Beiträge von Zaina Bel-Hak

Alles klar, ich kümmere mich darum. Wenn du dem Gang hier folgst und dann hinten bei den Treppen ein halbes Stockwerk nach unten steigst, siehst du eine unbeschriftete Tür. Dahinter ist ein kleiner Vorraum, der sowohl nach draußen in den Garten als auch über einen Glasgang in die Gewächshäuser führt. Aber du solltest vorher deine Ausrüstung holen, wenn du dort Pflanzen untersuchen willst.

Hintergrund

Licht ???: Fenyra kann sich den Weg geradezu bildlich vorstellen.

Warum bleibst du nicht einfach noch zwei Tage länger? Ich lasse das gerne sofort veranlassen. Hier in der Nähe gibt es auch einen kleinen Hain mit einem interessanten Teich und ungewöhnlicher Vegetation. Die kannst du dann morgen untersuchen. Und übermorgen fährt dich der nette Erfinder sicher gerne zum nächsten Quartier. Warst du schon in den hiesigen Gewächshäusern? Die kann man wunderbar erreichen ohne durch den Regen zu müssen.

Das Erdgeschoss ist für den normalen Botschaftsbetrieb. Solltest du dort keine Bedürfnisse haben, wäre es gut, den Bereich zu vermeiden, um die Arbeit nicht zu stören. Zimmer und Wohnungen sind natürlich privat, dort also bitte nur nach Aufforderung hinein. Unter dem Dach sind die Konferenzräume. Diese werden wir nicht nutzen, da unser dauerhafter Aufenthalt nicht hier vorgesehen ist, sondern in einem anderen Teil der Inseln. Im hinteren Teil der Anlage findet sich ein kleiner Sportbereich. Der Großteil kann wegen des Wetters jedoch nicht genutzt werden und ob man sich durch den Regen zur Halle durchkämpfen will, ist mit Sicherheit eine Geschmacksfrage. Ich würde jedoch an deiner Stelle darauf verzichten.

Der Garten des Innenhofes ist mit einem sturmfesten Glasdach versehen, aber öffentlicher Bereich. Dort ist es also nicht ruhig oder ungestört genug, um dort Untersuchungen vorzunehmen.

Okay, da wären wir.

Rollenspiel

Der Weg war irgendwie . . . verschwommen, treppauf, treppab, aber das Zimmer ist groß und einladend.

Hier wird das Essen in jedem Fall zubereitet. Über die Anlage dort kannst du mit der Küche reden und bestellen, was du willst. Wir sind hier immerhin in der futunischen Botschaft. Wenn du hier im Flur nach links gehst, kommst du zu einem Fahrstuhl, der in den Keller fährt, wo Schwimmbad und Saunen sind. Brauchst du noch etwas? Ansonsten geht es hoffentlich in zwei Tagen weiter.

Rollenspiel

Als sie schließlich aussteigt, wird sie Zeuge der seltsamsten "Konfrontation" ihres Lebens. Die ehemalige Wesirin für Inneres und der Wissenschaftler stehen sich in dem Rauch in einem seltsamen Nimbus aus Nebel und Licht gegenüber, eingerahmt vom Prasseln des Regens. Keine der beiden Seiten wirkt agressiv, aber irgendwie wirkt die Luft geladen. Beide lächeln freundlich, völlig ungezwungen, aber Fenyra has das leichte Bedürfnis, durch den Sturm zurück ins Hotel zu flüchten.

Und dann ist der Moment vorbei und der Fahrer schlurft in eine Art Garage, während Fenyra unter dem Blick der Beraterin wohlig warm wird.

Ich hoffe, du hast die Fahrt gut überstanden? Ich zeige dir gerne deinen Raum. Im Keller gibt es auch eine Sauna.

Das wird nicht nötig sein. Der Besuch in Fuso dient allein einer kurzen diplomatischen Absprache und nicht einem tieferen Austausch. Interessant wären nur Wechselkleidung und vielleicht Dinge des täglichen Bedarf, die nicht im persönlichen Gepäck sind.

Rollenspiel

Sie sind draußen direkt auf einem kleinen abgetrennten des Flughafens. Im Hintergrund wartet eine der Regierungsmaschinen auf die Beladung mit Gepäck und Passagieren.

Rollenspiel

Die Gesandte des Großwesirs führt sie zu einer Kolonne von Wagen, von denen einer mit Fenyras Gepäck beladen wird. Dann kann sie selbst in einen anderen einsteigen. Im Wagen sitzt bereits ein mürrischer alter Mann, der nur kurz aufblickt und dann weiter missmutig aus einem Fenster starrt. Dann setzt sich die Kolonne in Bewegung und außer dem Fahrer und dem mürrischen Mann hat Fenyra keine Begleitung darin. Auch das Licht scheint wieder normal zu sein. Ob es etwas mit der Gesandten zu tun hat?

Rollenspiel

Gegen Mittag erscheint die Gesandte an ihrer Tür, in ihrer Begleitung einige Parshans, die eher ein wenig fehl am Platze wirken. Statt eine professionelle Miene zu tragen, lächeln sie alle sehr freundlich.

Hintergrund

Erde 2: Es fällt Fenyra schwer, nicht ebenfalls freundlich zu lächeln. Irgendwie scheint der ganze Stress von ihr abzufallen. Was soll schon Großes passieren? Es ist eine Art Abenteuer mit jeder Menge Sicherheit.

Masa al'hrem, Fenyra Sa'Deghi, ich hoffe, es geht dir gut. Diese netten Herren werden dein Gepäck mit Vorsicht und Sorgfalt verräumen. Du solltest mich dann am besten begleiten.

Hintergrund

Geisterkult: Seltsamerweise scheint diese Begegnung Fenyra genauso nahe wie der Besuch des Schreins in den Bergen Vashirs in ihrer Kindheit. Dort ging gerade die Sonne auf als sie mit ihren Eltern anreiste. Das Licht wob aus dem Nebelschleier über dem Tal eine Art mystische Schönheit, welche die Geister besonders wahr erscheinen ließ. Das Licht dieses Tages - obwohl es Mittag ist - erinnert Fenyra an diesen Tag. Sie fühlt sich vielleicht nicht gesegnet, aber sehr wohl beobachtet und mit Wohlwollen betrachtet.

Hintergrund

Erde 2: Nur jahreslanges Training und ihre eisere Beherrschung ermöglichen es ihr, völlig ruhig zu bleiben, als eine Gestalt scheinbar hinter dem Großwesir die Realität betritt.

Wasser 3: Sie war die ganze Zeit hier! Warum hat sie diese übersehen?

Rollenspiel

Unwillkürlich fast zeigt sich ein Lächeln auf Fenyras Lippen. Das Gewicht der Welt, all der Stress und die Anspannung scheinen von ihr abzufallen. Ist heute der zweite sonnige Tag in Folge? Jedenfalls scheint das Tageslicht durch die hohen Fenster deutlicher zu sein.

Die ältere Frau scheint ein Sinnbild dafür zu sein, dass Alter nicht besonders ernst oder wichtig ist. Ihr weißes, schlichtes Kleid wirkt an ihr wie ein Gewand, in dem barbarische Königinnen Prunkfeiern leiten. Fenyra hat den seltsamen Eindruck, dass die Frau auch Fetzen tragen könnte und sie ihr mühelos stehen könnten.

Hintergrund

Wasser 3, Sturm 1: Das muss Zaina Bel-Hak, die ehemalige Wesirin für Inneres sein.

Dann wünsche ich dir alles Gute und den Segen der Götter.

Rollenspiel

Der Effekt nimmt spürbar ab, je weiter sich Hafsa entfernt. Allerdings scheint die Ruhe anzuhalten. Wäre vielleicht auch schlecht, wenn das nur ein Jojoeffekt sein sollte. Die Leute um sie herum wirken weniger fröhlich, aber immer noch entspannt. Das ist bei einem hektischen Job in der Regierung vielleicht gar nicht so schlecht.

Rollenspiel

Zaina lächelt Hafsa offen und entschuldigend an. Es scheint ihr dann gleich besser zu gehen. Vielleicht ist Xaxai Anwar ja nur sehr professionell.

Ich fürchte, als Agentin wird sie immer deine erste Ansprechpartnerin sein. Aber sie wird sich sicher bemühen, dir bei deinen Aufgaben zu helfen. Natürlich ist sie auch im Hohen Rat eingebunden. Ich glaube aber nicht, dass das ein Problem für dich ergibt.

Hintergrund

Finsternis 3: Das ergibt keinen Sinn, warum sollte das kein Problem ergeben?

Was deinen Auftrag angeht, so weiß ich das nicht genau. Wollte der Großwesir nicht eventuell mit dir zusammen zu Mittag essen? Ich glaube, ich habe da ein entsprechendes Protokoll gelesen. Ansonsten kannst du sicher Xaxai Anwar mit deinem neuen Datenpad anrufen.

Rollenspiel

So wie sie da im Eingangsbereich stehen, kommen doch recht viele Leute an ihnen vorbei, aber sie scheinen ihnen alle mit einem Lächeln zu begegnen. Hafsa kann sich nicht erinnern, so viele dauerhaft fröhliche Leute schonmal auf einem Haufen gesehen zu haben. Vielleicht haben die alle Stimmungsaufheller im Tee gehabt?

Ich habe eine wichtige Nachricht für dich. Suche in Persuna nach der weisen Frau namens Jayra Ubhon, sie wird dir bei den Rätseln helfen. Das wollte ich dir nur persönlich sagen. Ich werde deinen Weg zur Weisheit mit Spannung und Aufmerksamkeit bedenken. Wenn du zur Treppe gelangst und dir unsicher bist, dann zögere nicht dabei, mich um Hilfe zu bitten. Das wäre kein Zeichen von Schwäche, sondern von Vernunft.

Rollenspiel

Nachdem sie gerade darüber sinniert hat, kann es sich bei dem Paket nur um ihr Instrument handeln. Allerdings ist unklar, ob Zaina auf Auftrag des Großwesirs oder auf eigenen Antrieb gehandelt hat. An sich haben die Rätsel ja nichts mit dem Auftrag des Großwesirs zu tun. Oder?

Rollenspiel

Am Eingang des Palastes kommt ihr eine ältere Frau in einem weißen, schlichten Kleid entgegen. Auf den ersten Blick erinnert irgendetwas an ihr an Xaxai Anwar, aber ansonsten könnten sie kaum unterschiedlicher sein. Xaxai Anwar wirkte wie eine Puppe, diese Frau wirkt irgendwie lebendiger als die meisten um sie herum. Sie wirkt als könnte sie nur mit einem Pappkarton bekleidet sein und würde darin trotzdem eine gute Figur machen. Ihre Ausstrahlung bringt die Umgebung zum Lächeln und ihr eigenes Lächeln lässt vermuten, dass sie nicht der Ansicht ist, dass Alter oder Erfahrung etwas wäre, das man zu ernst nehmen sollte.

Dann fällt Hafsa auf, dass sie eine der Frauen ist, die sie gestern auf den Bildschirmen im Raum des Großwesirs sah. Die Frau streckt Hafsa ein Paket mit Wachspapier und Seide entgegen, die einen Gegenstand umfassen.

Ehrbare Hafsa Behroozia, ich bin Zaina Bel-Hak, Gesandte des Großwesirs, ich richte dir Grüße von deinem Vater aus und bringe dir etwas, das du sicher vermisst hast.

Rollenspiel

Den Namen kennt Hafsa aus ihrer Kindheit. Da war die Frau Wesirin für Inneres. In primitiven Gesellschaften wäre sie stattdessen wohl Königin geworden.

Hintergrund

Finsternis 3: Das ist seltsam, vielleicht liegt es an der an sich theoretischen Gegensätzlichkeit, aber manchmal wirkt es, als ob die Frau vor ihr von einer Corona aus Licht umgeben ist. Eine geradezu überwältigende Ausstrahlung, die über das normale Maß hinausgeht und physisch greifbar wird.

Mein Großwesir, ich werde mich sofort darum kümmern. Ich bin sicher, dass mit guten Willen, tatkräftiger Arbeit, offenen Geist und Wohlwollen ein für alle Parteien passendes Ergebnis erzielt werden kann.

Rollenspiel

Mit einem kurzen Nicken - der futunischen Variante der Verbeugung - begibt sie sich in ihre Quartiere, um sich auf ihre Aufgabe angemessen vorzubereiten.

Nunja, wir sind zwar hier in einer von fünf lehimischen Großstädten, aber es ist kein Vergleich zu den Städten im Kernreich. Wir bringen es nur knapp auf 100.000 hier An sich hast du ja gemerkt, dass hier nicht viel Verkehr ist, was auch am öffentlichen Verkehrssystem liegt. Aber die Inseln sind recht dünn besiedelt ansonsten, wenn es keine natürlichen Häfen sind. Also wird sich da sicher für euch etwas Aushaltbares finden lassen.

Rollenspiel

Sie lächelt aufmunternd.