Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • Danke, dann müssen wir die nächsten Abzweigungen nach rechts und dann wieder rechts nehmen, dann kommt man zumindest laut Karte auf einen Weg, der nicht befahrbar ist, sondern als Fußweg dient. Willst du zu einem stadtzentrumsnahen Strand mit möglichen Touristen oder lieber zu einem, wo es mehr Einheimische gibt?

    R O L L E N S P I E L:

    Sie setzen sich langsam in Bewegung, wobei jeder ein wenig von dem Gepäck schultert. Auf der Gartenmauer versucht eine Echse, den besten Sonnenplatz gegen eine widerspenstige Vogelspinne zu verteidigen, die meint, dort nun unbeding durchkrabbeln zu müssen.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal beobachtet die beiden Tiere in ihrem winzigen Konflikt, während er kurz nachdenkt.

    Ein ruhiger Strand in der Natur wäre gut, falls es hier einen in der Nähe gibt. Der kann gern auch felsig sein, ich brauche nicht unbedingt Sand. Ob die Badenden dann Touristen oder Einheimische sind, ist mir eigentlich egal. Aber falls es hier in der Nähe nur überlaufene Strände voller Liegen und Sonnenschirme geben sollte, nehme ich im Notfall auch so einen.

  • Wir waren nur mal am großen Strand. Wie die anderen sind, keine Ahnung. So die Götter es geben, ist der in der Nähe vielleicht weniger überlaufen. Steinstrände gibt es aber den Karten nach nur im Süden im Naturpark. Aber da ist Baden ja sowieso verboten.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie kommen an einigen Häusern vorbei, aus denen die Leute heraus völlig unfutunisch freundlich winken und grüßen. Lehimi sind doch irgendwie komisch, wie so ständig offen und nett zu sein scheinen. Dann sind sie auf einem gut gepflegten Pflasterweg zwischen Farngärten mit kleinen Buchten mit Bänken und Schirmen zum Verweilen. Nur gelegentlich kommen freundlich grüßende Lehimi vorbei, oft in Familien mit Kindern. Und an einer jungen Frau mit Strohhut, die emsig die Platten kehrt.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • Dann schauen wir uns doch einfach mal um.

    R O L L E N S P I E L:

    Gemeinsam mit den Zwillingen folgt er dem Weg durch die idyllische Gegend. Lehim zeigt sich von seiner besten Seite. Verstört registriert Danyal die Freundlichkeit der Lehimi. Er ist immer noch von seiner unfreundlichen Behandlung auf Hatha geprägt und traut dem Braten nicht. Zurückhaltend grüßt er zurück.

  • Jo, dahinten ist der Strand, vielleicht doch etwas voller.

    R O L L E N S P I E L:

    Auch wenn der weiße und weiche Strand sicher einladend ist, die etwa achtzig Personen - beim Militär lernt man ja, Personen schnell zu zählen - nutzen die Fläche doch recht gut aus. Vor allem Eltern scheinen ihre Kinder hier dem Meer zuführen zu wollen. Aber auch die Zwillinge werden bei den Jugendlichen sicher wie gewollt fündig. Ob man jedoch einen ruhigen abgeschiedenen Platz für sich ergattern mag, bleibt offen. Vielleicht wird es ja besser, wenn man am Strand entlang weiter von der Stadt wegläuft, aber das dauert sicher.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • Wie weit denn, hier ist doch . . . schön.

    R O L L E N S P I E L:

    In der Pause zwischen den Worten lächeln sie beide fast gleichzeitig ein paar jungen Frauen zu, die sich offenbar für die beiden (und Danyal) in Pose geworfen haben. Sie erinnern ihn irgendwie an die Frauen bei der Orgie, jedenfalls scheinen sie ebenso aufgeschlossen wie schamfrei zu sein. Die eine präsentiert ihren vollen Busen, eine andere fährt sich mit dem einen Finger über den weitgehend fettarmen Oberleib. Die anderen werfen sich nur mehr in Pose oder richten ihre Haare.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyals schießt das Blut in den Kopf. Scheinbar ist es nicht selbstverständlich, dass man den Strand besucht, um zu schwimmen ... ohne stehenzubleiben geht er weiter, wobei er versucht, möglichst viel Normalität auszustrahlen (oder das, was er dafür hält).

    Wir wissen ja noch gar nicht, was uns am nächsten Strand erwartet! Vielleicht gefällt es euch da noch besser? Kommt, wir schauen uns weiter um.

  • R O L L E N S P I E L:

    Die Zwillinge bleiben einen Moment verdutzt stehen, bevor sie den Frauen entschuldigend zuwinken und zu Danyal aufschließen. Beide ziehen resignierende Gesichter.

    Der Strand ist doch ganz schön lang, wie lange willst du denn laufen, damit wir den verlassen können und zum nächsten kommen?

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • Laut Karte ist das alles der gleiche Strand. Und so nahe bei der Stadt gerade auf Lehim mit seinem Fokus auf Touristen wird immer jemand da sein. Wie lange willst du die Ausrüstung denn tragen?

    R O L L E N S P I E L:

    Einer von beiden hält Danyal das Display des Datenpads hin, auf welchem man schön sehen kann, dass der Strand noch Kilometer weit geht. Ein Icon weist auf darauf hin, dass es sich um einen beliebten Sandstrand handelt. Irgendwie fehlt aber die Funktion wie im Kernreich, bei der man genau sehen kann, wer gerade am Strand ist.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal lässt sich zu einem unglücklichen Aufstöhnen hinreißen. Das liegt jedoch nicht an der Aussicht, das Gepäck noch länger tragen zu müssen.

    Sagen wir, zehn Minuten. Wenn wir dann nicht an eine bessere Stelle gelangt sind, bleiben wir dort, wo wir dann sind oder kehren wieder hierher zurück. Einverstanden?

  • Alles klar, abgemacht. He, wusstest du, dass die Möwen hier singen können sollen? Und offenbar Muscheln sammeln?

    R O L L E N S P I E L:

    Das klingt maximal unglaubwürdig, wenn auch nicht völlig. Vielleicht stimmt eine der Aussagen zumindest zum Teil. Aber welche inwiefern? Die Zwillinge lassen Danyal stehen und schlendern den Strand entlang, wobei sie offenbar nach weiteren "Eroberungen" Ausschau halten.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • Na ja, Krähen gehören ja auch zu den Singvögeln.

    R O L L E N S P I E L:

    Danyal schließt sich den Zwilligen an, die er immer noch nicht auseinanderhalten kann. Er fragt sich, wie man so fixiert auf sein Sexualleben sein kann, besonders, wenn man im Falle des Erfolgs dafür denjenigen, mit dem man eigentlich unterwegs ist, links liegen lassen muss wie eine nassgewordene Socke. Aber da er sich damit arrangiert hat, in seinen Ansichten und seiner Wahrnehmung ein exotischer Sonderling zu sein, akzeptiert er diesen Umstand und trottet brav über den Sand, den Blick sehnsüchtig aufs Meer gerichtet.

  • Wie stehst du eigentlich zum Rifftauchen? Vielleicht können wir das ja mal ausprobieren hier.

    R O L L E N S P I E L:

    Wirklich leerer wird der Strand nicht, aber man kann schon erkennen, dass die Häuser lichter werden. Und durchaus protziger. Und dann kommt ein Hotel in Sicht, vor dem eine gewaltige Anzahl von Menschen den Strand belagert. Ob das in Danyals Sinne ist?

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Wohl oder übel muss Danyal vor den Menschenmassen kapitulieren. Er hält Ausschau nach einem Fleckchen Strand in Wassernähe mit möglichst langweiliger Nachbarschaft.

    Wollen wir uns dort hin legen? Tauchen ohne Hilfsmittel finde ich schwierig. Bei drei Metern Tiefe tun mir die Ohren weh und ich fühle mich wie ein Korken. Das letzte Mal habe ich das als Jugendlicher ausprobiert, weil ich eine lila Seegurke untersuchen wollte. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben?

    R O L L E N S P I E L:

    Dass das Tauchen auch ohne jegliche Technik möglich ist, weiß Danyal. Aber wie das gehen soll, ist für ihn ein Mysterium. Er schöpft ein wenig Hoffnung. Vielleicht finden die Zwillinge (oder wenigstens einer) ja Gefallen daran, mit ihm zu tauchen, anstatt sich anderweitig zu vergnügen?

  • Wer redet denn vom Tauchen ohne Hilfsmittel? Nein, das hast du falsch verstanden. Das war ein Vorschlag für einen anderen Tag, wenn wir mal Zeit haben sollten. Dann besorgen wir uns Ausrüstung und ein Boot und fahren zu einem Riff, um da zu tauchen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie stellen das Gepäck und beginnen einen Sichtschutz aufzubauen aus Stoff und Befestigungen. Es fehlt nur noch eine Plane und man könnte es für ein Zelt halten. Dann werfen sie ihre gesamte Kleidung ab und beginnen sich gegenseitig mit Sonnenschutz einzureiben.

    Du auch oder willst du erstmal ins Wasser?

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • Das können wir gern irgendwann machen.

    R O L L E N S P I E L:

    Wäre ja auch zu schön gewesen.

    Danke, aber Sonnenschutz habe ich zum Glück noch nie benötigt. Ich spüre, wenn es an der Zeit ist, in den Schatten zu gehen.

    R O L L E N S P I E L:

    Und das kann einige Stunden dauern - ein Vorteil, den viele Leute mit sehr dunklem Haar genießen. Er richtet sich häuslich an seinem Stückchen Strand ein und macht sich fertig zum baden.

  • Das geht uns sicher nicht anders. Der Unterschied ist nur, dass wir das selbst entscheiden wollen und nicht mittendrin aufhören, wenn wir gerade mit etwas anderem beschäftigt sind. Aber wie du willst.

    R O L L E N S P I E L:

    Er könnte sicher merken, dass ihre Haare nicht heller sind.

    Viel Spaß im Wasser und beim Haie streicheln. Wir besuchen mal die Nachbarn.

    Von zweifelhafter Abstammung.

  • R O L L E N S P I E L:

    Danyal beachtet den Kommentar nicht weiter. Er kennt seine Zeiten und weiß, dass sie ihm genügen. Damit geht er ins Meer und sucht sich eine schöne Strecke, um einige Kilometer zu schwimmen. Damit wird er so zwei Stündchen beschäftigt sein, ehe seine Schultern ihm mitteilen werden, dass er eine Pause benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!