Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • Klar, besser als jeder andere, der vorher von ihnen gefangen wurde. Du bist weder der erste noch wirst du leider der letzte sein, der von ihnen gefangen werden sollte. Und bisher waren alle kompromittiert, auch Parshans die dir Jahrzehnte der Erfahrung über haben. Warum wissen wir nicht.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie besteigt die Treppe und sie gelangen in einen Raum mit einem umgebenden Aquarium. Hier gibt es tatsächlich Süßwasserfische, doch sie sind eher klein, grau oder klein, bleich und teilweise gar winzig, braun. Einige könnten auch winzig und schwarz sein. Sie schwimmen völlig unbeeindruckt von Danyal und Zaina. Einzig ihre Fischaugen sind typisch seltsam.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal nimmt sich Zeit, die winzigen Fische zu betrachten. Sie haben den Vorteil, dass ihre Bewegungsmuster in größeren Anlagen vielseitiger sind als größere Fische in demselben Wasservolumen. Das macht sie für den aufmerksamen Beobachter sogar interessanter als ihre großen Verwandten - vorausgesetzt, man hat Freude daran, das Verhalten zu beobachten. Danyal seinerseits kann Stunden damit verbringen, ohne dass ihm langweilig wird.

    Du meinst, niemand konnte ihren Methoden widerstehen? Aber dann wäre es umso wichtiger, diese zu ermitteln! Psychologen könnten anschließend ein spezielles Training entwickeln. Vielleicht sollte ich das dem Großwesir vorschlagen, wenn meine Aufgabe hier erfüllt ist. Rekrutiert Makratiin immer durch Entführung?

  • Ich sehe immer noch nicht, warum du da besser geeignet sein sollst, aber höre es dir vom Großwesir selbst an. Makratiin rekrutiert aus den verschiedensten Quellen. Vielleicht auch in Aquarien und Restaurants, wer weiß das schon so genau?

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Nein, die werden natürlich weiterbeschäftigt. Du bist nicht ohne Grund ausgewählt worden. Ich sehe auch warum. Danach kannst du gar nicht mehr einfacher Parshan sein.

    R O L L E N S P I E L:

    Draußen bricht die Dämmerung nun wirklich gewaltig herein, mit einem prächtigen roten Himmel und den ersten Sternen. Der Lichtsmog ist hier weit geringer als in Persuna. Im Landesinnern gibt es sicher einen beeindruckenden Sternenhimmel. Vielleicht kann man sich den einmal ansehen.

    Wollen wir zurück?

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Was meinst du, warum ich ausgewählt wurde? Bisher konnte mir das niemand beantworten.

    R O L L E N S P I E L:

    Danyal betrachtet fasziniert das Spektakel der Abenddämmerung. Einen so schönen Himmel hat er noch nie gesehen. Von draußen muss das noch prachtvoller anzuschauen sein.

    Ja, lass uns zum Auto zurückgehen.

  • Es ist ein wesentlicher Schritt, das selbst zu begreifen. Ich etwa wurde ausgewählt, um die gesamte Hegemonie zu vernetzen. Deswegen kann ich auch so ganz gut netzwerken. Du hast sicher auch eine herausragende Fähigkeit.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie führt ihn wieder die Treppe und dann den Fahrstuhl hinunter und bleibt auf dem Platz stehen, um auch einmal den Himmel zu betrachten.

    Fast so schön wie in der banabischen Steppe. Der Himmel dort war der Wahnsinn. Da kam mir all unser Tun umso wichtiger vor, nur um einen Moment lang auch unser Licht erstrahlen zu lassen.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • R O L L E N S P I E L:

    Gemeinsam schauen sie hinauf ins Abendrot, über dem endlos viele Sterne funkeln.

    Meine herausragende Fähigkeit ist, Informationen durcheinander zu bringen, so dass alle denken müssen, ich würde ihnen nicht zuhören.

    R O L L E N S P I E L:

    Er schmunzelt über seinen blöden Witz, während er nach seinem Datenpad kramt, um ein paar Fotos zu machen. Doch damit hält er sich nicht lange auf, weil er den Himmel lieber mit eigenen Augen bewundert.

    Das mit dem Licht hast du schön gesagt. Aber wen meinst du mit "uns"? Die Blutgeborenen? Die Hegemonie?

  • Ich meine uns Menschen. Wir sollten alle danach streben, finde ich. Nur weil wir als Blutgeborene es durchaus teilweise tun, heißt das nicht, dass nicht alle Menschen das Potential haben, das Beste anzustreben. Jeden Tag aufs Neue. Schritt für Schritt.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie geht in Richtung Auto und bleibt dann noch einmal stehen.

    Dinge ins Chaos zu stürzen ist eine wichtige Fähigkeit, die du dir erhalten solltest, solange du die beherrschst und nicht sie dich.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Meine Fähigkeit sollte nur in Zukunft die Richtigen treffen.

    R O L L E N S P I E L:

    Wobei das in der Botschaft von Hatha zufällig geklappt hatte, auch wenn nicht alles so lief wie geplant, und auf Lehim bisher alles schiefging, was nur schiefgehen konnte.

    Zweifelsohne liegt in jedem Menschen irgendein Potenzial, nicht allein in Blutgeborenen oder Futunen.

  • Ja, ich fahre uns dann ins Quartier. Morgen früh können wir noch zusammen frühstücken, dann fahre ich nach Ashar zurück. Die Leute dort sind immer noch nicht alle beruhigt und brauchen ein paar Worte. Und vielleicht kann ich die Irre und Makritiin aus dem Verkehr ziehen, wer weiß, oder wenigstens eindämmen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie steigt ins Auto und fährt ihn zurück zum Anwesen, wo auf dem Dach ein kleines Buffet bereitsteht, bei dem alle anderen schon wieder gegessen haben.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Die Irre gehört definitiv aus dem Verkehr gezogen, und Makratiin ja sowieso. Pass auf dich auf, ja?

    R O L L E N S P I E L:

    Bald wird Danyal bald wieder auf sich alleingestellt sein, falls die Zwillinge wirklich so schrecklich sind, wie Zaina angedeutet hat. Aber wie sie ihn dann retten will aus weiter Ferne, weiß er nicht. Da wird er sich selbst was einfallen lassen müssen. Aber vielleicht sind sie ja gar nicht so schlimm, sondern nur ein bisschen lebhaft.

    Auf der Dachterrasse bedient er sich an den Resten, nun wieder betrübt, weil mit der Dunkelheit auch das Gefühl der Einsamkeit zurückkehrt. Doch aus dieser kann nicht einmal Ishri ihn retten.

  • Wir sehen uns doch morgen früh noch einmal. Schlaf gut.

    R O L L E N S P I E L:

    Die anderen Bewohner des Hauses hat er bisher auch nicht wirklich kennen gelernt. Irgendwie gehen sie ihm aus dem Weg oder sein Tag war so unregelmäßig, dass es wirkt als würde er sie meiden. Dabei sind sie als Kräfte vielleicht sogar recht nützlich für ihn. Auf der Dachterrasse ist die Sternenwelt auch zu sehen, nur leichter Lichtsmog stört ein wenig,

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Danke. Gute Nacht.

    R O L L E N S P I E L:

    Danyal bleibt allein auf der Dachterrasse zurück, die Sterne betrachtend und tief in der momentan recht dunklen Welt seiner Gedanken versunken. Warum die Bewohner des Hauses ihn meiden, weiß er nicht, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an vieles. Er ist Agent, das wird, wie so oft, der Grund sein. Er versucht, seine Erinnerungen auf den schönen Tag zu lenken, den er heute erleben durfte, doch es gelingt ihm nur teilweise.

    Mit der Dunkelheit kommt die Kälte der Nacht und kriecht durch seine leichten Kleider. So steht er irgendwann auf, um in sein Quartier zurückzukehren. Nach einer heißen Dusche kriecht er ins Bett. Um nicht erneut in schlechte Gedanken abzurutschen, macht er sich ein Hörbuch an, irgendein stinklanweiliges, uraltes Werk eines klugen futunischen Denkers, dem Danyal nicht so recht folgen kann, aber auch gar nicht will. Die Monotonie der Stimme trägt ihn bald in den Schlaf.

  • R O L L E N S P I E L:

    Nach einer ruhigen Nacht, in der Danyal ausgiebig von Fischen träumte, welche einem muschelblasenden Tintenfisch durch das Sternenmeer folgten, wird er nun endlich mal zur üblichen Zeit wach. An sich sollten die anderen Bewohner des Hauses nun auch bald zum Frühstück kommen, so dass er diese auf dem Dach kennen lernen könnte, wenn er es wollte. Auf seinem Datenpad steht lediglich eine Zeit als Termin: 13.15

    Das Shaikhan Lehim ist ein futunisches Reich im Orceanik.

  • R O L L E N S P I E L:

    Nach den üblichen Verrichtungen des Morgens stapft er mit einem "Morgen" als Gruß auf die Dachterrasse. Vielleicht war er gestern nur zu mufflig gestimmt und in Wahrheit ist ihm gar niemand ausgewichen, sondern er hat sie nur zufällig alle verpasst. Zielstrebig marschiert er zum Buffet, das heute hoffentlich noch reichhaltig befüllt sein sollte.

  • R O L L E N S P I E L:

    Die versprochenen Angestellten - neben dem ihm schon bekannten Koch und der Gärtnerin - sind tatsächlich um den Tisch versammelt und beim Beladen ihrer Teller. Die beiden Sekretäre sind schon im fortgeschrittenen Alter, einer eher schmächtig und dahingewelkt mit angegrauten Haar und schwammigen Augen von einem wässrigen Blau, einer noch von kräftiger Statur im Jogginganzug mit gestutzten schwarzen Haar und ausdrucksvollen grünen Augen. Die Haushälterin ist eine resolute Tarawari, die wirkt als könnte sie zwei Schweine und Danyal unter den Armen wegtragen ohne zu schnaufen. Ihr krauses braunes Haar ist zu einer Art Turm hochgesteckt und sie mustert Danyal unverhohlen. Dann jedoch lächeln sie alle.

    Das dampfene Buffet ist mit Fisch, Fleisch, Eiern, Wurzeln, Obst, Gemüse, Brot und Suppen überladen.

    Masa al'hrem Danyal Khaje. Einen guten Morgen und noch einmal herzlich Willkommen.

    Hintergrund:

    Schatten 4, Wasser 1, Licht 1: Gesprochen hat nur der Koch, aber sie wirken alle ehrlich freundlich und wohl großteils neugierig ihm gegenüber.

    Das Shaikhan Lehim ist ein futunisches Reich im Orceanik.

  • R O L L E N S P I E L:

    Scheinbar hat er sich geirrt und die Leute sind in Wahrheit gar nicht so unfreundlich zu ihm, wie er erst annahm. Danyal wartet noch damit, sich am Buffet zu bedienen, wo ein paar köstlich aussehende Wurzeln ihn anstrahlen.

    Masa al'hrem alle miteinander. Danke für den freundlichen Empfang. Könnt ihr mir noch eure Namen verraten, damit ich weiß, mit wem ich es jeweils zu tun habe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!