Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • R O L L E N S P I E L:

    Zedan Isbanyaa kennt er ja schon, also stellt er alle vor. Zuerst die Gärtnerin, dann die Haushälterin, dann die Sekretäre, erst den schmächtigen, dann den kräftigen. Mittendrin kommt auch Zaina hinzu, nimmt sich nur etwas Joghurt mit Früchten und bleibt im Hintergrund.

    Nun, das ist meine Frau Maliya; dann die geschätzte Ibaari Haithe; Kulaar Vete, Experte in der Landeskunde; und natürlich Ovaal Thudakar, Archivist und Buchbinder. Wenn du um diese Zeit aufstehst, sind wir meist alle hier. Nur am Wochenende bleiben die beiden Herren in der Stadt außer es steht etwas Wichtiges an. Und am Abend gehen alle außer meiner Frau und mir zum Abendessen nach Haus. Aber wir wohnen ja hinten.

    Das Shaikhan Lehim ist ein futunisches Reich im Orceanik.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal versucht sich die Namen und Berufe einzuprägen. Er merkt sich auf Anhieb nur den Namen des Buchbinders, weil er es lustig findet, dass der Bücherwurm so kräftig ist. Er stellt sich vor, wie dieser gigantische Schwarten hin und her wuchten muss, aber das ist natürlich albern. Bloß weil einer einen Beruf ausübt, der mit wenig Grobmotorik zu tun hat, heißt das ja nicht, dass derjenige ein Bewegungsmuffel sein muss.

    Das ist gut zu wissen. Danke. Dann wünsche ich guten Appetit.

    R O L L E N S P I E L:

    Ihm ist heute nach Wurzeln, Brot, Suppe, Obst ... er schaut, ob bei Zaina noch ein Plätzchen frei ist oder ob sie ihre Ruhe vor ihm haben will. Danyal muss mehrmals gehen, bis alles, was er essen will, auf seinem Platz steht.

  • R O L L E N S P I E L:

    Zaina nickt ihm freundlich zu, aber es hält ihn allgemein niemand auf Abstand. Die Runde ist relativ ruhig, man redet über Alltagssachen wie die Enkelkinder, die Ananasernte, eine aktuelle Serie über den Sonnendieb - scheinbar eine Mischung aus Horror und Fantasy -, ein anstehendes Fischfest und einen gewaltigen Glanzreiher, den man angeblich gesehen hat.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal, langweilig, wie er ist, weiß nicht, was er reden soll. Weder kennt er die neue Serie (oder überhaupt eine) noch hat er Enkelkinder. Über das Für und Wider einer Torfkanone, wie sie ihm seit zwei Tagen durch den Kopf spukt, will hier vermutlich keiner fachsimpeln. So guckt er nur und hört zu, während er sich sein Frühstück in aller Ruhe schmecken lässt.

  • Na, Danyal, soll ich dich noch in die Stadt fahren, bevor ich mich losmache? Dann kannst du dich gleich nach einem Leihwagen umsehen. Außer natürlich du kannst oder willst nicht auf die Art mobil sein.

    R O L L E N S P I E L:

    Hat er nie an seine eigene Mobilität vor Ort gedacht? Zaina hatte ja schon gestern angekündigt, dass sie den Wagen zurück in die Hauptstadt Ashar fahren würde.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • R O L L E N S P I E L:

    Nein, das hat er natürlich nicht ... er ist momentan hauptsächlich damit beschäftigt, seine Gedanken mit Süßwasseraquaristik auf Trab zu halten, um keinesfalls an einen gewissen Jemand denken zu müssen. Verweichlicht, er ist völlig verweichlicht. Vermutlich fehlt ihm der Drill aus Tzaris. Schmerzhaftes Training, an dessen Ende er zu müde ist, um überhaupt noch irgendwas mit seinem Hirn anstellen zu können oder zu wollen.

    Gibt es einen Motorradverleih? Damit komme ich besser klar und es ist leichter, einen Parkplatz zu finden.

    R O L L E N S P I E L:

    Und es erinnert ihn nicht an die Autofahrten mit Thar.

  • Sicher, Elektroräder gibt es weit mehr als Elektropersonenkraftwagen, da sie für die meisten Lehimi schlicht besser sind. Aber um Ausrüstung oder Personal zu transportieren, erscheinen die mir dann doch unhandlicher. Es ist letztendlich deine Entscheidung, aber du solltest es dir überlegen. Vielleicht musst du mal mit drei Leuten und Wanderausrüstung irgendwo hinfahren. Und dann könnte man dort auch im Auto übernachten, wenn es nicht anders geht.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Davon gehe ich aus, aber ich denke nicht, dass sie sich von dir ausnutzen lassen werden. Sie sind da etwas eigen. Sie werden sicher Anweisungen erfüllen so sie nicht wie Dienstbüttel aussehen. Da sind sie noch akribischer als die meisten Blutgeborenen. Aber wenn ihr euch das Fahren teilt, werden sie sicher ihren Teil tun.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Ähm, ausnutzen? Es soll Leute geben, die gern Auto fahren. Und außerdem munkelt man von Leuten, die nicht jeden Handgriff in die Waagschale werfen, sondern einfach tun, was getan werden muss.

    R O L L E N S P I E L:

    Er hofft, dass das nur Zainas Gedanken sind und nicht die tatsächlichen Eigenschaften der Zwillinge. Sonst werden sie wohl über kurz oder lang das gleiche Schicksal ereilen wie Ishri. Es gibt kaum etwas, dass er weniger ertragen kann als Zickenterror.

  • Du wirst demnach einfach Auto ohne zu Murren fahren, wenn es nötig ist? Ich bin sicher, dass die Zwillinge das dann im gleichen Maße tun werden. Solange es nicht immer nur nötig ist, dass sie fahren und du nie. Ist doch toll, wenn man alle gemeinsam an einem Strang zieht und nicht wie beim brennenden Thron einer alle Anweisungen gibt und alle anderen spurten müssen.

    Hintergrund:

    Licht 1, Wasser 1: Sie beobachtet ihn dabei genau, aber nicht um ihm etwas zu unterstellen, sondern scheinbar aus Sorge. Hängt das damit zusammen, dass ihm bei seiner Ausbildung soviel Gehorsam anerzogen wurde?

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Ich bin kein guter Autofahrer im Großstadtgewimmel. Wenn es sein muss, klar, dann fahre ich. Muss es nicht sein, ist es besser, wenn jemand mit mehr Nervenstärke sich der Angelegenheit widmet.

    R O L L E N S P I E L:

    Und trotzdem wünscht er sich weniger Hickhack und mehr Klarheit. Es wird noch eine Weile dauern, ehe er die Eindrücke seiner Grundausbildung abstreifen kann, falls ihm das überhaupt jemals gelingt. Es gibt Menschen, die äußere Ordnung brauchen, um das innere Chaos zu harmonisieren. Möglicherweise ist Danyal einer von ihnen.

  • Nunja, wir sind zwar hier in einer von fünf lehimischen Großstädten, aber es ist kein Vergleich zu den Städten im Kernreich. Wir bringen es nur knapp auf 100.000 hier An sich hast du ja gemerkt, dass hier nicht viel Verkehr ist, was auch am öffentlichen Verkehrssystem liegt. Aber die Inseln sind recht dünn besiedelt ansonsten, wenn es keine natürlichen Häfen sind. Also wird sich da sicher für euch etwas Aushaltbares finden lassen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie lächelt aufmunternd.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Dann lass mich dir alles Gute wünschen. Ich bin kein Freund langer Abschiede. Ich bin allerdings auch sicher, dass wir uns in ein paar Wochen spätestens wiedersehen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie beendet ihr Essen, schenkt auch jedem anderen ein Wort zum Abschied und macht sich ans Gehen.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • R O L L E N S P I E L:

    Die beiden Sekretäre gesellen sich zu ihm, warten kurz, aber dann mit der Buchbinder vorsichtig mit klarer tiefer Stimme.

    Also Chef, wie sind deine Anweisungen? Was sollen wir zuerst tun? Soweit wir informiert wurden, geht es um das Aufstöbern von Saredash. Gibt es da schon etwas, das wir tun können?

    Das Shaikhan Lehim ist ein futunisches Reich im Orceanik.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal ist ein wenig überrumpelt. Er überlegt, ob er mal wieder nicht richtig zugehört hat. Ihm kommt der Brief in den Sinn, den Zaina ihm beim Auto hinterlassen hatte. Darin stand, dass die Angestellten ihm für die Dauer seines Aufenthalts zur Verfügung stehen würden.

    Entschuldigt, wenn ich so direkt frage, aber werdet ihr mir bei dem Fall helfen? Ich nahm an, dass ihr euch um das Anwesen kümmern werdet, und um die Dinge, die hier vor Ort an alltäglichen Aufgaben anfallen. Nicht, dass ich über etwas Hilfe traurig wäre ...

  • Wir sind für alles hier, was der Sache hilft, solange wir dafür den Rechercheteil weit wegen von der Aktion übernehmen. Das ist unser Gebiet, also die Untersuchungen, endlose Akten durchwühlen, Personen und Orte identifizieren und suchen. All der Hintergrundkram. Die Heldentaten überlassen wir dir.

    R O L L E N S P I E L:

    Er zwinkert fröhlich.

    Das Shaikhan Lehim ist ein futunisches Reich im Orceanik.

  • R O L L E N S P I E L:

    Ob des fröhlichen Zwinkerns muss Danyal kurz grinsen, dann wird er wieder ernst.

    Die Lage ist momentan vollkommen undurchsichtig. Wir haben noch nicht mal eine Spur, der wir nachgehen können, aber ich habe ein paar Ideen, wo wir beginnen.

    Der Botschafter auf Lehim, Mal Radan. Sein Name scheint nicht echt zu sein, weil er "Rand des Wassers" auf Tarawari" bedeutet. Er wirkt auch ansonsten etwas merkwürdig. Dem sollte mal auf den Zahn gefühlt werden, freilich ohne dass er es merkt.

    Aber es geht noch weiter. Die gesamte Botschaft war von Saredash unterwandert. Inzwischen sollte anhand der Personallisten herausgefunden werden können, wer alles Kultisten waren. Vielleicht bringen uns die Namen auf eine heiße Spur.

    Andere Vorschläge?

    R O L L E N S P I E L:

    Für Makratiin hätte er auch ein paar Ideen, insbesondere, weil die kleine Atash der Assassinen augenscheinlich direkten Kontakt zu deren Kopf hat, was nicht ganz ungefährlich ist, wenn man ihre Funktion bedenkt. Aber da das nicht sein Aufgabenfeld ist, sagt er dazu nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!