Kampagne "Den besten Kraken sieht man nicht: Prolog"

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Dann wird ohne weitere Verzögerungen gestartet, nachdem Gepäck und Agenten in einem eigenen Abteil verstaut wurden. Der Flugplan sieht eine Zwischenlandung in Chinopien zum Auftanken vor, dann geht es die zweite Etappe weiter nach Lehim. In Lehim werden die Agenten schließlich mitsamt Gepäck wieder zum Arsham gebracht, der zufriedener nickt.

    "Gut, eure Gruppe wartet in der Stadt auf euer Eintreffen, hier sind die Kontaktlisten und ein Einweggerät für den Notfall. Ihr erreicht mich damit direkt, also wirklich nur als alleletzte Option."

    R O L L E N S P I E L:

    Auf seinen Wink tritt ein Fahrer vor, der auf seinen kleinen Transporter weist, mit dem er die Agenten zu ihrem Ziel bringen will.

    "Mögen die Götter mit euch sein."

    R O L L E N S P I E L:

    Dabei salutiert er.

  • R O L L E N S P I E L:

    Schließlich kommt der Fahrer in der Stadt an einem Park an und setzt die Agenten dort ab. Dort werden sie von einer hochgewachsenen Frau mit seltsamen Blick angesprochen, während nicht weit entfernt einige Personen mit Expeditionsausrüstung respektvoll warten.

    Masa al'hrem, werte Agenten, ich bin hier um euch die aktuellsten Informationen zu geben. Die Expedition wird mehr oder weniger sofort in einer Wagenkolonne aufbrechen und in drei Tagen den Punkt erreichen, von dem aus ihr zu Fuß weiter müsst. Ein einheimischer Führer namens Ubanassar wird euch auf die Hochebene führen. Dann werden die Untersuchungen nach Vorgaben der Sufis ablaufen. Auf der Straße kommt ihrübermorgen im Ort Thanve vorbei, dort wurde euer sekundäres Ziel vor nicht allzu langer Zeit gesehen. Ich habe leider keine Zeit dafür, sonst hätte ich mich selbst darum gekümmert. Das hier wird euch nützen.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie gibt jedem Agenten einen Taser.

    Ich muss nun leider gehen, aber sicher werden wir uns einmal wiedersehen. Dann können wir uns auch richtig vorstellen, wofür nun die Zeit fehlt.

    R O L L E N S P I E L:

    Sie nickt ohne zu blinzeln in die Runde und steigt in das noch wartende Auto, das wieder von dannen fährt und lässt die Agenten zurück, wobei die Expedition noch vorsichtigen Abstand hält.

    Xaxai Anwar, Gesandte der Hegemonialregierung beim Hohen Rat

    bekannt auch als "Die Hexe der dreizehn Wetterleuchten"

  • R O L L E N S P I E L:

    Naavid starrt den Taser in seiner Hand an, versucht ihn irgendwo in seine Kleidung zu stecken, gibt aber auf und verstaut ihn in einem seinem Gepäck.

    Kann mir später jemand zeigen, wie das Ding funktioniert?

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Ein älterer Mann in einem sauber geschnittenen Anzug tritt auf die Agenten zu. Sein Auftreten spricht von Selbstvertrauen und Standfestigkeit, sein weißes Haar ist sauber gestutzt und sein Gesicht scharf. Seine grauen Augen blitzen, als er sich behände zu ihnen bewegt, wesentlich fitter als die meisten seines Alters.

    "Ich bin Thul Banh und leite diese Expedition. Ihr seid die zugeteilten Mitarbeiter? Gibt es Fragen, bevor wir aufbrechen? Ich würde gerne im ersten Quartier sein, bevor wir uns an die Vorstellungsrunde machen."

    • Offizieller Beitrag
    R O L L E N S P I E L:

    Nachdem alle in die Geländewagen eingestiegen sind und das Gepäck verstaubt wurde, macht man sich über die gut ausgebaute Küstenstraße auf den Weg nach Süden. Angesichts der bevorstehenden Weltmeisterschaft ist der Verkehr äußerst rege und das Vorankommen wohl zäher als geplant. Nach einigen Stunden des Faststaus und dann wirklichen Staus wird man frustriert darauf hingewiesen, dass eine andere Unterkunft für die Nacht gesucht wird. Der Fahrer wendet sich an die drei:

    "Ihr habt nicht zufällig eine Idee, wo man hier dreißig Leute in der Gegend bei der WM-Auslastung unterbringen könnte?"

  • Wir könnten bei der Futunischen Vertretung anfragen, ob sie noch freie Gästequartiere haben. Ansonsten haben Lehrgebäude häufig Quartiere für die Schüler, vielleicht hat eines davon noch ausreichend Platz oder wenigstens zwei dicht beianander liegende Gebäude zusammen. Im Notfall würde es sicherlich auch eine Turnhalle für eine Nacht tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!