Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

    • Offizieller Beitrag

    In der Regel ist nur der Verstoß gegen die Heiligkeit des Lebens Ketzerei, deswegen steht unsere Einheit ja auch unter solch strenger Prüfung. Es ist doch auch ganz normal, weil das ein sensibler Bereich ist. Man kann doch nicht einfach mal eben einen Menschen töten, das wäre barbarisch. Und es wird in einem solchen Verfahren geschaut, ob der Tod irgendwie vermieden werden konnte. Mit Hilfe von Funkdokumentation und anderer medialer Unterstützung sowie Rekonstruktionen lässt sich das recht gut belegen. Unsere Protokolle und Einsatzrichtlinien haben wir zudem immer weiter verfeinert, aber natürlich mag es Extremsituationen geben, in denen man in Sekunden handeln muss, wo es eben nicht eindeutig ist. Aber da hatte man auf dem Festland mehr Probleme, vor allem im letzten Konflikt mit Saredash.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie blickt ihn auf einmal ernst und durchdringend an.

    Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich passieren wird, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass das Wesirat für Kultur in der Untersuchung des Todes des Attentäters auch dich befragen wird. Da kannst du sie ja direkt fragen, wenn und falls das geschieht.

  • Die Untersuchung ist nicht das, was ich kritisch sehe. Sondern die Tatsache, dass man generell nicht weiß, ob man gerade gegen irgendein Gesetz verstößt, wenn man einen beliebigen Handgriff tätigt. Im Alltag mag es von Vorteil sein, sich auf den gesunden Menschenverstand verlassen zu dürfen, aber sobald es juristisch relevant wird, hat man kaum eine Möglichkeit, sich fundiert zu verteidigen. Eure Einsatzrichtlinien sind keine Gesetze, im Zweifelsfall habt ihr das Nachsehen, auch wenn ihr euch penibel daran gehalten habt. Es sei denn natürlich, ihr habt sie vorher von einem Juristen prüfen lassen.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Aussicht, vom gefürchteten Wesirat für Kultur befragt zu werden, lässt ihn hingegen relativ entspannt. Er wird mit dem Großwesir klären, was er sagen darf und das wird vermutlich nicht viel sein, falls er überhaupt zur Vorladung erscheinen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gesetze in Hatha sind recht akribisch. Wir werden da ja auch nur gerufen, wenn es wirklich brennt. Und hier in der Botschaft hätte ich Narrenfreiheit gehabt, weil der Befehl von ganz oben kam. Da wäre nur das Blutgesetz betroffen gewesen. Wenn du doch auf Hatha bleiben willst, solltest du natürlich die örtlichen Gesetze studieren. Das dürfte besonders die Einheimischen interessieren. Die Offiziellen sind nämlich gut darin, ihre Bürger zu Blockaden zu animieren.

  • Der Dienst hier scheint besondere Voraussetzungen abzuverlangen, vor allem Nerven aus Stahl. Kein Wunder, dass Strafversetzungen hierher erfolgen. Wo ich eingesetzt werde, liegt im Ermessen des Großwesirs, deswegen kann ich gar nicht sagen, ob ich irgendwann längerfristig hierher versetzt werde. Wenn, dann hoffentlich nicht zum Zwecke einer Strafmaßnahme.

    Einstweilen habe ich keine Fragen mehr, ich muss Ordnung in diese Angelegenheit bringen und fragen, warum ich überhaupt erst diese Flugroute zugewiesen bekam.

    Sofern du nicht noch etwas loswerden willst, möchte ich deine Zeit vorerst nicht länger beanspruchen, Atash.

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst wohl eher etwas gegen die Langeweile und das Mürbemachen. Nerven aus Stahl ist das eine, aber man sollte auch sehen, womit man sich in der Zwischenzeit beschäftigt, um nicht abzustumpfen. Ich wünsche dir bei deiner Aufgabe viel Erfolg. Mögen die Götter mit dir sein, Agent.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie macht keine Anstalten ihre Position verlassen zu wollen.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Sie lächelt nicht und schaut ihn nur stirnrunzelnd an.

    Nein, ich habe nur nichts zu tun. Ob ich da hier stehe oder irgendwo anders spielt keine Rolle. Du wolltest doch in die Garage gehen und nicht hier herumstehen. Ich habe keine solche Absichten, also warte ich hier bis der Einsatz vorbei ist.

  • Wenn es dir hier gefällt ... Mögen die Götter auch mit dir sein, Atash.

    R O L L E N S P I E L:

    Und mit dem korrekten Gruß verschwindet Danyal. Sein Ziel ist nach wie vor die Garage. Zwar ist er erschöpft, gestresst und sein Kopf schwirrt vor Dingen, die er aufschreiben, sortieren und nachprüfen will, außerdem ist seine Uniform voller Blut, aber vorher macht er sich trotzdem noch auf die Suche nach Sayaad Zaal.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Diese Suche führt ihn treppab hinunter ins Erdgeschoss und dann in Richtung der beschriebenen Garage, vorbei an Wachposten und kauernden Angestellten, alle eingeschüchtert, doch niemand spricht ihn an oder sieht ihm in die Augen. Vom Dreck einmal abgesehen gibt es nirgendwo besondere Kampfspuren und bis auf Atemgeräusche und das gelegentliche Austauschen knapper Funknachrichten ist es im Haus recht still während der Sturm von außen gegen das Gebäude bricht. Vor der beschriebenen Garage trifft Danyal dann einen jungen Mann in seinem Alter, doch davon abgesehen recht unterschiedlich. Er wirkt nicht etwa wie ein Mensch in die Welt gekommen, sondern in einer Werkstatt zusammengesetzt, so groß und massig ist er. Die Uniform spannt sich förmlich über Muskeln, welche so kompakt sind, dass jegliche Ästhetik verloren geht und sie sich gegenseitig behindern müssten. Eine solche Person kann wohl nur für eine Sache eingesetzt werden und das ist im Weg zu stehen. Was er soeben tut. Als er Danyal sieht, huscht ein erstaunlich jungenhaftes Lächeln über sein massiges Gesicht. Seine dunklen Augen unter dem glatt rasierten Schädel blinzeln vergnügt, als er mit einer Stimme wie ein Opersänger den Neuankömmling anspricht.

    Willkommen, ich bin Xanu vom Fischsee. Du bist sicher der beschriebene Agent. Ich würde an deiner Stelle nicht in die Werkstatt gehen, wenn dir deine geistige Gesundheit lieb ist. Auch wenn deine blutige Uniform das durchaus in Abrede stellt.

    Hintergrund:

    Schattenx1, Wasserx1: Seine seltsame Wortwahl und sein Name der nur Vorname und geographische Bezeichnung beinhaltet, legt nahe, dass Xanu in Hargan geboren wurde, wo es immer noch Stammeskulturen im Mangrovendschungel gibt, wo viele nur einen Namen haben. Sie sind an sich Tarawari, dunkelhäutig und hochgewachsen, doch es mag auch hochfutunische Aussteiger geben - und Xanu muss mit seiner eher blassen Haut ein Kind von diesen sein.

  • R O L L E N S P I E L:

    Nicht noch einer, der seine Arbeit blockieren will ... Danyal hätte es glatt auf den Versuch ankommen lassen, sich an dem wohlartikulierenden Koloss vorbeizuschieben. Ihn hält lediglich der Umstand davon ab, dass er um die chemischen Experimente des Fahrers weiß, und so bleibt er stehen.

    Aha. Was ist da drin los?

    R O L L E N S P I E L:

    Er achtet darauf ob er irgendjemanden unter Atemschutz sieht. In der Ferne dudeln Funknachrichten, die Danyal auf die Entfernung nicht versteht, die aber eine hypnotisierende und entspannende Wirkung haben, wenn man an das Gedudel gewöhnt ist und damit die Gegenwart von Menschen verbindet, mit denen er die letzten Jahre seines Lebens in Freude und Leid geteilt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Oh nichts besonderes, nur eine weitere Leiche. Scheinbar wollte der Attentäter flüchten, doch kam nicht sehr weit, bevor wir eintrafen. Es ist alles unschön blutig. Willst du es dir denn genauer ansehen?

    R O L L E N S P I E L:

    Die fröhliche und freundliche Stimmung passt so gar nicht zu dem Beschriebenen. Aber es gibt ja Personen, die auf Tragik mit extrem unpassender Komik reagieren. Er wendet seinen Körper etwas zur Seite, so dass Danyal sich an seinen Bärenpranken vorbeischieben könnte, wenn er denn wollte.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal kann sich nicht erklären, weshalb der Attentäter hier unten in der Garage gewütet haben sollte. Insbesondere, weil sie ihn oben antrafen. Er reagiert auf die unvorhergesehene Situation mit einer Versteinerung seines Gesichts, seine Art, alle möglichen aufkeimenden Gefühle zu kaschieren, aber auch sein Weg, um in all dem Chaos Professionalität zu wahren.

    Die wandelnde Schrankwand scheint eine andere Art von Maskerade zu pflegen. Danayl nimmt es ihm nicht krumm.

    Ja, ich möchte es mir ansehen. Gehörst du zu den Assassinen oder zur Tempelgarde?

    R O L L E N S P I E L:

    Die Frage stellt er im beiläufigen Ton, während er sich am Mann vorbei schiebt, um den Ort des Geschehens in Augenschhein zu nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Von mir aus. Ich gehörte weder zu den einen noch den anderen. Sieh mich einfach als neutrale Person vor Ort. Irgendjemand muss eben ein Auge auf die wirklich wichtigen Dinge haben.

    R O L L E N S P I E L:

    Danyal betritt die erstaunlich aufgeräumte Garage und Werkstatt. Nun, aufgeräumt bis auf die ansehnliche Blutlache in der vorderen Hälfte des Raumes auf halben Weg zum Wagen. Es lag offenbar auch mal jemand darin, aber dieser Körper wurde bereits weggeschafft. Vielleicht lassen sich noch Hautfetzen finden, wenn man genauer sucht. Oder Kochen- sowie Knorpelreste. Möglicherweise auch ein paar abgebrochene Nägel und halt Haare. Die üblichen Spuren bei soetwas.

    Und wie gefällt dir das? Passt null zu dem gelben Wagen.

  • Was ist hier vorgefallen? War das der Fahrer? Sayaad Zaal?

    R O L L E N S P I E L:

    Unglücklich betrachtet Danyal die Spuren, das Gefühl der Ohnmacht herunterschluckend. Der Kommentar zum gelben Auto scheint die Antwort vorwegzunehmen. Der Blutgeruch hängt bleischwer in der Garage. Danyal mochte Sayaad Zaal. Er kann sich nicht erklären, warum jemand diesen Mann tot sehen wollte.

    Wer hat den Tod denn festgestellt? Und wohin wurde der Körper verbracht?

    R O L L E N S P I E L:

    Er wendet den Blick von der Blutlache ab, sucht mit den Augen nach Kameras und mustert dann den anonymen Muskelmann.

    Wie gefällt dir der Anblick denn?

    • Offizieller Beitrag

    Wieso sollte das der Fahrer gewesen sein? Das war natürlich der hiesige Hausmeister, Aswan Baran. Und er wurde natürlich in den Tempel gebracht, um ihn für die Verbrennung vorzubereiten. Sayaad Zaal ist in seinem Zimmer in Sicherheit. Ich habe es persönlich abgeschlossen. Das wäre fatal, wenn ihm unter meiner Obhut etwas passiert wäre. Schlimm genug, dass ich ihn allein durch den Sturm fahren lassen muss. So ganz ohne Schutz. Aber wo du nun hier bist, könntest du doch sauber machen. Dann würde mir der Anblick sicher mehr gefallen. Ihr Agenten seid doch die persönlichen Saubermacher des Großwesirs, oder?

    R O L L E N S P I E L:

    Er grinst Danyal frech und furchtlos an. Direkt über ihm ist eine Kamera angebracht, die so rostig und eingestaubt ist, dass man gar nicht erst nach einem blinkenden Signal suchen will. Es ist auch keins da.

  • R O L L E N S P I E L:

    Natürlich ist es moralisch fragwürdig, einem Leben gegenüber einem anderen den Vorzug zu geben, doch der Hausmeister ist Danyal fremd und Sayaad Zaal ist es nicht.

    Einen Moment freut er sich, dass der verrückte Schrauber noch lebt, dann lenkt ihn das dreiste Verhalten des Mannes ab, der sich als Xanu vom Fischsee vorgestellt hat. Danyal erwidert seinen frechen Blick entspannt. Er kennt solche und noch derbere Sprüche von Kameraden, die sich schon eine Weile kennen. Von daher findet er den Spruch in Anbetracht ihrer kurzen Bekanntschaft zwar unangebracht, aber nicht dramatisch.

    Ich nehme an, du warst nie kaserniert, Xanu. Es gibt keinen langweiligeren Anblick als Parshans, die irgendetwas putzen und dabei Fresse ziehen. Was hast du denn mit Sayaad zu schaffen? Warum ist er unter deiner persönlichen Obhut? Und warum lässt du ihn allein, anstatt für ihn da zu sein? Was ist hier in der Garage passiert?

    R O L L E N S P I E L:

    Er macht eine umfassende Geste in Richtung der Blutlache. Die mürbe wirkende Kamera wird wohl keine Auskunft geben können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass ich dir für irgendeine dieser Fragen eine Antwort schulde. Aber ich werde eine davon beantworten. Der gute Mann ist in seinem Zimmer eingeschlossen und niemand kann hinein oder hinaus ohne dass ich es will. Da kann er keinen Ärger machen und auch keinen bekommen. Was hast du denn hier gewollt?

    R O L L E N S P I E L:

    Die Frage klingt im höchsten Maße rhetorisch, so als wüsste er genau, was Danyal da wollte. Er verschränkt die Arme und wendet seinen Blick wieder in Richtung des auf die Garage zulaufenden Gangs.

    Vielleicht kannst du ja ein wenig langweilig putzen. Das würde mich bestimmt an meine Kasernenzeit erinnern.

  • R O L L E N S P I E L:

    Normalerweise hätte Danyal gefragt, wo Xanu denn wann stationiert gewesen war und wen er alles kannte - DAS Lieblingsthema aller Parshans, die sich neu begegneten. Aber in dieser Situation erübrigt sich das. Danyal neigt den Kopf etwas zur linken Schulter und betrachtet den nun offen abweisend wirkenden Mann abschätzend.

    Natürlich habe ich Sayaad Zaal gesucht. Mir war nicht bewusst, dass er einen Besitzer hat, der ihn einsperren darf. Was machst du noch alles mit ihm?

    R O L L E N S P I E L:

    Er schaltet das Funkgerät an.

    Hier Parshan ohne Einheit. Große Blutlache in der Garage, Hinweise auf einen weiteren Todesfall. Erbitte Verstärkung, kommen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sein Hilferuf ging an alle Empfänger gleichermaßen heraus. Wer sich bemüßigt fühlen wird, zu erscheinen, liegt in den Sternen. Er lässt die Sprechtaste wieder los.

    Sei so freundlich und bringe mich in der Zwischenzeit zu Sayaad Zaal, Xanu. Ich würde mich gern davon überzeugen, dass ihm nur der Schlüssel abhanden kam und du ihm nun netterweise aus der Klemme hilfst.

    R O L L E N S P I E L:

    Eine gereichte Hand, ein Handel. Noch hat Danyal per Funk nichts gesagt, was Xanu vom Fischsee schaden könnte. Er hat noch nicht einmal seine Anwesenheit erwähnt.

    • Offizieller Beitrag

    Du lässt also in Krisensituationen Personen, welche nachweislich ein schlechtes Verhalten für Gefahren an den Tag legen, einfach in der betroffenen Zone herumlaufen, weil das deine Arbeit natürlich wesentlich erleichtert. Das sagt sehr viel über deine Arbeitsweise und Ausbildung aus, aber wohl kaum etwas Gutes. Herzlichen Glückwunsch, du bist offensichtlich unqualifiziert für eine solche Arbeit. Und ich bin immer noch nicht an deine Anweisungen gebunden.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Tonfall des Riesen ist merklich kühler und härter geworden, aber abgesehen davon rührt er sich nicht von der Stelle. Aus dem Funkgerät erklingt die genervte Stimme der Atash der Tempelgarde, wieso Danyal in dieser Situation Verstärkung benötigt, wenn das betreffende Opfer bereits abgeholt worden wäre. Ob es denn ein weiteres Opfer in der Garage geben würde? Die Frage klingt ein wenig ungläubig. Dann fügt sie es per Funk deutlicher hinzu und ihre Stimme klingt relativ fassungslos.

    "Willst du damit sagen, dass Xanu etwas zugestoßen ist? Wirklich?"

  • Sayaad Zaal ist nicht entmündigt, oder? Immerhin hat er eine Fahrerlaubnis und fährt als freier Futune über die Insel. Niemand hat folglich ein Recht, ihn in einem Zimmer einzusperren. Auch nicht in Gefahrensituationen! Wenn du dazu befugt bist, nimm ihn zu seiner Sicherheit vernünftig in Gewahrsam, wenn du das für erforderlich hältst, oder verständige den medizinischen Notdienst, aber so geht das nicht! Das ist Freiheitsberaubung, Xanu! Die Gefahr ist gebannt, lass ihn raus!

    R O L L E N S P I E L:

    Dann muss sich Danyal dem Funkverkehr widmen, doch er lässt den klobigen Mann nicht aus den Augen.

    Atash. Die Stelle ist nicht abgesperrt und es macht auch niemand sauber! Willst du sagen, ein Arzt hätte sich den Leichnam in der kurzen Zeit schon angesehen und den Tod festgestellt, der Tote wurde zudem sicher identifiziert? Die Spurensicherung ist auch schon durch? Ich erinnere daran, dass der mutmaßliche Saredash-Mann zwischen seinem Aufenthalt im Schwimmbad und dem Zeitpunkt, in dem er gestellt wurde, nur wenige Minuten Zeit hatte!

    R O L L E N S P I E L:

    Auch Danyals zur Schau getragener Ruhe bröckelt. Langsam hat er das Gefühl, nicht nur mit bloßer Untätigkeit konfrontiert zu werden, sondern mitten im Wespennest zu stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!