Kampagne "Die Spaltung ist unser Untergang" - Prolog: Ein Nachmittag in Timor

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie lehnt sich etwas schüchtern und vorsichtig vor und spricht mit sehr bedachter und leiser Stimme, halb zu sich, aber dann doch an den ehemaligen Wesir gerichtet.

    Gibt es irgendwelche Hinweise hinsichtlich der dort vertretenen Wahrheiten und Lügen? Gibt es Warnungen oder Personen auf, welche wir besonders acht geben müssen.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Habib hebt nun auch die andere Augenbraue.

    "Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals Hinweise bezüglich dem was wahr und was falsch ist irgendwo in den Futunischen Reichen gab. Vielleicht solltet ihr mit dem offensichtlichen anfangen. Wer profitiert von welchem Ausgang? Es sollte ziemlich eindeutig sein, dass ein Triumph der Vorbotenbewegung das Ende des Tempelkultes als Fraktion bedeuten würde. Und das je nachdem wie groß ein solcher Triumph ausfallen würde, davon auch der Geisterkult betroffen wäre. Mal davon abgesehen, welche Konsequenzen die futunische Zivilisation bedenken müsste, wenn die religiösen Kräfte nicht mehr wie gewohnt so stark in die Gesellschaftsordnung eingreifen wie gehabt. Wer kann davon denn profitieren? Und bedenkt auch, dass es nicht darum geht, einer Seite zum Sieg zu verhelfen. In erster Linie interessiert den Großwesir eine Lösung für den Streit, aber es hilft schon allen Anwesenden ins Gedächtnis zu rufen, dass an einer solchen Lösung viel hängen mag. Und vielleicht ist auch das andere Extrem schlecht; also die völlige Niederlage der Vorbotenbewegung. Wir haben genug Ärger mit anderen Häresien, dass wir nicht noch eine weitere brauchen. Aber wenn das eure Lösung ist, dann wird der Großwesir damit arbeiten müssen. Eine weitere Eskalation hat auch seine Vor- und Nachteile, aber die Hegemonialregierung muss in erster Line an den Rahmen denken und dass die Bürger nicht zu sehr zwischen die Fronten geraten, wenn das bei der Masse an Gläubigen überhaupt möglich ist.

    Und da wir die aktuellen Personenlisten noch nicht kennen, ist eine Vermutung in dieser Hinsicht wohl eher schädlich."

    • Offizieller Beitrag

    "Einen Rat habe ich nur für eine Person hier."

    R O L L E N S P I E L:

    Er wendet sich Alina zu und schaut ihr genau in die Augen.

    "Es ist ein wenig billig zu glauben, man könne direkt unter den Augen des Großwesirs Daten verändern. Das zeigt nur, dass gewisse Bewegungen nicht reif sind für mehr als ihre aktuelle Rolle."

    R O L L E N S P I E L:

    Er lächelt den Anwesenden offen zu.

    "Ich wünsche ein angenehmes Abendessen. Hashuur, du kommst mit mir!"

    R O L L E N S P I E L:

    Er dreht sich zur Tür um und kurze Zeit später erhebt sich der Hüne und grinst die Anwesenden augenzwinkernd an.

    "Haashur al-banabi, zu euren Diensten. Vielleicht sehen wir uns mal wieder. War nett, euch alle kennenzulernen."

    R O L L E N S P I E L:

    Der Hüne folgt Saeed Habib zur Tür hinaus, dann winkt er in den Raum herein.

    "Meine Assassinenleibwächterinnen sollte ich wohl besser mitnehmen. Kommt ihr dann?"

    R O L L E N S P I E L:

    Daraufhin folgen ihm die beiden Schwestern ohne die anderen Anwesenden zu beachten aus dem Raum heraus.

  • R O L L E N S P I E L:

    Noch während Haashur den Raum verlässt, macht Naavid einige weitere Eintragungen in sein Buch und sagt dabei scheinbar zu sich selbst:

    Und hätten sie wenigstens jeder eine Frage gestellt wäre die Überraschung größer gewesen.

    R O L L E N S P I E L:

    Danach setzt er sich.

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    In der Tür hält Haashur inne und wirft einen Blick zurück.

    "Es geht ja nicht darum, jemanden zu überraschen. Jeder al-banabi muss sich durch irgendetwas auszeichnen. Es war ja keine Täuschung dabei. Nur Annahme anderer. Wir sehen uns dann beim Abendessen."

  • R O L L E N S P I E L:

    Alina hält ruhig dem Augenkontakt stand.

    Als Saeed den Raum verlässt setzt sich wieder auf ihren Platz und beginnt Dinge in ihr Smartphone zu tippen.

    Bei Haashurs Erwiderung zu Naavids Aussage zieht sie ganz leicht eine Augenbraue hoch.

  • R O L L E N S P I E L:

    Naavid steckt Stift und Notizbuch ein. Danach sitzt er wieder gerade und mit den Händen im Schoß gefaltet da, er wendet nur den Kopf Alina zu.

    Könntest du diese Frage etwas präzisieren?

  • Nun, zum Einen davon, dass wir erst die dritte Gruppe von Agenten sind und unsere Rolle mitdefinieren dürfen.

    Zum Anderen das Nichtbeantworten diverser Fragen.

    Zum Beispiel ob es etwas gibt, was sicher stellt, dass wir in die selbe Richtung arbeiten.

    Diese Frage empfinde ich, ebenso wie du Naavid, als wichtig und ich bin sehr froh, dass du sie gestellt hast.

    Zudem gab es diese kleine Scharade mit seinen Untergebenen.

  • Hast du bisher jemanden getroffen, der dir alle deine Fragen beantwortet hat?

    Ich frage mich zwar, wie groß unsere Möglichkeiten, auf das Endergebnis einzuwirken, am Ende wirklich sein werden, aber was wärst du bereit dafür zu tun, damit wir gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten können?

    Und was hältst du davon, Avissa?

  • R O L L E N S P I E L:

    Wundert sich, da sie Habib freundlicher von früheren Medienauftritten in Erinnerung hatte. Aber vielleicht irrt sich ihr Gedächtnis, das wäre leicht möglich.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Ich habe üblicherweise mit klareren Anweisungen zu tun gehabt in meiner Vergangenheit. Ehrlich gesagt frag ich mich manchmal wie man überhaupt auf mich gekommen ist, abseits von meinem Pflichtbewusstsein. Was die Anwesenheit von Haashur al-banabi hier sollte erschließt sich mir überhaupt nicht.

    R O L L E N S P I E L:

    Kratzt sich am Kopf.

    Ich denke wenn wir uns auf ein gemeinsames Ziel einigen könnten hätten wir es einfacher.

  • Ja, habe ich durchaus.

    Nun, ich bin wohl etwas verwöhnt von meinen Quellcodes, die schön klar strukturiert und eindeutig sind....

    R O L L E N S P I E L:

    Alina macht eine kleine Gesprächspause.

    Was ich bereit bin dafür zu tun, kann ich nicht genau sagen, da ich dies nicht abschätzen kann.

    Aber was schwebt dir denn vor?

  • So etwas wie Neutralität gibt es nicht wirklich, die Behauptung hält aber immer wieder gerne als Ausrede her.

    Auch wenn ich Atheist bin, habe ich zu dem Geschehen natürlich eine Meinung, im Gegensatz zu den meisten Anderen habe ich aber nicht den Luxus diese Meinung kund tun zu können. Dies würde meinem Beruf und somit meinem Zweck entgegenwirken.

    Immerhin darf ich nicht in den Verdacht kommen, ich würde mit meiner Position versuchen nur meine eigenen Wünsche durchzusetzen, und schon in dem ich eine Stellung durch Äußerung meiner Meinung beziehe, wäre meine Aufgabe kompromittiert. Denn meine Aufgabe ist es, auch wenn ich damit vielleicht gegen meine eigenen Interessen handele, eine Lösung herbeizuführen, die für alle streitenden Seiten genauso annehmbar bzw. unannehmbar ist.

    Da dies natürlich sehr anspruchsvoll ist, verwundert es wohl niemanden, dass viele der besten Schlichter, welche in der Vergangehit gewirkt haben, hier in Timor ausgebildet wurden. Wenn auch, wie so üblich, die Berühmtesten eher aus anderen Schulen stammen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Prustet fast.

    Nun es wäre schön, wenn du auf eine zumindest für futunische Verhältnisse aufrichtige Antwort geben würdest. Außer du verlässt dich sowieso nicht darauf, dass du auf deine eigene Frage eine offene Antwort erhältst.

    Du bist hier immerhin genauso wenig als Schlichter eingesetzt wie ich als Parshan. Wir sind hier als Agenten. Und, wenn mir eines aufgefallen ist, dann dass uns gesagt wurde, dass wir diese Rolle bis zu einem gewissen Grade selbst definieren. Auch wenn dies alles und nichts heißen kann.

    Ich kann mir aber vorstellen worauf du mit deinem Hinweis auf deine Ausbildung hinaus möchtest. Aber auch, das könnte eine zu weitläufige Vorwegnahme sein.

    Nun zu deinen eigenen Fragen siehst du dich eher auf der Seite der Prophetin oder der Vorbotenbewegung? Worauf wärst du bereit dich zu einigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!