Dieser Statuengarten war von jemanden konzentriert worden, der nicht mehr ganz richtig im Kopf war. Das ließ allerdings bereits der Name vermuten. Die Statuen waren auf einer Seite des Raumes konzentriert und standen dort wie eine wilde Rotte beisammen auf einer schiefen Ebene. Ganz richtig im Kopf konnte auch nicht sein, wer den Rest des Raumes in einen gemütlichen Konferenzsaal verwandelt hatte. Als würde man bei den starrenden schiefen Statuen vernünftige Gespräche zu Stande bekommen.
Ehrbare Anwesende, bedauerlicherweise liegt das Heilige Land der Schöpfung nicht im stabilsten Umfeld. Zedarien, Al-Bathia, Farnestand und Salem haben immer wieder mit Problemen und Unruhen zu kämpfen. Daneben versucht das Empire Outremer durch Expansionsgelüste und gemeine Missgunst die Region zu destabilisieren. Die Hegemonie würde diesen Zustand gerne beheben und auf diesem Treffen andere Perspektiven erhalten wollen, wie mit dieser Instabilität umzugehen ist. Vielleicht kann ja das anwesende Zeda-
Er unterbricht sich und stellt sich so, dass eine der glubschäugigen Statuen nicht länger sichtbar ist.
-rien einmal seine Schilderung für die Gründe der Unsicherheit gerade vielleicht nördlich der Straße von Nerica abgeben. Das wäre sicher für uns aber auch andere Anwesende erhellend.