Kampagne: Den besten Kraken sieht man nicht - Danyal Khaye

  • Da die Kultisten uns alle töten wollen, ist das kein besonderer Umstand, Danyal. Saredash ist einfach nur krank. Und kranke Leute haben üble Absichten.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie sucht nach anderen Karten, scheint aber nicht zu finden, was sie sucht.

    Wir haben einen Kontakt hier in der Stadt. Thabaaran Uden, der ist Sekretär im hiesigen Fremdenamt. Dem gibst du einfach dann ein paar Umschläge, die kann er dann weiterreichen. So bleibt alles unter der Hand und es gibt keine offiziellen Verwicklungen. Du siehst sehr angeschlagen aus. Darf ich dir eine kameradschaftliche Umarmung geben? Kein sexuelles Interesse, einfach nur weil ich glaube, dass dir eine Umarmung vielleicht gut tun könnte.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • R O L L E N S P I E L:

    Das Angebot kommt überraschend.

    Es ist freundlich, dass du das klarstellst, aber ich bin nicht so empfindlich, was Berührungen angeht, auch wenn es höflicher wäre, es zu sein. Mir wurde das entweder abtrainiert oder ich bin einfach seltsam. Also ich hätte da jetzt kein Angebot reininterpretiert.

    R O L L E N S P I E L:

    Und wahrscheinlich wäre es klüger, jetzt einen auf dicke Hose zu machen und abzulehnen, oder irgendeinen Spruch zum Besten zu geben. Aber Danyal ist traurig, auch wenn er es überspielt, und fühlt sich entsetzlich allein hier am letzten Zipfel der Hegemonie, weit weg von den alten Kameraden und seiner Familie, in seinem neuen Beruf, dank dem alle Welt ihn entweder hasst oder tot sehen will.

    Wenn du es so freundlich anbietest ...

    R O L L E N S P I E L:

    Er nickt und fühlt sich dabei entsetzlich jung.

  • Hintergrund:

    Licht 1: In dem Moment erscheint Zaina nicht wie eine Hexe, sondern vielleicht eine älte Respektperson, vielleicht so eine Art Mutter ohne sich die Position aneignen zu wollen, jemand mit starken Armen und einer Menge innerer Kraft, um einfach nur zu halten. Verlässlich und nicht nachtragend. Der Moment, so spürt Danyal, wird diesen Raum nicht verlassen und nie zur Sprache kommen, selbst wenn er Zaina wegschicken sollte. Das ist eine eigene Integrität, denn es gibt offenbar Dinge, die tut man einfach nicht anderen an.

    R O L L E N S P I E L:

    Stumm legt sie Danyal die Arme um und hält ihn ohne Druck ruhig und bestimmt.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • R O L L E N S P I E L:

    Zaina kann spüren, wie Danyal sich in ihren Armen entspannt. Er fühlt sich geborgen und sicher, so dass er sogar die Augen schließt und den Moment einfach auf sich wirken lässt. Vorsichtig bettet er seinen Kopf auf ihrem Haar. In diesem Augenblick ist Danyal ganz in sich ruhend und die Trauer, die er im Herzen trägt, rückt in den Hintergrund, sei es, weil Zaina Bel-Hak eine angenehme Person ist, der er vertrauen möchte, oder weil Danyals körperliche Empfindungen nicht so abgestumpft sind wie die vieler anderer Futunen. Es kommt selten vor, dass er solche Nähe zulässt, denn vorher muss für ihn die innere Nähe gegeben sein. So kann er den Augenblick als etwas Wertvolles genießen, das Zaina ihm schenkt, und ein kaum wahrnehmbares Lächeln schleicht sich in sein Gesicht.

  • R O L L E N S P I E L:

    Nach einer längeren Zeitspanne löst sie die Umarmung und tritt zurück. Sie nickt ihm freundlich zu und wird wieder zur Gesandten und Hexe.

    Nun, was sagst du zu ein paar Entspannungsübungen?

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Die gehören dazu. Als erstes musst du versuchen, alle Spannung aus deinem Körper zu bekommen. Das Ziel des Trainings ist es, dass du nur einen einzigen Muskel individuell trainierst. Erst später gehen wir wieder zu Muskelgruppen über. Wir beginnen dabei bei deinen Händen, so lange bist du es schaffst, den Muskel deines kleinen rechten Fingers fünf Minuten lang außerhalb deiner Atmung zu trainieren. Das wird enorme Konzentration erfordern.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Nein, das bedeutet, dass du dich außer der normalen Atmung nicht bewegst und keine anderen Muskelgruppen ansprichst. Du sollst eben nicht die Luft anhalten, sondern normal weiteratmen. Nur alles andere sollte nicht bewegt werden.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Deswegen sprach ich davon, dass du dich erst entspannen sollst. Und setz dich besser, denn wir wollen auch kleine Bewegungen vermeiden. Stehen üben kommt später. Am besten wäre ja ein abgeschirmter Raum ohne viel Sonnen- und Wettereinflüsse. Die kann man später simulieren oder anders addieren.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Wir sehen einfach mal, wie es kommt. Wenn du am Ende der Woche jeden Muskel der Hand einzeln trainieren kannst, sind wir schon sehr weit. Der kleine Finger ist noch einfach. Ring- und Mittelfinger sind nur schwer dauerhaft unabhängig voneinander zu bewegen, wenn man es nicht gewohnt ist. Wir haben zwei Stunden, dann lasse ich dich allein und heute nachmittag zeige ich dir die wichtigsten Orte der Stadt. Vor morgen werden die Zwillinge sicher nicht hier sein.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • Aber muss ich, um meinen Finger zu bewegen, nicht ohnehin mehrere Muskeln bewegen? Wie viele Muskeln hat meine Hand überhaupt? Wahrscheinlich kenne ich die meisten gar nicht und muss sie mir vorher auf einer Grafik ansehen.

    R O L L E N S P I E L:

    Er lässt die Augen geschlossen und eine Weile schweigt er, in dem Versuch, nichts anderes zu tun, als den kleinen Finger auf und ab zu bewegen, ohne ihn zu knicken, damit möglichst wenige Muskeln benutzt werden, am besten nur ein einziger.

  • Nicht reden, nicht zuviel denken, nur den Muskel unter der Kuppe deines kleinen Fingers bewegen. Handeln ohne zu Denken. Wissen ohne zu Fühlen. Trachten ohne zu Führen. Sehen ohne die Augen zu öffnen.

    R O L L E N S P I E L:

    Das dürfte das seltsamste Mantra sein, das Danyal je gehört hat. Vielleicht hat die Hexe ja einen Sprung in der Schüssel.

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • R O L L E N S P I E L:

    Er verkneift sich alle weiteren Worte, er will ja lernen. Aber dass unter der Kuppe ein Muskel sein soll, das hat er noch nicht gewusst! Er gibt sein Bestes, Zainas Empfehlungen zu folgen, sitzt ganz still da und konzentriert sich auf die winzigen Bewegungen, die sein kleiner Finger macht, nicht wissend, ob er überhaupt den richtigen Muskel benutzt. Aber auch daran versucht er nicht zu denken. Zaina wird sich schon melden, wenn sie einen Fehler sieht.

  • R O L L E N S P I E L:

    Aus Momenten werden Minuten, dann ziehen auch diese sich hin. Trainiert er überhaupt einen wirklichen oder eingebildeten Muskel? Verspannt er gerade etwas? Ist das nur eine Konzentrationsübung? Hat das alles einen Sinn? Doch irgendwann schwindet auch das im Nichts der seltsamen Versenkung und Konzentration. Schließlich wird er daraus gerisse als Zaina die Tür öffnet. Über ihre Schulter sagt sie.

    Wir sehen uns heute nachmittag.

    R O L L E N S P I E L:

    Kein Wort des Lobes oder der Rüge, nur eine Ansage. Hat er nun etwas richtig gemacht oder nicht?

    Hegemoniale Gesandte, ehemalige Wesirin für Inneres

    Auch bekannt als "Die Hexe der Hundertzwei Erinnerungen"

  • R O L L E N S P I E L:

    Etwas erstaunt schlägt er die Augen auf.

    Bis dann.

    R O L L E N S P I E L:

    Nachdem Zaina entschwunden ist, bleibt er noch einen Moment verwirrt sitzen, ehe er sich das Buch greift, um endlich herauszufinden, welche diese berühmteste aller Hexen ist. Vielleicht stehen auch ansonsten ein paar Interessante Dinge über Hexen darin. Er soll sich ausruhen, also tut er das auch und liest

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!