Beiträge von Zaina Bel-Hak

    Mein Großwesir, ich werde mich sofort darum kümmern. Ich bin sicher, dass mit guten Willen, tatkräftiger Arbeit, offenen Geist und Wohlwollen ein für alle Parteien passendes Ergebnis erzielt werden kann.

    R O L L E N S P I E L:

    Mit einem kurzen Nicken - der futunischen Variante der Verbeugung - begibt sie sich in ihre Quartiere, um sich auf ihre Aufgabe angemessen vorzubereiten.

    Nunja, wir sind zwar hier in einer von fünf lehimischen Großstädten, aber es ist kein Vergleich zu den Städten im Kernreich. Wir bringen es nur knapp auf 100.000 hier An sich hast du ja gemerkt, dass hier nicht viel Verkehr ist, was auch am öffentlichen Verkehrssystem liegt. Aber die Inseln sind recht dünn besiedelt ansonsten, wenn es keine natürlichen Häfen sind. Also wird sich da sicher für euch etwas Aushaltbares finden lassen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie lächelt aufmunternd.

    Du wirst demnach einfach Auto ohne zu Murren fahren, wenn es nötig ist? Ich bin sicher, dass die Zwillinge das dann im gleichen Maße tun werden. Solange es nicht immer nur nötig ist, dass sie fahren und du nie. Ist doch toll, wenn man alle gemeinsam an einem Strang zieht und nicht wie beim brennenden Thron einer alle Anweisungen gibt und alle anderen spurten müssen.

    Hintergrund:

    Licht 1, Wasser 1: Sie beobachtet ihn dabei genau, aber nicht um ihm etwas zu unterstellen, sondern scheinbar aus Sorge. Hängt das damit zusammen, dass ihm bei seiner Ausbildung soviel Gehorsam anerzogen wurde?

    Sicher, Elektroräder gibt es weit mehr als Elektropersonenkraftwagen, da sie für die meisten Lehimi schlicht besser sind. Aber um Ausrüstung oder Personal zu transportieren, erscheinen die mir dann doch unhandlicher. Es ist letztendlich deine Entscheidung, aber du solltest es dir überlegen. Vielleicht musst du mal mit drei Leuten und Wanderausrüstung irgendwo hinfahren. Und dann könnte man dort auch im Auto übernachten, wenn es nicht anders geht.

    Na, Danyal, soll ich dich noch in die Stadt fahren, bevor ich mich losmache? Dann kannst du dich gleich nach einem Leihwagen umsehen. Außer natürlich du kannst oder willst nicht auf die Art mobil sein.

    R O L L E N S P I E L:

    Hat er nie an seine eigene Mobilität vor Ort gedacht? Zaina hatte ja schon gestern angekündigt, dass sie den Wagen zurück in die Hauptstadt Ashar fahren würde.

    R O L L E N S P I E L:

    Zaina nickt ihm freundlich zu, aber es hält ihn allgemein niemand auf Abstand. Die Runde ist relativ ruhig, man redet über Alltagssachen wie die Enkelkinder, die Ananasernte, eine aktuelle Serie über den Sonnendieb - scheinbar eine Mischung aus Horror und Fantasy -, ein anstehendes Fischfest und einen gewaltigen Glanzreiher, den man angeblich gesehen hat.

    Wir sehen uns doch morgen früh noch einmal. Schlaf gut.

    R O L L E N S P I E L:

    Die anderen Bewohner des Hauses hat er bisher auch nicht wirklich kennen gelernt. Irgendwie gehen sie ihm aus dem Weg oder sein Tag war so unregelmäßig, dass es wirkt als würde er sie meiden. Dabei sind sie als Kräfte vielleicht sogar recht nützlich für ihn. Auf der Dachterrasse ist die Sternenwelt auch zu sehen, nur leichter Lichtsmog stört ein wenig,

    Ja, ich fahre uns dann ins Quartier. Morgen früh können wir noch zusammen frühstücken, dann fahre ich nach Ashar zurück. Die Leute dort sind immer noch nicht alle beruhigt und brauchen ein paar Worte. Und vielleicht kann ich die Irre und Makritiin aus dem Verkehr ziehen, wer weiß, oder wenigstens eindämmen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie steigt ins Auto und fährt ihn zurück zum Anwesen, wo auf dem Dach ein kleines Buffet bereitsteht, bei dem alle anderen schon wieder gegessen haben.

    Ich meine uns Menschen. Wir sollten alle danach streben, finde ich. Nur weil wir als Blutgeborene es durchaus teilweise tun, heißt das nicht, dass nicht alle Menschen das Potential haben, das Beste anzustreben. Jeden Tag aufs Neue. Schritt für Schritt.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie geht in Richtung Auto und bleibt dann noch einmal stehen.

    Dinge ins Chaos zu stürzen ist eine wichtige Fähigkeit, die du dir erhalten solltest, solange du die beherrschst und nicht sie dich.

    Es ist ein wesentlicher Schritt, das selbst zu begreifen. Ich etwa wurde ausgewählt, um die gesamte Hegemonie zu vernetzen. Deswegen kann ich auch so ganz gut netzwerken. Du hast sicher auch eine herausragende Fähigkeit.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie führt ihn wieder die Treppe und dann den Fahrstuhl hinunter und bleibt auf dem Platz stehen, um auch einmal den Himmel zu betrachten.

    Fast so schön wie in der banabischen Steppe. Der Himmel dort war der Wahnsinn. Da kam mir all unser Tun umso wichtiger vor, nur um einen Moment lang auch unser Licht erstrahlen zu lassen.

    Nein, die werden natürlich weiterbeschäftigt. Du bist nicht ohne Grund ausgewählt worden. Ich sehe auch warum. Danach kannst du gar nicht mehr einfacher Parshan sein.

    R O L L E N S P I E L:

    Draußen bricht die Dämmerung nun wirklich gewaltig herein, mit einem prächtigen roten Himmel und den ersten Sternen. Der Lichtsmog ist hier weit geringer als in Persuna. Im Landesinnern gibt es sicher einen beeindruckenden Sternenhimmel. Vielleicht kann man sich den einmal ansehen.

    Wollen wir zurück?

    Klar, besser als jeder andere, der vorher von ihnen gefangen wurde. Du bist weder der erste noch wirst du leider der letzte sein, der von ihnen gefangen werden sollte. Und bisher waren alle kompromittiert, auch Parshans die dir Jahrzehnte der Erfahrung über haben. Warum wissen wir nicht.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie besteigt die Treppe und sie gelangen in einen Raum mit einem umgebenden Aquarium. Hier gibt es tatsächlich Süßwasserfische, doch sie sind eher klein, grau oder klein, bleich und teilweise gar winzig, braun. Einige könnten auch winzig und schwarz sein. Sie schwimmen völlig unbeeindruckt von Danyal und Zaina. Einzig ihre Fischaugen sind typisch seltsam.

    Beides schaffen wir wohl nicht, aber nicht zuviel Stress, also die Fische. Der Eintritt zum Kopf ist frei. Dort gibt es zwar nur die kleine Fische, aber auch dort wird sich sicher etwas finden.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie deutet am Fahrstuhl vorbei auf eine kleine Wendeltreppe nach oben.

    Und mit dem brennenden Thron wärst du auf Dauer nicht glücklich geworden, erst kommt Ordnung, dann Unterwerfung und letztendlich die Aburteilung als Ketzer, wenn du dich dem hingibst. Das kann also nur schlecht enden.

    Ich meinte allgemein retten. Nich unbedingt nur vor den Zwillingen. Ich bin sicher, sie sind auch neugierig auf dich. Du bist ein erwachsener Mann, also spare ich mir unpassende Kommentare. Das sind alles deine Entscheidungen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie tippt etwas auf ihr Datenpad, zeigt es einem Kellner und schließt dann offenbar die Bezahlung ab.

    Wollen wir noch ein paar Fische sehen oder noch einen weiteren Ort bevor es dunkel wird?

    Ich glaube, die Zwillinge werden dir deine Insel nicht lassen. Das ist nur so meine Ahnung. Aber keine Sorge, wenn sie dir zu anstrengend werden, hole ich dich da raus. Ich habe es dir schonmal versprochen, aber ich mache es gerne wieder. Wenn du wirklich Hilfe brauchst hole ich dich aus allem raus, wo ich das kann. Ein paar Leute schulden mir auch ein paar Gefallen und wenn ich damit jemanden helfen kann, dann umso besser. Von daher hast du mehr Leute auf deiner Seite als du ahnen magst.