Kanth: Speläologen! Prospektoren! Glücksritter! Kommt nach Kanth und findet euer Glück!

  • Das Gebiet wurde vollständig verlassen, nachdem sich das Marakal-Tevash-Becken vor - äh - 400 Jahren oder so gebildet hat. Es gab zwar einzelne kleine Versuch am Rand des Beckens wieder Höfe anzulegen, davon hat aber keiner überdauert.

    Im Becken dürfte es nichts mehr geben, dass seit damals übriggeblieben ist, vielleicht noch sehr vereinzelt ein paar Fundamente von den Höfen, die dort mal waren, aber das war es dann auch schon.

    Ich verstehe. Ich denke, wir müssen die Ruinen eventuell noch abtragen, wenn wir das Gebiet genauer sichten. Nicht dass wertvolle Maschinen dadurch beeinträchtigt werden. Soll das Becken denn erhalten bleiben oder kann es modifiziert werden?

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch wundert sich etwas, wie lange die Tiamat-Expedition wohl diesmal in den Höhlen bleibt. Er lässt zuerst nachfragen, ob der Angestellte, der Pilzproben sammeln sollte wohlbehalten zurückgekehrt ist und dann lässt er zwei Angestellte zum Eingang schicken, damit sie sich nach dem Stand der Expedition für ihn erkundigen können.

    R O L L E N S P I E L:

    Es wird mitgeteilt, dass die Pilzproben derweil verpackt und isoliert werden, um sie nicht zu beschädigen und die Expedition nach der Entdeckung einer Bunkeranlage etwas länger brauchen wird. Gleichzeitig ergeht eine Anmerkung, dass die Expeditionsleiterin gerne mehr Auskünfte über die offensichtlichen militärischen Auseinandersetzungen wünscht, wenn sie zurück ist, und sie mehr Informationen über hinterbliebene Minen und Fallen benötigt, die eventuell übersehen wurden.

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • R O L L E N S P I E L:

    Es wird mitgeteilt, dass die Pilzproben derweil verpackt und isoliert werden, um sie nicht zu beschädigen und die Expedition nach der Entdeckung einer Bunkeranlage etwas länger brauchen wird. Gleichzeitig ergeht eine Anmerkung, dass die Expeditionsleiterin gerne mehr Auskünfte über die offensichtlichen militärischen Auseinandersetzungen wünscht, wenn sie zurück ist, und sie mehr Informationen über hinterbliebene Minen und Fallen benötigt, die eventuell übersehen wurden.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch ist zwar froh, dass es allen gut zu gehen scheint, aber auch wenn er sich auf alle möglichen Arten von Nachrichten vorbereitet hatte, bringt ihn dieser Fund doch aus dem Gleichgewicht, immerhin kann man dadurch gewisse Erkenntnisse und Andeutungen der letzten Tage nun nicht mehr als Hirngespinste abtun.

    Er beschließt, dass er dies selber sehen muss, sammelt beim Verlassen des Gebäudes zwei seiner Berater mit ein und bricht zum Eingang der Höhlen auf.

    Masa al'hrem,

    kann ich mit Zharya Antaan irgendwie sprechen oder kann mich jemand zu ihr in die Höhlen bringen?

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch ist zwar froh, dass es allen gut zu gehen scheint, aber auch wenn er sich auf alle möglichen Arten von Nachrichten vorbereitet hatte, bringt ihn dieser Fund doch aus dem Gleichgewicht, immerhin kann man dadurch gewisse Erkenntnisse und Andeutungen der letzten Tage nun nicht mehr als Hirngespinste abtun.

    Er beschließt, dass er dies selber sehen muss, sammelt beim Verlassen des Gebäudes zwei seiner Berater mit ein und bricht zum Eingang der Höhlen auf.

    Masa al'hrem,

    kann ich mit Zharya Antaan irgendwie sprechen oder kann mich jemand zu ihr in die Höhlen bringen?

    R O L L E N S P I E L:

    Der Mann am Eingang, ein gebückter Greis in einer Arbeitskutte, bart- und haarlos, blickt ihn aus rheumatischen Augen an.

    Masa an'nur, ich bin sicher, dass sie dich aufsucht, sobald sie heute fertig ist. Ansonsten kann es im Moment sehr lange dauern, weil sie sich den Bunker selbst ansieht.

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Sehr gut. Wieviele Arbeiter wollt ihr selbst stellen? Habt ihr genug landwirtschaftliche Fachkräfte für die zukünftige Bestellung?

    Wir haben noch kein Personal in dieser Richtung, sieht man von jenen ab, die sich um die Stadtgärten kümmern. Es gibt aber unter den Jugendlichen etliche, die interessiert sind, in diese Richtung gehend zu lernen und Ausbildungen zum machen.
    Langfristig sollen die Einwohner die Felder bestellen können, und wir sind dafür auch an Zuzug von außen interessiert. Aber ich hoffe, dass ihr in der Anfangszeit die notwendigen Fachkräfte stellt. Wenn du dabei solche auswählen kannst, die sich hier dauerhaft niederlassen wollen, umso besser.

    Habt ihr Personal, dass sich dafür interessieren und eignen würde und ist dir diese Lösung recht?

  • Wir haben noch kein Personal in dieser Richtung, sieht man von jenen ab, die sich um die Stadtgärten kümmern. Es gibt aber unter den Jugendlichen etliche, die interessiert sind, in diese Richtung gehend zu lernen und Ausbildungen zum machen.
    Langfristig sollen die Einwohner die Felder bestellen können, und wir sind dafür auch an Zuzug von außen interessiert. Aber ich hoffe, dass ihr in der Anfangszeit die notwendigen Fachkräfte stellt. Wenn du dabei solche auswählen kannst, die sich hier dauerhaft niederlassen wollen, umso besser.

    Habt ihr Personal, dass sich dafür interessieren und eignen würde und ist dir diese Lösung recht?

    Ich glaube nicht, dass sich da unbedingt jemand in Kanth niederlassen will. Dafür ist euer Lebensstandard derzeit zu niedrig. Und Futunen sind ja gleichwertig und keine Sklaven. Es hat wohl eher Sinn, eure Freiwilligen auszubilden. Soll das an der Akademie geschehen oder unabhängig davon. Eine offizielle Qualifizierung wird sich nur mit der Akademie bekommen lassen, aber die wissen mit Sicherheit nicht alles über Landwirtschaft, weil Theorie und Praxis auseinanderklaffen. Es ist eure Entscheidung.

    Wir werden also leihweise Personal hier arbeiten lassen und diese werden danach nach Fadash zurückkehren.

  • Wie lange würde es dauern, mich zum Bunker zu bringen?

    Hast du denn genug Ausrüstung dabei, um dich da unten zu sichern? Bedenke, da unten gibt es kaum Empfang, es ist kalt, feucht und finster. Ich werde dir wohl kaum den Abstieg versagen, aber wir haben auch keine Leute, um mal eben andere da herumzuführen. Du müsstest also allein oder halt mit Begleitern da runtersteigen und dann klettern, kriechen und krabbeln, je nachdem.

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Ich glaube nicht, dass sich da unbedingt jemand in Kanth niederlassen will. Dafür ist euer Lebensstandard derzeit zu niedrig. Und Futunen sind ja gleichwertig und keine Sklaven. Es hat wohl eher Sinn, eure Freiwilligen auszubilden. Soll das an der Akademie geschehen oder unabhängig davon. Eine offizielle Qualifizierung wird sich nur mit der Akademie bekommen lassen, aber die wissen mit Sicherheit nicht alles über Landwirtschaft, weil Theorie und Praxis auseinanderklaffen. Es ist eure Entscheidung.

    Wir werden also leihweise Personal hier arbeiten lassen und diese werden danach nach Fadash zurückkehren.

    R O L L E N S P I E L:

    Mahta gefällt es eindeutig nicht, dass er die Einwohner Kanths mit Sklaven gleichsetzt und sie hat auch keine Ahnung wie er darauf kommt. Sie fährt im Geschäftston fort.

    Wenn ein paar die offiziellen Qualifikationen an der Akademie erlernen erspart dies sicherlich einiges an Ärger, aber für den größten Teil reicht bestimmt die praktische Erfahrung.

  • Hast du denn genug Ausrüstung dabei, um dich da unten zu sichern? Bedenke, da unten gibt es kaum Empfang, es ist kalt, feucht und finster. Ich werde dir wohl kaum den Abstieg versagen, aber wir haben auch keine Leute, um mal eben andere da herumzuführen. Du müsstest also allein oder halt mit Begleitern da runtersteigen und dann klettern, kriechen und krabbeln, je nachdem.

    Sieht es so aus, als hätte ich die notwendige Ausrüstung? Deswegen will ich ja jemanden haben, der mich dorthin bringt.

    Nun, wenn dies nicht möglich ist, musst du der Expedition mitteilen, dass die Arbeit, bis auf weiteres unterbrochen werden muss.

  • R O L L E N S P I E L:

    Mahta gefällt es eindeutig nicht, dass er die Einwohner Kanths mit Sklaven gleichsetzt und sie hat auch keine Ahnung wie er darauf kommt. Sie fährt im Geschäftston fort.

    Wenn ein paar die offiziellen Qualifikationen an der Akademie erlernen erspart dies sicherlich einiges an Ärger, aber für den größten Teil reicht bestimmt die praktische Erfahrung.

    Das klingt nicht nach einer eindeutigen Antwort. Gibt es dazu auch konkrete Zahlen, mit denen wir rechnen können?

  • Sieht es so aus, als hätte ich die notwendige Ausrüstung? Deswegen will ich ja jemanden haben, der mich dorthin bringt.

    Nun, wenn dies nicht möglich ist, musst du der Expedition mitteilen, dass die Arbeit, bis auf weiteres unterbrochen werden muss.

    Alles klar, wenn sie sich das nächste Mal meldet - was sie immer tut, wenn Empfang da ist - stelle ich das durch. Aber auch dann wird es einige Stunden dauern, bis sie wieder hier sind. Und so wie ich die Zeiten sehe, würde in anderthalb Stunden sowieso Ende für heute sein und die Gruppen würden zurückkehren. Die Zeit willst du dann nicht mehr abwarten, sondern wirklich beim nächstbesten Kontakt auf Abbruch drängen?

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Das klingt nicht nach einer eindeutigen Antwort. Gibt es dazu auch konkrete Zahlen, mit denen wir rechnen können?

    Ein mit Qualifikation ausgebildeter Arbeiter pro Anbaubereich, damit diese offiziell die Leitung übernehmen können.

    In wie viele Bereiche soll die Fläche denn unterteilt werden und wie viele Arbeiter werden pro Bereich benötigt werden?

  • Alles klar, wenn sie sich das nächste Mal meldet - was sie immer tut, wenn Empfang da ist - stelle ich das durch. Aber auch dann wird es einige Stunden dauern, bis sie wieder hier sind. Und so wie ich die Zeiten sehe, würde in anderthalb Stunden sowieso Ende für heute sein und die Gruppen würden zurückkehren. Die Zeit willst du dann nicht mehr abwarten, sondern wirklich beim nächstbesten Kontakt auf Abbruch drängen?

    Wenn dort unten noch Fallen oder Sprengsätze sind, wie sie selbst angedeutet hat, ja.

    Ich ging davon aus, dass sie bei einer derartigen Entdeckung selstständig abbricht, bis die Sicherheit aller Blutgeborenen ausreichend abgesichert ist.

    Ich werde telephonieren und bin noch einen Moment in der Nähe, falls sich in diesem durch Zufall ein Kontakt in die Höhlen herstellen lässt.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch geht außer Höhrreichweite und zeigt dabei seinen Beratern, sie mögen beim Eingang warten.

    Dann ruft er Iskandaa an und teilt ihm mit, dass er sich bitte um Minenräumer oder wie auch immer solche Spezialisten genau genannt werden kümmern möge, die ausreichend vertrauenswürdig sind, um sie in die Höhlen zu schicken.

  • Ein mit Qualifikation ausgebildeter Arbeiter pro Anbaubereich, damit diese offiziell die Leitung übernehmen können.

    In wie viele Bereiche soll die Fläche denn unterteilt werden und wie viele Arbeiter werden pro Bereich benötigt werden?

    Das ist unterschiedlich je nach Feldfrucht, die dort angebaut werden soll. Getreide erfordert weniger Personal als etwa Obst und Gemüse, je nach Sorte dann, welche bevorzugt wird. Aber wenn Kanth beliebige Mengen an Auszubildenen zu stellen bereit ist, können wir auch beliebige Mengen ausbilden. Für die Ausbildung werden wir einen Teil der Produkte unentgeltlich abführen, die Qualifikation bei der Akademie zahlt letztere vollständig, nur das jeweilige Zertifikat ist dann von Seiten Kanths zu tragen.

  • Wenn dort unten noch Fallen oder Sprengsätze sind, wie sie selbst angedeutet hat, ja.

    Ich ging davon aus, dass sie bei einer derartigen Entdeckung selstständig abbricht, bis die Sicherheit aller Blutgeborenen ausreichend abgesichert ist.

    Ich werde telephonieren und bin noch einen Moment in der Nähe, falls sich in diesem durch Zufall ein Kontakt in die Höhlen herstellen lässt.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch geht außer Höhrreichweite und zeigt dabei seinen Beratern, sie mögen beim Eingang warten.

    Dann ruft er Iskandaa an und teilt ihm mit, dass er sich bitte um Minenräumer oder wie auch immer solche Spezialisten genau genannt werden kümmern möge, die ausreichend vertrauenswürdig sind, um sie in die Höhlen zu schicken.

    R O L L E N S P I E L:

    Als er geht, meint der Alte da noch

    Nun, ich stehe ja hier nicht zum Spaß, hier kommt keiner so einfach rein.

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!