• Offizieller Beitrag

    Hochfutunisch ist eine Mischung aus verschiedenen Sprachen von Mesopotamien (Farsi, Assyrisch, Aramäisch) und Swahili.

    Farsi ist der dabei der Hauptteil, das ist die moderne persische Sprache. Das entspricht dem alten Banabisch, da Futuna durch Banaba geeint wurde. Aramäisch ist die erste futunische Sprachform und entspricht Solamanisch, da in Solaman die ersten Staatsbildungen erfolgten. Assyrisch(nicht mehr als ein Dialekt von Aramäisch, da die Alegonen von den Solamani abstammen) ist das alte Alegonisch und das war Amtssprache des Alegonischen Weltreichs. Die Tarawari sind ja keine "Perser", sondern Kenyaner, deswegen auch Swahili als Entsprechung ihrer Sprache.

    Es ist also eine reine Kunstsprache. Deswegen auch die im Lexikon erklärten Eigentitel von Sha, Shaikh und Ashantir sowie die durchaus real vorhandenen Namen/Bezeichnungen aus Farsi wie Arsham, Atash und Firouz.

  • Okay, ich wollte nämlich die Wurst in der Signatur auf Futunisch hinschreiben und wusste nicht genau ob ich Persisch dafür nehmen soll.

    Lica. Rocío Amaia Gómez Etxeberri

    Sefar Jemhewra Sen Kerasetwebal der Fewtewna

    Embajadora de la República de San Cristóbal en los Estados de Futuná

    Botschafterin der Republik San Cristóbal in der futunischen Hegemonie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!