Einladung zur Nerica-Konferenz 2023

  • NK2023-logo.png


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die 'Vernische Gesellschaft für Außen- und Sicherheitspolitik' (Verns Society for Furrin an Fendie Affairs) und die 'Mathildian Schuil o Science' erlauben sich, Sie zu einer allgemeinen Nerica-Konferenz nach Bruceton (Mathildian Islands) einzuladen. Ziel der Konferenz soll es sein, in einen Dialog über ein gemeinsames Verständnis des Kontinentes zu treten und - so möchte ich es hoffnungsvoll formulieren - vielleicht erste Eckpunkte einer gemeinsamen (Kultur)Geschichte zu identifizieren.

    Den Einladenden ist bewusst, dass es in der Vergangenheit bereits ähnliche Formate gegeben hat und manche Staaten bereits deutlich weiter im Thema sind als andere. Gleichwohl möchten wir ein offenes Gesprächsformat anbieten und würden uns freuen, Sie ab dem 11.12.2023 in den Räumlichkeiten des Depairtment o Nerica Studies der Mathildian Schuil o Science begrüßen zu dürfen.

    Diese Einladung richtet sich an in erster Linie an zuständige staatliche Stellen, Forschungseinrichtungen, zivilgesellschaftliche Organisationen, aber grundsätzlich an alle, die sich über den Kontinent und sein Wesen austauschen möchten. Eine Beschränkung an Teilnehmenden pro Staat gibt es daher nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    sign-murray.png

    Chairman o the Verns Society for Furrin an Fendie Affairs

  • R O L L E N S P I E L:

    Der Großwesir hat zur Besprechung alle möglichen Vertreter von Fraktionen eingeladen, dazu die Botschafter von Bokuruge und Deret. Es herrscht relative Einigkeit darüber, dass man eine solche Konferenz mit raumfremden "Mächten" grundsätzlich ablehnt. Sicher würde man sich mit al-Bathia und Targa über die Themen austauschen, aber die kolonialen Fantasien sollte man keinesfalls befördern. Einzig die Vertreterin der Akademie von Persuna scheint von der Konferenz begeistert zu sein, was niemanden als gutes Zeichen gilt. Immerhin könnte diese subtil fehlerhafte oder gänzlich falsche Informationen verbreiten, um die Geschichte angemessen zu verfälschen. Interessant könnte es auch sein, mehrere Vertreter zu entsenden, von denen jeder widersprüchliche Informationen präsentiert. Man könnte jedenfalls alles Mögliche beweisen. Letztendlich gilt auch bei dieser Besprechung nur: Am Ende entscheidet nur eine Person, der Großwesir selbst. Jeder Berater mag seine Sichten haben, aber sie wurden angehört. Damit ist deren Schuldigkeit getan. Keiner von Ihnen ist durch absolute Mehrheit gewählt worden; das wurde nur der Großwesir.

    Da die Konferenz erst in zwei Wochen beginnt, wird der Großwesir jedoch noch weitere Treffen zur Beratung und eventuellen Delegationszusammensetzung ansetzen.

  • R O L L E N S P I E L:

    In diesen Tagen ist der Präsident von Bokuruge, Vede Demba, Gast des Großwesirs in Timor. Der Mann Ende 50 ist erst kürzlich in seine zweite Amtszeit eingetreten, in welche er wie üblich direkt gewählt wurde. Der kleine Mann mit dem schon leicht ergrauenden Haar lächelt unentwegt, was ihn manchmal verschroben wirken lässt. Doch täuscht es auch oft Beobachter darüber hinweg, wie scharf sein Geist wirklich ist. Auch wenn er nun deutlich zurückhaltender war, denn nicht umsonst war man in Bokuruge davon überzeugt, dass Futuna der Teufel war. Und man beim Pakt das Kleingedruckte lesen sollte. Also hörte er aufmerktsam zu, bevor er dem Großwesir seine Vorstellungen von bokischer Beteiligung an dieser seltsamen Konferenz darlegte. Eigentlich war das auch nichts anderes als ein Transaktionsgeschäft und da gab es nunmal niemand Besseren als Bokuruge.

    Die Republik Bokuruge ist eine abhängige föderale Republik südwestlich von Banaba am äußersten Ende des Festlandes der Hegemonie. Boburuge zeichnet sich vor allem durch seine Vielzahl von Kulturen und Religionen sowie seine stabile Wirtschaft und Verwaltung aus.

  • R O L L E N S P I E L:

    Nachdem er nun zwei Personen die Freigabe erteilt hat, braucht er noch eine dritte. Also eine Person, die über alle Zweifel erhaben ist. So dass aus einer Version ein halbes Dutzend werden können und dann diese Person dennoch ein Ergebnis herbeiführt, ohne dass die anderen Teilnehmer vor Ort aufgeben müssen. Jemand, die einen Kompromiss erreichen kann. Eine Diplomatin und gleichzeitig eine Wissenschaftlerin. Jemand mit dem Blick für das Große und das Kleine. Jemand mit Menschlichkeit, aber auch Spiritualität. An Hexen glaubt der Großwesir nicht, sonst hätte er sicher eine geschickt. So schickt er Zaina Bel-Hak.

  • Mein Großwesir, ich werde mich sofort darum kümmern. Ich bin sicher, dass mit guten Willen, tatkräftiger Arbeit, offenen Geist und Wohlwollen ein für alle Parteien passendes Ergebnis erzielt werden kann.

    R O L L E N S P I E L:

    Mit einem kurzen Nicken - der futunischen Variante der Verbeugung - begibt sie sich in ihre Quartiere, um sich auf ihre Aufgabe angemessen vorzubereiten.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!