten hat, so dass seine Freizügigkeit an sich noch weit unter dem liegt, das sie verlangen könnte. Das mag damit zusammenhängen, dass sie vielleicht bald die volle Autorität des Großwesirs hinter sich hat. Das ist auch für Fraktionen von der Reichweite und den Möglichkeiten der Phönixdynastie interessant.

    Ich hatte angenommen, dass du dort bist, um die Kultisten abzulenken, die dort herumliefen. Mir ist zwar nicht klar, warum es das Flüstern von Hashnak auf dich abgesehen hat, aber auf die Weise konnten wir endlich ein paar dieser Leute schnappen. Auch wenn wir dafür mit der Vertreterin der Akademie von Persuna, Zitayane Ashrum, zu tun hatten.

    Rollenspiel

    Er meint offensichtlich die Alte, die damit entweder ihn und seinen Trupp getäuscht hat oder Hafsa - oder vielleicht gar alle.

    Hintergrund

    Finsternis 3: Moment mal, vielleicht gehörte die Alte weder zu dem einen noch dem anderen, sondern zu den Terroristen, um die es dort ging.

    Ich verstehe, vielen Dank.

    Hintergrund

    Wasser 2: Die Enttäuschung ist seiner Stimme anzuhören. Scheinbar hat er auf ganz andere Informationen gehofft, vielleicht etwas, dass mehr mit der Mission im Schrein in Verbindung stehen kann.

    Warum auch immer der Großwesir wollte, dass man dich ausgerechnet in diesem Schrein abholt. Woher wusste er davon?

    Rollenspiel

    Er lässt sich nicht näher darauf ein, was "davon" bedeuten könnte, aber immerhin startet nun der Hubschrauber. Das ist sicher kein angenehmes Gefühl, selbst mit erfahrenen Piloten. So ein Senkrechtstart und das in einem Schrein und in der Halbwüste bei unsicheren Windverhältnissen mag schon zu einem flauen Magen führen. Viel kann man von hier drinnen auch nicht sehen, von einigen Bergspitzen und Wolken mal abgesehen, bevor der Flug dann Richtung Timor weitergeht. Mit einem kleines Verkehrshubschrauber wäre die Strecke deutlich zu weit, aber ein Militärgerät kann es durchaus schaffen.

    Nun, die Stiftung Persuna wird dir natürlich Kleidung, Nahrung und Dinge des täglichen Bedarfs zuteilen.

    Hintergrund

    Wasser 2: Die leichte Abscheu in seinem Ton ist typisch für den Großteil der anderen Fraktionen gegenüber der Stiftung. Es darf nicht vergessen werden, dass man sie nur toleriert, aber nicht akzeptiert

    Du kommst doch aus der Gegend, oder? Kannst du mir grob erzählen, was in den letzten Monaten passiert ist? Gerne auch beim Flug.

    Rollenspiel

    Er führt sie zum Militärhubschrauber. Er ist deutlich vor allem für die Verbringung von Parshans gedacht und nicht direkt für den Angriff, auch wenn die Möglichkeit bestehen mag, aber das kann eine Zivilistin nicht beurteilen. Der Sitz ist nicht völlig unbequem, aber der Platz ist begrenzt und der Lärm ist in der Kabine nur wenig besser eindringlich, wenn man ihn nicht gewohnt ist. Und man hockt eben fast aufeinander, auch wenn man sie behutsam, aber bestimmt festgeschnallt hat.

    Leiste einfach unseren Anweisungen Folge, lass dich von uns anschnallen und bewahre Ruhe. Hast du Probleme mit Bewegung oder Höhen?

    Rollenspiel

    Derweil beladen die anderen den Hubschrauber oder besteigen diesen bereits. Der Mann vor ihr weist mit einer Geste zur offenen Tür als er die Worte spricht. Scheinbar will er gleich los.

    Gibt es Gegenstände, die besonders zu sichern sind? Etwa Datenpads oder andere elektronische Geräte? Kleinmaterialen, Schmuck und Kosmetika zählen auch zu solchen Gegenständen.