Kanth und Orak Atansh: Einladung von Iskandaa Jamshaad an Faribaa Khorshid

  • Erm, bevor ich mich von dir verabschiede.

    Vakanth ist aktuell nur mit eigenem Fahrzeug über die Landstraße erreichbar und per Bus.

    Der Bus fährt zweimal täglich zur Solamanischen Mauer und zurück. Abfahrten an der Mauer sind 10 Uhr vormittags und 18 Uhr abends. Die Haltestelle befindet sich auf der Seite von Orak Atansh.

    Ich möchte ja nicht, dass deine gesendete Unterstützung schon mit schlechter Laune bei uns ankommt, weil er noch die Solamanische Mauer besichtigen musste.

  • Oh schlechte Laune wird er sowieso haben, denn mein Cousin reist überhaupt nicht gerne, aber da er gut ist in dem was er tut, hat er da diesmal keine große Wahl.

    R O L L E N S P I E L:

    Ein leichtes, fast bösartiges Lächeln umspielt kurz Iskandaas Mundwinkel, das man ihm so kaum zugetraut hätte.

    Aber immerhin wird er dadurch keine Zeit vertrödeln, sondern zusehen, dass er seinen Teil schnell und effizient beiträgt.

    Ich wünsche dir dann noch einen gesgneten Tag und freue mich auf unser nächstes Treffen.

  • R O L L E N S P I E L:

    Ein paar Tage später trifft eine Nachricht bei Faribaa Khorshid ein:

    Werte Faribaa Khorshid,

    da sich bisher keine Eingung mit einem anderem Staat ergeben hat und es doch wirklich schade wäre, wenn unsere Privilegien einfach verfallen würden, möchte ich dir vorschlagen, dass Kanth einen Angestellten der Abfallbeseitigung nach Orak Atansh schickt, damit dieser bei der Errichtung der Kompostieranlage beraten kann. Er kann sich dann auch darum kümmern, das unser Privilieg des Schattens dabei zum Tragen kommen wird.

    Mögen die Götter dich segnen,

    Iskandaa Jamshaad

  • Werter Iskandaa Jamshaad,

    ich freue mich, dass du jemanden schicken kannst, der bei der Planung dieser Kompostieranlage helfen kann.

    Auch ich habe dir einen Vorschlag zu machen.

    Vor kurzem hat sich ein vielversprechendes Projekt zwischen Kanth und Orak Atansh entwickelt, das "Farbenfroh im Sandsturm" heisst.

    Im Zuge dessen ist unser Chefkartograph Chavdar Farrokh nach Kanth gereist.

    Da er schon einmal bei dir im Land ist, kann er auch bei der Gebietsvermessung und Planung eures Bahnhofes helfen.

    Dementsprechend investiert Orak Atansh sein Privileg des Feuers für das gute Gelingen dieses Projektes.

    Wenn dir mein Vorschlag ebenfalls so gut gefällt, wie mir deiner, dann komm doch einfach kurz vorbei.

    Ich habe dir ja Kaktusmilch versprochen.

    Mogen die Götter dich segnen.

    Faribaa Khorshid

  • R O L L E N S P I E L:

    Iskandaa taucht kurz vor dem Feierabend bei Faribaas Büro auf. Er hat ein Tablet mit ausreichend Speisen für zwei Personen und ein Backgammon Spielbrett dabei.

    Dein Vorschlag klingt gut, ich habe bereits eine Nachricht nach Kanth geschickt, damit ihm eine Unterkunft für die Zeit zur Verfügung gestellt wird.

    Und da ich mir dachte, dass auch du die meisten deiner Abende hier noch recht einsam verbringst - und nach deiner Andeutung über die Kaktusmilch - schien mir eine gute Grundlage dafür als vernünftige Idee.

    Vielleicht hast du ja auch Lust auf ein oder zwei Partien?

  • Oh, dass ist eine gute Idee.

    Ich mache uns noch etwas Tee zum Essen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie bedeutet Iskandaa es sich auf einem der beiden Sessel bequem zu machen, die an einem kleinen Tisch am Fenster stehen.

    Dann holt sie zwei Likörgläser und eine grüne Flasche in Kaktusform hervor und stellt sie auf einen Beistelltisch.

    Dann macht sie noch Tee und stellt diesen mit zwei Tassen ebenfalls auf den Beistelltisch.

    Ich würde vorschlagen, dass wir erst zum Geschäftlichen kommen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie nimmt die Kaktusflasche und füllt die Likörgläser mit einer cremig-weißen Flüssigkeit, die nicht dünnflüssig, aber auch nicht zähflüssig ist und stellt ein Glas vor Iskandaa bevor sie sich in den zweiten Sessel setzt.

    Auf den Abschluss unserer zweiten Übereinkunft.

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie prostet zurück und genießt in langsamen, kleinen Schlucken ihre Kaktusmilch.

    Dann wäre das Offizielle ja jetzt erledigt.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie lächelt Iskandaa zu und gießt beiden Tee ein.

    Hintergrund:

    Die Kaktusmilch ist ein Likör, der nach der fruchtig-säuerlichen Kaktusfeige schmeckt. Dieser Likör ist sehr süffig, steigt aber auch sehr schnell zu Kopf.

  • R O L L E N S P I E L:

    Iskandaa kostet die Kaktusmilch vorsichtig und scheint daran Gefallen zu finden, denn er leert das Glas zwar in kleinen Schlückchen aber doch recht zügig.

    Er nickt dankend, als Faribaa ihm Tee eingiest und beim Essen lässt er sich Zeit, scheinbar hat er in letzter Zeit viel alleine gegessen und geniest es, mal in Gesellschaft essen zu können.

  • R O L L E N S P I E L:

    Sie lacht auf.

    Natürlich. Mein Vater hat es uns Kindern schon sehr früh beigebracht.

    Ich habe es nur nicht mehr gespielt, seit dem ich Orak Atansh hier vertrete.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie stellt noch etwas Wasser und Saft sowie Gläser auf den kleinen Tisch und setzt sich dann wieder an den Tisch.

    Bitte bediene dich, wenn du etwas möchtest. Ich kann auch Kumys holen, wenn dir danach ist.

    Machst du den Eröffnungszug? Immerhin war das deine Idee. Und eine sehr Gute noch dazu.

  • R O L L E N S P I E L:

    Iskandaa schreibt eine Nachricht an Faribaa.

    Werte Faribaa Korshid,

    ich schlage vor, dass wir uns bald wieder zusammensetzen, um die Zusammenarbeit für diese Periode zu planen.

    Gerne können wir uns Treffen ja auf den Nachmittag legen, damit wir im Anshluss wieder in paar Partien Backgammon spielen können.

    Mögen die Götter dich segnen,

    Iskandaa Jamshaad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!