Weinende Quellen: Schutz der Meere

  • R O L L E N S P I E L:

    Diese schlichte Halle mit türkisblauen Wänden wird durch das leise Sprudeln von Wasser jenseits der Wand untermalt.

    Ehrbare Anwesende, die Meere sind der Ursprung des Lebens, der Menschheit gemeinsamer Schatz und Erde. Doch bedauerlicherweise ist der Umgang des Menschen damit schlecht. Jedes Jahr sterben Tausende Fische, wasserbasierte Säugetiere und andere im Meer vorhandene Lebenswesen an dem von der Menschheit produzierten Dreck, vor allem Kunstfasern, Plastik und anderen chemischen Abfällen. Die Hegemonie würde diesen Umstand gerne durch verständliche und allgemeine Normen bändigen, so der Wille bei den Anwesenden vorhanden ist. Daher interessiert mich zuerst Ihre Perspektive auf die Weltmeere.

    Zhanim al-banabi, jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi und vorübergehend Kronprinz, Prinz von Vashir, Wesir für Äußeres

  • Der Schutz der Meere ist ein wichtiges Anliegen, insbesondere das imperialistsische Heijan plündert de Fischbestände schamlos aus und dezimiert sie so beträchtlich, wie jeder weiß! Ich glaube dazu müßte man aber konkreter werden; geht es um freiwillige Absichtserklärungen bzw. Selbstverpflichtungen oder um bindendes multilaterales Recht, das erzwungen werden kann!? Zu letzterem sind wir nicht bereit, das könnte als Vorwand mißbraucht werden, um das wirtschaftliche Wachstum der weniger enwickelten Länder auszubremsen. Wenn man zum Beispiel vorschreibt, daß Öltanker immer doppelwändig sein müssen, dann ist das für einige leichter zu erreichen als für andere, um nur ein Besipiel zu nennen. Hsinhai ist eine entwickelte sozialistische Industrienation zur Zeit leidet unsere Wirtschaft immer noch unter dem heimtückischen Krieg, der von Heijan gegen uns geführt wurde, um unser Land zu unterjochen und der so große Schäden angerichtet hat.

    Dr. Tschï Pëng Dau

    Mitglied des Politbüros und Sekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Hsinhais

    Außenminister der Demokratischen Volksrepublik Hsinhai a.D.

    Sondergesandter für die Ostrenziatische Regionalkonferenz

    Sondergesandter für das III. Weltforum in Futuna

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschi Pëng Dau (5. August 2023 um 17:07) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Die Bedeutung der Meere für unser gesamtes Ökosystem und die Menschheit insgesamt kann nicht genug betont werden. Die Meere sind nicht nur Quelle von Nahrung, Ressourcen und Lebensraum für eine Vielzahl von Arten, sondern auch ein fundamentaler Bestandteil unseres globalen Klimasystems. Es ist beklagenswert, dass die Menschheit bisher nicht in ausreichendem Maße ihren Schutz und Erhalt gewährleistet hat.

    Die Sozialistische Bundesrepublik Severanien ist entschlossen, ihren Teil dazu beizutragen und sich aktiv an internationalen Bemühungen zur Bewahrung der Meere zu beteiligen. Wir sehen die Notwendigkeit einer gemeinsamen Vision und verbindlicher internationaler Vereinbarungen, um die Zukunft der Meere zu sichern.

  • So es hier keine weiteren Wortmeldungen gibt, wird die Hegemonie am Wochenende ein Grundvertragswerk vorstellen. Das positive Interesse der Teilnehmer ist jedenfalls richtungsweisend und muterzeugend.

    Zhanim al-banabi, jüngerer Bruder von Yanshir al-banabi und vorübergehend Kronprinz, Prinz von Vashir, Wesir für Äußeres

  • R O L L E N S P I E L:

    Natürlich dürfen auch keine Aufnahmen von der Konferenz zum Schutz der Meere fehlen, die in der Halle der Weinenden Quellen stattfindet. Tiam gelingt es wie durch ein Wunder, in der gesamten Zeit höfliche Zurückhaltung walten zu lassen und die Teilnehmer nicht zu stören. Zufrieden mit sich, seinem Werk und der gesamten Welt lächelt er hinter seiner Kamera vor sich hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!