Kurzüberblick


Offizieller Name: Matharan Isabael (Gesegnetes Isabael)

Kurzname: Isbael

Staatsform: Parlamentarische Republik

Hauptstadt: Isbael

Politische Teilhabe: basisdemokratische Wahlen alle fünf Jahre, Regierung und Parlament

Bevölkerung: 12.000 (vor allem Hochfutunen)

Stimmen im Hohen Rat: 2


Spielinformationen

Provinz: Vashir

Staatentyp(siehe hier): Stadtstaat

Elementeinkommen pro Quartal: Feuer 1, Licht 1, Wasser 1, Schatten, Eis 1, Finsternis 1, Sturm 1, Erde + 2 beliebige


Historischer Überblick

Als Zentrum von Zabayash war Isabael einst größer und bevölkerungsreicher. Im Zuge der Schrumpfung wurde ein Großteil der nunmehr überflüssigen Gebäude für Parkanlagen abgerissen. Die meisten Verwaltungspaläste wurden in Wohngebäude umgewandelt. Mit dem Verlust von Stellung und Einfluss fand man sich pragmatisch dann einfach ab.

Aktuelle Situation

Isbael muss sich mit seinen Nachbarn gut stellen, ist es doch ohne großen Fluss und ohne sonstigen Seezugung einsam in einer Ebene. Doch als Zentrum von Kultur und Architektur im Süden Vashirs vermag es durch andere Vorteile zu glänzen als die eher agrargeprägten Nachbarn.

Kommentare