Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • Lehim ist für seine architektonischen Besonderheiten berühmt. So gewinnt man Touristen. Der Hauptgang kommt in zehn Minuten, denke ich. Trink doch etwas.

    R O L L E N S P I E L:

    Das volle Glas mit Wasser und die Eisschokoladen standen doch eben noch nicht da, oder? Zaina nimmt nur ein wenig von der Schokolade, alles andere bleibt ihm gänzlich.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Bist du oft hier essen, dass du dich so gut mit der Speisekarte auskennst?

    R O L L E N S P I E L:

    Danyal schämt sich etwas, weil er Zaina alles wegfrisst. Andererseits passt in einen trainierten Parshan auch weitaus mehr hinein als in eine zierliche Digitalistin. So isst er zwar langsam, damit sie auch Gelegenheit bekommt, zuzugreifen, aber am Ende futtert er dann doch alles, was sie nicht isst, egal, wie viel das sein mag. Es ist einfach so lecker und es ist ihm völlig egal, ob er zunimmt. Er hatte genug Anstrengung in den letzten Tagen und wird auch bald wieder sehr viel leisten müssen. Mit geschlossenen Augen genießt er am Ende die Eisschokolade.

  • Nein, ich war hier seit zwei Jahren nicht mehr. Aber ich kenne die Inhaberin gut. Und auch ihre Kochkünste.

    R O L L E N S P I E L:

    Ein gewaltiger Teiller befindet sich vor ihm, als er die Augen wieder öffnet. Die Sarari-Scholle ist mit einem knusprigen Maniokteigmantel umhüllt und nur mit einigen ausgewählten Wurzelspitzen und Spinat angerichtet. Auch diese wirkt besonders. So besonders, dass die umliegenden Tische nun schon neidvolle Blicke auf Danyals Teller werfen.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie schaut ihn fragend an, die Gaben voll mit Fisch und Fruchtaufstrich. Scheinbar ist er so auf sein Essen fixiert, dass er ihre bescheidene Platte von Fischfilet und Mus gar nicht bemerkt hat. Aber bei dem Geschmack kann man das sicher verzeihen.

    Ich glaube, du brauchst noch ein wenig länger Schlaf heute nacht. Du hast vielleicht immer noch Wahrnehmungsstörungen.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • R O L L E N S P I E L:

    Er blinzelt verwirrt.

    Schon möglich! Ich bin ja eigentlich auch noch völlig marodiert. Ich hatte zwischendurch sogar den Appetit verloren, das passiert mir sonst nie.

    R O L L E N S P I E L:

    Woran allerdings das Fehlen von Thar Schuld war und nicht Danyals körperlicher Zustand.

    Lass es dir schmecken! Was ist das für ein Mus da auf deinem Teller?

  • Das sind verschiedene Mischungen. Kokosnuss, Ananas, Mango und Papaya. Sie sind ein wenig ungewöhnlich mit dem Lachs, aber es ist auch nicht schlecht. Wie ist die Scholle?

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Sollte ich nicht, Danyal? Willst du mir etwa etwas Böses? Dann würde dein Verhalten aber nicht passen. Und ist es nicht unsere Aufgabe, die Hegemonie zu einem besseren Ort zu machen? Ist es nicht besser, wenn sich Menschen freuen?

    Hintergrund:

    Wasser 1: Das ist ein interessantes Motiv, das bisher kaum einer vorgebracht hat, aber ist das nur ein vorgeschobenes, damit Danyal es ihr abnimmt, weil sie nicht glaubt, dass er reine Freundlichkeit als Grund annehmen könnte?

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Ich wollte nicht mal dem stummen Saredash-Mann etwas Böses, obwohl ich dazu allen Grund gehabt hätte. Vielmehr tat er mir leid und mir wäre es lieber gewesen, man hätte ihn retten können, als ihn zu verlieren. Bosheit liegt nicht in meiner Natur. In deiner offensichtlich auch nicht. Trotzdem habe ich dich noch nie eingeladen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    R O L L E N S P I E L:

    Er schmunzelt zwischen zwei Bissen.

  • Aber dann etwas nach deinem Gusto. Ich fühle mich mit Leuten wohl und netzwerke gerne. Du vielleicht nicht so sehr. Jeder sollte das bevorzugen, worin er oder sie gut ist. Oder gib es an jemand anderen weiter. Wir sind ja keine Insel, du und ich.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Ich habe nichts gegen Leute. Ich weiß nur meist nichts mit ihnen anzufangen oder sie nichts mit mir, weshalb privater Kontakt dann auch sinnlos ist. So gut wie mit Thar oder Tiam funktioniert es leider äußerst selten. Von daher bist du jetzt schon so was wie eine Insel für mich, weil ich sonst gänzlich allein wäre.

  • Ich glaube, die Zwillinge werden dir deine Insel nicht lassen. Das ist nur so meine Ahnung. Aber keine Sorge, wenn sie dir zu anstrengend werden, hole ich dich da raus. Ich habe es dir schonmal versprochen, aber ich mache es gerne wieder. Wenn du wirklich Hilfe brauchst hole ich dich aus allem raus, wo ich das kann. Ein paar Leute schulden mir auch ein paar Gefallen und wenn ich damit jemanden helfen kann, dann umso besser. Von daher hast du mehr Leute auf deiner Seite als du ahnen magst.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Ich meinte allgemein retten. Nich unbedingt nur vor den Zwillingen. Ich bin sicher, sie sind auch neugierig auf dich. Du bist ein erwachsener Mann, also spare ich mir unpassende Kommentare. Das sind alles deine Entscheidungen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie tippt etwas auf ihr Datenpad, zeigt es einem Kellner und schließt dann offenbar die Bezahlung ab.

    Wollen wir noch ein paar Fische sehen oder noch einen weiteren Ort bevor es dunkel wird?

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Na, ich hoffe natürlich auch, dass ich nicht ein weiteres Mal gerettet werden muss, wovor auch immer! Wobei ich mich schon frage, was geschehen wäre, hätten die Männer in den Tarnanzügen mich mitgenommen. Wer weiß, worauf ich gestoßen wäre?

    R O L L E N S P I E L:

    Danyal nickt ihr dankbar zu, als sie das Essen wie versprochen bezahlt.

    Ich würde gern noch ein paar Fische ansehen, und wenn wir es schaffen, auch noch einen anderen Ort.

  • Beides schaffen wir wohl nicht, aber nicht zuviel Stress, also die Fische. Der Eintritt zum Kopf ist frei. Dort gibt es zwar nur die kleine Fische, aber auch dort wird sich sicher etwas finden.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie deutet am Fahrstuhl vorbei auf eine kleine Wendeltreppe nach oben.

    Und mit dem brennenden Thron wärst du auf Dauer nicht glücklich geworden, erst kommt Ordnung, dann Unterwerfung und letztendlich die Aburteilung als Ketzer, wenn du dich dem hingibst. Das kann also nur schlecht enden.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Kleine Fische können sehr hübsch sein, man denke nur an Prachtguramis. Sie sind klein und führen ein verstecktes Leben, gehören aber zu den schönsten Süßwasserfischen, die ich kenne.

    R O L L E N S P I E L:

    Er begleitet Zaina auf ihrem Weg, während sie reden.

    Ich meinte doch nicht, dass ich denen beitreten wollte! Bei den Göttern! Mich interessieren vielmehr ihre Strukturen und so weiter. Ich hätte sicher wertvolle Informationen sammeln können, während sie mich gefangen halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!