• Ich finde es immernoch faszinierend, dass nach 12+ Jahren immer noch alle (also 90%) der deutschen ein Woltlab benutzen.

    Und hey, wollte nur mitteilen, dass es mich noch gibt und nein ich nicht sauer bin wegen der Karte :D

    Ich musste nur mal wieder den Server umziehen.

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Es gibt da durchaus noch andere.

    Irkanien läuft auf IP Board.

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Ah, das kannte ich bislang noch nicht, nur noch diese Baukastensysteme, die zwar anfängerfreundlich sind, aber mit ihrer Werbung und der uneleganten Domain halt die Ästhetik versauen. Hast du für IP.Board hinsichtlich der Anwenderfreundlichkeit einen direkten Vergleich zu Woltlab und/oder phpBB? Würde mich mal interessieren, auch wenn ich selbst mit Woltlab sehr glücklich bin, aber falls mal einer fragt, könnte man dem das dann ggf. auch empfehlen.

  • IP Board kostet halt, und das nicht gerade wenig. Aber ansonsten finde ich das einfach hübscher. Ist etwas "amerikanischer".

    Irkanien ist da eher schlicht gehalten, aber man kann da mit so widgets und Fensterchen eine ganze Menge Unsinn machen. Das ist bei mir aber auch schon Jahre her.

    http://irkanien.de/

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Hübsch ist eh eine subjektive Angelegenheit. ;) Mir gefallen beide Foren, sie sind halt einfach unterschiedlich.

    Was meinst du mit "Amerikanischer", Alrun, ich kann mir darunter nichts vorstellen.

    Ich persönlich habe hier im Forum der Hegemonie durchaus erkannt, dass das Gelb ein Gold ist. Gold ist allerdings naturgemäß monochrom schwer darzustellen, weil der charakteristische Glanz fehlt, Silber würde man ja beispielsweise ja auch als Grau wahrnehmen. Das ist also leider nicht allein durch Veränderung des Farbwertes zu verbessern. Wenn dir das Gold wichtig ist, Gilgamesh, wäre eventuell eine nahtlose Goldtextur für den Hintergrund des Forums eine Lösung? Für mich passt es allerdings so, wie es ist.

    • Offizieller Beitrag

    In einer idealen Welt würden die Codes für Hintergrund und Rollenspiel verschiedene Kästen und Hintergrundfarben haben - ist so eingestellt, funktioniert aber nicht - und es gäbe individuelle Icons, Signaturen etc für Nutzer und die Unterforen. Alle potentiellen Helfer sind dann abgesprungen, also bleibt es optisch nur wie jetzt. Das Auge isst dann halt weniger mit ;)

  • Das Rollenspiel-Ding sieht 1000 mal besser aus :D

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Mir gefällt ebenfalls die cremefarbene Variante besser, da der Kontrast zum Schriftbild stärker ist, was den Inhalt der Box leichter lesbar macht. Für die Hintergrund-Box könntest du die gleiche Farbe verwenden oder du könntest auch das Standard-Goldgelb um einige Nuancen aufhellen, dann sollte es sich harmonisch fügen. Das Rot hingegen ist bisschen heftig.

    Zitat

    Alle potentiellen Helfer sind dann abgesprungen

    Meine Wenigkeit ist noch hier. Musst halt einfach sagen, an welchen Stellen du Rat oder Hilfe brauchst, wenn du mal Bock aufs Basteln hast. Generell sehe ich Futuna aber als ein Forum, was durch Inhalt zu überzeugen weiß. Wenn man nach und nach den Style anpassen möchte, ist das ein schöner Bonus, macht mir persönlich auch Spaß, aber als notwendig sehe ich es nicht zwingend.

  • Warum nicht die gleiche?

    "Meine Wenigkeit ist noch hier. Musst halt einfach sagen, an welchen Stellen du Rat oder Hilfe brauchst, wenn du mal Bock aufs Basteln hast. Generell sehe ich Futuna aber als ein Forum, was durch Inhalt zu überzeugen weiß. Wenn man nach und nach den Style anpassen möchte, ist das ein schöner Bonus, macht mir persönlich auch Spaß, aber als notwendig sehe ich es nicht zwingend."

    Basteln macht aber auch Spaß. Und ein hübsches/eres äußeres tut der Seele gut :D

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • DIe Buttons sind das einzige was ich im IP Board btw nicht geschissen bekomme.

    Scheint mit WBB einfacher zu sein.

    Btw: Augenschonend ist wichtiger als "branding" ^^

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

    • Offizieller Beitrag

    Meine Wenigkeit ist noch hier. Musst halt einfach sagen, an welchen Stellen du Rat oder Hilfe brauchst, wenn du mal Bock aufs Basteln hast. Generell sehe ich Futuna aber als ein Forum, was durch Inhalt zu überzeugen weiß. Wenn man nach und nach den Style anpassen möchte, ist das ein schöner Bonus, macht mir persönlich auch Spaß, aber als notwendig sehe ich es nicht zwingend.

    Inhalt ist für mich das Wichtigste, aber ich will auch optisch ansprechen. Und so ein Forum aus einem Guß macht was her.

  • Hier sind beide nach der Änderung gut lesbar: RE: Testbeitrag

    Ob man Ton in Ton arbeiten möchte oder mit Kontrasten, ist Geschmackssache. Für das "Goldfeeling" ist sicher die gelbe Variante gegenüber der rötlichen zu bevorzugen, aber fürs Auge sind beide angenehm. Ein dunkles Oliv würde sich für die Buttons und/oder Nutzernamen gut ins Gesamtbild fügen. Oliv wird in der Malerei unter anderem zur Schattierung von Gold verwendet (wobei man da zig Farben vermanscht, unter anderem auch noch Rotbraun).

    Zitat

    Inhalt ist für mich das Wichtigste, aber ich will auch optisch ansprechen. Und so ein Forum aus einem Guß macht was her.

    Wie gesagt, einfach per PN melden, wenn du feststeckst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!