Khotso: Der Weg in die Zukunft

  • R O L L E N S P I E L:

    Am Ende verbleibt nur der kleine Rest von Khotso um Griqua doch außerhalb der Einigung, denn so ambitioniert die Aufwertung von Hargan auch sein mag, so ist die Provinz ein noch größerer Reinfall als Khotso. Entsprechend verbleibt dieser winzige Rest, oftmals auch als Armenhaus Khotsos bezeichnet als das eigentliche Khotso. Allerdings hat diese neue Perspektive auch ihre Vorteile. So kann sich die Region ganz auf sich selbst konzentrieren, auch wenn die Mischung aus Sumpf. Brackwasserküste und Feuchtsavanne bisher wenig davon hatte. Immerhin ist Griqua auch die seltsamste Küstenstadt der Welt, da keine Frachter den Hafen anlaufen können, weil es wirtschaftlich unsinnig wäre, ein tieferen Hafen anzulegen.

    Die Republik Khotso ist ein abhängiger Stammesstaat mit einer unsicheren Zukunft südlich von Banaba und Hargan.

  • R O L L E N S P I E L:

    Die verbliebenen Gebiete sind sich nicht sicher, ob das Ganze nun ein Segen oder der Untergang war. Aber mit Sicherheit kann Griqua über die Mischung aus Feuchtland, Mangroven und Feuchtsavanne besser regieren als über ein viel diverseres Land mit anderen Zentren, das fast 1000 km ins Innere des Kontinents reicht. Und die Dorfgemeinschaften haben in Griqua auch nur ein Zentrum. Es verbleiben die Probleme mit der Anbindung und der Frage, ob man nun doch für Geld, das man nicht hat, einen Hafen anlegen sollte.

    Die Republik Khotso ist ein abhängiger Stammesstaat mit einer unsicheren Zukunft südlich von Banaba und Hargan.

  • R O L L E N S P I E L:

    Die größte Herausforderung ist die Einrichtung einer neuen Regierung in Griqua, wo man bisher recht zufrieden damit war, eigentlich nicht Zentrum sein zu müssen. Vor allem mit dem verdienten Ruf als schlechteste Küstenstadt der Welt, so ganz ohne Hafen und sonstige für den Export geeignete Infrastruktur. Platz für einen neuen Flughafen dagegen ist genug, auch wenn man dafür kein Geld hat. So muss der alte Kleinflughafen herhalten, der vor dreißig Jahren das letzte Mal renoviert wurde.

    Die Republik Khotso ist ein abhängiger Stammesstaat mit einer unsicheren Zukunft südlich von Banaba und Hargan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!