Beiträge von Stiftung Persuna

    Hm, du hast wirklich ein offenes Wesen. Wenn das mal gut für deine Mission geht. Und nein, darauf werde ich dich nicht begleiten. Ich habe andere Aufgaben als das. Mein Chef schätzt die Wahrheit, daher: Wir sind auf verschiedenen Ebenen. Grundsätzlich können Agenten fast alles, von dem sie glauben, es mit der Autorität des Großwesirs erwirken zu können. Ich würde dir nicht empfehlen, das zu testen, aber probier es nur aus. Das wird sicher amüsant. Und ich trage meine eigene Uniform.

    Und deine Dateien sollten besser geschlüsselt werden. Es gibt Dinge in den Netzen, die haben keine wohlwollenden Absichten. Und dazu gehört auch der maßgeschneiderte Angriff auf dich. Das kann eine Fraktion sein oder etwas viel Übleres. Aber dann müsste derjenige wissen, welche Rolle du spielen sollst. Und ich kenne sie etwa auch nur, weil mein Chef gestern mit deinem Chef gesprochen hat. Wer immer dahinter hockt, muss dir irgendwann begegnet sein, um eine solche Information zu erlangen.

    R O L L E N S P I E L:

    Nach ein paar Minuten steigt Thar Hanum in den Wagen, wobei er seine fast schwarze Uniform, bei der die sonst üblichen roten Streifen fehlen, deutlich entspannter trägt als die der Parshans der Akademie. Einige seltsame noch dunklere Musterungen scheinen auch irgendeinen Rang abzuzeichnen. Sein Gesicht ist dabei zu einem selbstzufriedenen Lächeln geworden. Alles in allem stellt er eine völlig andere Erscheinung dar.

    Nun, ich bringe dich dann besser zum Flughafen. Willkommen bei Fraktionspolitik für Anfänger. Allerdings sollte nicht jeder in der Akademie unterschätzt werden. Es gibt überall geübte Köpfe und Möchtegerne gleichermaßen. Mein Chef hielt es angesichts der Verwerfungen in der Akademie gegenüber dem Großwesir jedoch für angemessen, dich ein wenig zu unterstützen. Und natürlich soll ich auch einen Blick auf dich werfen. Alles in allem bist du wohl . . . ausbaufähig. Aber ich verstehe sowieso nicht, wonach der Großwesir euch Agenten auswählt. Achja, gestatten, Thar Hanum, Firouz der Stiftung Persuna und - wenn du so willst - persönlicher Beobachter von Faantir Gried.

    R O L L E N S P I E L:

    Er startet den Wagen und verlässt die Akademie. Dann biegt er auf eine der Stadtautobahnen.

    Was war denn der genaue Anlass für deine seltsame Panikattacke?

    R O L L E N S P I E L:

    Der Gesandte erbittet am Abend um einen Termin am nächsten Morgen. Das Ausmaß der Baustellen würde doch mehr Aufarbeitung erfordern als gedacht. Vor allem wollte er noch einige Rücksprachen mit der Führung in Persuna halten und vielleicht regionale Quellen und Kontakte anrufen, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Und eigentlich - so dachte er sich - hätte Tiamat hier vor Jahren schon hergemusst.

    R O L L E N S P I E L:

    Nachdem er am nächsten Tag nach einem ausgiebigem Frühstück mit Kakao und Marmelade den Tag hatte langsam angehen lassen, machte sich der Gesandte auf, die ersten Ziele abzuarbeiten. Dabei hatte er gerade ohne einheimischen Führer einige Male mit der Orientierung zu kämpfen und musste sich schließlich zum ersten Ort durchfragen. Dort konnte er das Ausmaß an Unordnung oder eben auch das Fehlen und die Mängel besser begutachten. Infrastruktur war nur notdürftig gestrickt und betrieben, so schien es. Es war jedenfalls weit vom gepredigten Idealzustand entfernt, wonach die Zivilisation in jeden Winkel des Landes gelangte, um die Errungenschaften selbst ins letzte Eck zu tragen. Aber wen sollte man da auch beschuldigen? Die Liste war lang, zu lang. Oder auch sehr kurz, weil eben keiner wirklich absolut verantwortlich war.

    Auch wahr, das habe ich - Verzeihung - nicht bedacht. Dann ist der Bund wohl die beste Wahl für euch. Allerdings würde ich zumindest das Verfahren abwarten, ob das Nichtstun eurer Regierung nicht abgeurteilt wird. Im äußersten Notfall könnte man sich an das Wesirat für Kultur wenden, aber ehrlich gesagt nehme ich es an eurer Stelle dann lieber mit allen Fraktionen und dem Großwesir auf als das allmächtige Wesirat für Kultur auf mich aufmerksam zu machen.

    Ich würde allerdings auf Aussagen wie Einhornbrut verzichten. Man weiß nie, wer wo wie genau mithört. Und man sollte Tiamat nicht unterschätzen. Mitunter graben sie auch alle Berge hier um weil sie dort Erze, Erden oder besondere Kristalle vermuten oder ziehen industrielle Zentren im Nirgendwo auf, weil es für das jeweilige Labor abgelegen genug ist. Nicht, dass ich das empfehlen würde. Aber das ist durchaus möglich.

    Generell geht es darum, die Unfallgefahr zu senken und die Erträge zu verbessern. Die anderen Arbeiten sind offiziell nicht unsere Expertise, aber mit einem exklusiven Auftrag eures Staates würden wir die auch erledigen. Sonst steigen uns die anderen Fraktionen aufs Dach.

    R O L L E N S P I E L:

    Über die Verbindung reagiert wieder die Kontaktperson.

    Ich werde deine Anliegen weitertragen und in einer Woche, wie ich erwähnt hatte, wissen wir dann mehr. Ich bin sicher, dass wir dort etwas erreichen können durch die konkrete Gefahr.

    R O L L E N S P I E L:

    Drt Gesandte stellt daraufhin die Verbindung wieder her.

    Hört ihr mich bei euch? Hier im Dorf kümmert man sich nicht um Datenterrorismus und ich kann das nachvollziehen. Wirklich, der Staat ist nicht gerade vertrauenserweckend, so wie er mit seinem Hinterland umgeht. Das hat mit nachhaltigen Wirtschaften nichts zu tun.

    Du scheinst das ja gut wegzustecken. Ich bin da schon ein wenig unsicher, immerhin ist unsere Verbindung vor solcher Interferenz in der Regel geschützt. Natürlich kann man Tiamat, Aszanah oder der Akademie eine Einmischung zutrauen. Aber ich tippe auf Terroristen. Ich werde die Verbindung wiederherstellen, wenn du meinst, dass ihr den Terror nicht fürchtet.

    Ich kann nicht vorhersagen, wie lange es genau dauert. Aber wir sollten innerhalb einer Woche eine Entscheidung herbeiführen können. Wir haben die Dat-

    R O L L E N S P I E L:

    Die Verbindung reißt ab und der Repräsentant tippt verwirrt auf dem Pad herum.

    Moment, das ist ein guter Punkt.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Stimme ist nun wesentlich klarer zu hören und auch deutlich interessierter.

    Du sagtest, dass eine konkrete Bedrohung besteht. Wenn wir das zertifizieren, muss gehandelt werden. Denn die Gefährdung von Leben ist Ketzerei. Ich lasse alles senden, was für die Zertifizierung nötig ist. Damit kann man viel mehr erreichen als mit einem ungewissen und ungetesteten Appell.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Stimme klingt dünn über die Verbindung.

    Das kann ich nicht ermöglichen. Ich kann nur über eure Infrastrukturprojekte reden. Wenn es dazu die Intervention einer anderen Stelle braucht, dann müsst ihr dafür sorgen. Meine Aufgabe umfasst die Koordinierung möglicher Modernisierungen und Aufbauarbeiten.