Minkampagne: Im Schatten der Mühlen fliegt der schwarze Phönix - Tiam Torabi

  • Du bist ein lustiger Vogel, das gefällt mir. Lass uns doch in den Irrgarten gehen, da versuchen die Leute immer zu lauschen und hören doch nichts. Und der letzte Attentäter von Saredash hat nie wieder hinausgefunden.

    R O L L E N S P I E L:

    Er geht schonmal vorneweg direkt in die Hecken hinein. Niemand macht Anstalten ihm zu folgen. Wahrscheinlich ist er den Leuten ebenso suspekt wie Tiam. Sollte er dem Akash dann doch folgen, so hält dieser nach drei Biegungen an einer völlig identischen Hecke inne.

    So, Tiam, was hat man dir denn über deinen Auftrag erzählt?

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Danke, sehr freundlich! Ich finde dich auch sehr nett. Auf der Feier gestern war übrigens eine ziemlich gemeine Frau vom Wesirat für Kultur, die mich um meinen wohlverdienten Geschlechtsverkehr brachte, aber dafür mit einer großartigen Massage durch drei heiße Feger in Ganzkörperanzügen verwöhnen ließ. Was ist denn mit der Leiche des Saredash-Mannes passiert?

    R O L L E N S P I E L:

    Tiam kratzt bei jedem Abzweig mit der Kante seiner Schuhsohle einen Pfeil in Richtung Rückweg in den Grund. Er will nicht genau so enden.

    Der ehrbare Prinz Zhanim al-banabi berichtete mir von einem Briefwechsel, den der Großwesir mit uneinsichtigen Barbaren gehabt hätte. Darum soll ich ins kalte, öde Lodenland reisen, um an der Grenze zu Thandara nach Umweltzerstörung Ausschau zu halten. Ich soll mir Daten und Archive zeigen lassen und mit den lodischen Experten sprechen, außerdem in die Akten schauen, während die Hüter versuchen, an die nicht offiziellen Archive zu kommen. Anbei wäre eine Ehrengarde von einem Wächter des Waldes, zwei Assassinen und sieben Hütern.

    Außerdem würde mir Thandara ebenfalls Leute mitgeben, wahrscheinlich Zivilisten, außerdem würden diese Geschenke für die Gastgeber stellen.

  • Er ist in einer der zahlreichen Fallen geendet, welche sich tiefer im Irrgarten befinden. Damit kommt man nicht zu Tode, aber auch nicht wieder raus, wenn man ein Feind der Werte Thandaras ist. Hier regelt man die Dinge ein wenig anders als im Kernreich. Wie du merken wirst, müssen wir eine Menge Euskali in Zaum halten, auch wenn die Besetzung der restlichen Gebiete Euskalias oder wie auch immer sie ihr nicht existentes Heimatland nennen durch die Loden deren Nationalismus enge Grenzen setzte. Sie haben also nur die Wahl zwischen uns und unseren lieben Nachbarn. Entsprechend wäre es von Vorteil, dafür zu sorgen, solche Bestrebungen noch weiter einzudämmen. Die Loden sind mit ihrer rückständigen Technik schon ganz gut darin, wodurch sich viele Angriffsflächen anbieten.

    R O L L E N S P I E L:

    Er streicht ein wenig in Gedanken ein paar Blätter glatt, dann blickt er Tiam direkt an.

    Ich werde dir drei Übersetzer und noch ein paar Leute mehr mitgeben. Die können alle die unmelodische Sprache der rückständischen Irren jenseits unserer Grenzen. Also brauchst du damit auch keine Dolmetscher. Die Übersetzer sind dazu da, die euskalischen Werke vor Ort in andere zu übersetzen. Wir wollen die Schriften ändern, umschreiben und fälschen, wie es nur nötig ist. Da die Loden jedoch sicher auf eine solche Taktik warten, werden unsere Anstrengungen noch ein wenig tiefer gehen. Lass sie ein oder zwei Züge erkennen, aber mehr werden Barbaren mit ihrer beschränkten Art Dinge in ihrer Gesamtheit zu erfassen nicht erblicken. Über die zahlreichen Methoden das zu erreichen, muss ich dir sicher keine Vorträge halten, doch wir haben neben unseren eigenen Experten auch Sufis der Akademie angeworben, um zusätzliche Haken ins Fleisch der Unwürdigen zu schlagen.

    Gleichzeitig sind natürlich noch ein paar mehr Ziele zu verfolgen, ich will nur sichergehen, dass wir uns über die Grundsätzlichkeiten einig sind. Das wird deine ursprüngliche Arbeit nicht behindern, aber ich muss für ein paar Generationen im Voraus planen in anderer Art als die Hegemonie an sich. Mir geht es um den dauerhaften Erhalt des Akashir, nicht allein um die Sicherheit der Hegemonie an sich.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Sehr interessante und kreative Methoden! Die muss so ein hinterhältiger Attentäter erstmal übertrumpfen. Aber was ist, wenn sich ein Unschuldiger Blutgeborener in eine der Fallen verirrt? So jemand wie ich? Wäre es nicht tragisch, wenn so jemand aufgrund eines Unfalls zu Tode kommt?

    R O L L E N S P I E L:

    Er ist etwas nachdenklich ob der Leute, die ihn begleiten sollen.

    Ähm ... das klingt ja alles sehr nobel und in jedem Fall äußerst futunisch. Ich will ja nicht wie ein Feigling klingen ... aber könnte es sein, dass am Ende mir die Verantwortung zugeschrieben wird für das Treiben der Leute, die mich da begleiten?

    R O L L E N S P I E L:

    Tiams Gesicht zeigt keine Veränderung, doch ihm dämmert, worauf das Ganze hinauslaufen wird, wenn die Sache schiefgeht.

  • Da musst du dir keine Sorgen machen, denn du versuchst ja nicht gewaltsam durch den Garten zu kommen oder mutwillig etwas zu zerstören. Und ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Wir lassen Dinge dort und stehlen sie nicht. Wenn also in Schulen, Amtsstuben, Bibliotheken, öffentlichen und privaten Einrichtungen zurückgelassene Dinge auftauchen, so wird man sie in erster Linie nicht als von uns aus verursacht erkennen und wenn doch, so kann niemand uns aburteilen für die freigiebige Ausgabe von Geschenken oder Gaben, denn niemand wird von den Inhalten her nachvollziehen können, dass es sich um eine intelligente Fährte handelt, die ihren eigentlichen Inhalt erst Jahrzehnte später enthüllt. Um das zu bewerkstelligen bräuchte man schon Jahre des Studiums und die wird man nicht so eben aufbringen können. So sind es einfach nur komische Bücher, Karten, Hörspiele und so weiter, die man nicht einordnen kann. Informationsüberladung ist ein wesentliches Mittel zur Behandlung von Barbaren.

    R O L L E N S P I E L:

    Der Akashir lacht und Tiam kann nicht wirklich einordnen, ob das nun gestellt, echt oder wie es überhaupt gemeint ist.

    Dann gibt es natürlich noch die Reiserouten, die unlogisch und wenig erhellend für deine Gastgeber sein werden. Außerdem ist eine Reihe von Anfragen zu stellen. Du wirst ein paar Produkte bestellen müssen. Es wird nicht ersichtlich sein, wofür und ob du sie gebrauchen kannst. Das ist Ebene Eins unserer Verschleierung. Darauf kann man dann weiter aufbauen. Dafür kann dich niemand zur Verantwortung ziehen in einem für dich schädlichen Sinne. Barbaren werden selbst mit ein wenig Vorkenntnis unsere Kultur nicht einmal ansatzweise begreifen. Und Ebene Zwei ist natürlich die weitere Entfremdung. Wir schüren Neugier, Furcht, Aberglaube und Ablehnung. All diese ganz natürlichen Emotionen werden weiter zur Verschleierung der Verschleierung der Verschleierung beitragen. Wenn du dabei selbst verwirrt wärest, macht es die Sache sogar besser. Darum lebe dich voll aus. Dann können wir die anderen vier Ebenen vorbereiten und durchführen. Ein Plan mit mehr als vier Schritten ist Irrsinn oder Wunschdenken, das wird uns natürlich auch nutzen.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Tiam nickt. Er lässt sich nicht anmerken, wie sehr ihn die ausweichende Antwort beunruhigte.

    Ich werde mich um alles kümmern.

    R O L L E N S P I E L:

    Das ist die Strafe für sein Versagen in Diyarasu. Er wird büßen für jeden einzelnen Fehltritt und war so dämlich, sich auch noch über den Auftrag zu freuen. Der Großwesir ist seiner überdrüssig und verfüttert ihn an die Loden, beziehungsweise ist das der Plan. Doch Tiam denkt gar nicht daran, das mit sich machen zu lassen. Er wird sich etwas einfallen lassen und lebend nach Hause zurückkehren!

    Gibt es noch irgendwas, das ich übers Lodenland wissen sollte, außer, dass man sich dort, wie in allen barbarischen Ländern, vermutlich gegenseitig die Hände schüttelt?

  • An sich unterscheiden sie sich nicht groß von anderen Völkern in Antica. Die übliche Masche mit Kleinstaaterei, dann Kolonien und jetzt Wohlstand. Dazu eine simple, uninspirierte Sprache. Sie sind weder besonders dumm noch sehr klug, also absolut gewöhnlich. Nicht naiv genug um alles zu glauben, aber auch nicht kreativ genug, um auf wirkliche experimentelle Ideen zu kommen. Und kalt ist es dort nur im Vergleich zu den Tropen Futunas, Lehims, Khadeshs und Hathas. Geh einfach davon aus, dass dein Aufenthalt vor allem langweilig und banal sein wird. Vielleicht triffst du ja die langweiligen Agenten und Beamten von dort. Ich würde dir empfehlen, eine Umfrage zu starten vor Ort. Frag die Leute einfach mal ein paar simple Sachen, damit du ihre Bandbreite selbst erfährst. Vielleicht hilft dir das weiter. Und vermeide irgendwelche illegalen Handlungen. Wir wollen schließlich in die Lücken ihres Rechtssystem greifen und nicht die offensichtliche Dummheit begehen.

    Und nun, weiter zur nächsten Party? Oder willst du lieber an den Strand? Ist ein wenig frisch heute, aber baden geht doch immer.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Baden? Eine Runde planschen? Ja, das kann nicht schaden, und danach frisch und sauber zur Party! Was Illegales würde ich nie tun, wo ich doch im Auftrag des Großwesirs unterwegs bin!

    R O L L E N S P I E L:

    Allerdings kennt er nicht die barbarischen Gesetzmäßigkeiten. Wahrscheinlich sind das zig Bücher mit etlichen tausend Seiten! Er ist so was von tot!

  • Klar doch, nimm dir ein Handtuch vom Eingangsbereich und dann kannst du einfach die kostenlosen Verkehrsmittel nehmen, die draußen auf dem Platz halten. Wir haben hier Tram und U-Bahn-Anschlüsse. Zum Strand sind es mit der Tram sieben und mit der U-Bahn vier Stationen, allerdings an unterschiedlichen Stellen. Du musst selbst sehen, welcher Strand dir besser gefällt. Wenn du keine Euskali magst, ist der von der U-Bahn wahrscheinlich besser für dich.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Ah, nein, doch nicht! Das ist mir viel zu stressig. Ich dachte, du hast hier einen Pool oder so, da du hier ja fast alles zu haben scheinst! Dann gehe ich doch lieber gleich zur Party. Falls ich dafür auch bis sonstwohin fahren muss, benötige ich vorher irgendwas Berauschendes, sonst ertrage ich das nicht.

  • Wir sind doch keine Barbaren und belasten die heilige Natur mit einem Pool oder so einem Blödsinn. Es gibt Gartenteiche und Brunnen, sicher, aber die sind ja nicht zum Baden. Es gibt in der Nähe auch Badeseen. Wir haben jedoch ein Naturschwimmbad in der Stadt. Ich glaube, der einzige Ort in der Hegemonie mit einem Chlorschwimmbecken ist die Botschaft auf Hatha und die wurde ja nun abgerissen. Zum Glück. Diese chemische Schändung der Schöpfung ist doch entsetzlich. Wo hast du denn sonst noch einen Pool gesehen, dass es dich danach verzehrt?

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Na in der Kaserne. Ich bin Parshan und da wird geschwommen ohne Ende. Keine Ahnung, ob die da Chlor im Becken hatten, man kann ja theoretisch auch mit einem UV-Klärer arbeiten, wenn er groß genug dimensioniert ist. Das weiß ich nicht! Es gibt doch garantiert genügend Pools ohne Chlor?

    Aber wie dem auch sei, das ist mir ja eh alles zu weit weg. Da ist ja die ganze Entspannung weg, sobald ich in die U-Bahn oder Tram steige!

  • Dann läufst du eben zum Badesee. Ist auch nicht so weit. Die zwei Kilometer durch den Stadtpark wirst du schaffen. Da führt auch eine breite Allee hin. Oder an den Strand in fünfeinhalb Kilometern. UV-Klärung gibt es bekanntermaßen nur im Kernreich. Hier müssen wir ein wenig mehr haushalten mit solchen Ressourcen. Architektur ist die eine Sache, aber Energie und Spezialteile sind nunmal unseren bestimmenden Wirtschaftszweigen zuerst zuzuweisen.

    Der private Schwimmbereich im Anwesen ist logischerweise für mich und meine Familie. Da hast du keinen Zutritt.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • Ich habe es mir anders überlegt, ich will lieber irgendwo was trinken gehen, außerdem ist mir nach Gesellschaft für die Nacht, und die will erstmal gefunden und überzeugt werden. Am Strand liegt man allein ja doch nur doof rum. Aber ich habe die falschen Klamotten an, sind das nicht die, in denen ich ins Lodenreich reisen soll?

  • Nein, das sind die für deinen Aufenthalt hier. Hier achtet man mehr auf das Aussehen. So du etwas trinken willst, haben wir hier genug. Gesellschaft lässt sich auch finden, denke ich. Aber lass dich von mir nicht abhalten, woanders nach Unterhaltung zu suchen. Ich bin nur ein einfacher Akash.

    R O L L E N S P I E L:

    Es ist offensichtlich, dass er Tiam langsam nicht mehr als interessant betrachtet und das Gespräch nur wegen seiner Rolle und nicht wegen ihm selbst noch führt. Andernfalls wäre er wohl schon gegangen.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Tiam verzichtet auf den Hinweis, dass er nur auf die Vorschläge des Mannes geantwortet hat. Immerhin ist er nun weniger besorgt, die Kleidung zu beschmutzen.

    Jaaa, dann danke ich dir für das Gespräch!

    R O L L E N S P I E L:

    Das ihn mehr beunruhigt hat als alles andere.

    Wünsche dir noch einen angenehmen Tag, man sieht sich vielleicht später noch.

    R O L L E N S P I E L:

    Er macht sich, indem er den in den Boden eingekratzten Pfeilen folgt, auf die Suche nach alkoholhaltigen Getränken oder den üblichen Drogen - und natürlich nach Leuten, die so aussehen, als wollten sie sich gemeinsam mit ihm sinnlos das Hirn wegballern.

  • Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt.

    R O L L E N S P I E L:

    Entgegen der Anscheinnahme ist der Gehalt der alkoholischen Gegenstände erstaunlich leicht und ihr Bestand wesentlich geringer als angenommen. Schließlich will man sich vor anderen keine Blöße geben, welche diese ausnutzen können. Blutgeborene, die sich sinnlos das Hirn wegballern, gehen in der futunischen Gesellschaft unter, da ihr Platz dann von jenen eingenommen wird, die sich nicht bloßstellen und damit besser qualifiziert erscheinen. Schließlich ist das Leben heilig und Mord oder andere niedere Gelüste der Barbaren führen bestenfalls in abgeschirmte Siedlungen und schlimmstensfalls in den lebenslangen Arbeitsdienst der Sperrgebiete.

    Unter den Euskali findet er dagegen garantiert Freiwillige, so sie nicht im Anwesen angestellt sind.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Würde man Tiam fragen, würde er antworten, dass nur Anfänger sich betrunken eine Blöße geben. Er selbst wird einfach noch anstrengender als sonst. Und so probiert er mit unverfänglichen kleinen Gesprächsfetzen durch, bei welchem Grüppchen oder welcher Einzelperson er willkommen ist.

  • R O L L E N S P I E L:

    Damit bekommt er sicher so einige Euskali zusammen: Den Weingroßhändler aus dem nahen Ackerland, den Großspediteur für Kühlwaren, zwei junge Frauen fragwürdiger Neigung, die sich als Kunststudenten ausgeben, einen gemütlichen Fleischermeister, der frei hat, sowie eine uralte Schachtel ohne Zähne, die aussieht, als könnte sie das Doppelte aller anderen trinken und dann noch durch die Stadt nach Hause gehen. Also die Typ Mensch, welche zwei Atomexplosionen wegstecken würde.

    Das Akashir Thandara ist ein futunisches Fürstentum mit euskalischer (baskischer) Bevölkerungsmehrheit in Form einer Sammlung von Städten mit Umland im Süden von Antica. Es ist vor allem für seine Modeszene und Paketzustellungen bekannt.

  • R O L L E N S P I E L:

    Am meisten interessiert ihn der gemütliche Fleischermeister, den er dann auch für seine Gespräche okkupiert. Wer gemütlich ist, hat es tendenziell am leichtesten, eine anstrengende Persönlichkeit wie Tiam zu ertragen, ohne überfordert zu sein oder schlechte Laune zu bekommen. Und so trinkt und plaudert er mit dem Mann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!