Nachlese: Akashirash Onak vs Republik Khotso

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Ein sichtlich müder jugendlicher Sprecher mit deutlichen Spuren Alkholmissbrauchs verliest im Webfernsehen am morgen die Meldungen:

    " und nun zum Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft. Dort trafen am gestrigen Abend die Mannschaften aus dem Onak und aus der Republik Khotso zusammen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, bei der die wenigen Beobachter zur Ansicht kamen, dass es kein Wunder war, die beiden Nationen nicht direkt bei der Meisterschaft antreten zu sehen, bekamen dann nach Abgang der Schnellentschließenden dann die Verbliebenen doch noch ein spannendes Spiel zu sehen, bei dem die Mannschaft unter Joas Tseliso, dem erst neunzehn Jahre alten Kapitän aus Tshane, zum unerbittlichen Sturm gegen das onische Tor bließ und die khotische Sturmspitze aus Tseliso und Mokhehle alle paar Minuten zu einem weiteren Schuss gegen den unermüdlichen Sayid Abdulle - hier in Topform entgegen der absolut nutzlosen onischen Abwehr - ansetzte. Schließlich kam es wie es kommen musste und nach spannenden sechsundzwanzig Minuten war das Tor dann doch zu breit oder die Sprungmuskeln Abdulles zu ermüdet, um Mokheles Linksaußenschuss noch viel entgegen zu setzen. Auch wenn es dann bei diesem einen Patzer blieb, so endete die Partie dann doch im 1:0 für Khotso und im feuchtfröhlichen Feierabend für die dann begeistert mitgerissenen Gäste - mit Ausnahme einiger Touristen aus dem Onak, die aus religiösen Gründen dem Alkohol fernblieben, was ich bei diesen verdammten Kopfschmerzen verstehen kann!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!