Heilige Stadt Mehita

Kurzüberblick


Offizieller Name: Heilige Stadt Mehita

Kurzname: Mehita

Staatsform: syndikalistische Republik

Hauptstadt: -

Politische Teilhabe: Gewerkschaftsdemokratie mit kommunaler Kontrolle, kollektive Regierung mit direkt gewählten Räten

Bevölkerung: 3,6 Mio. - davon 2,8 Mio. in Mehita direkt

Stimmen im Hohen Rat: 30



Historischer Überblick

Der Legende nach war das Plateau von Mehita der Ort, an dem die tyrannischen Zeitmagier vor Beginn der futunischen Zeitrechnung durch den mythischen Wächter Ga'algosh besiegt wurden. Die erste Schamanin der futunischen Zivilisation, genannt Mehita, war die Namensgeberin des Ortes. Seine geschützte Stellung und zentrale Lage führten dann Jahrtausende später zur Wahl als futunische Hauptstadt in der Hegemonie.


Aktuelle Situation

Die Heilige Stadt ist das Wahrzeichen der futunischen Zivilisation und besitzt einen solch legendären Reichtum, das nach allen Geschichten das Gold auf der Straße herumliegen müsste. Auch wenn Mehita wegen der Natur der Hegemonie keine wirkliche Vormachtstellung besitzt, ist es als futunischer Schmelztiegel Symbol für die gesamte Zivilisation.

Karte

Kommentare