Beiträge von Zaina Bel-Hak

    R O L L E N S P I E L:

    Aus Momenten werden Minuten, dann ziehen auch diese sich hin. Trainiert er überhaupt einen wirklichen oder eingebildeten Muskel? Verspannt er gerade etwas? Ist das nur eine Konzentrationsübung? Hat das alles einen Sinn? Doch irgendwann schwindet auch das im Nichts der seltsamen Versenkung und Konzentration. Schließlich wird er daraus gerisse als Zaina die Tür öffnet. Über ihre Schulter sagt sie.

    Wir sehen uns heute nachmittag.

    R O L L E N S P I E L:

    Kein Wort des Lobes oder der Rüge, nur eine Ansage. Hat er nun etwas richtig gemacht oder nicht?

    Wir sehen einfach mal, wie es kommt. Wenn du am Ende der Woche jeden Muskel der Hand einzeln trainieren kannst, sind wir schon sehr weit. Der kleine Finger ist noch einfach. Ring- und Mittelfinger sind nur schwer dauerhaft unabhängig voneinander zu bewegen, wenn man es nicht gewohnt ist. Wir haben zwei Stunden, dann lasse ich dich allein und heute nachmittag zeige ich dir die wichtigsten Orte der Stadt. Vor morgen werden die Zwillinge sicher nicht hier sein.

    Die gehören dazu. Als erstes musst du versuchen, alle Spannung aus deinem Körper zu bekommen. Das Ziel des Trainings ist es, dass du nur einen einzigen Muskel individuell trainierst. Erst später gehen wir wieder zu Muskelgruppen über. Wir beginnen dabei bei deinen Händen, so lange bist du es schaffst, den Muskel deines kleinen rechten Fingers fünf Minuten lang außerhalb deiner Atmung zu trainieren. Das wird enorme Konzentration erfordern.

    Hintergrund:

    Licht 1: In dem Moment erscheint Zaina nicht wie eine Hexe, sondern vielleicht eine älte Respektperson, vielleicht so eine Art Mutter ohne sich die Position aneignen zu wollen, jemand mit starken Armen und einer Menge innerer Kraft, um einfach nur zu halten. Verlässlich und nicht nachtragend. Der Moment, so spürt Danyal, wird diesen Raum nicht verlassen und nie zur Sprache kommen, selbst wenn er Zaina wegschicken sollte. Das ist eine eigene Integrität, denn es gibt offenbar Dinge, die tut man einfach nicht anderen an.

    R O L L E N S P I E L:

    Stumm legt sie Danyal die Arme um und hält ihn ohne Druck ruhig und bestimmt.

    Da die Kultisten uns alle töten wollen, ist das kein besonderer Umstand, Danyal. Saredash ist einfach nur krank. Und kranke Leute haben üble Absichten.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie sucht nach anderen Karten, scheint aber nicht zu finden, was sie sucht.

    Wir haben einen Kontakt hier in der Stadt. Thabaaran Uden, der ist Sekretär im hiesigen Fremdenamt. Dem gibst du einfach dann ein paar Umschläge, die kann er dann weiterreichen. So bleibt alles unter der Hand und es gibt keine offiziellen Verwicklungen. Du siehst sehr angeschlagen aus. Darf ich dir eine kameradschaftliche Umarmung geben? Kein sexuelles Interesse, einfach nur weil ich glaube, dass dir eine Umarmung vielleicht gut tun könnte.

    R O L L E N S P I E L:

    Die Bücher ignoriert sie, aber im Archiv tippt sie auf die Karte.

    Wir sind hier in Selet. Hier gibt es auch einen regionalen Flughafen, von dem Thar aus geflogen ist. Ich denke, die neuen Ermittler werden dir helfen können, die Kultisten aufzuspüren und den Lehimi die Hinweise auf diese zu geben. Ansonsten ja, ruh dich vor allem aus, damit es dir besser geht. Lerne Lehim kennen. Das hilft dir sicher auch weiter. Vor allem aber spring nicht jedem Hinweis gleich selbst hinterher. Die Kultisten zögern nicht, dich zu töten.

    Es ist kein Allheilmittel mit eindeutigen Antworten oder Wirkungen. Zudem hat niemand das dringende Bedürfnis, das alles auszutesten. Die Antwort lautet also "wahrscheinlich". Und das mit den Gärten stimmt sicher. Verborgen wäre vielleicht passender. Aber geheim ist ihre Lage ja insofern, dass man nicht weiß, wo sie sind. Nicht geheim ist, dass sie existieren. Wenn du eine Geheimbotschaft suchst, weißt du ja auch, dass eine solche existiert, aber kennst halt ihren Inhalt nicht.

    Ich weiß nicht, ob ich dir da viel erklären kann. Absolutes Augenmaß, Körperkontrolle und Reflexe sind nunmal für Menschen jenseits eines bestimmten Alters nicht erreichbar und auch davor braucht man Veranlagungen. Nachdem das Blutgesetz mit uns fertig war, haben wir die Mittel bekommen, das auch in Situationen nach Maß einzusetzen. Die Nachteile sind immens, unter anderem kann man sich nicht mehr betrinken. Und ich mochte ein Glas Wein oder auch Schnaps vorher recht gern. Und natürlich hat uns das verd- äh verehrte Blutgesetz noch andere Gaben überlassen. Das Training kam später. Als Kind konnte uns Faantir Gried wohl kaum trainieren.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie macht nicht Anstalten sich zu setzen, sondern nimmt sich einen halben Becher Kakao, um dann stehen zu bleiben.

    Die Karten helfen uns sicher sehr. Das Buch über Architektur ist eher in Ashar oder den Heiligen Städten zu gebrauchen. Besonders Mehita ist ja für seine geheimen Gärten berühmt.

    R O L L E N S P I E L:

    So berühmt, dass Thar noch nie davon gehört hat.

    Das tut mir Leid, aber hier sollte sie uns nicht so schnell finden können. Soweit ich weiß, ist Thar heute morgen zurück in die Hegemonie gereist. Ich habe jedenfalls eine entsprechende Nachricht bekommen. Hat er sich bei dir nicht gemeldet?

    R O L L E N S P I E L:

    Hat er scheinbar nicht, da war nichts auf dem Pad, so überhaupt nichts.

    Ich habe Reserven für Notfälle. Es handelt sich um spezielle Präparate der Stiftung Persuna, die allerdings nur aus endlichen Stoffen hergestellt werden können. Deswegen gibt es das nicht auf dem Markt als normales Produkt. Die Herstellung ist teuer, weswegen wir auf Hexen besser verzichten wollen. Tempelkult und Geisterkult haben ihre eigenen Quellen und Mittel dazu, aber es sind an sich andere Produkte.

    Warten wir am besten noch ein paar Minuten für deine Verdauung ab. Hast du schon ins Archiv gesehen und dort etwas entdeckt, das dir helfen könnte?

    Ich habe dir ein wenig aus meinem persönlichen Besitz gegeben. Deswegen dränge ich ja darauf, dass du es langsam angehen lässt, weil es geliehene Kraft auf Zeit ist. Du brauchst vor allem regelmäßige Mahlzeiten und geruhsamen Schlaf, um die Nachwirkungen zu bearbeiten. Wenn du es so sehen willst, habe ich dir ein wenig Kraft gegeben, damit du erstmal aus allem raus bist. Aber eine Woche wollte ich dir in dem Krankenhaus bei all den Fragen und mit der Irren da nicht zumuten. Nebenwirkungen können Wahrnehmungsschärfungen sein, aber bei entsprechender Schwäche auch Wahnvorstellungen auslösen. Da kann man dann seinen Sinnen nicht völlig trauen. So du dir Ruhe gönnst, wird es aber keine Langzeitfolgen geben. Als kleine Motivation dafür: Im Extremfall endet man wie Ishri, leicht abgehoben, ein wenig wahnsinnig und gezeichnet am Körper. Ich habe diese Spuren nicht, weil ich über Selbstkontrolle verfüge.

    R O L L E N S P I E L:

    Also mag es für "Hexerei" durchaus eine medizinische Erklärung geben. Aber alles kann das auch nicht sein.

    Faantir Gried hat Ishri, Xaxai und mir und auch anderen die Technik beigebracht, die ich an dich ansatzweise weitergeben werde. Mit der ist er ja Champion der Streitkräfte geworden. Und die Zwillinge sind Profiler und Spurenermittler, weil du ja die Personen erspähen muss und Spuren nachgehen sollst. Sie sind mit die besten, welche für die Krimimalpolizei bei der Stiftung arbeiten.

    R O L L E N S P I E L:

    Für einen Moment ist sie wie erstarrt, dann fängt sie sich wieder. Irgendeine Linie in ihrem Gesicht war kurz angespannt, um sich dann zu glätten. Es sind so Details, die Danyal nun auffallen, an welchen er Stimmungsschwankungen und Emotionen ablesen kann. So mag es ihm helfen, angebliche Hexen besser zu lesen.

    Das ist ungewöhnlich, aber dann wohl auch wieder nicht. Scheinbar misst Faantir Gried der Sache größere Bedeutung zu als ich dachte. Ich bin peinlich berührt, dass ich ihn nach sovielen Jahrzehnten immer noch unterschätzen mag, auch wenn ich in seiner Regierung war. Offensichtlich messen wir beide deiner Arbeit hier größere Bedeutung zu. Ich habe das erst nach deinem Wirken in Hatha bemerkt, der Shaikh von Alegon hat gleich etwas in dir gesehen. Das bedeutet, dass die Ansicht auf das Agentenprogramm doch nicht so ablehnend ist, wie ich es bei Faantir angenommen habe.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie zögert unmerklich und ihre Augen streifen über Thar von oben bis unten.

    Oder er sieht in dir ein besonderes Potential. Muss wohl so sein, sonst würde er weder Thar noch seine Experten schicken. Das macht es umso wichtiger, dass wir über Körperspannung, Haltung und Szenenbeherrschung sprechen. Allerdings - wenn es ihm so wichtig ist, dann hätte der Meister dich auch gleich selbst ausbilden können. Aber gut, vielleicht hat er auch mit Ishri oder mir gerechnet.

    R O L L E N S P I E L:

    Stand sie schon immer da an der Brüstung oder ist sie nur eben aufgetaucht? So richtig sicher kann sich Danyal nicht sein, aber vielleicht ist er auch so müde, dass er in seiner Wahrnehmung beeinträchtig ist. Allerdings scheint er sie auch im richtigen Moment bemerkt zu haben, denn unter Danyals Blick lässt sie die Inhalationsampulle, die sie in der Hand hielt, flux in eine Hemdtasche verschwinden. Sie wäre fast nicht da gewesen. Die Frage ist nur, war die Ampulle für ihn oder für sie oder für jemand ganz anderen.

    Nun, der Morgen ist ja jetzt schon vorbei, aber ich grüße dich in jedem Fall, Danyal. Hast du noch Lust aufs Training oder bist du wegen Thars Weggang, den ich auch erst heute morgen erfahren habe, nicht in der Lage?

    R O L L E N S P I E L:

    Danyals Gepäck liegt säuberlich in vier entsprechend gezeichneten Taschen im schon teilweise geleerten Kofferraum, oben auf einem ein an ihn adressierter Brief mit einer sauberen, eleganten Handschrift:

    Lieber Danyal,

    ich habe diesen Brief verfasst, da ich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon schlafe, aber dir eine kurze Einweisung zum neuen Ort geben will. Du bist hier in einem privaten Grundstück eines Freundes des Großwesirs, der leider nicht mehr unter uns weilt. Allerdings ist der Großwesir in gewisser Weise Erbe des Freunde, was im Kernreich natürlich unmöglich wäre, wo Grundstücke der heiligen Natur und keinem Menschen gehören. In Lehim sind die Regeln ein wenig lässiger.

    Alle Angestellten - eine Gärtnerin, zwei Sekretäre, eine Haushälterin und ein Koch - stehen dir während dieser Zeit zur Verfügung. Beachte aber weiterhin, dass es keine Bediensteten sind, auch wenn Lehim im Grenzbereich der Hegemonie ist. Sie haben immer noch den gleichen theoretischen Blutgeborenenstatus wie alle Lehimi und können nicht nach Belieben herumkommandiert werden. Die Angestellten haben bis auf die Gärtnerin und den Koch Wohnungen in der Stadt, die beiden sind verheiratet und haben lebenslanges Wohnrecht im Erdgeschoss in einer kleinen abgetrennten Wohnung auf der Rückseite des Hauses. Im unteren Teil befinden sich ansonsten ein kleiner Saal, Sanitäranlagen, ein Empfangsraum und ein Werkzeugraum für den Garten und die Hauspflege. Im Untergeschoss sind eine Sauna sowie eine Tiefgarage für einen gepanzerten Wagen und die Privatwagen der Angestellten.

    Das Obergeschoss besitzt einen abgetrennten Bereich nur für dich mit Terassenbalkon Richtung Garten mit einem kleinen Badebecken mit Heizung nur für dich. Dazu kommt ein privates Schlafzimmer, ein Besprechungsraum, ein Bad und ein Archiv. Zwei kleinere Gästetrakte vervollständigen das Ganze, einen habe ich für Thar, den anderen für mich reserviert. Über eine Treppe im Besprechungsraum kommt man auf den Dachgarten, wo neben Küchenkräutern auch ein Schmetterlingsgarten und ein kleiner Trainingsparkour existiert. Im Archiv gibt es neben den Fachbüchern eine gewaltige Auswahl an Büchern über Süßwasserfische, weil der verstorbene Freund aus irgendeinem Grund darauf spezialisiert war.

    Nutze die Zeit, dich zu erholen und zu entspannen. Ich bin sicher, dass der Koch aus deiner Nahrungszuteilung ein Essen deiner Wahl zubereiten wird. Ansonsten steht im Garten sicher auch ein wenig Obst für die Gäste bereit, bediene dich da einfach. Auf dem Dach sollte ein kleiner Kühlschrank mit Eis und Früchten und ein paar Getränken sein, wenn dir eher danach ist.

    Erhol dich gut.

    In Kameradschaft

    Zaina Bel-Hak