Beiträge von Akademie von Persuna

    Kanth scheint wirklich sehr isoliert zu sein, denn wenn es niemanden mehr gibt, um dieses Amt auszuüben, so wird die Akademie sicher jemanden finden. Es ist schließlich unsere Aufgabe, keine akademische Stelle unbesetzt zu lassen. Deswegen gibt es auch für alle Ämter Prüfungen und alle Ämter müssen besetzt werden. Ob nun durch unsere Wissenschaftler oder eben Beamte der Phönixdynastie oder des Bundes des Einhorns. Alles andere wäre eine Verletzung der Blutgesetze. Genau wie der Umstand, dass dies in Kanth unbekannt ist. Ich bitte daher im Namen der Akademie vielmals um Entschuldigung. Wenn du eine Liste unbesetzter Posten mit zertifizierter Prüfung hast, so werde ich dafür sorgen, dass diese schnellsmöglich besetzt werden. Alles andere wäre eine Verschlimmerung der Nachlässigkeit und damit unangemessen.

    Nun, meine Kinder streben nicht nach dem Gleichen, das eins meinen Weg bereitet hat. Aber auch meine Eltern waren nicht für die Akademie tätig. Es scheint eher ungewohnt, dass ihr hier solche Dynastien habt. Bei solchen Verbindungen sind die Prüfungen oft besonders genau, um Vetternwirtschaft und Korruption wirksam zu unterbinden, egal ob diese Vorwürfe der Wahrheit entsprechen oder nicht. Es scheint sich wohl niemand um Kanth zu kümmern, denn etwa in Ghin wurde der Chef des Instituts für Stoffverarbeitung kurzer Hand ausgetauscht, nachdem bereits sein Vater und seine Großmutter diesem vorstanden, eben um solche Verbindungen frühzeitig zu zerschlagen. Wenn Kanth reicher wäre, käme das sicher auf euch zu.

    Nunja, Gelder müssen auch von irgendwoher kommen. Wir werden sehen, was sich finden lässt, entsprechend sollte sich entweder das kulturelle Angebot verbessern oder ihr könntet die gefundenen Artefakte verkaufen. Ich bin mir sicher, dass Kanth das Wohlwollen kritisch eingestellter Parteien mit einer großzügigen Spende kultureller Kostbarkeiten gewinnen könnte. Und wenn aus unserer Zusammenarbeit nichts weiter als an sich immaterielle Ergebnisse springen, so bin ich doch für jedweden Einblick dankbar. Wenn du einmal Zeit hast, so führe ich dich und deine Familie gerne einmal durch das historische Archiv für Solaman in der Akademie. Ich bin sicher, das dürfte lehrreich sein. Besonders die Stele mit dem Teilungsvertrag für die solamanischen Gebiete nach der Errichtung der Hegemonie gibt Kanth als einem der ersten etablierten Teile sicher etwas an Inspiration zurück. Und natürlich auch die Münzen von Siwal, also der Sammlung von Shaikh Siwal aus dem Altertum, wo alle frühen Städte eine eigene Münze bekamen. Da ist ja Kanth auch dabei.

    R O L L E N S P I E L:

    Zu den Beschreibungen des Gastgebers nickt er nur, zu sehr ist er in seine Erzählungen vertieft.

    Masa al'hrem, werter Irash Bedun,

    gerne gehe ich auf diesen Vorschlag ein und stimme dir vollkommen zu, dass die Erschließung der Wasserspeicher langsam und bedächtig vorgenommen werden muss.

    Dass die Ruinen später als Lehrstätten dienen können, wäre im Sinne aller Futunen und trifft sich vollkommen mit unseren Plänen.

    Mögen die Götter dich segnen,

    Taaraa Farin, Sufi und Beraterin für Wissensangelegenheiten der Zivilen Regierung Orak Atansh

    Die Weisheit des Alegonischen Weltreiches lächelt auf Dich und die Deinen herab, Taaraa Farin,

    ich habe die entsprechende Datenübertragung veranlasst. Ich hoffe, du hast alles erhalten. Bitte nutze die anliegende Signatur zur Entschlüsselung.

    Mögest Du ewige Weisheit erfahren

    Irash Bedun, Sufi für Archäologie, Kartographie und Geologie, Vorsitzender des Rates für Forschung im Altertum

    Ah ja, die Götter zum Gruße.

    R O L L E N S P I E L:

    Ein breites, offenes Lächeln verwandelt den Koloss immens. Er wirkt weniger furchteinflößend, ja fast schon wie ein gutmütiger Riese, der gekommen ist, seinem Lieblingsneffen ein paar Spielzeuge zu zeigen.

    Nur keine Panik, wir haben ja sicher Zeit. Wie geht es Dir denn, werter Pirooz Roozba, ich hoffe, wir haben dich nicht von einer wichtigen Mahlzeit abgehalten. Das sollte man nicht hetzen.

    R O L L E N S P I E L:

    Am Abend gelangt Panir Werreth schließlich nach Kanth. Seiner Statur nach zu urteilen würde wohl niemand vermuten, dass er Gelehrter ist. Er sieht wie ein professioneller Schlachter aus, jedenfalls würde zu seiner maßigen Gestalt ein Beil sicher gut passen. Sein hochroter Kopf scheint auch kaum mehr Platz für sein schütteres dunkles Haar zu bieten, auch wenn seine Augenbrauen dafür extrem buschig sind. Seine kolossale Gestalt ist in bequeme Freizeitkleidung gehüllt und nur mit Mühe kann man hinter ihm die durchaus nicht kleinen, aber nicht so gewaltigen Mitarbeiter ausmachen, welche diverse Koffer wuchten.

    Die Weisheit des Alegonischen Weltreiches lächelt auf Dich und die Deinen herab, Taaraa Farin,

    sehr gerne teilen wir sowohl das Wissen über das Wasser - und die Methoden zu dessen Erlangung - als auch das in den Ruinen miteinander. Vornehmlich geht es uns um die Bergung der alten Pfunde und deren Entschlüsselung. So wir das Wissen gewonnen haben, würden wir uns bis auf Stichproben wieder von allen Funden trennen und diese euch zurückerstatten. Sehr gerne können wir dann auch dazu übergehen, diese vergessenen Orte zu Lehrstätten für die Blutgeborenen umzuformen, auf dass alle aus der Vergangenheit lernen können.

    Wenn es in deinem Interesse ist, würde ich dir Karten, Satellitenbilder und Formeln für die ersten Wasserlöcher und -speicher zukommen lassen, die nicht allzuweit von Vakanh entfernt sind. Sicher stimmst du mir zu, wenn ich zu einer langsamen Erschließung rate, um der Witterung zu trotzen und schrittweise neues Land zu gewinnen. Sollte diese Pläne zu deiner Zufriedenheit sein, können wir ja gemeinsam die Expedition planen.

    Mögest Du ewige Weisheit erfahren

    Irash Bedun, Sufi für Archäologie, Kartographie und Geologie, Vorsitzender des Rates für Forschung im Altertum

    Die Weisheit des Alegonischen Weltreiches lächelt auf Dich und die Deinen herab, Barid Yariis,

    ich bin überrascht und erfreut, dass Orak Atansh die Lage der Ruinen bereits kennt und über die teuren und aufwändigen Mittel verfügt, diese sicher und sorgfältig zu untersuchen, ohne die Funde anders als äußerst sorgfältig zu behandeln und optimal vor Witterung zu schützen. Angesichts dieses Vorhandenseins solcher Kenntnisse und Gelder ist dein Ruf nach Unterstützung allerdings etwas seltsam. Man möchte annehmen, dass andere Teilstaaten dann eher Hilfe benötigen könnten.

    Bitte teile mir mit, ob du deine Meinung änderst, oder vielleicht doch generell keine Hilfe mehr benötigst. Wenn Orak Atansh tonnenweise Erde behutsam unter Sonnen- und Windeinfluss bewegen kann, dann dürften die unterirdischen Quellen ja kein Problem darstellen. Unser Angebot steht.

    Mögest Du ewige Weisheit erfahren

    Irash Bedun, Sufi für Archäologie, Kartographie und Geologie, Vorsitzender des Rates für Forschung im Altertum

    Die Weisheit des Alegonischen Weltreiches lächelt auf Dich und die Deinen herab, Barid Yariis,

    die Akademie von Persuna besitzt Aufzeichnungen und Wissen um die Quellen und unterirdischen Wasserspeicher, um Deine Pläne zu unterstützen. Wir werden sie gerne vorlegen, wenn uns dafür Begleitung, Schutz und Bergungserlaubnis für die Ruinenstädte von Thand'Adash und Karvan'Ashand unter dem Sand und Geröll der Ebene gewährt werden.

    Mögest Du ewige Weisheit erfahren

    Irash Bedun, Sufi für Archäologie, Kartographie und Geologie, Vorsitzender des Rates für Forschung im Altertum

    R O L L E N S P I E L:

    Es treffen die vollständigen Daten ein, dazu gehören:

    - eine statische Analyse der Auswirkungen der Hohlräume auf die Gebäude und Infrastruktur der Stadt

    - eine dreidimensionale Karte der siebenundzwanzig vermessenen Höhlen und Hohlräume sowie Hinweise auf weitere Höhlensysteme

    - eine Prüfung der Wasser- und Luftvorräte inklusive chemischer Zusammensetzungen

    - eine Liste der verfügbaren Pflanzen, Pilze und Tiere

    - eine Aufstellung der Rohstoffe, vor allem Gesteine, Erzspuren, Quecksilber, Salz und Phosphor

    - eine Machbarkeitsstudie zur vollständigen Erschließung der Höhlen nebst Empfehlung, besser die vierzehn oberen abzudichten und eine weitere Erkundung wegen unerschwinglicher Kosten abzubrechen