Kanth: Schreiben an die Gesandte Korva Prechaa vom Geisterkult

  • Ist es bei euch in Kanth üblich, sich in private Gespräche einzumischen? Ich hatte dich aufgefordert, mein Büro zu verlassen. Ich tue dies hiermit ausdrücklich noch einmal, bevor ich das tun muss, was ich nur einmal in siebzehn Jahren bisher tun musste, nämlich den Sicherheitsdienst rufen.

    R O L L E N S P I E L:

    Ihre Stimme hat spürbar an Wärme verloren. Noch mehr und sie würde sich wohl selbst erkälten.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Iskandaa verlässt ohne ein weiteres Wort das Büro. Er gibt der Tür beim Gehen zwar einen Schubs damit sie wieder zufält, kümmert sich aber nicht darum, ob der Schubs dafür ausgereicht hat.

    Erst in seinem Büro schafft er es sich soweit zu beruhigen, dass er dann eine Zusammenfassung des Gespräches an Chakib schreibt.

    Chakib verschluckt sich beinahe an seinem Tee und starrt sein Videopad mistrauisch an, als ob es in diesem Moment anfangen müsste zu klingeln.

  • R O L L E N S P I E L:

    Es ergeht eine Nachricht, dass die Gesandte der Hegemonialregierung beim Hohen Rat den kanthischen Gesandten zu sprechen wünscht. Sie steht bereits vor der Tür zu seinen Räumlichkeiten.

    Xaxai Anwar, Gesandte der Hegemonialregierung beim Hohen Rat

    bekannt auch als "Die Hexe der dreizehn Wetterleuchten"

  • R O L L E N S P I E L:

    Die Gesandte verneigt sich absolut unüblich leicht, auch wenn es nicht so wirkt, als wollte sie sich herabwürdigen wie die Barbaren. Die Geste scheint eher unbewusst zu erfolgen ohne eine tiefere Bedeutung zu haben. Ihr Blick ist fest auf Iskandaa gerichtet, scheint sich aber durch ihn hindurch zu bohren. Sie ist mit Sicherheit eine der größten Frauen, die er je gesehen hat. Ihre Stimme ist mit Nachdruck gefüllt.

    Sei gegrüßt, Gesandter Kanths. Ich bin beauftragt worden, dich zu beruhigen. Alle Bedrohungen, die es in Kanth geben könnte, wurden durch die Hegemonialregierung neutralisiert und so es kriminelle Elemente gegeben haben sollte, werden diese ihrer gesetzlichen Strafe zugeführt werden. Kann ich dir sonst noch bei einer Information helfen?

    Xaxai Anwar, Gesandte der Hegemonialregierung beim Hohen Rat

    bekannt auch als "Die Hexe der dreizehn Wetterleuchten"

  • Die Art zu fragen entspricht nicht den gängigen Formen der menschlichen Kommunikation und ist mir daher inhaltlich und formal nicht erklärbar. Bitte erkläre deine Absichten oder stelle eine den gängigen Umgangsformen entsprechende Informationabfrage.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie spricht fast wie ein Roboter.

    Xaxai Anwar, Gesandte der Hegemonialregierung beim Hohen Rat

    bekannt auch als "Die Hexe der dreizehn Wetterleuchten"

  • R O L L E N S P I E L:

    Iskandaas Gesichtsausdruck liegt irgendwo zwischen Unglaube und Resignation.

    Einer der Sufi in Persuna nannte so etwas "eine Aussage, die eine Frage impliziert", und hat uns erklärt, dass es eine recht weit verbreitete futunische Angewohnheit sei und ja, manchmal lasse auch ich mich dazu hinreißen.

    Aber nur für dich:

    Gehe bitte genauer auf die Zeitunterschiede in deiner Aussage ein!

  • Die von Saredash natürlich. Unter dem grenzenlosen Mandat zur Niederschlagung wurden sechsundfünfzig Personen festgesetzt. Sieben konnten leider nicht lebend festgesetzt werden. Acht weitere Kontakte konnten als unbedenklich eingestuft werden.

    Xaxai Anwar, Gesandte der Hegemonialregierung beim Hohen Rat

    bekannt auch als "Die Hexe der dreizehn Wetterleuchten"

  • Nein, weder noch, über die Beziehungen zwischen den Fraktionen und den Teilstaaten ist der Hegemonialregierung nichts bekannt. Es würde auch eine Menge Steuergelder mehr kosten, das alles erfassen zu lassen und dann auszuwerten. Noch dazu wäre das illegale Spionage und nicht Aufgabe der Regierung. Aber ich kann gerne einen Termin für dich bei der hiesigen Erzschamanin vereinbaren.

    Xaxai Anwar, Gesandte der Hegemonialregierung beim Hohen Rat

    bekannt auch als "Die Hexe der dreizehn Wetterleuchten"

  • Gut. Dann ist ja alles in Ordnung und Kanth kann die versprochene Summe für den Wiederaufbau der östlichen Wohnviertel wie vereinbart entgegennehmen und umsetzen.

    Xaxai Anwar, Gesandte der Hegemonialregierung beim Hohen Rat

    bekannt auch als "Die Hexe der dreizehn Wetterleuchten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!