Orak Atansh und Kanth: Neubau eines Bahnhofes mit Instandsetzen der Eisenbahnlinie nach Mehita

  • Ich kläre ab, welche vorhanden sind und lasse Raasvo sie morgen mitbringen.

    Na dann, noch ein gutes Vorankommen und wir sehen uns ja spätestens nochmal wenn du fertig bist.


    R O L L E N S P I E L:

    Sie wartet noch kurz, ob er doch noch was sagen will, dann macht sie sich mit Ghanel auf zu ihrem Dienstwagen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie fährt mit Ghanel direkt zum Sitz des Oligarchen, dort diskutiert sie mit der Sekretärin, ob sie ohne einen Termin direkt zum Oligarchen durchkönnen, was sich zum Glück auflöst, da der Oligarch seine Tür öffnet, um zu schauen, was denn die Deabatte im Vorraum ausgelöst hat. Kurz darauf sind beide beim Oligarchen im Büro, während die Sekretärin Tee, Wasser, Saft und Gebäck holt.

    Masa al'hrem,

    ich bin Chakib Bakhtava.

  • R O L L E N S P I E L:

    Ghanel Urib lächelt schüchtern, dann glätten sich seine Züge und sein Blick wird ernst.

    Masa an'nur, ich bin Hüter Ghanel Urib. Ich bin für die Informationsbeschaffung und -verbreitung zuständig. Mein . . . Vorgesetzter meinte, dass ich dir für den Bau eines Bahnhofs behilflich sein könnte. Ich habe entsprechende Pläne dabei und auch die nötigen Informationen für die Beschaffung der Baumaterialien und Expertise. Ich werde als dein Kontakt fungieren, falls du die weniger offiziellen . . . Dienstleister nutzen willst.


    R O L L E N S P I E L:

    Er schiebt einige Dokumente herüber. Während die Berechnungen detailliert und genau sind, stellen die restlichen Schriftstücke Sammlungen Dutzender Namen kleinerer Firmen dar, während auf einem anderen Blatt seltsame Codenamen wie "Der graue Hai" oder "Narbenauge" stehen, bei denen die Kosten teilweise ins Bodenlose fallen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch studiert die Aufzeichnungen und wirft dabei immer mal wieder einen Blick auf Ghanel.

    Nun, erst einmal vielen Dank dafür.

    R O L L E N S P I E L:

    Er schaut auf die fast inexistenten Preise.

    Gäbe es bei in Anspruchnahme dieser ... Dienstleister denn irgendwelche Konsequenzen die eintreten könnten? Oder zusätzliche Bedingungen zu erfüllen?

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Junge bleibt die ganze Zeit ruhig und erwidert den Blick fest und gelassen.

    Ich tue nur meine Arbeit. Und du solltest sicher wissen, dass solche Arbeiten nicht wirklich alle Standards erfüllen, auch wenn das Ergebnis solide und hochwertig sein wird. Durch den Ausschluss an Lizenzen, Genehmigungen und Abschlägen spart man natürlich immens.

  • Da das Wesirat für Wirtschaft die Bahngleise verlegt, wird der Bahnhof sicher auch eine Menge Aufmerksamkeit erfahren, also wird es wohl besser sein, wenn beim Bau alles einwandfrei abläuft.

    R O L L E N S P I E L:

    Er sammelt die offiziellen Dokumente für die Vermessungen und Baufirmen zusammen und händigt sie Mahta aus, dann nimmt er den Zettel mit den besonderen Anbietern und hält es Ghanel hin.

    Du willst sicher nicht, dass dies hier bleibt.


    Mahta, geh doch bitte in den Konferenzraum, ich komme dann bald nach, du kannst die Unterlagen ja schon sichten und alles weitere vorbereiten.

    R O L L E N S P I E L:

    Er wartet bis Mahta den Raum verlassen hat.

    Wirst du auch mein Kontakt für zukünftige Projekte sein?

  • Keine Sorge, die Tinte hält keine zwei Stunden an und das Papier ist sehr lecker für Fliegen und Ameisen. Du kannst es also behalten, wenn du magst. Aber wie du magst, auch das Wesirat für Wirtschaft schaut gerne genau auf unsere Genehmigungen und hatte nie etwas zu beanstanden. Aber ich kann verstehen, dass es dir auf die Außenwirkung ankommt.


    R O L L E N S P I E L:

    Er lächelt freundlich als Mahta geht.


    Wenn du das willst, so stehe ich dir gerne zur Verfügung.

  • Nein, ich werde dich dann weiterplanen lassen. Die Kontakte, Arbeiter und Zahlen hast du ja jetzt.


    R O L L E N S P I E L:

    Der Junge lächelt noch einmal, dann werden seine Züge schlaffer und sein Gang ungelenker, sein Blick naiver und seine Augen ein wenig größer und er strampelt von dannen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Oligarch verabschiedet sich noch von ihm, dann geht er zu Mahta.


    Zusammen gehen sie die Unterlagen gründlich durch und studieren die Baupläne, die dabei sind. Da sie nicht aus allem schlau werden, entschließen sie sich nach einer Weile, die Nummer des angegebenen Architekten zu kontaktieren, damit dieser sie mit ihnen durchgehen kann.

  • R O L L E N S P I E L:

    Mahta erwartet die Assistenten am Busbahnhof, zu dritt und mit Gepäck ist es in ihrem kleinen Dienstwagen zwar nicht gemütlich, aber immer noch besser als zu laufen.

    Masa al'hrem, wollt ihr erst einen Teil des Gepäcks am Hotel ablegen oder direkt zum Bauplatz?

  • R O L L E N S P I E L:

    Ein hochgewachsener Mann und eine Frau, die höchstwarscheinlich seine Zwillingsschwester ist, sehen sich kurz an. Dann antwortet die Frau nach einem kurzen, zackigen Begrüßungsnicken.


    Masa an'nur,


    da die Angelegenheit so dringend ist, dass wir deswegen von unserem Mandat sogar ausgeflogen wurden, sollten wir direkt zu Chavdar gebracht werden.

  • Ok, ihr könnt ja Gepäck, dass ihr dort nicht braucht im Auto lassen, dann fahre ich das noch schnell bei eurem Hotel vorbei.


    R O L L E N S P I E L:

    Kurz darauf lässt sie die Beiden bei dem Bauplatz heraus. Und winkt Chavdar zu.


    Masa al'hrem,

    wie gehts es voran? Sind die Markierungssteine angekommen?

  • R O L L E N S P I E L:

    Die Beiden lassen ihre großen Wanderrucksäcke im Auto und gehen zu Chavdars Sachen rüber umd sich die Karten anzusehen.

    Chavdar zeigt auf die sauber gestapelten Grenzmarkierungen (viereckige, längliche, kleine Steinsäulen mit seitlichen Einschnitten).


    Ja, die sind schon angekommen.

    Wurde dir ausgerichtet, dass ich dafür einen Straßenbauarbeiter mit Presslufthammer benötige, um in den Boden zu kommen?

    Zement benötigen wir dann auch noch, ob die Dinger wirklich stabil einzusetzen.

  • Wurde mir zwar nicht ausgerichtet, aber wozu hat man Assistenten, wenn sie sich darum nicht auch selbstständig kümmern können.

    Aber ich werde sicherheitshalber nachfragen wenn ich im Büro bin, damit auch morgen wirklich jemand deswegen herkommt.

    Kann ich sonst noch was für dich tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!