Orak Atansh: Schreiben an alle Staaten und Fraktionen der Hegemonie

  • Werter Irash Bedun,

    ich fürchte, du hast mich missverstanden.

    Wir haben weder die Möglichkeiten noch die nötige Expertise, diese Ruinen auszugraben und die dortigen Funde sachgerecht zu bergen.

    Dennoch sollte nicht alles, was dort vor Ort gefunden werden kann, das Land verlassen.

    Wie schon gesagt, möchte ich gerne mit dir eine Partnerschaft eingehen, wenn Orak Atansh etwas zur Ausgrabung beisteuern kann.

    Jedoch kann ich keine allgemeine Bergungserlaubnis aussprechen.

    Wir möchten mindestens am dort erlangten Wissen teilhaben und einen angemessenen Teil der dort gemachten Funde im Lande behalten.

    Siehst du eine andere Möglichkeit, mir dein Wissen über die Lage der unterirdischen Quellen von Orak Atansh zukommen zu lassen?

    Mögen die Götter dich segnen,

    Taaraa Farin, Sufi und Beraterin für Wissensangelegenheiten der Zivilen Regierung Orak Atansh

  • Masa al'hrem, werte Vanyaa Fadan,

    ich habe die Ehre, mit dir zusammentrefen zu dürfen.

    Sage mir bitte, wann wir uns am Akazienhain am Südufer des Sees bei Vakanh treffen können.

    Ich kann mir leider nur drei Tage Zeit für die von dir vorgeschlagene Pilgerreise nehmen, da meine Aufgaben als Berater für Agrarangelegenheiten nicht mehr Zeit zulässt.

    Mögen die Götter dich segnen,

    Salim Zhoon, Berater für Agrarangelegenheiten der Zivilen Regierung Orak Atansh

  • Die Weisheit des Alegonischen Weltreiches lächelt auf Dich und die Deinen herab, Taaraa Farin,

    sehr gerne teilen wir sowohl das Wissen über das Wasser - und die Methoden zu dessen Erlangung - als auch das in den Ruinen miteinander. Vornehmlich geht es uns um die Bergung der alten Pfunde und deren Entschlüsselung. So wir das Wissen gewonnen haben, würden wir uns bis auf Stichproben wieder von allen Funden trennen und diese euch zurückerstatten. Sehr gerne können wir dann auch dazu übergehen, diese vergessenen Orte zu Lehrstätten für die Blutgeborenen umzuformen, auf dass alle aus der Vergangenheit lernen können.

    Wenn es in deinem Interesse ist, würde ich dir Karten, Satellitenbilder und Formeln für die ersten Wasserlöcher und -speicher zukommen lassen, die nicht allzuweit von Vakanh entfernt sind. Sicher stimmst du mir zu, wenn ich zu einer langsamen Erschließung rate, um der Witterung zu trotzen und schrittweise neues Land zu gewinnen. Sollte diese Pläne zu deiner Zufriedenheit sein, können wir ja gemeinsam die Expedition planen.

    Mögest Du ewige Weisheit erfahren

    Irash Bedun, Sufi für Archäologie, Kartographie und Geologie, Vorsitzender des Rates für Forschung im Altertum

    Die Akademie von Persuna ist als große Fraktion für Bildung und Forschung zuständig. Sie sammelt alles Wissen der Welt.

  • Die Geister der Erde und des Windes seien mit Dir, Salim Zhoon,

    der Weg ist nicht weit. Sehr gerne treffe ich dich morgen bei Sonnenaufgang zu der Reise. Bitte nimm etwas mit, womit du die bezeichnete Stelle später wiederfindest.

    Lausche in Dein Herz und es wird genug sein für die Zukunft

    Vanyaa Fadan, Schamanin der Erde, Hüterin der Geschichten von Wald und Stein

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Zitat

    Die Weisheit des Alegonischen Weltreiches lächelt auf Dich und die Deinen herab, Taaraa Farin,

    sehr gerne teilen wir sowohl das Wissen über das Wasser - und die Methoden zu dessen Erlangung - als auch das in den Ruinen miteinander. Vornehmlich geht es uns um die Bergung der alten Pfunde und deren Entschlüsselung. So wir das Wissen gewonnen haben, würden wir uns bis auf Stichproben wieder von allen Funden trennen und diese euch zurückerstatten. Sehr gerne können wir dann auch dazu übergehen, diese vergessenen Orte zu Lehrstätten für die Blutgeborenen umzuformen, auf dass alle aus der Vergangenheit lernen können.

    Wenn es in deinem Interesse ist, würde ich dir Karten, Satellitenbilder und Formeln für die ersten Wasserlöcher und -speicher zukommen lassen, die nicht allzuweit von Vakanh entfernt sind. Sicher stimmst du mir zu, wenn ich zu einer langsamen Erschließung rate, um der Witterung zu trotzen und schrittweise neues Land zu gewinnen. Sollte diese Pläne zu deiner Zufriedenheit sein, können wir ja gemeinsam die Expedition planen.

    Mögest Du ewige Weisheit erfahren

    Irash Bedun, Sufi für Archäologie, Kartographie und Geologie, Vorsitzender des Rates für Forschung im Altertum

    Masa al'hrem, werter Irash Bedun,

    gerne gehe ich auf diesen Vorschlag ein und stimme dir vollkommen zu, dass die Erschließung der Wasserspeicher langsam und bedächtig vorgenommen werden muss.

    Dass die Ruinen später als Lehrstätten dienen können, wäre im Sinne aller Futunen und trifft sich vollkommen mit unseren Plänen.

    Mögen die Götter dich segnen,

    Taaraa Farin, Sufi und Beraterin für Wissensangelegenheiten der Zivilen Regierung Orak Atansh

  • R O L L E N S P I E L:

    Am besagtem Tag trifft ein muskulöser Mittdreißiger mit der für dieses Gelände nötiger Überlebensausrüstung bei Sonnenaufgang am Akazienhain ein.

    Man sieht der Ausrüstung an, dass sie zur Standartausrüstung der hiesigen Reservisten gehört.

  • Masa al'hrem, werter Irash Bedun,

    gerne gehe ich auf diesen Vorschlag ein und stimme dir vollkommen zu, dass die Erschließung der Wasserspeicher langsam und bedächtig vorgenommen werden muss.

    Dass die Ruinen später als Lehrstätten dienen können, wäre im Sinne aller Futunen und trifft sich vollkommen mit unseren Plänen.

    Mögen die Götter dich segnen,

    Taaraa Farin, Sufi und Beraterin für Wissensangelegenheiten der Zivilen Regierung Orak Atansh

    Die Weisheit des Alegonischen Weltreiches lächelt auf Dich und die Deinen herab, Taaraa Farin,

    ich habe die entsprechende Datenübertragung veranlasst. Ich hoffe, du hast alles erhalten. Bitte nutze die anliegende Signatur zur Entschlüsselung.

    Mögest Du ewige Weisheit erfahren

    Irash Bedun, Sufi für Archäologie, Kartographie und Geologie, Vorsitzender des Rates für Forschung im Altertum

    Die Akademie von Persuna ist als große Fraktion für Bildung und Forschung zuständig. Sie sammelt alles Wissen der Welt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Am besagtem Tag trifft ein muskulöser Mittdreißiger mit der für dieses Gelände nötiger Überlebensausrüstung bei Sonnenaufgang am Akazienhain ein.

    Man sieht der Ausrüstung an, dass sie zur Standartausrüstung der hiesigen Reservisten gehört.

    R O L L E N S P I E L:

    Ein kleine drahtige Frau, die nur aus gebräunter Haut, Sehnen und Muskeln zu bestehen scheint, begrüßt ihn freundlich. Ihre Gliedmaßen sind mit abgewetzten Stoff umwickelt, aber unter ihrem Kopftuch lächeln dem Ankömmling glatte Züge mit einem Paar brauner Augen, einem fröhlichen Lächeln und seidenen schwarzen Haar an.

    Willkommen. Dann können wir aufbrechen oder gibt es Fragen?

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Die Weisheit des Alegonischen Weltreiches lächelt auf Dich und die Deinen herab, Taaraa Farin,

    ich habe die entsprechende Datenübertragung veranlasst. Ich hoffe, du hast alles erhalten. Bitte nutze die anliegende Signatur zur Entschlüsselung.

    Mögest Du ewige Weisheit erfahren

    Irash Bedun, Sufi für Archäologie, Kartographie und Geologie, Vorsitzender des Rates für Forschung im Altertum

    Werter Irash,

    ich danke dir für die Daten, sie sind vollständig bei mir eingegangen.

    Mögen die Götter dich segnen,

    Taaraa Farin, Sufi und Beraterin für Wissensangelegenheiten der Zivilen Regierung Orak Atansh

  • R O L L E N S P I E L:

    Ein kleine drahtige Frau, die nur aus gebräunter Haut, Sehnen und Muskeln zu bestehen scheint, begrüßt ihn freundlich. Ihre Gliedmaßen sind mit abgewetzten Stoff umwickelt, aber unter ihrem Kopftuch lächeln dem Ankömmling glatte Züge mit einem Paar brauner Augen, einem fröhlichen Lächeln und seidenen schwarzen Haar an.

    Willkommen. Dann können wir aufbrechen oder gibt es Fragen?

    Guten Morgen, werte Vanyaa,

    ich bin aufbruchsbereit.

    Allerdings wüsste ich gerne, wie das Wandern und Meditieren der Vegetation hilft. Ich bin in diesen Geisterdingen nicht wirklich bewandert.

    Vielleicht kannst du mir unterwegs etwas darüber erzählen?

    Salim Zhoon, Berater für Agrarangelegenheiten der Zivilen Regierung Orak Atansh

  • Dies kann ich gerne tun, während wir wandern. Gibt es etwas Besonderes das dich interessiert oder möchtest du eine Einführung haben? Oder willst du wissen, wo die Geister die Ebene berühren?

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Zunächst einmal sollten wir festhalten, dass es keine allgemeingültige Lehre jenseits der Grundlagen gibt. Solange du einräumst, dass die fünf Sturmgeister und der Geist der Erde gemeinsam mit den Wächtern von der Schöpfung herabgeschickt wurden, um die Menschen zu leiten und zu schützen, ist dein Weg zur Akzeptanz der Weisheit dein eigener und nur du kannst ihn beschreiten. Gemeinsam fast allen Auslegungen ist auch unsere Toleranz gegenüber allen Menschen, aber es ist eine positive Toleranz. Behandele sie so, wie du behandelt werden willst. Das bedeutet nicht, dass du dir alles gefallen lassen musst, es spiegelt lediglich das Grundverhalten wider. Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, so musst du ihn nicht überzeugen, solange er dir deinen Frieden lässt. Soweit verständlich?

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Und mehr ist da eigentlich auch nicht, denn der Rest ist in dir und muss von dir selbst herausgeholt werden. Aber nunja, ich denke, das verschieben wir auf später nach dem Sturm, der in der nächsten halben Stunde über uns hereinbrechen wird.

    R O L L E N S P I E L:

    Sorgenfall betrachtet sie den wolkenfreien Himmel, es weht nur eine trockene Brise.

    Wir können bis dahin die Felsen erreichen und mit dem Aufstieg beginnen. Dann erreichen wir bald die Höhlen und den Fluss.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • Ich hab auch nichts von einem Sandsturm gesagt. Aber lass uns den Aufstieg beginnen.

    R O L L E N S P I E L:

    Unbeirrt geht sie voran bis kurz vor dem Ziel ein starker Wind von den Bergen her einsetzt und kalte Luft von den schneebedeckten Höhlen mitbringt, es ist ein feuchter, klammer Wind, bei dem man nicht wirklich laufen will.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Schließlich gelangen die Wanderer zu einer Reihe von Höhlen, von denen die Schamanin nach kurzem Zögern den dritten Eingang auswählt. Draußen mag es ja bereits kalt und feucht gewesen sein, aber nun hier in das klamme und klitschige Dunkel zu steigen, ist noch einmal ein ganz anderes . . . Erlebnis.

    Der Geisterkult ist eine kleinere Fraktion und die älteste futunische Religion. Er steht für die orale Überlieferung und persönliche Erleuchtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!