Kanth: Schreiben an Maahnaz Rishap, Vertreterin für die Akademie von Persuna in Solaman

  • Scharf geschlussfolgert.

    R O L L E N S P I E L:

    Sein Lächeln weicht einer respektvolleren Miene und er reicht ihr den Bildschirm.

    Hier sieht du einen Schnitt inklusive Wärmebildern der gesammten Fläche auf Grundlage der Daten, die Angestellte der Akademie gestern gesammelt haben. Der Kontrast der nächtlichen Kühle hilft dabei bei diesen Geräten und der Analyse. Und ihr solltet vielleicht nach unserer Abreise einen neuen Sicherheitsdienst beauftragen, da meine Angestellten wieder mit mir reisen werden.

    R O L L E N S P I E L:

    Er tippt auf ein paar Einstellungen weist dann auf bestimmte Bereiche.

    Hier sind die Bereiche, in denen es sich bereits problemlos arbeiten lässt. Bei diesem allerdings muss auf einen Arm der Höhlen, den du hier siehst, geachtet werden. Und bei diesem ist der kleine Wasserspeicher zu beachten. Und hier drüben die alte Trockenleitung.

    R O L L E N S P I E L:

    Seine Finger fliegen über den Schirm.

    In dieser Ansicht siehst du die Artefakte, die wir heute bergen können. Größtenteils handelt es sich dabei um Verzierungen und Torbögen. Die wirklich wertvollen Teile, wie etwa diese Schmuckstücke hier, benötigten mehrere Tage um sie vorsichtig zu bergen. Am aufwendigsten wird mit Sicherheit das Mosaik dort sein.

    Die Akademie von Persuna ist als große Fraktion für Bildung und Forschung zuständig. Sie sammelt alles Wissen der Welt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie studiert die Daten sehr interessiert, bezweifelt aber im Stillen, dass man mit Wärmebildaufnahmen erkennen kann, was irgendwo vergraben ist, höchstens Hinweise darauf, wo man nach etwas suchen kann. Sie versucht Hinweise zu finden, welche weiteren Untersuchungen die Grundlage für die Daten bilden könnten.

    Ich kann nur vermuten, dass sie für Teile der Teams gehalten wurden, die den Bau vorbereiten sollen, was ja genaugenommen auch nicht ganz falsch ist.

    In den bewohnten Gebieten wären sie den Anwohnern aufgefallen, die kennen ihre Nachbarn sehr gut. In den unbewohnten Bereichen hätten die Giftsumachsammler sie durchaus bemerkt, aber dieses Gebiet wurde ja als Vorbereitung für die Bauarbeiten von ihnen gründlich abgesucht, also hatten sie keinen Grund mehr hier zu sein.

    Aber ich werde die Kritik an Mojdeh weiterreichen.

    Dann stecke ich am Besten schnell ein Gebiet ab, in dem die Bauarbeiter loslegen können, dann kann weniger schief gehen, als wenn ich es ihnen nur mitteile und danach würde ich mich gerne an den Bergungsarbeiten beteiligen, theoretische und praktische Erfahrung auf diesem Gebiet wird noch für Jahre wichtig sein für die Arbeit in Kanth.

  • Wer außer dir will denn noch mitarbeiten? In dem Fall bräuchte ich die Erlaubnis für die Landung zweier Transporthubschrauber und den vorangehenden Flug durch euren Luftraum.

    R O L L E N S P I E L:

    Er ruft weitere Daten ab, die keinesfalls mit Wärmebildkameras gewonnen werden konnten. Unter andem auch Modelle der Fundstücke sowie Simulation der sie umgebenden Erdschichten, den genauen Verlauf des Höhlensystems darunter und die Netzwerke für Strom und Wasser. Nach ein paar Momenten des stummen Studiums schaltet er die Extraansichten aus und blickt sie an.

    Und wir brauchen Stellen, an denen man die geborgenen Stücke stoß- und luftsicher zwischenlagern kann.

    Die Akademie von Persuna ist als große Fraktion für Bildung und Forschung zuständig. Sie sammelt alles Wissen der Welt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie schaut sich die Daten so gut es geht mit an und versucht daraus schlau zu werden.

    Meinem Vater lassen wir wohl besser nur eine beobachtende Rolle zukommen. Sofern noch Arbeitskräfte gebraucht werden, können wir uns welche von den Bauarbeitern holen, besonders wenn zuerst grob der schwere Schutt beiseite geräumt werden soll, immerhin werden sie dafür bezahlt, dass Gelände für den Bau vorzubereiten.

    Direkt mitarbeiten würde nur ich. Für eine derartige Erlaubnis müsste ich beim Oligarchen nachfragen.

    Für die kleineren Fundstücke kann ich bestimmt einen Wagen bekommen, damit sie zur Lagerung gleich ins Institut gebracht werden. Für die Größeren müssten wir wohl einen geeigneten Transporter organisieren.

  • Das wird kein Problem sein, wenn die Helikopter hier sind. Dort haben wir auch genug Mittel und Materialien um dich und auch andere entsprechend auszurüsten und zur Arbeit hinzu zu ziehen. Und grob schweren Schutt räumt man dafür nicht einfach mal kurz zur Seite. Bei solchem Material, das beim Bewegen abfließen kann, muss man behutsam vorgehen. Und wir werden sicher nicht gleich irgendwelche Fundstücke in euer schlecht eingerichtetes Institut geben. Wir werden sie vor Ort behandeln, einschließen und für den Transport vorbereiten und dann in spezielle Transportkisten packen, die man dann ins Institut fahren kann, das keinerlei Materialien dieser Art überhaupt vorrätig hat.

    Die Akademie von Persuna ist als große Fraktion für Bildung und Forschung zuständig. Sie sammelt alles Wissen der Welt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Meriza nickt, und beginnt mit der Sekretärin des Oligarchen zu schreiben, während sie nebenbei ihrem Vater ein Pad in die Hände drückt und ihn darauf hinweist, dass er so viel wie möglich von den Abläufen für die Nachwelt dokumentieren sollte.

    Pirooz, der dies als deutlich mehr seinem Aufgabenbereich zugeordnet sieht, als wirklich selbst zu graben oder hier körperlich zu arbeiten, nutzt das Pad, um mit einem Muster, dass vermutlich nur er selbst durchschaut, mal hier und mal da, die Arbeit des Teams zu dokumentieren.

    Mariza hat einige Schwierigkeiten mit der Sekretärin und kommt schließlich nur an ihr vorbei, indem sie sehr deutlich darauf hinweist, dass sie das Prestigeprojekt des Oligarchen behindert. Nach einer halben Stunde hat sie die etwas widerwillige Erlaubnis des Oligarchen, dass die Akademie zusätzliches Matrial mit Hubschraubern einfliegen kann. Sie geht damit zu Panir.

    Der Oligarch hat den Hubschraubern zugestimmt. Dort hinten ist ein alter Platz, viel freie Fläche und zu weit im unbewohnten Gebiet, als dass dort Gärten angelegt worden sind.

  • R O L L E N S P I E L:

    Panir hat derweil den Plan optimiert und die Daten für den heutigen Tag angepasst. Über seine Verbindungen lädt er die Daten in Binärsprache mit Hilfe seiner Assistenten in das extra dafür eingerichtete Subnetzwerk, extrapoliert die ersten Modelle und passt sie an. Dann werden die aktuellen Wetterdaten und die optimalen Schritte verglichen, so dass der Ablauf für den ersten Tag steht. Mit Hilfe der Materialien in den Hubschraubern kann dann auch das Mehr an Arbeit aufgefangen werden, welches die Nachbehandlung der Artefakte vor Ort haben wird. Und natürlich ist so auch Platz für die Stücke, welche nicht für die Augen der Einheimischen gedacht sind, da sie der offiziellen Geschichtsschreibung widersprechen. Aber da hat er später noch genug Spielraum, zumal die Expertise zur Aufdeckung solcher Verbindungen vor Ort nicht vorhanden sein sollten. Allerdings befinden sich Vertreter von Aszanah und der Stiftung Persuna in der Stadt, die über die Verbindungen verfügen, solche Expertise aufzutreiben und die eine Gelegenheit zur Umwandlung von Privilegien sicher nutzen würden.

    Er hofft darauf, dass die Archivare schnell die Schriftstücke vor Ort sichern können, damit das Vorgehen gegen Saredash unbemerkt bleibt. Das wäre ja noch schöner, wenn jeder Pseudostaat in Zukunft zur Akademie käme, um seine Probleme mit Terrorismus durch sie lösen zu lassen. Immerhin wird das die Ausgrabungen dann nicht stören und die Höhlen sind sicher. Er löst sich aus den Gedanken, als die Tochter des duseligen Fachidioten wiederkommt.

    Das ist eine gute Nachricht. Ich werde den Hubschraubern Bescheid geben. Sag mal, was genau willst du an der Akademie für Kurse belegen?

    Die Akademie von Persuna ist als große Fraktion für Bildung und Forschung zuständig. Sie sammelt alles Wissen der Welt.

  • Bisher war die einzige Option hier in die Fußstapfen meines Vaters zu treten, schon alleine, um zu verhindern, dass das Institut komplett verfällt, aber wenn das Institut wirklich wieder instandgesetzt wird, bieten sich damit ganz neue Möglichkeiten.

    Hast du Empfehlungen, was ich in Betracht ziehen sollte?

    R O L L E N S P I E L:

    Pirooz läuft dabei umher und filmt was das Zeug hält, dabei benutzt er das Pad teilweise wie einen Schild, der ihn vor der körperlichen Arbeit schützen kann und dann erzählt er einem der Assisteneten etwas und gestikuliert dabei wild herum.

  • Die Möglichkeiten bestanden immer. Es ist schade, dass Kanth so den Anschluss verloren hat.

    R O L L E N S P I E L:

    Panir schenkt ihr wieder sein Lächeln, dann lässt er es verschwinden.

    Ich könnte dir eine Empfehlung mitgeben, damit dir die gesamte Bandbreite eröffnet wird. Als Angehöriger des Rates der Akademie wird dir das ein paar mehr Optionen eröffnen als allgemein üblich. Allerdings sind die Prüfungen dann auch weit härter, weil nur die Besten diese Optionen bekommen.

    Die Akademie von Persuna ist als große Fraktion für Bildung und Forschung zuständig. Sie sammelt alles Wissen der Welt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie schaut ihn einen Moment lang an und etliche Gedanken schießen durch ihren Kopf.

    Sie müsste wahnsinnig sein, so ein Angebot abzulehnen, aber ist dies der Versuch, sie ruhig zu stellen, falls sie hier die Dinge sieht, die ganz eindeutig geheim gehalten werden sollen?

    Und würde dies ausreichen, um sie von ihrer Treue gegenüber ihrer Familie und Kanth abzubringen? Ein sicheres "Nein" konnte sie sich auf diese Frage plötzlich nicht mehr geben.

    Danke, da ich glaube, dass man an seinen Herausforderungen wächst und seine Grenzen nur wirklich kennenlernt, wenn man sie aktiv sucht, nehme ich dies gerne an.

  • R O L L E N S P I E L:

    Er will gerade anfangen, wieder zu lächeln, als er die zweite Frage hört.

    Mit Sicherheit nicht. Ich würde es begrüßen, wenn sie sich gar nicht überall vorstellen, weil das die Professionalität verringert. Deswegen habe ich meine Assistenten bisher auch niemanden vorgestellt. Wir sind hier um zu arbeiten, nicht um Bindungen zu knüpfen, welche die Arbeitsabläufe durch überflüssige soziale Interaktion beeinträchtigen und stören. Ihr braucht meinen Namen als Ansprechpartner und ansonsten sollte kein weiterer nötig sein. Die Akademie und ich haften für alle anderen Mitarbeiter, das muss reichen. Jegliche soziale Integration erhöht die Chancen für Korruption und Beeinflussung. Das ist nicht auf Kanth bezogen, sondern gilt für alle Tätigkeiten in der Hegemonie.

    Die Akademie von Persuna ist als große Fraktion für Bildung und Forschung zuständig. Sie sammelt alles Wissen der Welt.

  • Lenkt dich das nicht immer wieder unnötig von deinen Arbeiten ab, wenn jemand dann doch ihre Identität sichergestellt haben will?

    R O L L E N S P I E L:

    Sie zuckt leicht mit den Schultern.

    So wie jetzt gerade. Du hast zwei Assistenten im Institut gelassen? Rhan und Nadir?

  • Da niemand so verrückt ist, die Zugehörigkeit zur Akademie einfach mal so zu erklären, und glaubt, damit durchzukommen, stellt sich die Frage nicht. Und ich denke, damit ist auch alles zu der Angelegenheit gesagt. Und damit können wir dann wieder zur wirklichen Arbeit zurückkommen.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Blick, mit dem er sie dabei bedenkt, ist nicht mehr freundlich, sondern genervt, als würde ein quengelndes Kind zum siebten Mal in genau so vielen Minuten "Ich will aber. . ." plärren.

    Die Akademie von Persuna ist als große Fraktion für Bildung und Forschung zuständig. Sie sammelt alles Wissen der Welt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie blickt ihn ausdrucklos an, denkt sich aber ihren Teil dabei.

    Denn wenn das wirklich so funktioniert, gab es in den letzten Jahren vermutlich nicht nur hunderte von zwielichtigen Figuren, die dies ausgenutzt haben. Und es widerspricht sich für sie mit seiner Kriritk an den fehlenden Wachposten für das Gelände, aber egal, wenn er ihr trotzdem diese Empfehlung gibt, wird sie die Gelegeneheit nutzen, um so viel zu lernen wie möglich und wie sie dafür ihre Loyalität gegenüber Kanth anzweifeln konnte, kommt ihr jetzt wie ein unlösbares Rätsel vor.

    Dann lass uns loslegen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Sein Lächeln kehrt nicht wieder.

    Gut, wir werden dann die jeweiligen Bereiche weiter absichern und dann mit dem Sieben der oberen Schichten beginnen, sobald die Schutzanzüge alle da sind. Ich werde kurz einen Anruf tätigen, um die Koordination auf den neuesten Stand zu bringen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er behält sie scharf im Auge als er sich zur Seite entfernt und dann ein seltsames Pad herausholt, das doch sehr futuritisch wirkt.

    Die Akademie von Persuna ist als große Fraktion für Bildung und Forschung zuständig. Sie sammelt alles Wissen der Welt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Er beginnt leise, aber doch deutlich genug eindringlich zu sprechen und mit jemanden durchaus auch zu streiten. Ein Assistent mit fast bartlosen Gesicht bis auf ein wenig Flaum am Kinn tritt zu ihr hin und bittet stotternd um ihre Maße für die Anzüge.

    Die Akademie von Persuna ist als große Fraktion für Bildung und Forschung zuständig. Sie sammelt alles Wissen der Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!