Nabak | Tropenholz - Gewinnung

  • Nun, wenn es so dezentral organisiert ist, dann können wir auch damit agieren. Dann wird es halt mehr Aufwand für die Infrastruktur geben, aber natürlich gibt es am Ende dann auch mehr Standorte. Das scheint mir durchaus eine vernünftige Alternative zu sein. Ich werde sofort alles für eine Optimierung in die Wege leiten, aber nenne mir bitte einen guten Startpunkt.

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Wenn ich frei Dinge importieren kann, sollte das kein Problem werden, dann lasse ich alles aus dem Labor kommen. Karten mit Abbauzonen, Infrastruktur und Verarbeitungsstandorten wären natürlich gut. Und eure übliche Fertigungsvorgehensweise.

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Nun ich denke gerade in Damash solltest du eine gute Ausgangsbasis für Import haben. Solltest du eine spezifische Infrastruktur für den Transport brauchen lass es mich wissen und ich werde es einrichten. Weitere Karten werden wir dir gerne zusenden.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie schreibt sich das in eine Notiz.

    Die unterschiedlichen Standorte und die ganzen Produktionsweisen findest du in dem Ordner. Grundsätzlich verwenden wir den selektiven Holzeinschlag und nur etwaige Tropenholz-Plantagen funktionieren nach dem Kahlschlag-Prinzip. Bevor es in die Weiterverarbeitung kommt ist es meist Rundholz oder Schnittholz.

    Meistens ist das Holz unbehandelt und wir verarbeiten unsere Hölzer selbst zu Möbeln und anderen Produkten bevor wir sie verkaufen. Nur in speziellen Ausnahmefällen verkaufen wir das Holz unverarbeitet, weil wir die Wertschöpfung bei uns halten möchten.

  • Mit welchen Stoffen werden denn die Hölzer vor allem behandelt? Wonach trefft ihr die Auswahl für die Bäume, die ihr schlagt? Und wie geht ihr mit den Böden dabei um?

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Wir trocknen sie und haben daher versucht auch diese Trocknung durch diverse Kräuter, die einen austrocknenden Effekt haben sowie durch Heizanlagen zu beschleunigen. Es gibt ein paar Experimente an einzelnen Holzstämmen mit verschiedenen Chemikalien, diese waren bisher jedoch nicht erfolgreich.

    Wir versuchen die Hölzer so zu schlagen, dass wir nur ausreichend gewachsene Bäume schlagen und etwaige Kranke Hölzer möglichst früh auszusieben.

    Die Böden belassen wir in der Regel so wie sie sind um nicht in das Ökosystem einzugreifen.

  • Vielleicht können wir hier mit moderner Lufttrocknung eine Verbesserung erreichen. Wie sieht es denn mit den Transportwegen aus? Wie lange dauert es etwa, bis die Stämme ihr Ziel erreicht haben?

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Ja ich denke, dass die Trocknung einer der Punkte ist an dem wir durchaus etwas machen können. Hier fehlt uns einfach die notwendige technische Expertise. Die Transportwege sind teilweise sicher suboptimal, vor allem, weil wir keine gut aufeinander abgestimmte zeitliche Produktion haben und dadurch durchaus unnötige Lagerkosten haben.

  • Dann lass uns das Ganze optimieren. Wir werden gleich damit anfangen, wenn alle Daten vorliegen. Wie genau hast Du Dir denn unsere Geschäftsbeziehungen vorgestellt?

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Nun, ich kann mir durchaus vorstellen eine längere Zusammenarbeit in Bezug auf unsere ganze Industrie anzustreben, hier haben wir durchaus viel von euch zu lernen. Ich denke am meisten ist uns allen gedient wenn wir die Gewinne durch die Veränderungen uns aufteilen. Oder was stellst du dir vor?

  • Wollen wir dabei über das Wesirat für Wirtschaft gehen oder nicht?

    Hintergrund:

    Es ist das Privileg der drei Megakonzerne, durch ihre Verankerung im Blutgesetz nicht belangt zu werden, so dass Geschäfte mit ihnen nicht über das Wesirat laufen müssen wie Geschäfte mit kleineren Unternehmen und anderen Staaten das müssen. Das bedeutet, dass die Megakonzerne dich vor Anfechtungen und Nachforschungen abschirmen und durchaus auch mit weniger legalen Methoden durchkommen, aber sie können auch die Geschäfte zu ihren Gunsten hinterher umgestalten. Tiamat wird immer fragen, wie man es bevorzugt, da bei ihnen der Hauptfaktor die Unzuverlässigkeit ihrer Laborlandschaft, bei dem Teile mitunter untergehen können und dann die Geschäfte ohne Absicherung dastehen und bei Aussparung des Wesirats nicht belangt werden können. Aszanah wird dich nie fragen, aber wenn du bei "Nachbesserungen" ihrerseits das anprangerst, rücken sie dir mit ihrer Medienmacht auf die Pelle. Die Stiftung wickelt grundsätzlich alle Geschäfte über das Wesirat ab, weil sie solche Mittel nicht haben und sich einen noch schlechteren Ruf nicht leisten können.

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Dann würde ich einen Vertreter des Wesirats einbestellen, um einen Vertrag zu fertigen und diesen registrieren zu lassen. Danach können wir dann auf dessen Grundlage anfangen.

    Der Megakonzern Tiamat stellt 25% der gesamten futunischen Wirtschaftskraft dar und ist eine große Fraktion. Zu seinen Aufgaben gehört die Bewaffnung der Hegemonie.

  • Nun, wir haben uns wie du durch unsere Vergangenheit und politische Konstitution weißt bereits ausgezeichnet - ob gut oder schlecht soll jeder selbst beurteilen - schneller anzupacken und Tatsachen zu schaffen.

    Wenn du möchtest kannst du uns auch gerne eine Liste zukommen lassen was du in eurem Quartier brauchst um die Arbeit gut zu beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!